Nachdem ich mich letzte Woche hier registriert habe, komme ich nun auch dazu mich kurz vorzustellen.
Ich bin die Annica, mitte 30, geboren im Norden Deutschlands aber seit ca 6. Jahren lebe ich mittem im schönen Thüringer Wald. :]
Hier im Forum lese ich eigentlich schon längere Zeit mit, nur angemeldet hatte ich mich bisher nie.
Meine Haare sind auch noch nicht wirklich lang; schulterlänge und wenn ich Kopf gerade halte dann knapp drüber.
Letztendlich renne ich nämlich doch alle paar Monate zum Frisör um wieder ein Stück abzuschneiden weil sie mich nerven. Wenn sie zu kurz sind, nerven sie mich allerdings auch weil ich dann keinen Zopf mehr machen kann. Im Herbst letzten Jahres hatte ich noch einen kinnlangen geraden Bob, der mir an sich auch gut gefiel nur mein Pferdeschwanz war einfach nicht drin. Grr.. also wieder länger wachsen lassen. Zum Glück wachsen sie doch recht fix.
Mein Haartyp selber ist recht fein; fragt mich jetzt nicht genau, ich komme mit diesen ganzen Begriffen noch nicht klar.

Das Forum hier hat mir allerdings ein wenig Mut gegeben, es doch mal wieder mit längeren Haaren zu probieren. Bisher dachte ich immer, feine Haare mit wenig Volumen sehen einfach nicht gut genug aus für gewisse Längen. Ergo war es dann lange Zeit immer irgendwas kürzeres mit Stufen bei mir.
Aber wenn ich mir hier manche Fotos anschaue, dann sehe ich doch Hoffnung für mich. ;]
Meine Haare sind zum Glück recht unkompliziert, ausser dass sie recht fix fettig werden und sehr glatt sind. Da kann man fast zugucken, wie das Haargummi rausrutscht, hihi.
Dafür habe ich Spliss schon ewig nicht mehr gesehen und Haarausfall und -bruch kenne ich (bisher) gar nicht.
"Todsünden" lassen sich zum Glück auch an einer Hand abzählen, so hatte ich mitte der 90ger mal eine Dauerwelle (die genau einen Tag hielt; Haare wie gesagt sehr glatt) und Färbung... öh... ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt jemals eine hatte. Ich glaube, es waren wenn überhaupt immer nur Tönungen. Aber selbst die sind Jaaaahre her.
Beim waschen hab ich auch kein besonderes Ritual. Silikone nutze ich schon ewig nicht mehr und nachdem ich lange Zeit mit NK gewaschen habe, bin ich letztes Jahr auf Lavaerde umgestiegen (die zum selber anrühren). Von der bin ich nach wie vor begeistert und bei der bleib ich. ^^
Das war's erstmal von mir.
Und danke an das Forum welches mich vom Haar-Noob in eine... nicht mehr ganz so wissenslose Leserin machte.
