Samti - vom Albtraum zur Traummähne mit Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kilu

Re: Samti – vom frizzigen Albtraum zur Traummähne *Taille*

#136 Beitrag von Kilu »

Sieht toll aus! :verliebt: Und passt soooo gut zu deinen Haaren!
Bist du schon verliebt? :lol:
Sanna

#137 Beitrag von Sanna »

Du kriegst eine s im half up zum halten ?
:augenreib: :ohnmacht:

Sie sieht wunderschön aus und der Zopf ist ein Traum ♥
2bMii
Louise

#138 Beitrag von Louise »

Tolle Haare, schicker Half-Up und schöne Flexi :verliebt:
a little magic can take you a long way ♡
Gigglebug

#139 Beitrag von Gigglebug »

Freut mich das sie dir gefällt Samti :)

Ich find zu deiner Haarfarbe passt sie ausgezeichnet.

Sanna, ich krieg auch die M in nem Half-Up verbaut XD

Also ja, das geht!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#140 Beitrag von Brijna »

:verliebt: ist eigentlich alles, was ich dazu sagen kann... die Flexi steht dir super und den Half Up hast du super hinbekommen.
Samti

#141 Beitrag von Samti »

@tapsie20: das Brokkolisamenöl als LI versuche ich auch mal. Nimmst Du das beim LOC? Was macht man denn mit Weizenkeimfluid :?:

Kilu ich bin sowas von verliebt :verliebt: die Flexis sind absolut schön und mega praktisch finde ich.

Sanna: jo da rutscht auch nichts. Wobei wenn ich einen kleinen Half Up machen würde mit nur ein paar Strähnen würde die wohl etwas locker sitzen.

Louise: Danke Dir :)

Gigglebug: Hehe Deine Haare fressen ja auch Haarspielzeug. Ich glaub ne M wäre bei mir im Half Up zu groß. Die ist echt wunderschön, vielen Dank nochmal :Bussi:

Brijna: Danke Dir :) Ich hoffe die Dutts krieg ich auch mit den Flexis hin. Aber die XL sind ja leider noch nicht da *snüff*

Heute hab ich die Haare wieder eingepackt. Zu windig und zu fisselig draußen. Mal sehen ob die Locken nachher noch da sind. Die waren heute morgen echt schön, obwohl ich die noch feuchten Haare in den Papanga Dutt gepackt habe heute Nacht.
Samti

#142 Beitrag von Samti »

Hm ich glaube Rosenstolz mach Schüppchen bei mir. Oder das ist die mega trockene Luft hier. Da muss ich mal drauf achten. Kann auch sein, das die Schüppchen da sind weil ich Mittwoch vor der Wäsche die KH nicht geölt habe. Wird am Sonntag getestet.

Kann ich mit Shampoobars eigentlich auch CWC machen? Seit ich die Bars habe fliegen meine Haare wie verrückt, den Condi hab ich mit den Bars immer weg gelassen. Ich glaub die wollen wieder Condi haben. Die Öl Tunke am Mittwoch hat da auch nicht viel gebracht, weobei das ein Anwenderfehler gewesen sein kann.

Ich würde dann am Sonntag mal ne Pre Wash Kur mit Alverde Körperbutter Maccadamia Kariete und Öl testen und danach dann CWC mit Rosenstolz. Der Condi sollte die Kur dann ja auswaschen können oder ??? Bin mir nicht sicher ob Rosenstolz die Kur rauskriegt alleine.

Plan für die Kur: 1 TL Condi
1 EL Körperbutter
1 EL Öl

Wollte den Condi dabei haben damit sich das besser auswaschen lässt? Oder kann ich den Condi auch weglassen? In der Körperbutter sind 2 Tenside drin: Cetearyl Alcohol (Emulgator / Tensid) und Glyceryl Stearate Citrate (Emulgator / Tensid)
Brijna

#143 Beitrag von Brijna »

Ich denke ein CWC sollte problemlos auch bei Shampoobars machbar sein und wenn du schon einen Conditioner in der Prewashkur drinnen hast, dürfte es auch kein Problem mit dem Ausspülen sein. (Muss ich nächstes Mal auch wieder machen, um die Ölkatastrophe von heute zu verhindern...)
Kilu

#144 Beitrag von Kilu »

Womit bürstest du denn? Ich habe durch Seife auch minimal fliegigeres Haar, aber mit nem Holzkamm geht's und wenns ganz schlimm ist, schmier ich mir was rein.
Samti

#145 Beitrag von Samti »

Kilu Ich hab den Kamm von DM

Brijna meinst Du ich kann den Condi in der PRE Wash Kur auch weglassen? Condi macht son ekliges Gefühl beim auftragen. Deswegen wollt ich mal die Creme testen als Kur. Vielleicht hat die ja genug Tensid schon drin?
Brijna

#146 Beitrag von Brijna »

Hmm, du könntest es mal versuchen, wenn du CWC machst, kommt ja hinterher eh noch ein Condi drauf, der müsste das im Normalfall wegmachen können. Aber wie gesagt, ich hab gestern sowas ähnliches gemacht und musste deshalb heute ein zweites Mal waschen. Aber ich hatte nur meine eigene Creme drin, ohne Tenside deshalb kann es schon sein, dass das bei dir besser funktioniert.
Kilu

#147 Beitrag von Kilu »

Bei dem fliegen meine Haare auch, Samti. Versuch doch mal nen reinen Holzkamm. Sowas, halt die aus Holz. Vielleicht hilfts?
Samti

#148 Beitrag von Samti »

Hallo Kilu,

sowas steht schon auf meinem Wunschzettel von Alpenlandkunst Curly und Welle. Aber ich hab Bestellverbot und ich bin brav jawohl :?

Ich hab heute wieder gemixt. Hab jetzt 3 Sprays die ich je nach Bedarf nutzen kann.

Aloe Vera Spray:
25ml dest. Wasser
1 Eierlöffel Aloe Vera Gel (Behawe)

Öl Spray:
25ml dest. Wasser
4 Tropfen Brokkolisamenöl
Die perfekte Menge Öl und das perfekte Öl wird noch gesucht.

Protein Spray:
20ml dest.Wasser
5ml Hydrolat
6 Tropfen Weizenprotein

Beim Protein Spray teste ich gerade aus welche Zutaten meine Haare mögen. Jede Zutat wird einzeln getestet.

Seidenprotein war gut
Weizenprotein denk ich auch
Keratin steht noch aus

Danach kann ich dann evtl kombinieren und auch Aloe Vera Gel dazu geben.
tapsie20

#149 Beitrag von tapsie20 »

Mache das brokolisamenöl als LOC, tunke oder einfach so rein. Das Weizenkeimfluid mache ich auch einfach si rein
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Samti

#150 Beitrag von Samti »

@Tapsie Brokkolisamenöl hab ich gerade in mein Öl Spray gemacht. Mal sehen wie es sich so macht. Die Sachen sind heute übrigens angekommen :)

Hallo Ihr Lieben,

meine Haare sind absolut gruselig heute. Total klätschig und die hören nicht auf zu fliegen egal was ich rein schmiere. Hätte am liebsten gewaschen heute. Keine Ahnung ob ich die letzten Tage zu viel zwischendurch rein geschmiert habe, oder ob sie mir eine Woche Dutt (davon werden sie flutschig) übel nehmen.

Vielleicht liegt es auch an Rosenstolz ich hab keine Ahnung. Ich überlege ob ich morgen mal ne Shampoobar Pause mache und ganz normal CWC wasche mit Shampoo. Ich habe die letzten 4 Mal hintereinander mit Shampoobars gewaschen. Was meint ihr?

Heute kam ein Päckchen für mich an :mrgreen:

Drin waren 3 Flexis und 1 Forke:
Celtic Knot XS
Cosmic Moon & Sun in S (hab den Namen recherchiert)
Hawaiian Flower silber / blau in M
Alpenlandkunst Forke Smart 13,5cm

Morgen gibt es Bilder, ist schon zu dunkel. Hab heute nachmittag schnell 2 Tragebilder von der Forke und der Hawaiian Flower gemacht. Die beiden anderen kann ich erst in Aktion zeigen wenn ich den Klätsch Kopf los bin, das ist sonst peinlich.

Hawaiian Flower (das sollte ne Banane werden *hüstel*)
Bild

Und die Smart in einem Disc Bun (das sollte es zumindest werden). Da muss ich noch reinwachsen.
Bild

Meine Haarelänge nervt im Moment extrem. Für Kurzhaarfrisuren sind sie zu lang und für Langhaarfrisuren zu kurz. Ich will 10cm mehr Länge *heul*
Zuletzt geändert von Samti am 07.03.2016, 21:08, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten