"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
mandine

#511 Beitrag von mandine »

Seit einiger Zeit bemerke ich, dass ich angeschaut werde. Nicht angestarrt, aber es wird vermehrt "geschaut". Z.B. beim Warten, Bäcker, Kasse, ect.
Mir ist nicht richtig klar gewesen, dass man doch jetzt auffällt, weil man sich aus der Masse hervorhebt mit Silberhaaren. Vor allen Dingen, weil ich noch den ganz dunklen Zopf habe, sieht aus wie ein Haarteil. :lol: .
Bin mir nicht sicher, ob ich das Auffallen so gut finde.
Ich fänds natürlich toll, wenn auch gedacht wird...tolle Erscheinigung....
Wie gehts Euch damit?

Gruß Mandine
lucky
#512 Beitrag von lucky »

ist mir kürzlich 2x passiert dass mir bekannte nach längerer abwesenheit genau auf die haare schauten.der blick verweilte sozusagen längere zeit auf den silberlingen.
jedesmal dachte ich amüsiert:so,jetzt kommt gleich ein kommentar dazu,das muss doch auffallen!
aber immer war dann die aussage lapidar:
du bist aber braun geworden.
als ob ich nicht merke wo der blick solange fest hing.
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
Kalienchen

#513 Beitrag von Kalienchen »

Ich habe auf der rechten Kopfhälfte mehr graue Haare als links. Nachdem ich meinen Scheitel von links auf rechts umgelegt habe waren die nun deutlich sichtbar. Zum Teil sind es richtig weiße Strähnen.
Eine Arbeitskollegin glaubte nun, ich hätte die "machen lassen"... :lol: Daß so etwas ganz natürlich ist, paßt in ihren totgefärbten, rosso climacterio - Schädel nicht rein :roll:
Rhiannon
gesperrt

#514 Beitrag von Rhiannon »

Willkommen @ Kalienchen ! :fruechte: Jeder wie er/sie meint oder will . 8)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Kalienchen

#515 Beitrag von Kalienchen »

Oh, hallo Rihannon! :D

Die Fotos von Deinen Haaren sind wirklich schön!
Besonders das mit der Banane (?) und den zwei Ficcare hat es mir angetan. Wirklich edel und soo geschmackvoll! Toll! Ich bin zwar von Deiner Haarlänge noch um einiges entfernt, aber DA will ich auch hin!
LG
Alva

#516 Beitrag von Alva »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.

Leider muss ich erstmal bis auf Weiteres aus unserem "exklusiven Club" ( :wink: ) austreten, weil ich doch wieder Lust auf richtig Farbe hatte. *g*

Aber ich finde die "Silbernen" trotzdem weiterhin richtig toll und faszinierend! Irgendwann wird es bei mir sicher auch wieder so sein... :)

LG Alva :winke:
Carny

#517 Beitrag von Carny »

Ich bin auch weiterhin zu faul zum Färben und freunde mich mit meinen Silberlingen an. 8)
Judith

#518 Beitrag von Judith »

Hallo meine Lieben , habe soeben festgestellt, daß ich euch seit Monaten sträflich vernachlässigt habe!!! Pardon!!! Das liegt aber eventuell daran, daß mir das Thema Haare nicht mehr sooo wichtig ist seit dem ich nicht mehr färbe! UND DAS IST GUT SO!!!
Mittlerweile haben meine Restroten weiße Strähnchen und man sieht nicht mehr so richtig, ob es ein Ansatz ist oder natürliches ergrauen, prima!
In der Zeit dazwischen habe ich aber immer wieder sehr erstaunt festgestellt, wie wichtig :roll: anderen Leuten meine Haare sind, echt der Hammer!!!
Nächstes Jahr um diese Zeit hab ich es hinter mir :cheer: yes Baby!!!!!
Allen Zweiflern empfehle ich nochmals die absolut geniale Website
http://www.goinggraylookinggreat.com
Liebe Grüße an alle
Judith
Zufall ist das Pseudonym das Gott wählt wenn er anonym bleiben will.
Melanie

#519 Beitrag von Melanie »

Hallo,

ich glaub ich hab meine Mutter überzeugt, zu ihren Gr...äh...Silberhaaren zu stehen :) Sie überlegt es wohl schon länger, weil die ständige Nachfärberei sie nervt, aber jetzt hat sie sich extra nochmal blonde Strähnchen machen lassen (damit der Ansatz weniger auffällt) und will es durchziehen.
Hoffe nur ich hab nicht zu sehr auf sie eingeredet. Find bisher den grauen Ansatz bei ihr gar nicht schlimm (die Strähnen in 1000 Farbtönen haben mir weniger gefallen, aber ist ja Geschmacksache).
Wobei ich dann auch meinte, gefärbt ist schnell wieder, falls es ihr doch nicht gefällt. Und das stimmt ja auch.

Ich freu mich auch immer, wenn ich in der Stadt oder so Leute sehe, die dazu stehen. Sie fallen mir auf, aber meist positiv. Hat oft so eine tolle, selbstbewusste Ausstrahlung :D

Ich hab übrigens selbst ein Silberhaar :lol: ja, ein einziges bisher. Find das einerseits faszinierend und würd nie auf die Idee kommen mir das auszureißen. Aber es macht mir schon auch Sorgen. Was mach ich, wenn ich demnächst mehr bekomme? Ich bin 25, das ist mir dann doch etwas jung dafür.
Letztendlich werd ich wohl abwarten, und wenns mir irgendwann zu schnell zu viel wird kann ich immer noch übers Färben nachdenken - wobei ich das eigentlich nicht mehr möchte, aber wer weiß, was ich in einigen Jahren darüber denke.
1a/b Fii und taillenlang
barbabo

#520 Beitrag von barbabo »

@ Melanie: Wegen deines einzelnen Silberhaars solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen. So schnell geht das nicht.
Ich habe mein erstes Silberhaar auch so etwa mit Mitte Zwanzig gefunden.
Es war aber nicht so, dass es dann rasant mehr wurden. Erst jetzt mit 40 sind sie erstmals wirklich etwas deutlicher zu sehen.
Man muss aber schon ganz genau hinsehen... :lupe:
2cMii /Taille erreicht!
Melanie

#521 Beitrag von Melanie »

Na dann hab ich ja noch Hoffnung :wink:

Dass es normalerweise nicht so schnell geht weiß ich wohl. Aber ist halt ein komisches Gefühl wenn man das entdeckt. Und es ist ja auch möglich, dass es schneller geht.
1a/b Fii und taillenlang
gaensebluemchen

#522 Beitrag von gaensebluemchen »

Mein erstes graues Haar wurde mir mit 18 von ner Freundin ausgerissen, so schnell konnt ich gar nicht gucken :wink:
Jetzt mit 30 werden es immer mehr und ich freu mich unheimlich darüber :lol:
(Hatte in der Berufsschule ne Lehrerin die ihre Silberfäden in ner hellbraunen Mähne [zwischen Schulter und BSL] zur Schau getragen hat, seitdem wart ich drauf dass es bei mir auch soweit ist, weil mir das saumäßig gefallen hat)
Jetzt muss ich nur noch meinen Hennavorrat verbraten und dann werd ich meine Fädchen hegen und pflegen.
Graue-Silberne Haare sehen einfach klasse aus find ich.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gwendolyn

#523 Beitrag von Gwendolyn »

Ich bin ja auch schon wer weß wie lange nicht mehr hier gewesen :oops: . Das hängt mit meinem HA-Problem zusammen. Da ziehe ich mich immer etwas zurück.... :roll:
Jetzt habe ich wieder Neuwuchs zwischen den "alten" Haaren, und da sind auch wieder einige Silberlinge dabei. Sie sind fast alle wesentlich drahtiger und leicht gekrusselt. Ganz komisch.
Ich hoffe, sie werden später nicht alle so. Die Stärke ist ja wunderbar, denn da ist das einzelne Haar ziemlich kräftig. Aber das Gekrussels gefällt mir nicht so sehr.
Ich sehe irgendwie aus wie Miraculix, dem auch son paar Silberlinge (sind es drei? :gruebel: ) hinten am Kranz hochstehen..... :D
Glücklicherweise habe ich aber keinen Kranz - trotz HA :lol: :wink:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Reki

#524 Beitrag von Reki »

Huuiii :D

Interessant, dass ich diesen Thread erst jetzt entdecke!
Bin zwar noch lange nicht soweit, dass ich vermehrt weiße Haare bekomme, besitze aber eins genau auf dem Mittelscheitel, seitdem ich ca. 15 bin :D
Da ich früher immer einen Seitenscheitel trug, fiel es nicht auf, bin aber parallel zum Hennafärben auf den Mittelscheitelzug umgesprungen.
Und siehe da, es hält sich hartnäckig zwischen dem Rot und leuchtet in knalligem Weiß. (Zumindest wirkt es so)
Trage es stolz und nenne es liebevoll "Weisheitshaar" :naegel:

Denke trotzdem, dass ich das mit 35 etwa durchzuziehen beginne, dann sollte genug Weißkraut auf dem Kopf wachsen.

Lg Reki
Rabenfeder
#525 Beitrag von Rabenfeder »

Hihi, mein längstes weißes Haar ist mittlerweile lang genug, dass ich es auch ohne Spiegel sehen kann. Und es hat direkt nebendran seine Freunde mitgebracht, ungefähr 5 Stück ;)
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Antworten