16. Kräuterwäsche: Wieder mit Methi
Ich habe spontan gestern an Tag 2 nachm letzten Scalpwash und Tag 5 nach der letzten Komplettwäsche mit Kräutern gewaschen, da ich morgens ein Action-Foto meiner neuen
Violet-Flexi machen wollte. Und dabei musste ich festgestellen, dass die Haare im Nacken so strähnig sind, dass ich damit unmöglich länger als bis zum Abend herumlaufen konnte

Ich habe also morgens Methi angesetzt und dann recht spät abends noch gewaschen, da ich gestern einen langen Arbeitstag hatte. Dadurch dass es recht spontan war, waren die Längen nicht geölt und ich habe die Mischung wie folgt etwas reduziert, um sie nur auf den Kopf aufzutragen:
1 EL Shikakai
1 EL Amla
1 TL Orangenpulver
1,5 TL Reetha
1 TL Neem
1 TL Rosenpulver
1 TL Kachoor sugandhi
1 TL Kapoor Kachli
1 TL Sidr
ca. 3/4 Tasse Methi-Sud
Die Bockshornkleesamen habe ich genau wie beim letzten Mal angesetzt, aber diesmal etwas weniger des fertigen Suds verwendet, da die Pulvermenge ja reduziert war. Die Mischung war trotzdem noch recht flüssig, ich hätte also noch weniger Methi-Sud nehmen können. Ich habe wieder alles zusammen kurz aufgekocht und dann ca. 15 Minuten ziehen lassen. Aufgetragen wurde wie immer auf die trockenen Haare und komplett mit den bloßen Händen. Ich habe vor allem die Haare am Kopf bis etwa zum Kinn eingematscht und nur die Reste in die Längen gestrichen. Die Einwirkzeit lag diesmal nur bei ca. 15-20 Minuten (unter Duschhaube und Handtuch), da es wie gesagt schon recht spät war. Ich habe zum ersten Mal die Haare kurz angeföhnt, nachdem sie unter der Duschhaube verstaut waren, da mir etwas kalt war und die Pampe leider relativ schnell abgekühlt ist und beim Auftragen nicht mehr warm war (letztes Mal war sie dagegen noch etwas zu heiß).
Leider habe ich vergessen als Abschluss eine Öl-Tunke o.ä. zu machen, u.a. weil mein Essen genau beim Ausspülen der Kräuter fertig geworden ist und ich keine verkochten Nudeln haben wollte
Zum Ergebnis dann gleich in einem neuen Post, damit es halbwegs übersichtlich bleibt.
@ Brijna: Ja, der erste Versuch war echt super, gestern eher so naja. Aber Zieh- und Einwirkzeit sowie Auftragung waren auch unterschiedlich. Meine Haare sind übrigens nicht glatter geworden, im Gegenteil, sie waren heute früh richtig wellig 
Hihi, auch eine Idee... mein Freund meinte aber, dass er das Shampoo ok findet, nur sehr viel nehmen muss, da es sonst nicht schäumt/reinigt. Ich hatte wohl einfach zu wenig benutzt, da ich mein Shampoo ja immer verdünne und nur einen kleinen Klecks benutze, was bei anderen NK-Shampoos auch super klappt. Ich bin aber nicht scharf darauf das Shampoo nochmal zu probieren und lasse es meinen Freund aufbrauchen - und werde es nie wieder kaufen!