chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Taille und weiter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chnapi

Re: chnapi will Midback und schnitzt Haarschmuck

#241 Beitrag von chnapi »

nella92: Danke schön! :) M ist wirklich nicht viel kleiner, wenn eine L klein ausfällt (z.B Crimson Joy) ist sie sogar so groß wie eine normale M :)

Rury-chan: Ja, alles wieder gut, der Krümel hat mein Auge schon am Sonntag wieder verlassen, sodass ich auch gar nicht zum Arzt musste :mrgreen:
Und Danke schön! 5er flechten an mir kann ich auch erst, seit ich meinen Mann, das Schwesterherz und den Vorhang (so einem aus vielen Fäden) fleißig eingeflochten habe. Wenn man das irgendwann an anderen/m blind kann, dann auch an sich selbst. Das einzige Problem sind die Oberarmmuskeln, da meint man fast Flechten sei Sport :lol:

So, Monsterbeitrag mit Bilderflut!
Gut, mehr Bilder als Geschreibsel, aber trotzdem :pfeif:

Erstmal war das Selbstbastel-Haarschmuck-Wanderpaket bei mir und ich habe viiiieeel entnommen :oops:

Bild Bild Bild
Bild
Bild Bild

und zwar:
- Rollutensilo (Anniekay)
- Seidenhaube (Anniekay)
- Haarturban (Anniekay)
- Reiseutensilo (Charija)
- Haarforke (Mahakali)
- Kupferspange (Gwen)
- diverse Perlen (Gwen + Charija)

Eine Seidenhaube war mal wieder fällig und der Haarturban ist trotz der Farbe für den Deckel :mrgreen:
Ich habe den Turban am Anfang entdeckt und ihn wegen seiner Flauschigkeit Deckel gezeigt und der hat ihn nicht mehr aus der Hand gegeben bis ich das Paket wieder einpacken wollte. Da er nach der Haarwäsche mit Turban rumläuft hat er jetzt einen echten, super flauschigen Haarturban :kicher:
Das Rollutensilo durchbricht natürlich mein Vorhaben, dass ich nur mein Hängeutensilo voll machen will und dann Schluss ist :oops:
... aber Dymondwoodforken müssen schließlich lichtgeschützt gelagert werden und dann ist ja auf einmal wieder Platz im Wandutensilo! :ugly: :pfeif:

Dann hab ich natürlich fleißig gebastelt und zwar das letzte Mal vor dem Shop für mich 8)
Bild Bild Bild

Die erste ist aus Royal White Ebony oder Palemoon Ebony oder einfach schwarz-weißes Ebenholz :ugly:
eigentlich sehr teuer und selten, aber beliebt für Gitarren und dementsprechend aus dem Verschnitt vom Männe :D
Die zweite ist nicht neu, nur habe ich Steinchen aufgeklebt und die Maserung aufgemalt, kommt auf dem Bild nicht so hübsch rüber :roll:
Die dritte ist endlich mal eine Spirale für mich, mit einem unbekannten grünen Stein als Topper.

Hier übrigens mal mein ganzer Schmuck aktuell:
Bild

Viel mehr plane ich vorerst nicht. Gut, ich habe noch eine angefangene Ebenholz Forke im Schrank und Zirikote würde mich als Material auch noch reizen, aber auf erstere habe ich keine Lust und für Zirikote kein Geld :ugly:
Ansonsten werde ich mir nach und nach noch 2 Ficcaren (Jewel Emerald und Silver Matte, da kommt auch das Lothlorien Blatt dann drauf, beide in S) und 3 Flexis (Lothlorien Blatt Umbau, Celtic Lore und Emerald Dream) anschaffen, aber dazu warte ich erstmal das Flexi Wanderpaket ab und ersteres hat Zeit, vielleicht schieße ich mal eine auf ebay oder so :)

Dann war ich noch am Flechten:
- 2 Lacebraid (der zweite mehr schlecht als recht) 5er zum Triple Rose Bun aus 3 runden Vierer :ugly:
Bild Bild Bild

- Intricate 5er (der irgendwie falsch aussieht, vermutlich wegen dem Band statt kleinem Zopf) zum Flechtdutt
Bild Bild

- 3D Pullthrough zu Dutt
Bild Bild

Außerdem hat sich mein Zuwachs wieder auf 1cm pro Monat eingependelt und ich kann 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vermelden :messen:
Immerhin wächst es stetig und relativ taperarm - zumindest kann ich einen Zopf bis zum bitteren Ende flechten und er ist dennoch ausgehfähig, auch wenn er nach unten dünner wird. Ende des Monats gibt es dann auch wieder ein Längenbild + Jahresvergleich :mrgreen:

Öhm, das müsste es eigentlich gewesen sein :gruebel:
Ach ne, mein Mann hat noch versucht die leuchtende Kugel der SL Fiore KPO einzufangen:

Bild Bild

So, jetzt gehe ich gleich erstmal Haare waschen und muss dann noch etwas für die Uni lesen :showersmile:

Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
pogokiki

#242 Beitrag von pogokiki »

Waaaahnsinnig schön, der neue Schmuck. Die Ebenholzforke zum Beispiel, das Holz ist soo interessant. Hach. Aber auch die KPO gefällt mir super. Wenn ich mir deine tolle Haarschmuckmenge ansehe, haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack. Ich mag grün auch sehr gern ^^
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#243 Beitrag von Nathaira »

Sooo schöner Schmuck und tolle frisuren :verliebt:
Die KPO ist wunderschön und fixt mich gleich noch mehr an mir eine zu holen!
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#244 Beitrag von Decarabia »

tolle Sachen. Mir gefällt ja die Forke mit dem grünen Topper am Besten (von Mahakali)
steht dir aber alles sehr gut :)
Mein Instagram (nicht haarig)
Lunasia

#245 Beitrag von Lunasia »

:winke:

Ich mach es mir hier mal gemütlich. :popcorn:

Du hast ja echt ein wahhhnsinns Talent! Deine Sachen sehen total toll aus.

Die KPO steht dir richtig gut :verliebt:
chnapi

#246 Beitrag von chnapi »

oh, soviel los hier :mrgreen: *Kekse und Donuts verteil*

pogokiki: Danke dir! Ja, ich bin auch von dem Holz begeistert und freue mich, dass bald Stücke aus Amaranh und Spalted Maple kommen werden :mrgreen: Das würde ich so gerne auch hier zeigen, aber durch die Forenregeln...
Und grün ist meine absolute Lieblingsfarbe, besonders in Kombi mit schwarz :mrgreen:

nella92: Danke dir! Ich bin momentan ja total im Lacabraid Fieber und freue mich sehr, dass es auch hier auf Anklang stößt :D
Und Anfixen ist immer gut :pfeif:

Decarabia: Willkommen erstmal in meinem TB und danke! :) meinst du, dir gefällt die Forke von allen am besten oder von der Wanderpaket Ausbeute?

Lunasia: Willkommen in meinem TB und danke! :D Aber es ist mehr Übung als Talent schätze ich :oops:
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
yolli

#247 Beitrag von yolli »

oi, oi, schon länger stiller Mitleserin, :oops: möchte mich "outen" und offiziell dabei sein... du machst sooo schöne Sachen.
Ich habe bald eine eigene "Werkstatt" aber es fehlt noch an viel Übung.... du bist ein Vorbild :)
Peavey

#248 Beitrag von Peavey »

Ich bin gerade eher zufällig über deine Signatur zu deinem PP gestolpert und eins der ersten Dinge die ich dachte war "Wo hat sie den coolen Schmuck her!?" Beim weiteren überfliegen war mir dann aber klar das die Stücke selbsthergestellt sind. #-o Mit so etwas hatte ich trotz Projekttitel echt nicht gerechnet, traumhaft, ich möchte unbedingt eine deiner ersten Kundinnen bei Dawanda sein. 8) [-o<

Zurück zu den Haaren, weshalb ich eigentlich hier bin, deine Haare scheinen recht viel Ähnlichkeit mit meinen zu haben. Bist du noch am rauswachsen lassen der NHF?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Eihwaz

#249 Beitrag von Eihwaz »

Wow, Chnapi, bin total beeindruckt von deinem selbstgeschnitzten Haarschmuck. Hier mache ich es mir mal gemütlich.

Schickst du mir auch mal ne PN bzgl. Shoppläne etc.? Deine Helixforke wie auch die dreizinkigen sind ein Traum, und auch die Dymondwoodforken und...
2c Mii, 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#250 Beitrag von Decarabia »

War eigentlich nur auf das WP bezogen, wobei sie mir auch insgesamt gesehen sehr gut gefällt. Hast aber generell sehr schöne Teile ;)

Und je öfters ich diese Rosen-KPO sehe, desto mehr will ich eine, obwohl ich bei der ersten Sichtung gesagt habe, bei mir würde nie etwas mit Blumen einziehen XD so kanns gehen.
Mein Instagram (nicht haarig)
chnapi

#251 Beitrag von chnapi »

Yolli: Erstmal willkommen in meinem PP! Ich fühle mich sehr geehrt eines deiner Vorbilder zu sein :oops:
Wie ist deine künftige kleine Werkstatt denn ausgestattet? Lustigerweise nutze ich nämlich pro Forke 4 maschinelle Werkzeuge (Dremel, Bohrer, Spindelschleifer, Dekupiersäge), tatsächlich brauchen würde ich nur den Bohrer, der Rest ist Arbeitserleichterung :D

Peavey: Erstmal willkommen in meinem PP! Ich freue mich sehr über das Kompliment :mrgreen:
Ich habe gerade mal ein busschen in deinem TB gestöbert und wir scheinen echt sehr ähnliche Haaren zu haben :shock:
Die NHF lasse ich sogar fast genauso lang raus wachsen, seit meiner Erkenntnis, dass Intensivtönungen dauerhaft sind (Dez. 2014), und bin immer noch dabei :)
Ist aber wesentlich einfacher geworden, seit ich von vorne wieder komplett blond bin (zumindest wenn die Haare geduttet sind), so kann ich auch das einfach nur wegstecken und vergessen :D
Ende des Monats mache ich wieder ein Längenbild, da sieht man den Fortschritt wieder :mrgreen:

Eihwaz: Willkommen in meinem PP und Danke dir! :mrgreen: PN kommt gleich :)

Decarabia: Ich bin auch ganz angetan von Mahakali's Forke :D zumal ich genau diese gefärbte Maserpappel die den Topper bildet schon mal selbst kaufen und verarbeiten wollte :mrgreen:
Ja, die Rosen können anfixen :pfeif: Ich wollte anfangs gar nix von SL, aber mittlerweile plane ich schon wieder die Anschaffung von Rosen-Scroos und wenn ich meiner Ziellänge bin soll ein Rosen-Buncage einziehen und eine Half-Up Spange (mit Rosen...) :lol:
Ich bin Rosen süchtig, aber das passt auch einfach zu gut zu Gothik-Outfits :oops:
Peavey

#252 Beitrag von Peavey »

Danke für deine liebe Begrüßung. Jetzt bin ich umso mehr gespannt, wie sich unsere Haare entwickeln werden, vielleicht sind wir sogar haarverwandt. 8) Oh ja, da sagst du was, es wird wirklich mit jedem Zentimeter mehr an NHF einfacher. Ich denke die schlimmste Zeit haben wir hinter uns gebracht, obwohl ich sagen muss, auf deinen Bildern sehe ich kaum noch etwas von der Intensivtönung. :nixweiss: Das Längenbild interessiert mich daher sehr. Vielleicht wird es sogar wieder ein Outdoor-Bild? [-o< Lass mich bitte auch per PN wissen, wann die Eröffnung des Shops sein wird. :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
chnapi

#253 Beitrag von chnapi »

Wenn ich mir deine NHF so angucke könnte das sehr gut sein :mrgreen:
Ja, das schlimmste werden wir wirklich geschafft haben, einfach weil es nicht mehr nach "färb doch endlich mal nach", sondern wirklich nach rauswachsen aussieht.
Nach einer Colour B4 Behandlung hab ich das dunkelbraun zu hellbraun bekommen (das schwarz war bis dato schon zu dunkelbraun ausgeblichen), darum ist der Übergang recht gering. Allerdings bin ich sonst wirklich blond. Im direkten Vergleich zu schwarz so: (altes Bild von vor der Färbung)

Bild

Ohne den harten Vergleich wirken sie dunkler und aus dem Kopf wachsen sie aschiger, die Sonne macht sie dann erst so :)
Die abgeteilten Strähnen vom 5er Lacebraid im letzten Beitrag (also des helle da) kommen relativ gut an meine echte NHF ran, noch einen Sommer mehr, dann hat man die Farbe wieder. :lol:
Hoffentlich kann ich mal draußen ein Längenbild machen!

PN kommt auch gleich.
Peavey

#254 Beitrag von Peavey »

Geht mir genauso, meine Haare wirken je nach Lichverhältnissen auch richtig dunkel manchmal und dann wieder richtig hell, aber das macht es umso spannender. :mrgreen:
Wie kriegst du die Frisuren hin? Ein 5er Lacebraid. :verliebt:

Wir scheinen neben den ähnlichen Haaren auch einen ähnlichen Musikgeschmack zu haben und die Fotoscheuheit. :ugly:

Sagte ich schon das ich mich auf die Eröffnung deines Shops freue? :lol:
Feenhaarprojekt:
chnapi

#255 Beitrag von chnapi »

Peavey: Farben einzufangen ist ja gefühlt immer ein Ding der Unmöglichkeit :pfeif:
Danke für das indirekte Kompliment :mrgreen: Das Stichwort da ist aber eigentlich nur Übung :)
Dann scheinen sich ja nicht nur unsere Haare zu ähneln :ugly: Und ich freue mich immer wieder darüber, wenn jemand meine Forken toll findet.

Diese Woche war ein bisschen was los, denn Earenya, Nenuial und ich haben ein kleines Mini-Treffen gemacht! :helmut:

Bild

Es war sehr lustig und v.a. anfixend... *nebenbei nach Ficcaren stöber*
So durfte ich z.B. die Honey Marble M Ficcare und die Winter Wonder U-Pins von Nenuial testen :verliebt:

Bild Bild Bild Bild

Im Vergleich habe ich auch (fotolos) eine S Ficcare von Ea getestet und werde mir definitiv eine M zulegen. Zwar passt S noch, aber nicht mehr lange und bei den Preisen soll man ja auch was von haben :ugly:
Außerdem sieht M nicht zu groß aus, wie mir auch bestätigt wurde.
Bei den Winter Wonder U-Pins bin ich ja echt am überlegen... Sie sind so schön und toll, aber ich bin mir nicht sicher ob Schneeflöckchen zu meinem sonstigen Stil passen... Aber sie sind so schöööön... Das bedarf noch ein paar Überlegungen, zumal ich ja dieses Monat schon Rosen-Scroos von Senza Limiti geordert habe :pfeif:

Auch fotolos ist die Erkenntnis, dass mir XL Flexis passen. Noch etwas locker, aber hey, da wachse ich noch rein!
Zudem hat Ea uns dann einen Naturkosmetikladen gezeigt und da ist mir eine Khadi Haarwaschkräutermischung ins Körbchen gehüpft... Ich bin mit Seifen ja zufrieden, nur das Nachfetten macht mich noch nicht so recht glücklich und vielleicht hilft das ja?
Das werde ich morgen dann testen.

Zu guter letzt wollte Ea noch testen ob ein Wickeldutt nicht doch bei mir geht (ich kriege den nämlich nicht hin)
Geht gut und ist total rund :shock: Nur die Zündschnur aka ehemaliger Pony macht was er will :ugly:

Bild

Von Nenuial habe ich ganz viele Bilder geschossen wie sie sich durch meine Sammlung testet und Ea hatte auch ein paar Stücke im Haar. Das könnt ihr dann in deren PP´s bewundern :)

Dann habe ich noch fleißig Fünfer mit Band geflochten:

Bild Bild
Bild Bild

... und einen Blacky Bun getestet (das Foto von dem Lacebraid ist weg)

Bild

Irgendwie rutschen mir Lacebraids mit mehr als 3 Strängen immer so weit nach hinten... Da besteht noch Übungsbedarf.
Darüber hinaus konnte endliche eine gute Haarschneideschere (Jaguar Satin Plus) bei mir einziehen (habe ich mir schenken lassen) und sie ist so leichtgängig!
An Spliss durfte sie noch nicht ran, dass soll nach dem Längebild Ende des Monats der Fall sein, bis dahin soll jeder mm dran bleiben!

Ich muss mir echt auf die Zunge beißen nicht doch Schnitzereien hier zu teilen, aber NEIN, ist nicht [-X

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Gesperrt