@Marleane:
Ah, dann weiß ich welches du meinst. Vielen Dank!

Echt, SD macht auch Schuppenprobleme und so? Ich bin da noch nicht ganz in der Thematik drin, habe die Diagnose erst am Mittwoch erhalten und das "richtige" Arztgespräch folgt noch, meine Ärztin wird derzeit total überannt...
Wäsche 18.03.16:
Sante Family Mango & Aloe Shampoo - DE Coconut Conditioner - LI: DE Shine & Refine Coconut Lotion
--> Das Shampoo ist mittlerweile so leer, dass ich damit nicht mehr waschen kann, außer ich verdünne es auf den letzten Tropfen oder wasche meine Pinsel damit. Endlich leer.... das habe ich schon so lange, dass es dringend weg musste. Shampoos halten bei mir irgendwie ewig und drei Tage, da ich ja maximal alle 4 Tage wasche, nur die KH einschäume und manchmal auch verdünne und sowieso zwischen verschiedenen Shampoos hin und her wechsle.
Färben
Diesen Vorgang abzüglich Conditioner und LI gab es zwei Mal, denn ich habe direkt vor dem Färben noch gewaschen. Heute war endlich mal Zeit zum Färben und ich hatte Besuch da, der den Hinterkopf überprüfen kann - mein Spiegel hat keine Seitenteile zum ausklappen und ich übersehe sonst immer Stellen. Gefärbt wurde mit Schwarzkopf Brilliance Cremeglanz Tönung in T868 Granat. Diese Farbe würde ich normalerweise nie kaufen, da Tierversuche, aber meine Mutter hatte vor einiger Zeit Haarfarben aussortiert und diese Tönung habe ich mir zwei Mal geschnappt, wäre sonst nur im Müll gelandet. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt! Wie ich mich kenne, finde ich die Farbe total geil und ärgere mich, dass sie für mich kein Nachkauf ist

Aber zu hoffen, dass sie scheiße aussieht, ist auch blöd

Noch sitze ich mit der Pampe auf dem Kopf da, also sehe ich das richtige Ergebnis wohl erst morgen im Tageslicht.
Morgen steht auch ein LHN Treffen an, auf dem ich tatsächlich nur eine einzige Person kenne, die ich zuletzt vor Jahren gesehen habe. Bin also sehr neugierig!