Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sagarmatha
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2016, 13:36
Wohnort: im Thüringer Wald :)
Kontaktdaten:

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10621 Beitrag von Sagarmatha »

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich letzte Woche hier registriert habe, komme ich nun auch dazu mich kurz vorzustellen.
Ich bin die Annica, mitte 30, geboren im Norden Deutschlands aber seit ca 6. Jahren lebe ich mittem im schönen Thüringer Wald. :]
Hier im Forum lese ich eigentlich schon längere Zeit mit, nur angemeldet hatte ich mich bisher nie.

Meine Haare sind auch noch nicht wirklich lang; schulterlänge und wenn ich Kopf gerade halte dann knapp drüber.
Letztendlich renne ich nämlich doch alle paar Monate zum Frisör um wieder ein Stück abzuschneiden weil sie mich nerven. Wenn sie zu kurz sind, nerven sie mich allerdings auch weil ich dann keinen Zopf mehr machen kann. Im Herbst letzten Jahres hatte ich noch einen kinnlangen geraden Bob, der mir an sich auch gut gefiel nur mein Pferdeschwanz war einfach nicht drin. Grr.. also wieder länger wachsen lassen. Zum Glück wachsen sie doch recht fix.

Mein Haartyp selber ist recht fein; fragt mich jetzt nicht genau, ich komme mit diesen ganzen Begriffen noch nicht klar. :D
Das Forum hier hat mir allerdings ein wenig Mut gegeben, es doch mal wieder mit längeren Haaren zu probieren. Bisher dachte ich immer, feine Haare mit wenig Volumen sehen einfach nicht gut genug aus für gewisse Längen. Ergo war es dann lange Zeit immer irgendwas kürzeres mit Stufen bei mir.
Aber wenn ich mir hier manche Fotos anschaue, dann sehe ich doch Hoffnung für mich. ;]

Meine Haare sind zum Glück recht unkompliziert, ausser dass sie recht fix fettig werden und sehr glatt sind. Da kann man fast zugucken, wie das Haargummi rausrutscht, hihi.
Dafür habe ich Spliss schon ewig nicht mehr gesehen und Haarausfall und -bruch kenne ich (bisher) gar nicht.
"Todsünden" lassen sich zum Glück auch an einer Hand abzählen, so hatte ich mitte der 90ger mal eine Dauerwelle (die genau einen Tag hielt; Haare wie gesagt sehr glatt) und Färbung... öh... ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt jemals eine hatte. Ich glaube, es waren wenn überhaupt immer nur Tönungen. Aber selbst die sind Jaaaahre her.

Beim waschen hab ich auch kein besonderes Ritual. Silikone nutze ich schon ewig nicht mehr und nachdem ich lange Zeit mit NK gewaschen habe, bin ich letztes Jahr auf Lavaerde umgestiegen (die zum selber anrühren). Von der bin ich nach wie vor begeistert und bei der bleib ich. ^^

Das war's erstmal von mir.
Und danke an das Forum welches mich vom Haar-Noob in eine... nicht mehr ganz so wissenslose Leserin machte. :o
Benutzeravatar
HexeMondin
Beiträge: 17
Registriert: 29.02.2016, 14:57
Wohnort: Betzdorf nahe Siegen

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10622 Beitrag von HexeMondin »

Hallo zusammen ihr lieben Langhaar-Freunde!

Ich heiße Julia und komme aus dem schönen Westerwald / Siegerland. Man kann sich streiten, wo genau nun Betzdorf liegt, aber das mache ich an dieser Stelle nicht. :D

Ich bin 25 Jahre alt und liebe meine langen Haare!
Ich habe sie schon seit mehr als 8 Jahren nicht mehr schneiden lassen und ich wiederhole immer wieder das Mantra: "In diesem Leben gehe ich zu keinem Friseur mehr" bzw. wenn dann nicht um meine Haare schneiden zu lassen. Keine Schere der Welt darf meine Haare mehr berühren. :P

Alles was so meine Haarpracht ziert mache ich selbst.
Eigentlich habe ich meine Haare immer nur "stinknormal" lang herunterhängend Glatt getragen, aber zur Zeit experimentiere ich sehr viel rum.
Am Anfang war's nur ein flechten der feuchten Haare (Resultat: etwas mehr Wellen) und mittlerweile bin ich dazu angelangt mir "Schlafwickler" alle 2 Tage ins Haar zu drehen damit ich eine wahrliche Lockenmähne habe. Dadurch sehen zwar meine Haare kürzer aus, als sie sind, aber ich finde es sieht gut aus und bekomme auch so allerhand Komplimente. *freu*

Ansonsten noch zu meiner Person:
- Katzenhalterin von 2 Britisch-Kurzhaar-Katern (Basilius & Brixius)
- Rattenhalterin von 6 Rattenböckchen
- Gothic mit starkem Hang ins Mittelalterliche / Romantische, da ich am liebsten einfach nur Röcke oder Kleider trage. Doch die Jahreszeit lässt momentan meisten nur Hosen zu.
- trage die Haare immer nur offen, kann mich mit zusammengebundenen Haaren nicht leiden
- glücklich verheiratet

Ich glaub das reicht dann auch erst mal zu meiner Person. Haarlänge muss ich mal zum späteren Zeitpunkt versuchen festzustellen, wenn ich mal wieder kurz davor bin die Mähne einzudrehen.

Bild
Bild
So lang sind meine Haare

Bild
Ergebnis des Flechtens

Bild
Und so mache ich zur Zeit alle 2 Tage meine Mähne
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 74 cm, etwas länger als Taille, vereinzelt bis Hüfte dank "Fairy Tale End"
Haartyp 1c Richtung 2a, Fi (Selbsteinschätzung)
Evii
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2016, 19:55

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10623 Beitrag von Evii »

Hey :)
Ich bin Evi & Jahrgang 2000 :)
Ich habe meine Ernährung seit ca 1 - 1/2 Jahr umgestellt auf vegan & auch meine Haare wasche ich jetzt vegan - mit Roggenmehl :)
Als Ziel strebe ich so Bauchnabellänge an... ich freue mich auf den Austausch hier?! :D
Benutzeravatar
Ellipirelli123
Beiträge: 425
Registriert: 14.11.2014, 17:58
Wohnort: Berlin

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10624 Beitrag von Ellipirelli123 »

Hallo und Willkommen alle Neuen und viel Erfolg! :cheer:
Hexemondin: 8 Jahre nicht beim Frisör, super! ich habe schon 4 Jahre geschafft ;) Ich schnibbel mir zwischendurch selbst was ab.
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Benutzeravatar
pinutzz
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2016, 09:18
Wohnort: Schweiz

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10625 Beitrag von pinutzz »

Hallo,
noch ein Neuling stellt sich vor! Ich komme aus der Nähe von Köln und wohne zur Zeit in der Schweiz. Ich bin 30 und arbeite an meiner Doktorarbeit (fast fertig 8-[ ). Ich bin vor ein paar Jahren schonmal auf dieses Forum gestossen und dachte damals das ist hier ein Haufen von Leuten die gerne dreckige Haare haben (ich hatte das mit dem CO waschen, no poo etc. damals nicht so ganz geschnallt, bitte nicht lachen... :oops:) Seit meine Haare etwa auf BSL angekommen sind und ich mehr Spliss als Haare auf dem Kopf hatte, habe ich mich dann doch nochmal auf die Suche im Internet begeben und bin wieder hier gelandet.
Ein bisschen zu meinen Haaren: Ich hatte schon alle möglichen Frisuren: Glatze (Wette verloren), Dreadlocks, mit Henna gefärbt, etc... Seit einiger Zeit lasse ich jetzt wachsen. Ich war seid über 5 Jahren nicht mehr beim Friseur (mein Göttergatte schneidet mir die Haare :bussi:). Ich habe allerdings noch einige Schäden von vielen, vielen Sprühblond-Anwendungen (heisst das so? :gruebel: ) (das sieht halt ziemlich überzeugend wie echte Blondine aus und wächst ohne diese Linie am Ansatz raus, ist aber wirklich schlecht für die Haare...)
Seit 5 Tagen (als ich das LHN wiederentdeckt habe) bin ich silikonfrei, wasche statt jeden Tag nur noch jeden 2. (und hoffentlich bald noch seltener) und mache Nachts vor dem Haarewaschen am Morgen eine leichte Ölkur in meine Nachtfrisur (anstatt mit offenen Haaren zu schlafen) - OMG!!! Was für ein Unterschied! DANKE LHN! - Ich erkenne meine Haare fast nicht mehr wieder! Ich hätte nie gedacht dass man die Unterschiede so schnell sieht. Abgesehen von weiteren Experimenten mit Shampoo, Conditioner etc. und der Anschaffung von mehr Haarschmuck, ist das nächste auf meiner ToDo-Liste meine Ernährung. Die ist ganz scheusslich [-X und nicht nur der Haare willen sollte ich daran dringend was ändern.
Mein Ziel ist es die Haare so lange wachsen zu lassen bis ich keine vernünftige Kante mehr hinbekomme (ich weiss das ist Geschmackssache, aber fairy tail Enden will ich persönlich auf gar keinen Fall!) oder die Haare so grau sind dass ich sie lieber färbe (und nicht mit Henna, das ist ja so eine Sauerei jedesmal...). Die ersten grauen Haare habe ich schon - die Zeit läuft also...
Freue mich darauf noch viel mehr über Haare zu lernen von euch allen!
1aFii 6.5cm ZU, Taille, Hellbraun mit Blondierleichen, Ziel: Züchten bis ich keine Kante mehr hinbekomme
66 * 68 * 70 * 72 * 74 * 76 * 78 * 80 * ...
Benutzeravatar
sariden
Beiträge: 5076
Registriert: 05.06.2014, 06:09
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Wohnort: Back to Unterfranken

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10626 Beitrag von sariden »

Hui, was ist denn los. Die nächste (mehr oder weniger) aus dem Siegerland. Bald können wir hier eigene Treffen machen :lol:

Willkommen an alle Neuen :fruechte:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Encantaria
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2016, 17:54

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10627 Beitrag von Encantaria »

Hallo!
ich gehöre auch zu denen, die schon eine Weile mitlesen ;) Ich bin die Einzige in meinem Bekanntenkreis die Interesse an langen Haaren und Haarschmuck hat, da finde ich so ein Forum ganz toll.
Mein Zopfumfang ist 9,5cm, aber in den Längen wird es viel dünner, ca. 3cm :/ da hätte ich gerne mehr Haare, vielleicht kommt es mit der Zeit...
Mit der Länge (97cm) bin ich sehr zufrieden :)
1b F ii 97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
welthexe
Beiträge: 513
Registriert: 05.03.2016, 06:03
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10628 Beitrag von welthexe »

Hallihallöle ;)
Ich stelle mich dann auch mal vor:

Mein Name ist Sophie, bin junge 23 Jahre alt und komme aus der Nähe Mainz.
Ich hatte schon zig Haarlängen und Haarfarben - mir steht tollerweise einfach alles :D
Aber länger als Achseln hatte ich eigentlich nie, das möchte ich diesmal ändern ;)

Zum Friseur gehe ich seit bestimmt 4 Jahren nicht mehr. Bei meiner Kurzhaarfrisur habe ich angefangen selbst zu schnippeln und mit der Länge einfach gelernt ;)
Silikonfrei bin ich ebenfalls schon Ewigkeiten.
Um meine Haare kümmere ich mich allerdings erst so richtig, seit ich von rot gefärbt auf radikal weißblond umgestiegen bin und mich seitdem mit bunten Haarprachten schmücke. Blau ist dabei meine Lieblingsfarbe, in verschiedenen Tönen.
Da das allerdings auch nicht wenig kostet und mich mal interessiert wie meine Naturhaarfarbe ist (war mal dunkelblond) bin ich nun am rauszüchten.
Wenns mir nicht gefällt, kann ich es immernoch wieder färben oder tönen ;)
Leider hat der Umstieg auf blond natürlich etwas Haarlänge gekostet, aber ich habe nur stufenweise blondiert und viel gepflegt, deswegen hatte ich danach immernoch schulterlange Haare. Ein Ansatztönen mit einem anderen (Friseur-)Produkt ging allerdings gewaltig schief und ich musste auf stark durchgestuft und Kinnlänge stutzen :'(
Seitdem züchte ich nun und schneide nur Spitzen.
Spliss hab ich nicht, aber die knicken gerne ab, wenn sie zu trocken werden und verhaken sich dann sehr.

Aufgrund von Rösschenflechte, Interesse an so viel Natur wie möglich und einfach riesiger Neugier bin ich dazu übergegangen meine Haare nur noch mit Wasser zu waschen und ab und an mal eine Essigrinse zu machen. Bei trockenen Spitzen kommt Kokosöl (ich liebe es) rein. Dabei darf die Wildschweinborstenbürste (Zungenbrecher :D) aber nicht fehlen, auch wenn ich eigentlich sehr auf vegane Produkte bedacht bin. Reiswasser möchte ich auch mal probieren. Bisher nutze ich es erst seit einer Woche im Gesicht gegen meine trockene Haut.
Davor habe ich vor allem alverde und balea benutzt.

Mich interessiert vor allem, wie eure Haare mit den großen Haarnadeln und Co halten! o.o
Derzeit hab ich nur Pferdeschwanz und offene Haare, bei viel Muse auch mal nen Franzosen, aber was Holländer und der andere Kram sind weiß ich bisher noch gar nicht :D
Für vieles sind meine Haare auch - glaube ich - gerade noch einen Tick zu kurz.

Uiuiui, ich hoffe der Text lässt sich lesen, bin als frisch angemeldeter Neuling gerade etwas euphorisch :P

Achja, ab und an trage ich ganz gerne mal selbst gemachte Fake-Dreads, fühle mich wohl mit der Frisur, der Fülle und der Länge. In echt traue ich mich allerdings nicht, außerdem sehen meine DIY-Dreads meiner Meinung nach eigentlich ziemlich cool aus :P

Wen meine Haargeschichte bezüglich rot blondieren und einigen Haarfarben (und die Dreads) interessiert darf gerne hier klicken:
https://www.dropbox.com/sh/4c0s4mjthqqf ... YDEVa?dl=0

Liebe Grüße
die welthexe :) :irre:
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
carmelitta

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10629 Beitrag von carmelitta »

Höhöhö da tut sich aber viel!

Willkommen allen Neulingen :fahrrad: !
Viel Spaß und Erfolg wünsch ich euch :helmut:
Benutzeravatar
Windprinzessin
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2016, 12:50
Wohnort: mitten im Ruhrgebiet

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10630 Beitrag von Windprinzessin »

Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier und habe mich angemeldet weil ich mit meinen Haaren einfach nicht zufrieden bin und hoffe hier Hilfe zu finden. :)

Ich bin 26 Jahre alt und wohne mittem im Ruhrgebiet. Seit 2009 war ich nicht beim Friseur (damals habe ich mir relativ lange Haare zu weniger als Schulterlänge schneiden lassen) und meine Haare gehen mir etwa bis zum Hintern. Leider sind sie sehr dünn und/oder sehr wenig und außerdem leider oft abgebrochen (oder nachgewachsen) und die Spitzen der kürzeren Haare stehen extrem raus. Weiß nicht ob es einen Fachbegriff dafür gibt :oops:
Dadurch, und das meine Haare oft aufgeladen sind und sich irgendwie seltsam aufpuscheln sieht es meiner Meinung sehr schnell ziemllich ungepflegt aus wenn ich sie offen tragen würde. Viel abschneiden möchte ich eigentlich nicht, die Länge gefällt mir momentan ganz gut.... Oje.
Seit ca. 1-2 Jahren trage ich quasi jeden Tag einen Wickeldutt, ganz selten einen geflochtenen Zopf (sieht aber nach spätestens einer Stunde doof aus weil alle kurzen Haare rauskommen).
Mir geht es also primär um die Pflege der Haare (und ich bete darum dass die Lösung nicht "radikal abschneiden" heißt) und ansonsten um Frisuren und Haarschmuck :)

Viele Grüße!
1b F/M(?) ii; ca. 103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; ZU 7,2 cm (Ponyträgerin)
Benutzeravatar
welthexe
Beiträge: 513
Registriert: 05.03.2016, 06:03
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10631 Beitrag von welthexe »

Hmm... bin keine Expertin, aber vielleicht auf ne Holzbürste mit Naturborsten wechseln und diese Härchen mit etwas Öl bändigen.
Hab auch noch viele Stufen und dadurch abstehende Haare, aber bei mir passen sie zumindest alle wieder in einen Zopf :D
Ansonsten bändige ich mit Kokosöl.

Was anderes.
Bin eben durch die Stadt gebummelt und nun im Besitz dreier Haarnadeln und drei Forken :D
Flexi hab ich keine gesehen. Bin aber gerade fleißg am üben ;)
Außerdem hab ich nun auch Mandelöl und Jojobaöl und ein paar ätherische Öle :)
EDIT: und Avocadoöl weil es mich so angelacht hat ;)

Von jedem nur kleine Mengen zum ausprobieren.
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
Bernstein

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10632 Beitrag von Bernstein »

Herzlich willkommen an alle Neuen :winke:
Chemchen
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2016, 14:15

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10633 Beitrag von Chemchen »

Hey Leute:)
Ich bin neu hier, war aber vor einigen Jahren schon mal angemeldet, hab mich dann aber alleine auf den Weg zu 80cm gemacht und mich durch alle möglichen NK-Produkte gewälzt bis derweil mal bei der für mich optimalen Pflege angekommen bin ;) Da ich tolpatschig bin, färbe ich mir die Haare schon mal versehentlich mit Chemie und bin hilfesuchend wieder hier gelandet :)

Ich bin übrigens Mitte 20 und habe vor das auch noch länger bleiben xD
silberfuechsin

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10634 Beitrag von silberfuechsin »

Hi, ich bin mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen, und wollte nun einen Blog zur Motivationsstütze meines persönlichen Projekts starten.

Ich blondiere seit ich 14 bin und hatte schon unzählige Haarfarben und Arten an Haarverlängerungen, und inzwischen wohl mehr Geld für Haare ausgegeben, als für Klamotten.

Der letzte Friseur hat es so desaströs verpfuscht, dass ich momentan einfach wachsen lasse um 1. Geld zu sparen (Tausende sind futsch - für Zuckerwatte!) und zweitens zu testen, ob jahrelange Vernachlässigung daran schuld ist, dass sie in 2 Jahren nicht einen Zentimeter länger geworden sind, oder ob das eine genetische Disposition ist.

Ich kanns echt nicht sagen, meine Mutter hat ein ähnliches Haarbild, aber ebenfalls aufblondierte Haare, deshalb wäre eine Recherche in diese Richtung wohl völlig ergebnislos.

Mein Ziel: So lang, so gesund, so platinblond wie möglich.
Janet77
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2016, 14:20

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10635 Beitrag von Janet77 »

Hallo zusammen, ich bin Janet und 38 Jahre alt.
Bin schon sehr, sehr oft auf dieses Forum gestoßen und habe mich nun endlich mal hier angemeldet.
Die Tipps,die man hier findet sind einfach Super.

Einen schönen Sonntag an alle.
Antworten