Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Anamelu

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10636 Beitrag von Anamelu »

Huhu,ich bin die Anamelu! 31,verheiratet, doppelte Mädchenmama und z.Z. extrem kurzhaarig!
Um genau zu sein 5 cm kurz!
Mein Wunsch sind laaaaaange naturhaarfarbene Traumhaare! :-D
Einen schönen Sonntag noch und bis bald!
1aMi, NHF: wird sich zeigen!
Jessi171

#10637 Beitrag von Jessi171 »

Dann will ich mich auch mal vorstellen Ich bin Jessica, 28 Jahre und komm aus der Nähe von Stuttgart :winkewinke:
Ich hab vor 2 Jahren schonmal hier mitgelesen und bin daraufhin auf Shampoo etc ohne Silikone umgestiegen.
Allerdings sind meine Haare in letzter Zeit irgendwie immer trocknener geworden (trötz Ölkuren) und daraufhin hab ich mich mal mit den Haartest unterzogen.
Resultat: Zu wenig Feuchtigkeit und Proteine. Jetzt hoff ich mit den Infos aus dem Forum hier meine Haare endlich wieder so schön wie zu Silikonbombenzeiten zu bekommen...also zumindest annähernd^^
Gefärbt hab ich seit Jahren nicht mehr, hab also auch keine Altlasten mehr im Haar.
Da ich mein Straßenköterblond jedoch langweilig find und mir nicht wirklich steht (ich bin sehr blass und seh damit krank aus) hab ich dann mit Schaumtönungen und 2x Intensivtönungen beim Friseur nachgeholfen. Demnächst steht auch ein termin mit Elumen an, da bin ich schon ziemlich hibbelig.
Meine Haare hab ich sonst immer offen getragen. Ab und zu Wellen rein, aber insgesamt sehr langweilig.
Hab mir jetzt schon einige Frisuren angeschaut und ein paar erfolgreich nachgemacht :mrgreen:

Allerdings musste ich eins schon feststellen...dieses Forum ist echt nicht gut für den Geldbeutel...Fieses Angefixe hier :ugly:
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
Sabrina175

#10638 Beitrag von Sabrina175 »

Hallo an alle,

ich lese schon seit Jahren im Forum mit und habe mich nun entschlossen mich anzumelden, da ich etwas "Beistand" mit meinen fairytail ends (so gewachsen, nicht "gewollt") brauche und außerdem ein seeeehhr langsames und scheinbar sprunghaftes Haarwachstum habe. Pflege schon seit 2008 mit NK und war da auch das letzte Mal beim Friseur. Lasse wachsen seit 2008 (ca. 40 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und bin inzwischen bei 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bei mir fast Steiß) angelangt, da aber schon sehr lange, weil so gut wie kein Wachstum. Ziel wäre entweder klassische Länge oder falls meine Haare nicht mehr länger werden wollen, eine etwas dickere Kante bei 90 cm.

Ach so: ich bin 34 Jahre alt und seit 1,5 Jahren Mama. :-)

Wünsche euch allen eine schöne Woche.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Lunasia

#10639 Beitrag von Lunasia »

Herzlich Willkommen! :winke:
Viel Spaß beim Stöbern ;)
Nynaeve

#10640 Beitrag von Nynaeve »

Hallo,

neues Feenhaar dabei!

Ich heiße Linda und ich komme aus Breslau/Wroclaw in Polen, aber ich bin Deutsche =)

Ich bin 25 und hatte meine Haare noch nie länger als Achsellänge. Ich habe von meiner Mutter die Feenhaare geerbt und bin in dem Glauben aufgewachsen, ich könnte niemals lange Haare haben... Meine Mama hat ihre eigenen Feenhaare jahrelang jeden Monat zum Friseur chauffiert und mich mitgenommen. Ich habe die letzten 20 Jahre mit "Stufenschnitten, Volumenföhntechniken und modischen Farben" gelebt, falls ihr wisst was ich meine.

Bis ich letzten Monat den Blog von Siri Lenja fand (Waldelfentraum).

Seitdem wasche ich meine Haare nur noch selten, habe aufgehört zu föhnen und stecke jeden Tag mit Haarnadel hoch. Innerhalb eines Monats habe ich meine Feen richtig liebgewonnen. Meine Mutter hat mich für verrückt erklärt und gesagt, noch nie hatte eine Frau in unserer Familie lange Haare.

Sogar mein Mann macht mit beim Haarwuchsprojekt... Leider wachsen seine Haare schneller als meine und sind so problemlos. Naja, ich freue mich ja für ihn.

Ansonsten... Ich bin Lehrerin an einer Grundschule, ich bin Vegetarierin, ich mache nicht so viel Sport aber schwimme und spaziere gerne und fahre gerne Rad, ich finde Polens Regierung doof und ich bin ein Mittelalter- und Fantasyfan. Mein Lieblings-Fantasyepos ist "Rad der Zeit" von Robert Jordan. Die Frauen dort haben wunderschöne lange Haare, die sie sehr liebevoll behandeln. Ein Charakter aus dem Buch inspirierte mich vor einigen Wochen "lange Haare" zu googlen. Ich liebe Lesen über alles, Bildung ist mir sehr wichtig und ich habe noch keine Kinder, aber 2 süße Kaninchen, die gerne versuchen, mein Haar zu essen wenn ich Mittagschlag mache. Ich spreche fließend Deutsch, Polnisch, Englisch, Arabisch, Kroatisch und Französisch. Wenn ich an einem Friseursalon vorbeigehe, wird mir ganz unwohl im Bauch, seit einem Monat.

Ich bin seit einem Monat stille Mitleserin, aber nun will ich aktiv mitschreiben im Blog! Ihr habt soooooooooooooooooooooooooo schöne Haare!

Vielleicht mache ich ein "Projekt" im entsprechenden Thread. Wäre Jemand interessiert?

Liebe Grüße,
Linda
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Nadeshda
Admin a.D.

#10641 Beitrag von Nadeshda »

Auch wenn das wohl einige denken: ein Projekt ist nicht in erster Linie dazu da, die anderen User zu bespaßen, sondern um für sich selbst die eigene Haarentwicklung zu dokumentieren. Also eröffne ruhig ein Projekt, wenn es dir nützlich ist... egal, ob es jemand lesen will.

Herzlich Willkommen allen Neuangemeldeten.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Alba

#10642 Beitrag von Alba »

Hallo zusammen :winke: , nach langem und stillem Mitlesen hab ich mich nun endlich entschlossen, mich hier auch anzumelden. Mein Nick stammt von einem meiner Lieblingsbücher (Die Frau des Zeitreisenden) und so wie die Alba im Buch würde ich manchmal auch gerne in der Zeit zurückreisen können, um mein früheres Ich vor Haarsünden zu bewahren :lol: :oops:

Meine Haare sind aktuell gefärbt (normal hab ich so ein langweiliges 0815 Straßenköterblond) und mittellang (ok, für die meisten sicher hier eher kurz) und ich hab durchs färben mit reichlich spliss zu kämpfen.
Doerta

#10643 Beitrag von Doerta »

Hallo Nynaeve! :D Dein Nick ist mir natürlich sofort augefallen, ich liiiebe das Rad der Zeit! Und Nynaeve ist mein Lieblingscharakter! Höhö, vielleicht meldet sich dein Mann als Lan auch noch an. :wink: Viel Spaß im Forum, allen anderen Neuankömmlingen natürlich auch. Auf dass die Haare wachsen!
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
dumar

#10644 Beitrag von dumar »

Hallo Lang-, Kurz- und Unhaarige :winkewinke: !

Seit ein paar Monaten lese ich hier mit, was schon eine liebe tägliche Gewohnheit geworden ist. Manche Tipps und Tricks kannte ich bereits, manches ist neu, manches hat mein Leben tatsächlich verändert (NW/SO!!!).

Bei einigen Mitgliedern hab ich durch das regelmäßige Lesen das Gefühl, als würde ich sie ein wenig persönlich kennen, einige interessieren mich besonders und damit das Ganze nicht so einen Einbahnstraßencharakter hat, möchte ich auch ein bisschen mittun und beitragen (Voyeur-Modus aus...).

Ich hab etwas Angst, dass ich jetzt noch mehr Zeit hier verdaddel, aber genauso freu ich mich drauf 8) !

Viele Grüße aus dem Süden

Dumar
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/dunkle Asche und weiß
Eihwaz

#10645 Beitrag von Eihwaz »

Hallo an alle Neuen, herzlich Willkommen und fröhliches, gemeinsames Haarewachsen (-Lassen) :huepf:
2c Mii, 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016
Nettchen

#10646 Beitrag von Nettchen »

:winke:
Hallo, ach verflucht, warum nicht... anmelden...
2012 hab ich beschlossen meine Haare wieder wachsen zu lassen (war Pixie-Inhaberin). Seit dem hat sich meine Haarpflege ganz arg geändert. Habe früher mit normalen Haarpflegeprodukten meine Haare bearbeitet (geqält), zwischendurch mit Henna gefärbt, dann NK-Produkte. Farbtechnisch bin ich auf Elumen hängengeblieben, weil das meine Wunschfarbe am besten trifft.

Bis vor vier Wochen habe ich gedacht ich habe sehr gesunde Haare. Dann hat mich die Seifensucht gepackt, mit ein Hauptgrund für die Anmeldung... :) Die Haarseife bringt aber jetzt immer mehr den wahren Zustand ans Licht... Spliss und ganz trockene Spitzen... Aber da hier ja gaaaaanz viel tolle Sache stehen, was man dagegen machen kann, bin ich zuversichtlich.... zumindest hoffe ich, dass ich zuversichtlich bin... oder so.

Ansonsten sind meine Haare etwas über schulterlang, rot (!) gefärbt und eigentlich dick, aaaber zwei Schwangerschaften haben an meiner Haarpracht genagt, daher denke ich im moment eher normal.
Abschließend kann ich noch sagen, dass ich 32 Lenze mein Eigen nennen kann und drei wundervolle Kinder habe (3/4 J., 2 1/2 J., 14 J.)und einen Mann, der keine Haare mehr hat, aber meine Seife benutzt.... :verliebt:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm ZU 9,5 (19.03.2016)
70 [ ] 80 [ ] 90 [ ] 100 [ ]
Haarfarbe Goldwell Elumen RR@all, YY@all
Feuer aufm Kopp ...oder im Kopp?
passion2802

#10647 Beitrag von passion2802 »

Herzlich Willkommen an alle neuen und viel Spaß hier! :)
bleistift

#10648 Beitrag von bleistift »

hallo,
ich bin die hanne, 34 jahre und lehse schon ein bisschen hier mit. darum habe ich mich jezt doch angemeldet. meine haare sind momentan noch zu kurtz sie sind etwa schulterlang und länger als dass wahren sie auch noch nie, weil meine mutter sie mir als kind immer abgeschnitten hat. sie fand lange haare ekelig. diese gedanken wahren auch bei mir noch lange drinne aber ich sehe immer viele frauen heut zu tage mit längeren haaren und fand das dann so schön dass ich es auch haben will. wenigsten in meinem alter nochmal :-D
meine haarfarbe ist matschibraun mit etwas rot im licht und momentan sind sie sehr trocken und schuppig wofür ich hier nach einer löhsung suche. ich hoffe ihr könnt mir helfen! :-)
noch ein bisschen zu mir: ich komme aus der nähe von bochum habe vier kindern (12, 8, 6 und 2 und die fünfte ist auf dem weg) und mein name ist bleistift weil ich lieber mit bleistift anstatt kuhli schreib. alle schreiben immer mit kuhli aber ich mag das gefühl vom bleistift lieber das fühlt sich erdiger und gemütlicher an!
liebe grüße,
hanne
Issaya

#10649 Beitrag von Issaya »

Herzlich Willkommen an alle neuen! :winke:

Bleistift: dein post ist etwas schwer zu lesen. Magst du vllt in zukunft ein paar mehr kommas benutzen? ;)
Haartyp: 2b/cF/M7,5
bleistift

#10650 Beitrag von bleistift »

oh tut mir sehr leid :oops: ich mache es beim nächsten mahl besser.
Zuletzt geändert von Nadeshda am 09.03.2016, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Unnötiges Zitat entfernt***
Antworten