carmela - entdeckt das Leben als Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
carmela

Re: carmela - entdeckt das Leben als Langhaar

#196 Beitrag von carmela »

:arrow: Danke dir.

Oh mann was hab ich für eine PC-Odyssee hinter und vor mir.
Mir ist letzte Woche der PC durchgeschmurgelt. In kein Forum kam ich mehr rein, meine Mailadressen waren teilweise nicht erreichbar, da ich im PW-Änderungswahn vergessen hatte welche es waren und wo welches war.
Ich schreibe nun zum Behelf auf dem PC meines MAnnes und habe keins meiner Fotos usw. zur Verfügung.
Echt ätzend!

Nächste Woche bekomme ich einen neuen PC und dann muss man schauen, ob alle Daten gerettet werden konnten.
Denn auch die externe Festplatte hat nen Schlag abbekommen.

Aber ich hoff mal das Beste.

Inzwischen bin ich von der Seife weg.

Meine Haare habe ich am Sonntag gewaschen
:arrow: mit einem neuen Shampoo aus der Serie "Wahre Schätze" Tonerde & Zitrone für schnell fettendes Haar war das.
Ergebnis: :arrow: seidig weiche schöne Haare!!!
Zuletzt geändert von carmela am 21.01.2016, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Gutemine

#197 Beitrag von Gutemine »

Carmela, das mit dem Shampoo klingt doch prima! Wenn Du mit der Seife nicht klargekommen bist, ist es wohl besser, wenn Du was anderes probierst. Und ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass Deine Daten gerettet werden können.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
carmela

#198 Beitrag von carmela »

Heute war ich als bezopfte Walküre beim Frauenfasching.

Bilder folgen noch. Ich hab mich sauwohl gefühlt mit den beiden 3-D-Engländern.

Bild Bild
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
carmela

#199 Beitrag von carmela »

Meine geflochtenen Zöpfe reichen mir mittlerweile bis in die Taille auf dem Rücken.
Und vorne getragen bis über die Nippel.

Die Spitze eines hochangesetzten Pferdeschwanzes reicht auch bis zur Taille.

Echt krass. \:D/
mein PP Bild
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#200 Beitrag von Nick of Time »

Wow, das ist toll :)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
carmela

#201 Beitrag von carmela »

Mein erster runder 4er (Gemeinschaftsflechtprojekt) hängt gerade links seitlich über die Schulter nach vorne! :yess:

Wenn man das Muster mal intus hat, dann klappt es auch.
Wird bestimmt neben dem 3D-Engländer einer meiner Standards.
Wovon ich mich aber verabschiedet habe fürs erste, das sind Franzosen- oder Holländer, die zu sehen sind. Ausnahmen sind sowas wie Masara, da man da ja gut schummeln kann.
Das wird bei mir mehr ein Weggucker als ein Hingucker. :oops:
mein PP Bild
carmela

#202 Beitrag von carmela »

Ich muss ja grad mit Erfahrungen pausieren. also für mich als Notiz.
letzte Vollwäsche am 17. Januar - mir geht es damit sehr gut!
zuimindest haartechnisch gesehen.

allles andere wird werden ich muzss halt meine rechte Svhculter schonen und weiter Medis gegen die Tendinitis nehmen. Sowie den Arm ruhig halten.
was auch die vielenmn Tippfehler zur Zeit erklärt. Bitte um Nachsicht ........
mein PP Bild
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#203 Beitrag von Nathaira »

Huhu ich setz mich hier mal dazu :)
Das Faschingskostüm sieht toll aus!
carmela

#204 Beitrag von carmela »

Danke dir Nella und willkommen bei mir im PP :)

Jetzt muss ich hier doch glatt auch mal wieder was schreiben. :oops:

Mein schmerzender Arm und mein bis aufs Blut juckender Ausschlag (Vermutlich von den Schmerzmedis) sind überstanden.
Bild
Meine Kratzwunden sind so weit abgeheilt, dass ich heute ENDLICH mal wieder meine Haare waschen konnte. Nach 2 und 1/2 Monaten!

Mit Wahre Schätze Tonerde & Zitrone gegen fettiges Haar erstmal wieder Grund reingebracht.
Und dann noch mit Wahre Schätze Shampoo Honig-Geheimnisse für strapaziertes und brüchiges Haar so richtig sauber gewaschen.
Anschließend habe ich lange eiskalt gerinst.

Und danach feucht gebürstet und gebürstet und gebürstet usw.
Zwischendurch geföhnt und wieder gebürstet.

Ich habe heute auch gemessen bin jetzt gerade bei 88,5

Heute hatte ich zum ersten Mal seit Jahren bei einer Veranstaltung offenes Haar.
mein PP Bild
Gutemine

#205 Beitrag von Gutemine »

Mensch, Carmela, das tut mir leid mit Deinem Arm. Da wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung! Vielleicht klappt es bei Dir ja, dass Du mal wieder zu einem Treffen kommen kanns.t
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
carmela

#207 Beitrag von carmela »

Schon lange nichts geschrieben hier. Aber das reelle Leben ist grade einfach immer einen Tacken schnelllebiger als sonst und dazu noch mit wichtigen und dringenden Dingen gespickt.

Gestern habe ich mal meine Haare wieder gewaschen.
Mit Shampoos und die sind traumhaft geworden.

Erst habe ich über Kopf alles ausgebürstet und dabei die losen Haare gleich entfernt.
Anschließend gut lauwarm gewässert und das erste Schampoonieren mit verdünntem
1. Guhl Pur&Belebend Thermalw.&Ingwer tiefenwirks. Shampoo
2. http://www.garnier.de/haare/haarpflege- ... nd-zitrone
ein Gemisch aus
3. http://www.garnier.de/haare/haarpflege- ... eheimnisse und http://www.amazon.de/Guhl-Shampoo-Volum ... S0BT8NQ9E7

Abschließend habe ich ca. 1/4 Stunde kalt abgebraust.

Mit dem Handtuchturban ist schon das meiste getrocknet gewesen.

Zum föhnen hatte ich keine Lust und so habe ich sie lufttrocknen lassen über Nacht.
Zwischendurch habe ich sie immer wieder mit meiner neuen Holzbürste durchgebürstet.

Schon dabei habe ich gemerkt wie gut sie zu kämmen waren, wie seidig und glatt sie wurden.

Mit meinem Nachtdutt und Ketylostab habe ich damit erholsam geschlafen.

Heute war ein besonderer Anlass zu einem ersten Begegnen bei dem ich gut ausschauen wollte.
Und drum habe ich mir überlegt welche Frisur isch machen will.

Entschieden habe ich mich für
eine hohe Pferdeschwanzbasis und daraus hervorgehend 2 Kordelzöpfe.
Die leider nicht so gut wie geplant als Rosebun hielten und rutschten.
Ich hab dann aus beiden Kordeln einen Dutt gewickelt und ihn dann geteilt
und an beiden Außenseiten mit je 1 Krebsspange im Muster meines Blütenrockes gehalten.

Sah toll aus, aber ich habe leider kein Foto gemacht, weil die Zeit nicht mehr reichte.
Aber trage ich bestimmt öfter mal im Sommer wenns heiß ist.

Sehr schön sah es auch nach dem Öffnen aus. 4 große fette Korkenzieherlocken durch das Kordeln
und eine Mordsfülle durch den Pferdeschwanz vorher.
mein PP Bild
carmela

#208 Beitrag von carmela »

Zum Glück sind die frisch gewaschen grad, denn ...............
....... mein Tag hat heute um 5 Uhr schon gut angefangen :roll:
Achtung am Ende ist ein Foto ...............

Ich bin nun ein gefallenes "Mädchen" :wink:
Ich hab versucht mich noch im Fallen zu fangen, hatte aber leider keine Chance.
Mit einem Riesenrumpler fiel ich hin und schlug mir dabei den Kopf heftig an.
Um zu fühlen ob alles ok ist, habe ich die Stelle am rechten Hinterkopf mit der Hand abgefühlt.

OMG Hab ich mich erschrocken als meine ganze Hand voll mit frischrotem Blut war!!!! :shock: :o [-o<

Ich habs dann meinem Mann gezeigt, der grad noch zur Arbeit ging und im Stockwerk drunter nicht mal das Getöse gehört hat. Viel konnte er nicht erkennen. Das ist der Nachteil bei viel Haarfülle. :lol: Aber er machte mich drauf aufmerksam, dass ich mein mintfarbiges Strickkleid verblutet hatte.

Ich hab mir dann mit einem nassen Handtuch die betroffene Stelle gekühlt und eine von Tochters Beanies drüber gezogen.
So habe ich mich dann nochmal aufs Ohr gelegt und den Wecker gestellt, denn der Hausarzt machte ja erst um 8 Uhr auf. Dann bin ich aber gleich los und dort auf der Liege habe ich dann gedacht:
Hoffentlich müssen die an meinen inzwischen hüftlangen Haaren nichts machen [-o< Das hat über 4 Jahre gedauert bis zu der Länge!

Aber mein Arzt ist ein Goldschatz. der hat mir den Riss mit unterschiedlichen Mitteln eingesprüht. Ich vermute Desinfektion, Betäubung, und zum Schluss mit Klebespray als Pflasterersatz. Dabei hat der echt die umliegenden Haare so weit es geht abgedeckt, damit die nicht unnötig verkleben. entfernt wurde gar nichts. :yess:

Ich war so heilfroh, dass ich gerade erst die Haare so richtig duftig frisch gewaschen hatte. So kann das alles nun problemlos abheilen! Anschließend war ich noch bei der Freundin zum Kaffeetrinken und Bericht erstatten. Die staunte ja nicht schlecht., was ich heute schon für ein Programm hatte.

Und so nach und nach meldete sich so ziemlich der Rest des Körpers. Eine Riesenbeule am linken Oberarm und vermutlich gestauchte Schulter und Rippen rundum. Halt so richtig 's G'stell verschoben wie man hier sagt.
Ich nehme an ich werde in einiger Zeit alle Farbstadien durchlaufen.
So und nun ist auch hin und wieder mal Pause angesagt.

Irgendwie sorgt mein Körper für mich und er verschafft mir immer wieder auf die ein oder andere Weise meine anscheinend benötigten Ruhepausen. :wink:

Ich hab schon heute gesagtt:
"Das kommt nur davon, weil ich mir den *Kopf zerbrochen habe* über Zeit- und Kuchen-Organisation fürs Geburtstags-WE der Tochter. :^o "

Ach ja so sah mein Handtuch aus

Bild[/quote]
mein PP Bild
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8

#209 Beitrag von Airemulp »

Du warst ja ganz schön aktiv heute :ugly:
Gut aber, dass nicht mehr passiert ist! Das hätte auch anders kommen können, und um deine Wallemähne wärs sünd und schad gewesen...
Ich wünsche dir ganz gute Genesung, auf dass die Beulen schnell verschwinden :) Geniess deine Pause!
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator

#210 Beitrag von Nick of Time »

Oh, gute Besserung :/ aber schön, wie der Arzt das gemacht hat :)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Antworten