nella92 will Taille in NHF ... *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PremSiri

Re: nella92- mit Haarschmuck und geduld Feen züchten

#361 Beitrag von PremSiri »

Huhu!
Wegen der Frisuren für die Ficcare kann ich dir leider keine Tipps geben,
aber die Farbe Green steht dir wirklich absolut super!! Super schön, auch die grüne Flexi... :D
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#362 Beitrag von Nathaira »

Huhu PremSiri :)
Danke :knuddel: , ich mag grün bei blonden Haaren einfach am liebsten :verliebt:
Miss-Milli

#363 Beitrag von Miss-Milli »

Gegenbesuch :-)
Ich finde deine Haare voll schön ... Sie glänzen toll und sind überhaupt keine "Feen".... sie sehen super gesund aus und auch deine Farbe mag ich. Meine NHF ist mir viel zu dunkel und zu aschig
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#364 Beitrag von Knullibulli »

Hey...du machst ja momentan richtig viele schöne Frisuren :mrgreen: find ich toll.Sehr hübsch alles.
Bei mir geht am besten mit ficcare ein Wickeldutt,oder auch Schlaufendutt.Das hält ganz gut.Bei größeren Ficcaren auch gerne den hypno :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Samti

#365 Beitrag von Samti »

Hallo Nella,

bei Dir wollte ich schon lange mal vorbeischauen. Du hast die Haare die ich mir mein Leben lang gewünscht habe :D

Und Deine Frisuren sind super schön. Bin echt neidisch wie gut Du flechten kannst. :verliebt:

Ich muss mir Dein TB mal ganz in Ruhe durchlesen.
Nathaira

#366 Beitrag von Nathaira »

Wilkommen Miss-Milli und Danke :knuddel: ich hatte früher immer extrem feines und wenig haar, mittlerweile bekomm ich aber immer öfter zu hören das meine Haare keine Feen mehr sind. Anscheinend ist es so :mrgreen:
Dunkles aschblond ist doch auch wunderschön und genau so abwechslungsreich!

Knulli Danke für das Kompliment, wenn du das sagst bedeutet mir das sehr viel :knuddel:
Ich besitze bis jetzt ja nur eine Ficcare in S, aber wickeldutt müsste klappen! Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen :oops:

Samti willkommen :) vielen Dank für die lieben Worte :knuddel:
Ich wollte mein Leben lang deine Haarstruktur, ich liebe locken :verliebt:
Ich bin totaler flecht Anfänger und freu mich über Komplimente, aber das schaffst du bestimmt auch. Sind lauter unkomplizierte flechtereien ;)

Ich hab gestern meine erste Seife bestellt :mrgreen:
Von Steffi die Himbeer-Essig seife.
Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und ich eine Seife ohne kokosöl wollte ist es die geworden.
Eine Rinse werd ich aber trotzdem zusätzlich benutzen!
Die Seife werd ich einfach eine Weile in Wasser einlegen und das Wasser dann zum waschen benutzen, damit ich nicht direkt mit der Seife auf der KH reibe!
Ich erhoffe mir mit Seife endlich endgültig meine Schuppen los zu werden und weniger waschen zu müssen.
Bin schon richtig gespannt :)

Meine Violet Flexi ist versehentlich in Wien bei einer sehr ehrlichen und lieben Userin gelandet, auf den packet stand ihr Name und auf der Rechnung meiner :lol:
Ich hatte Glück das die liebe Person nach mir gesucht hat und mir die flexi jetzt zukommen lässt!
Aber jetzt weis ich was mit meiner ersten Bestellung passiert ist...
Gigglebug

#367 Beitrag von Gigglebug »

Hey nella!

Bericht doch mal wie du mit der Steffi-Seife zurechtkommst, ich überlege ja auch immer noch ob ich nicht mal eine probieren will. Aber der Shop ist ja irgendwie ständig ausverkauft...

Meine Flexis vom Sale sind auch noch irgendwo verschollen und ich hoffe, dass sie bald auftauchen aber der Zoll lässt sich anscheinend Zeit.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Nathaira

#368 Beitrag von Nathaira »

Ja klar werd ich über die seife berichten Gigglebug :) bin selbst schon ganz ungeduldig :lol:
Ich hab auch ewig gesucht bis ich eine passende, die nicht ausverkauft ist, gefunden habe. Aber jetzt bin ich mit meiner Auswahl ganz zufrieden ;)

Das ist doof mit den Flexis, ich weiß wie das ist wenn man schon ungeduldig wartet!

________

Ich hab gerade überlegt was ich heute mit meinen Haaren mach beim Hundesport, musste auf jeden Fall schnell gehen und alles hochgesteckt sein!
Raus gekommen sind 2 normale französische Zöpfe, die ich am Ende zu einen Dutt gemacht hab. Das ganze dann mit der Oliva in L befestigt :)
Sieht sehr unordentlich aus :oops: und beim flechten sind einge haare Ausgrerissen da ich in den Spitzen schon so viel klett habe. :lol:

Bild

Bild
ChaosQu33n

#369 Beitrag von ChaosQu33n »

Och, das sieht doch aber extrem nett aus! Ich kann ja so gut wie gar nicht französisch flechten, schon gar nicht an der Seite entlang. Ich roppe mir dann auch hunderte Haare raus, deswegen bin ich auch aus dem Flecht-GP ausgestiegen. Aber wenn ich das bei dir so sehe :verliebt:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
LenaMaria

#370 Beitrag von LenaMaria »

Das sieht voll schön aus :-D

Was versteht ihr eigentlich darunter, wenn ihr den Ausdruck klett verwendet? Ist mir gar nicht bekannt :)
2b M ii (9,5m) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51cm
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27710
Estelwen

#371 Beitrag von Estelwen »

Huhu! :winke: Jetzt melde ich mich mal (mitlesen tu ich schon ewig!).

Deine Frisur gefällt mir echt gut, vielleicht sollte ich doch mal wieder französische Classics flechten. Wie bekommst du die Zöpfe unger der Flexi so fest? Bei mir hält das irgendwie so gar nicht.

Die Olivia steht dir echt mega gut! :gut: Bei mir sah sie eher bescheiden aus.

@LenaMaria: Klett bedeutet, dass die Haare zusammenkletten. Kennst du die Kletten in der Natur (die Pflanzen)? Die kleben auch an allem und so ähnlich ist das mit den Haaren auch. Sie verhaken sich in den Spitzen ineinander und man kann nicht einfach mit dem Finger oder einem Kamm von oben nach unten durchfahren, sondern muss gut kämmen, weil die Haare so aneinander sind. Dabei bilden sich auch oft Knoten, wenn man an einer Strähne zum Flechten zieht (weil man sie hochnehmen will), sie aber an einer anderen klettet.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Nathaira

#372 Beitrag von Nathaira »

ChaosQu33n ich flechte ja auch nur einfache Sachen, mit Übung bekommst du das bestimmt auch schnell hin :) das mit den haare ausreißen ist blöd ja, deshalb versuch ich nicht zu oft wieder neu anfangen zu müssen, muss ja nicht perfekt aussehen ;) Danke für das Kompliment :knuddel:

LenaMaria Dankeschön :knuddel: Ich glaub die frage hat dir Estelwen schon beantwortet :)

Estelwen Willkommen und Danke :) , das freut mich zu hören :oops: :knuddel: Ich hab da keine besondere Technik, ich kneul alles zusammen so das man die zopfgummi nicht sieht und steckt die flexi an der KH entlang durch! Ich hoff das hilft dir ein wenig weiter :lol:
LenaMaria

#373 Beitrag von LenaMaria »

Danke Estelwen für die tolle Erklärung, hätte man nicht besser ausdrücken können :-P
2b M ii (9,5m) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51cm
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27710
Knullibulli

#374 Beitrag von Knullibulli »

Hui :mrgreen: Danke für dein Kompliment...freu :mrgreen:
Deine zwei gedutteten Franzosen find ich auch sehr gut gelungen,sieht schön aus :verliebt:
Ja,der Wickeldutt geht prima mit Ficcare
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lunasia

#375 Beitrag von Lunasia »

Ohh, die Frisur finde ich auch toll! So schön romantisch :verliebt:
Gesperrt