Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

#181 Beitrag von aeryss »

:verliebt: :verliebt: :verliebt: Was für eine perfekte Kombi.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#182 Beitrag von Decarabia »

So ein hübsches Krönchen :)
Mein Instagram (nicht haarig)
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#183 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Danke euch allen! Bin auch ganz begeistert!

@Der Rote Faden:
Ich finde das auch sehr hübsch, aber mich nerven tiefe Dutts immer - entweder sie drücken im Nacken, nerven momentan bei Winterjacken oder sie lösen sich schnell wieder auf. Irgendwie werde ich damit nicht warm und mache es höchstens mal geflochten mit vielen Haarnadeln so tief.

@Mondhexe:
Den Cinnamon bekomme ich mit einer Flexi gar nicht zum Halten. Mal den LWB oder Kelten ausprobiert? Die gehen bei mir einwandfrei mit einer XL Flexi. Die Mega könntest du ggf. im Chamäleonbun verbauen oder Banane. Für mich ist Flexi aber auch Alltagsschmuck.

Wäsche 02.03.16:
CWC mit Deep Steep Daily Repairing Shampoo & Desert Essence Coconut Conditioner
LI: Brokkolisamenöl
--> Eigentlich hätte ich gestern aAbend waschen wollen und müssen, aber hatte es vergessen und daher ausnahmsweise mal heute früh gewaschen, da ich sowieso erst nach Mittag einen Termin habe. Am Wochenende wird endlich wieder getönt!

Neuer Schmuck:
Noch kann ich sie nicht zeigen, aber meine CO von Good Village Woodcraft ist unterwegs zu mir - endlich habe ich bald eine Ebony Forke! Eine solche will ich ebenfalls seit Jahren haben - damals war 60th Street noch gut zu erhalten, aber ich hab den Kauf wegen Geld immer aufgeschoben. Daher habe ich einfach eine CO bei GVWC aufgegeben, der ist handwerklich ja genauso gut. Anschauen könnt ihr sie hier. Auf dem Foto gefällt sie mir richtig gut!
Mondhexe

#184 Beitrag von Mondhexe »

Als ich den Kelten das letze Mal ausprobiert hab, hielt er noch überhaupt nicht... könnte ich mal wieder versuchen :-k
MIt LWB oder Wickeldutt wirds immer schief, aber wenn dann trag ich sie meist damit. Den Cinnamon befestige ich mit Scroos und setze die Flexi dann nur zur Deko drauf...
Und die Banane hab ich nie verstanden. Aber Chamäleon ist ein super Tipp! Danke :D
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Valandriel Vanyar

#185 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@Mondhexe:
Und, hat es geklappt?

Schuppenproblem
Wie ich schon paar mal erwähnte, spinnt meine KH seit ein paar Wochen. Meine Haare fetten viel schneller nach als sonst, ich muss definitiv alle 3-4 Tage waschen, statt wie bisher "bis Tag 4 okay, danach evtl. rauszögerbar". Das nervt schon enorm, aber dass noch Schuppen hinzu kamen, ist gar nicht toll. Meine KH juckt und schuppt wie blöd, das kenne ich so gar nicht. Hatte nur ein einziges Mal Schuppen, aber da vertrug ich ein Shampoo nicht. War schnell erledigt mit dem Absetzen desselbigen. Ich hoffe, ich finde nächste Woche Zeit für den Hautarzt, denn die KH sollte sich mal wer anschauen. Vielleicht gibt es ja einen Grund, den ich beheben kann. Wenn das nämlich langfristig so bleibt, dann geht das so gar nicht für mich.

Wäsche 07.03.16
Aloive Aloe Vera Shampoo - Alva Koffein Spülung - LI Neobio Haaröl

Neue Forke von GVWC
Ich will schon seit Jahren eine Forke in schwarzem Ebenholz haben. Damals bei 60th Street kam noch noch recht leicht an eine dran, aber ich hatte nie Geld. Danach war es ja schier unmöglich, an Forken zu kommen, also habe ich eine CO bei GoodVillageWoodcraft bestellt, die heute an kam. Der ist zackig schnell, am 1. wurde sie verschickt, am 9. kam sie an! Sie ist wunderschön! Sehr schön und gleichmäßig ohne Fehler gearbeitet und das Holz ist nach meinem Wunsch wirklich komplett schwarz. Im Gegensatz zu Acryl hat es ganz feine Maserungen, die die Forke lebendiger wirken lassen.

Bild

Bild

Bild
Mondhexe

#186 Beitrag von Mondhexe »

Ich habs noch nicht versuch :oops: Ich war total erkältet udn lag 3 Tage mit dem sleben Flechtzopf im Bett.... :roll:

Die Forke sieht sehr schön aus!! :)
daughty

#187 Beitrag von daughty »

Ui, die Ebenholzforke ist aber hübsch! :verliebt:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Marleane

#188 Beitrag von Marleane »

Valandriel Vanyar..das Längenfoto finde ich klasse...offen finde ich auf jeden Fall bei Dir zu Deiner Silhouette sehr schön...
1bFi
Valandriel Vanyar

#189 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Danke euch allen!

@Marleane: Welches Längenfoto meinst du denn? Das im Eingangsbeitrag zur Projektstart-Länge?

Wäsche 11.03.16:
Sante Bio Mango & Aloe Shampoo - Deep Steep Glossy Smoothing Conditioner - LI: Neobio Haaröl
Ich wollte eigentlich noch nicht waschen, da es mit dem Fetten sogar halbwegs ging, aber da ich heute den ganzen Tag unter Leuten sein werde, habe ich trotzdem gewaschen. Morgen wird eeeeeendlich getönt!!! Und dann gibt es vielleicht ein neues Längenfoto.

Ich hatte zudem Besuch von einer Freundin, mit der ich schon länger ab und an über Haarkram rede. Nun wollte sie beigebracht bekommen, was es denn für Haarschmuck gibt, wie man einen Dutt macht und so weiter. Ich habe sie ganz böse angefixt :lol: Habe ihr einen meiner zu langen Haarstäbe zum Üben mitgegeben, bis sie sich was eigenes geholt hat. Außerdem bekam sie ein Protein-LI mit, bin mal gespannt, wie sie es findet. Ihr Haare wurden auch vermessen und mir war ja schon klar, dass sie eine Menge Haare hat, aber die Zahlen waren echt "Uiiii"! - 107cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 9.5cm ZU! Ihr erstes Haarfoto von hinten habe ich auch gemacht, aber da ich nicht weiß, ob sie wollen würde, dass ich es hier zeige, lade ich es euch nicht hoch. Ihre Haare sind knapp vor Klassischer Länge und haben leichte Wellen. Ein Traum, wäre es nicht eine gute Freundin, wäre ich grün vor Neid :D
Marleane

#190 Beitrag von Marleane »

ja diese Längenfoto!!..Valandriel Vanyar, ich denke wenn Du Deine SD- (Schilddrüse) Funktion verbessern kannst dann gehen die Schuppen von selber weg...die SD kann viele seltsame Beschwerden machen bis zu neurologischen Problemen oder Nervenproblemen...
1bFi
Valandriel Vanyar

#191 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@Marleane:
Ah, dann weiß ich welches du meinst. Vielen Dank! :-) Echt, SD macht auch Schuppenprobleme und so? Ich bin da noch nicht ganz in der Thematik drin, habe die Diagnose erst am Mittwoch erhalten und das "richtige" Arztgespräch folgt noch, meine Ärztin wird derzeit total überannt...

Wäsche 18.03.16:
Sante Family Mango & Aloe Shampoo - DE Coconut Conditioner - LI: DE Shine & Refine Coconut Lotion
--> Das Shampoo ist mittlerweile so leer, dass ich damit nicht mehr waschen kann, außer ich verdünne es auf den letzten Tropfen oder wasche meine Pinsel damit. Endlich leer.... das habe ich schon so lange, dass es dringend weg musste. Shampoos halten bei mir irgendwie ewig und drei Tage, da ich ja maximal alle 4 Tage wasche, nur die KH einschäume und manchmal auch verdünne und sowieso zwischen verschiedenen Shampoos hin und her wechsle.

Färben
Diesen Vorgang abzüglich Conditioner und LI gab es zwei Mal, denn ich habe direkt vor dem Färben noch gewaschen. Heute war endlich mal Zeit zum Färben und ich hatte Besuch da, der den Hinterkopf überprüfen kann - mein Spiegel hat keine Seitenteile zum ausklappen und ich übersehe sonst immer Stellen. Gefärbt wurde mit Schwarzkopf Brilliance Cremeglanz Tönung in T868 Granat. Diese Farbe würde ich normalerweise nie kaufen, da Tierversuche, aber meine Mutter hatte vor einiger Zeit Haarfarben aussortiert und diese Tönung habe ich mir zwei Mal geschnappt, wäre sonst nur im Müll gelandet. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt! Wie ich mich kenne, finde ich die Farbe total geil und ärgere mich, dass sie für mich kein Nachkauf ist :roll: Aber zu hoffen, dass sie scheiße aussieht, ist auch blöd :lol: Noch sitze ich mit der Pampe auf dem Kopf da, also sehe ich das richtige Ergebnis wohl erst morgen im Tageslicht.

Morgen steht auch ein LHN Treffen an, auf dem ich tatsächlich nur eine einzige Person kenne, die ich zuletzt vor Jahren gesehen habe. Bin also sehr neugierig!
Mondhexe

#192 Beitrag von Mondhexe »

Kaufst du das Shampoo denn nach?
Wie lange lässt du die Farbe einwirken? Ich bin sehr aufs Ergebnis gespannt! Und drücke die Daumen, dass die Farbe... schon ganz gut, aber nicht supertoll ist? :lol:
Wo und wann ist denn das Treffen? Du wohnst doch in Frankfurt oder? Vielleicht schaff ichs ja mal spontan dazu, wenn ichs ja schon nicht geplant kriege. :mrgreen:
Valandriel Vanyar

#193 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich antworte morgen ausführlich, daher nur kurz: Treffen in Darmstadt 14 Uhr im La Lucha. Näheres im zugehörigen Thread.
Nettchen

#194 Beitrag von Nettchen »

Hallöchen, ich Hock mich auch mal hier hin und lese fleißig mit.

Rot/Kupfer ist auch meine Farbe :D bin hier auch noch recht neu und im Moment eher Mitleser. Ich hoffe, dass ich das erste Mal so stark bin und meine Haare endlich mal lang werden... Habe früher immer die Motivation verloren oder brauchte eine Veränderung...

Aber wenn ich so deine Mähne bestaunen darf und auch die der anderen,hier vertretenen Rotschöpfe, will ich das auch!

Grüße das Nettchen ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm ZU 9,5 (19.03.2016)
70 [ ] 80 [ ] 90 [ ] 100 [ ]
Haarfarbe Goldwell Elumen RR@all, YY@all
Feuer aufm Kopp ...oder im Kopp?
Summerwine

#195 Beitrag von Summerwine »

Ich oute mich mal als stille Mitleserin. ;)
Die Ebenholzforke ist wunderschön! Schnörkellos, aber nicht langweilig, sondern diese gewisse "schlichte Eleganz".
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!
Gesperrt