sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2015 (2b M ~5,5)
Ich bin gerade genervt *grrr* wollte jetzt gerne unter die Dusche springen und auch Haare waschen und nu haben wir kein warm Wasser mehr
Alle Jahre wieder oder so...

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Mein haariges Tagebuch
Re: sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2015 (2b M ~5,5)
Frohes Neues allerseits!
Ich war die letzte Zeit ein bisschen LHN-abstinent, aber stöber gerade wieder etwas mehr durch die ganzen tollen Jahresvergleiche *schmacht* ^^
Messen werd ich morgen mal: das passt ganz gut, weil ich 2014 und 2015 auch jeweils am 04.01. gemessen hab. Neulich hab ich zwar zwischen Tür und Angel schonmal meinem Freund das Maßband in die Hand gedrückt, aber ich hab danach noch ein bisschen was gekappt (wobei das glaube ich vorwiegend die Seiten waren... mal wieder gegen mein umgekehrtes U antrimmen
) also brauch ich eh nochmal nen neuen Wert.
(Da warns irwie 73 mitm längsten Haar oder so ;P) Ich krieg ja eh immer so Aussagen wie "die allerlängsten Haare bei X cm, ein paar mehr bei Y cm und die meisten bei Z cm"... auffällig ist eher, dass der Abstand zwischen den Werten immer größer wird, also werd ich wohl früher oder später nochmal nen größeren Trimm machen müssen *sigh*
Insgesamt will ich aber eigentlich nicht mehr kürzer. Die unteren 10cm nerven mich zwar immer mal wieder, aber an guten Tagen gefallen mir meine Haare richtig gut und da find ich die Länge auch schön! Deswegen müssen die 10cm auch erstmal dranbleiben
Längentechnisch würd ich gerne 2016 die 75cm erreichen. Es ist also eh einiges an Schnibbelei eingeplant. Ich weiß nur noch nicht genau, ob ich das in 1-2 größeren Schnitten mach, oder lieber immer mal wieder kleinere. Mal schauen~

Ich war die letzte Zeit ein bisschen LHN-abstinent, aber stöber gerade wieder etwas mehr durch die ganzen tollen Jahresvergleiche *schmacht* ^^
Messen werd ich morgen mal: das passt ganz gut, weil ich 2014 und 2015 auch jeweils am 04.01. gemessen hab. Neulich hab ich zwar zwischen Tür und Angel schonmal meinem Freund das Maßband in die Hand gedrückt, aber ich hab danach noch ein bisschen was gekappt (wobei das glaube ich vorwiegend die Seiten waren... mal wieder gegen mein umgekehrtes U antrimmen

Insgesamt will ich aber eigentlich nicht mehr kürzer. Die unteren 10cm nerven mich zwar immer mal wieder, aber an guten Tagen gefallen mir meine Haare richtig gut und da find ich die Länge auch schön! Deswegen müssen die 10cm auch erstmal dranbleiben

Mein haariges Tagebuch
Mein haariges Tagebuch
Re: sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)
Ich halte fest: Es sind immer noch 73cm ^^ bzw während er die Haare lang zieht klang das etwa so: "wir sind jetzt bei 67cm, da sind viele Haare... 69cm immer noch viele... jetzt wirds dünner... bei 72cm sind noch ein paar... bei 74cm hörts auf" xD Tja, was soll man dazu sagen?
Aber ich hab mich schon über "69cm immer noch viele Haare" gefreut
Ich schreib mir jetzt einfach mal 73 als Länge auf und notier mir die 69 noch dazu
Die 75 sind dieses Jahr auf jeden Fall drin und dann hab ich gut Puffer zum schnibbeln ^^ Vielleicht kann ich ja tatsächlich meinen Haarbruch mal ein bisschen eindämmen?

Mein haariges Tagebuch
Mein haariges Tagebuch
Uuuh... ich hab in letzter Zeit öfter mal ins Flechtprojekt geschaut und gedacht "könnte ich auch mal ein bisschen machen" (so ganz unverbindlich) aber hui ist das frustrierend. Mein ZU ist gar nicht das Problem, aber der Taper! Wie gesagt, die untersten 10cm könnten bestimmt ab. ~grml grml~ Nun gut, ich will sie aber ja erst noch ein bisschen erhalten und überlege, was ich zur Spitzenpflege machen kann. Aktuell läuft's meist auf Handcreme hinaus und so schlecht find ich das bisher gar nicht
aber wie bei vielen Sachen, die ich so ausprobiert hab, werden sie dann irgendwann ein bisschen steif und sehen immer noch struppig aus. Ich vermute ich übertreibs da einfach ein bisschen und sollte einen Gang zurückfahren... Bisher wechselt sich meist "viel Pflege reinpanschen" und dann "oh ist zu viel - keine Pflege reinpanschen" ab... ich muss da wohl nochmal den Mittelweg finden 

Mein haariges Tagebuch
Mein haariges Tagebuch
Hmm. Wenn du die Spitzenpflege mit Wasser verdünnst und als Spray verwendest, wirds vielleicht einfacher, es schön sparsam zu dosieren, oder?
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
huhu, ich hab mich gerade ein wenig durch die Fotos geklickt - da hat sich aber ordentlich was getan in den letzten Jahren!! Die Mähne sieht viiiiiel voller und weicher aus! Und ich bin ein bisschen verliebt in deine Wellen
die sind echt voll schön!!
Wegen der Spitzenpflege stimm ich Rosmarin zu, vielleicht passt für dich etwas besser, was "leichter" ist (also zum Beispiel was verdünntes) und wo es dann nicht so schlimm ist, wenns ein wenig mehr wird. Wenn ich was in die Spitzen gebe, verreibe ich es auch vorher ordentlich in den Händen, damit es nicht zu punktuell aufgetragen wird.

Wegen der Spitzenpflege stimm ich Rosmarin zu, vielleicht passt für dich etwas besser, was "leichter" ist (also zum Beispiel was verdünntes) und wo es dann nicht so schlimm ist, wenns ein wenig mehr wird. Wenn ich was in die Spitzen gebe, verreibe ich es auch vorher ordentlich in den Händen, damit es nicht zu punktuell aufgetragen wird.
Neuer Besuch, juchu! 
Ja, das mit dem verdünnen klingt gar nicht so schlecht. Momentan fahr ich aber auch mit Handcreme pur ganz gut, sie vertragen also doch ein bisschen mehr
Heute war die Zeit etwas knapp da hab ich ein bisschen geföhnt (zwischenzeitig auf mittlerer Stufe, aber großteils einfach kalt). So glatt bin ich die Haare gar nicht mehr gewohnt
Ganz trocken geföhnt hab ich aber nicht und die Spitzen hatten sich schnell erholt und fingen wieder das kringeln an
So ungefähr sah das dann aus:
klick für Foto
Ich find so real sehen die Spitzen schöner aus, auf dem Foto lässt sich das aber irgendwie nicht so einfangen
edit ergänzt: Das hat ich irwie auch schon öfter, dass ich dachte, nach vorn sehen sie ganz gut aus, aber die Fotos können das nicht einfangen ~grr~ na, egal 
LG,
sumsum

Ja, das mit dem verdünnen klingt gar nicht so schlecht. Momentan fahr ich aber auch mit Handcreme pur ganz gut, sie vertragen also doch ein bisschen mehr

klick für Foto
Ich find so real sehen die Spitzen schöner aus, auf dem Foto lässt sich das aber irgendwie nicht so einfangen

LG,
sumsum
Mein haariges Tagebuch
Mein haariges Tagebuch
- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
Wow, also auf dem Foto sehen deine Haare voll schön aus, weich, flauschig und lockig! Schön. Da brauchst du nichts zu trimmen. 

Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
Danke für das Kompliment
Ich trage daher gerne die Haare nach vorne, aber nur so verteilt auf dem Rücken liegen sie immer noch oft doof. schnappstasse meinte zu ihren Spitzen (zumindest vorm letzten Schnitt), dass diese wie "Tintenfischärmchen" in alle Richtungen abstehen und ich finde, die Beschreibung trifft's bei mir auch meist ganz gut 

Mein haariges Tagebuch
Mein haariges Tagebuch
Ich überleg momentan, ob ich nicht nen Stück schneiden lasse. Der blöde blöde Spliss! Und dann müsst ich demnächst auch Bewerbungsfotos und so machen lassen und ja auch Gespräche selbst und irgendwie fühl ich mich bissl unwohl, weil ich finde, dass sie schon etwas ungepflegt aussehen. *grml* Dabei pfleg und heg ich sie so viel 

Mein haariges Tagebuch
Mein haariges Tagebuch
Also sumsum, auf dem Bild oben sehen deine Haare total schön aus, da musst du nichts trimmen.
Mach doch lieber ein bissi S&D, wenn du meinst, dass du was machen müsstest.

ich glaub ich hab heut einfach n doofen Haartag. Bin bei meinen Eltern und hab das Shampoo genutzt, was sie da hatten, und das hat Stroh hinterlassen. Und irgendwie waren sie im Dutt doof und offen erst recht. Ich glaube, ich muss da nochmal in Ruhe drüber nachdenken, wenn ich zu Hause bin 

Zuletzt geändert von sumsum am 26.03.2016, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mein haariges Tagebuch
Mein haariges Tagebuch
Ich finde auch, dass es auf den Fotos überhaupt nicht ungepflegt oder nach kaputten Haaren aussieht. Aber sich selbst wohlfühlen ist natürlich am wichtigsten! Besonders wenns um Bewerbungen geht - da ist man so schon aufgeregt genug.
Aber wenn du heute bad hair day hast, dann ist ne Nacht drüber schlafen bestimmt nicht das verkehrteste. 

Am Samstag Abend (also am selben Tag an dem ich hier so unzufrieden gepostet habe), hab ich dann spontan erstmal Haarkomplimente von meiner Mutter bekommen. Und das ist echt eine Seltenheit! Als ich damals hier anfing, hab ich echt häufig negative Haarkommentare von ihr eingeheimst. Auch heute fing es etwas verhalten an mit "deine Haare sehen ja gar nicht mehr so schlimm aus"
aber wir haben uns dann noch ein bisschen weiter unterhalten und da kam doch noch einiges nettes bei rum <3 Das war dann doch etwas Balsam für die Langhaarseele. Das hat mich ein bisschen mit den Spitzen versöhnt erst einmal. Man, bin ich einfach zu beeinflussen 

Mein haariges Tagebuch
Mein haariges Tagebuch
Ich hab mir jetzt übrigens mal eine Sili-Spülung geholt und will das zwischendurch mal ein bisschen testen. Es ist die Oil Repair 3 von Fructis, die ich schon ein paar mal bei meinen Eltern getestet habe (jetzt das letzte Mal nicht, die Klett-tastrophe hatte etwas anderes verursacht
). Hintergrund ist der, dass ich ja trotz Spitzen ölen und cremen, vorsichtig kämmen, viel hochstecken etc. pp. einfach immer noch sehr sehr viel mit Spliss zu tun habe. Ich kenn Leute, die täglich die Haare malträtieren (durchreißen beim Bürsten, glätten etc pp.) und gesündere Spitzen haben als ich. Das ist dann schon ein bisschen frustrierend
Also mal ein neuer Versuch mit Silis sie ein bisschen genügsam zu bekommen. Mir egal, wenn das dann nur oberflächlich gekittet ist, wenn sie damit a) weniger kletten und b) auch noch gesünder aussehen, dann probier ich das gern.
Lieber wär mir ein Sili-Leave-In gewesen, aber alles was ich da bisher probiert hab, war ne Katastrophe. Ich hab hier noch das "Schmusekatze"-Zeug stehen, aber das sorgt bei mir nur für bauschige, flusige Spitzen, die sich gar nicht schmusig anfühlen sondern eher rau... gefiel mir gar nicht... Dann neulich nochmal ein silibasiertes Sprüh-leave-in von Balea getestet - das sollte eigentlich leicht kämmbare Haare machen, aber bei mir hat's stattdessen für Klett gesorgt
Nun gut, die paar wenigen Male, die ich das Fructis Zeug testen konnte, fand ich's ganz gut, darum würd ich das jetzt einfach ab und an mal probieren. Sicher nicht jede Wäsche, aber mal so zwischendurch. 

Lieber wär mir ein Sili-Leave-In gewesen, aber alles was ich da bisher probiert hab, war ne Katastrophe. Ich hab hier noch das "Schmusekatze"-Zeug stehen, aber das sorgt bei mir nur für bauschige, flusige Spitzen, die sich gar nicht schmusig anfühlen sondern eher rau... gefiel mir gar nicht... Dann neulich nochmal ein silibasiertes Sprüh-leave-in von Balea getestet - das sollte eigentlich leicht kämmbare Haare machen, aber bei mir hat's stattdessen für Klett gesorgt

Mein haariges Tagebuch
Mein haariges Tagebuch