Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#736 Beitrag von Nathaira »

Ich bin auch schon lange interessiert an der roggenmehl wäsche aber trau mich nie :oops: habs immer eilig oder keine lust und falls klätsch entsteht müsste ich ja nochmals waschen :lol:
Deine Haare sehen so toll aus, die strukur ist einfach :verliebt: ist das foto nach der CO wäsche?
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#737 Beitrag von Hopedihop »

Die Forke ist echt schön! Da hast du einen guten Tausch gemacht ;)
Und deine Haare sehen so flauschig aus *-* Als könnte man damit kuscheln =)
Mitternachtstänzerin

#738 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Wenn ich mir dein Roggenmehlfoto so angucke hab ich deutlich mehr Roggenmehl rein und es war auch viel sämiger. :lupe: Bei mir hat es sich auch schön schleimig angefühlt und war super zum einmassieren. Ich denke mal du hast zu viel Wasser genommen... Ich tu immer zuerst das Roggenmehl in den Behälter und rühre dann soviel Wasser unter bis es ein Brei geworden ist. :kicher:

Ich hab auch nicht sooo viel erzählt in meinem PP, aber auf Seite 42 ganz unten steht ein bisserl was. :) Aber kurz gesagt: war total super, allerdings muss ich dann auch einen Tag eher waschen.

Probiers auf jeden Fall nochmal, macht richtig seidige Haare! :) Jetzt wo ich es bei dir wieder lese wasche ich morgen auch gleich mal wieder damit. :D

Hihi, jaaaa diese eiskalte Kräuterwäsche ist mir auch noch ganz gut im Gedächtnis. *Keks mampf* :kicher:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Selysa

#739 Beitrag von Selysa »

Schade, dass die Roggenmehlwäsche noch nicht so optimal gelaufen ist... Aber schön, dass du es weiterhin probieren möchtest! :) Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal! Und flauschig sehen sie trotzdem aus! ^^

Jaa, juhu! :knuddel:
Ich find 2cm auch vernünftig, zumal sie gerade die letzten zwei Wochen eigentlich total unkompliziert waren... Bin mal gespannt, ob die Frisörin mich zu mehr überreden will :ugly:
Oh, danke! Aber ich weiß selber nicht, warum die so glänzen :oops: Meistens glänzen sie auf den (gelungenen) Fotos auch mehr als in echt, glaube ich :shock:

Aber leider sooo teuer... Na ja, vielleicht mal zum Geburtstag oder so :D Au ja, ich mag angefixt werden :ugly:

Wie lustig xD Aber so sieht die Forke natürlich noch schöner aus :mrgreen:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Yoiko

#740 Beitrag von Yoiko »

Also ich finde auch, dass sich der Schnitt sehr gelohnt hat! Das sieht klasse aus. Locken haben zwar selten ne gerade Kante aber dadurch sehen sie halt doch schneller "zipfelig" aus. Verstehst du, was ich meine?
pogokiki

#741 Beitrag von pogokiki »

Naaa, ich bin bisher die einzige, von der ich gehört habe, dass es vom Mehl Schuppen gab. Ansonsten find ich die Wäsche ja auch super. Wäscht zuverlässig und macht Glanz. Umso ärgerlicher, aber meine KH spinnt eh grad rum.

Deine Haare sehen jedenfalls wieder wunderschön aus!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Rury-chan

#742 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben,

gleich zu Beginn. Dieser Post wird sehr Foto und Haarschmuck lastig... Aber ich hatte so viel glück in der TB, tolle Tauschpartner gefunden und auch gerade rechtzeigtig in die Facebookgruppe gelinst. Nur mein Konto fand den Monat nur bedingt lustig. Tja, da muss es wohl durch.. hehe.

@Lilly: Vielen Dank für die tollen Tipps. Das Hilft in zukunft bestimmt. Und das Roggenmehl scheint mir bis jetzt eine gute Alternative zum Shampoo. Bzw. als Waschung dazwischen. oohh! Das es sogar zur MakeUp entfernung dient, hätte ich jetzt nicht gedacht :shock: . Was nimmst du denn für eine Körnung? Meins ist aus Vollkorn und hat viele grobe Stücke drin. Schön, dass dein Freund bemerkt wenn die Haare schöner werden. Du hast einfach traumhafte Locken. Ich freue mich schon auf den Stammtisch.

@Nella: Probier es mal aus wenn du Zeit hast und du nicht weg musst. Dann ist es ja egal wenn du mal Klätsch haben solltes. Ich glaube was schlimmeres kann ja nicht passieren, oder?
Und das Foto war nach der Roggenwäsche :wink: . Hab das Gefühl mit dem Roggenmehl kommen die Locken besser raus als mit dem Desert Essence Shampoo.

@Hopedihop: Ich hab mich auch sehr über den Taushc mit Zosia gefreut. Ein Wunder, dass sie sie hergegeben hat. Leider sehen sie auf den Fotos so hübsch aus. Aber das anfassgefühl ist dann nur halb so lustig. Momentag ärgern sie mich sowieso ein bisschen.

@Mitternachtstänzerin: Deinen Tipp befolgt und schon ging es deutlich besser :knuddel: . Und deine Haare sehen einfach grossartig nach der Roggenmehlwäsche aus!!! Das motiviert es weiter zu probieren. Schön, dass es im LHN immer irgendjemanden gibt der schon Erfahrung damit hat.

@Selysa: Probieren, probieren, probieren. Und wenns dann noch immer nix ist, lass ich es wieder bleiben :wink: . Gibt ja noch unglaublich viel Alternative Möglichkeiten sich die Haare zu waschen.
Ich glaube so viel Glanz in so vielen unterschiedlichen Umgebungen kann nicht nur am gelungenen Foto liegen. Ich freu mich auf alle Fälle dass deine Haare so strahlen - zeugt ja davon, dass du etwas richtig machst :wink: .

@Yoiko: Danke. Leider habe ich das Gefühl, schon wieder die total kaputten Spitzen zu haben. Warum auch immer. Aber der Kante hat es gut getan [-o< . Und ich verstehe sehr gut was du meinst. Das zipfelige bekommt man mit schönen Locken einfach nicht weg. Aber da gefällt es mir auch sehr gut :D .

@Pogokiki: Ach ist das ärgerlich mit der zickigen Kophaut. Lass dich drücken :keks: . Ich glaube das unbeständige Wetter tut unseren Haaren nicht gut. Vielen Dank für das liebe Kompliment. Das baut auf. meine haare ärgern mich nämlich auch gerade...

Darf ich ein bisschen Jammern (als ob ich das nicht genug machen würde :roll: )? Aber momentan habe ich wieder das Gefühl total die Haare abzuwerfen. Das macht mich wirklich wahnsinnig. Bürsten ist superschlimm. Mache es ja kaum aber aus Neugierde habe ich mal die Haare angefangen zu zählen und bei 110 aufgegeben :heul: . Und auch die Geheimratseckenw erden wieder deutlich grösser. Hängt wohl mit dem Absetzen der NEM's vor ca. 3Monaten zusammen. Hab nur noch sporadisch was genommen. Scheint wohl so, als ob ich nicht darauf verzichten kann. Wie ärgerlich. Die ganzen Fortschritte des letzten Jahres wieder zunichte... Und die Spitzen sind trocken und knirschig. Dabei hab ich erst gerade geschnitten. Dammit!

ABER: Neue Fortschritte an der Roggenwäsche Experimentierfront. Hab deutlichw eniger Wasser genommen, dadurch deutlich "schleimigere/geelige" Konsistenz. Wascheffekt auch super. aber der Effekt hält einfach nicht so lange an. Heisst: Spätestens nach 3 tagen muss ich wieder Waschen. Nach zwei Tagen find ichs kaum noch schön. Bis jetzt habe ich im Wechsel gewaschen. Einmal Rogge und einmal DE Coconut.
Bei der roggenwäsche gefällt mir, dass sich die Haare hübsch bündeln. Links leider deutlich weniger als rechts. Das fällt mich übrigens auch schon länger auf. Die Haare auf der linken Seite scheinen deutlich gerader zu sein als die rechts....

Bild

Und jetzt kommt einfach mal ein Schwall Fotos mit wunderschönem Haarschmuck den ich mir ertauschen und auch ergattern konnte. Ich habe echt ein Sucht Problem (und sehr viel Glück :mrgreen: )

Über die Facebook Tauschgruppe bin ich an eine 60th Street in einer meiner Lieblingsfarben gekommen: Carnival :helmut: . Ein unglaublich schönes Stück in 5.5" (meine Haare können also noch gaaaanz lang werden :wink: ). Vielen Dank an Lynx2803 :knuddel:
Bild Bild Bild

Und wenn wir gerade so bei meinen lieblingsfolz Farben sind: Eine in LemonLime gabs auch noch :oops: . Ebenfalls aus der Facebook Tauschgruppe.
Bild Bild Bild

Dann habe ich von BlackRaven diese tolle GT Forke ergattern können. Weiter unten noch mehr im Bezug auf das Holz :mrgreen: . Die Forke ist super zierlich (ganz anders als die GT Stücke die ich kenne [-o<
Bild

Hier hab ich in der TB zugeschlagen. Eine Striped Indigo Royalwood von 60th Street und ein Ketylo in S aus Birds Eye Maple Wood. Dafür sind ED's und drei Ketylos ausgezogen. Vielen Dank nochmals für den tollen Tausch liebe Fabeluna :bussi:
Bild Bild Bild Bild

Und hier noch gleich ein Gruppenfoto von meinen Birds Eye Maple Wood Schmuckstücken! Ich liebe dieses Holz :verliebt:
Bild

At last but not least: Am Donnerstag kam dann noch die LillaRose Bestellung an. Und ich hoffe jetzt inständig Prinzessin liest dass nicht sondern wird hoffentlich anfangs Woche von der XS Flexi überrascht die seit Freitag unterwegs zu ihr ist (ich kleiner Sadist mag Überraschungen - daher gibts keine PN :mrgreen: ). Und wenn schon bestellen hüpfte auch gleich diese XL Ladybug mit in den Korb...
Bild
Zuletzt geändert von Rury-chan am 19.06.2016, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#743 Beitrag von Nathaira »

Ich werds mal versuchen...bin gespannt :)
Das desert essence shampoo mochte meine KH leider gar nicht!
Die ladybug sieht süss aus, steht dir total gut :verliebt:
Selysa

#744 Beitrag von Selysa »

Genau, so würde ich es auch machen! Dem ganzen nochmal 'ne Chance geben, aber wenn es sich nicht lohnt, lieber bleiben lassen :)
Hm, da hast du auch wieder recht :ugly: Allerdings sehen sie wirklich nie so glänzend aus, wenn ich in den Spiegel schaue :mrgreen:

Oh nein, Hairblues ist immer doof! Fühl dich mal geknuddelt! :knuddel:
Besteht denn die Option, die NEMs wieder zu nehmen, wenn es ja vielleicht daran liegt?

Wow, dieses Mal ist das Ergebnis der Roggenwäsche aber wirklich super!!! :shock:
Nur schade, dass der Wascheffekt nicht so lange anhält :/ Aber sie sehen wirklich ganz toll aus. :)
Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich auf der rechten Seite viel mehr Wellen habe als links! Dafür sind sie rechts aber auch viel strohiger bei mir :ugly:

Wahnsinn, da hast du aber tollen Schmuck erwischt! :helmut: Besonders die Carnival :verliebt:
Ich beneide dich jedes Mal wieder um deine NHF, da passt einfach jede Farbe dazu und das Dymondwood strahlt immer richtig! ♥
Und die GT sieht echt edel aus in deinen Haaren! :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Mitternachtstänzerin

#745 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh woooow bündeln sich deine Locken toll!!! :anbet: Ich bin hin und weg! :ohnmacht: Kann ich mir deine Struktur bitte wenigstens hin und wieder ausleihen?? =D>
Meine fetten auch schneller nach mit der Roggenmehlwäsche, ich nutze sie immer wenn ich unplanmäßig früher waschen muss weil ich einen Termin oder sowas habe. :)
Die Carnival!! Wow ist DIE schön!! :verliebt: Ich brauch auch eine! :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
PremSiri

#746 Beitrag von PremSiri »

Hallo! :winkewinke:
Wow, du hast ja wunderschöne lockige Haare, Wahnsinn! :shock:
Und dein Haarschmuck...
Die Striped Indigo Royalwood ist ja traumhaft, genau meine Farbe! :waigel:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lynx2803

#747 Beitrag von lynx2803 »

Wow, was für ein Dutt :shock:
Bei 70cm?? :ohnmacht:

Die Forken sind alle toll :verliebt:
Vor allem natürlich die Carnival ( :ugly: ) und die Striped!
Ich sehe immer über die Striped hinweg aber ich glaube, ich muss da doch mal die Äuglein aufhalten :mrgreen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Zosia

#748 Beitrag von Zosia »

Ich bin sooo neidisch, wo bekommst du nur immer diese tollen Forken her :shock: Irgendwie habe ich in der TB selten Glück. Wahnsinn! BEsonders die Striped steht dir ausgezeichnet!!!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
fabeluna

#749 Beitrag von fabeluna »

Da hat die Striped ja ein flauschiges Haarhausen gefunden :mama:

Steht Dir super!
Zu der Roggenwäsche: Hast du da keine Probleme mit Krümel-Resten?
Ich werde dein TB auf jeden Fall weiterverfolgen, für Experimente bin ich immer zu haben =D>
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#750 Beitrag von Hopedihop »

Vorallem die striped ist ein Traum in deinen haaren'! Ich find dyamondwood so auch meist viel schöner, gott jetzt bin ich Ultra neidisch :'D
Antworten