Avaelle - Gesunde Haare bis zur Hüfte (1c Fii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eillets

Re: Avaelle - Gesunde Haare bis zur Hüfte (1c Fii)

#31 Beitrag von Eillets »

Hallo Avaelle ich setze mich hier auch gerne mal dazu!

Und ich finde nicht, dass Ernährung so völlig off-Topic ist! :-)
(Ich träume von einem ZU von 8 cm! :-( das fände ich echt toll!)
Und das mit dem Spliss besiegen und Stufenloswerden sind auch grad so meine Themen ;-)
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Avaelle

#32 Beitrag von Avaelle »

Hallo Eillets ja ich merke jetzt schon wieder, dass meine Haare zickiger sind. Habe nämlich in der letzten Woche ordentlich genascht, das mag auch meine Haut gar nicht. Streuselkuchenalarm. :shock:

Und apropos Stufen: Ich habe eigentlich eine gute Haarstrucktur, eben ein klassisches 1c. Aber mein rauswachsender Pony macht alles zunichte. Der ist erst auf Kinnlänge (und der Beweis, das ich mit kurzen Haaren wie ein Klops aussehe :mrgreen: ) und wellt sich fröhlich ins Gesicht. Quasi wie ein Halbmond. Das sieht zum einen sehr blöd aus und es nervt einfach nur tierisch. Und selbst wenn er weiterwächst, wird er immer kürzer sein als die restlichen Haare. ](*,)

Ich habe einen Erfolg zu vermelden, denn ich habe erstmals Sheasahne hergestellt. :yippee:
Das soll ja besonders bei feinem Haar gut sein und keinen fettigen Teppich draus machen. Sie ist mir auch richtig gut gelungen, fluffig und cremig und vom Gefühl her einfach so richtig, richtig toll. :D
Riechen tut sie jetzt nicht so toll, obwohl ich etwas Alterra Haaröl mit Pfirsichkernöl reingetan habe. Ich muss mir wirklich mal ein gutes Parfumöl besorgen. Ich liebe ja duftende Haare. :)
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
Avaelle

#33 Beitrag von Avaelle »

Da meine Kopfhaut in den letzten Tagen ein bisschen gejuckt und geschuppt hat, habe ich heute mal eine Avocadokur ausprobiert. Ich bin derzeit eh erkältet und gammele so den ganzen Tag vor mich hin. Da kann ich auch gleich eine aufwändige Kur betreiben, um mich besser zu fühlen und meinen Haaren wieder Leben einzuhauchen. Die hängen nämlich bei Krankheit nur tot vor sich hin.
Für die Kur habe ich 1 Hass Avocado und 3 EL Olivenöl zusammengepanscht. Das Olivenöl ist ein Überraschungspaket, da ich es sonst nie benutze und nicht weiß, wie mein Haar darauf reagiert. Alles schön püriert, da ich Angst vor tagelangen Klümpchen in den Haaren hatte. :shock:
Heraus kam eine tolle Masse die sich leicht in Längen und Ansatz verteilen ließ. Das sah toll aus, ein bisschen als hätte sich jemand auf meinen Haaren übergeben. Sehr anziehend. :mrgreen:
Bild

Nach einer Stunde habe ich dann alles schön ausgespült und mit meinem neuen Lieblingsshampoo ausgespült, dem Lavera Bio-Orange und Bio-Grüntee. Habe ich doch ganz vergessen zu erwähnen, aber es ist super und tut meinen feinen Haaren gut.
Ein Anwärter auf den heiligen Gral vielleicht? :verliebt:
Dazwischen Alverde A/H Spülung und zum Abschluss eine Rinse mit Himbeeressig. Im nassen Zustand haben die Haare ein ziemlich trockenes, fast steifes Gefühl. Das wird aber mit dem trocknen immer besser. Mal sehen wie es aussieht, wenn sie komplett trocken sind. Ich habe die Hoffnung, das sich die Avocado ein bisschen Dunkelbraun aus meiner Färbung zieht. Am Ansatz sind sie mir ein bisschen zu dunkel, in den Längen und Spitzen dagegen ist die Farbe perfekt.
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
Weiter bis Klassik?
Avaelle

#34 Beitrag von Avaelle »

Die Avocado Kur hat mir bis heute super voluminöse, saftige Haare beschert. Aber das Kopfhautjucken ist leider geblieben. :(
Besonders jetzt, wo sie anfangen fettig zu werden oder sogar sind. Bei Krankheit rastet meine KH einfach aus wie es scheint. Deswegen habe ich mir auch Brennnesseltee gekauft mit dem ich dann rinsen werde. Hoffentlich hilft das was, derzeit könnte ich nämlich die Wände hochgehen - oder sie schon wieder waschen. Aber das würde meinen Rhythmus total durcheinanderbringen.

Gestern Abend habe ich mir noch etwas Kokosöl in die Längen gegeben, um meinen Spitzen was gutes zu tun. Und ich habe jetzt endgültig die Gewissheit, das meine Haare Kokosöl in purer Form hassen. Sie haben heute früh unglaublich trocken ausgesehen und beim anfassen geknirscht! :shock: Das mache ich definitiv nicht nochmal! Deswegen werde ich wahrscheinlich wirklich nochmal waschen und dann Sonntag wieder. Um einigermaßen wieder reinzukommen.
Weiter bis Klassik?
Avaelle

#35 Beitrag von Avaelle »

Gestern war Waschtag
Shampoo ►Alverde Coffein
Condi ►Alverde Zitronenblüte
Rinse ►Brennnesseltee (Mischung mit anderen Kräutern)

Mir tut der Wechsel der verschiedenen Shampoos echt gut, ich kann mich einfach nicht auf nur ein Produkt festlegen. :mrgreen: Ich brauche Abwechslung in Geruch und Konsistenz und natürlich Abwechslung in Sachen Haarbeschaffenheit. Mit den Alverde Produkten sind meine Haare sehr fluffig und flutschig. Mit Lavera eher "fester".

Heute mal eine Flechtfrisur, weil ich echt mehr üben muss. Es soll eine französische Fischgräte sein. Leider etwas außer Form und locker, wegen meinen blöden Stufen. :evil: Aber sie glänzen richtig toll durch die Brennnesselrinse von gestern und gegen mein Kopfhautjucken hat sie auch geholfen. Das wird auf jeden Fall wiederholt.

Bild
Weiter bis Klassik?
Zosia

#36 Beitrag von Zosia »

Mach dir nichts draus ich bekomme die blöde Fischgräte auch nie hin :pruust: Deine Haare glänzen wirklich wundervoll! Und Avocado lieben glaube ich alle Haare :mrgreen: meine auch besonders zusammen mit Quark
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
PremSiri

#37 Beitrag von PremSiri »

Hallo! :)
Der Zopf sieht doch klasse aus, mir gefällt das!
Und deine Haarfarbe ist toll, glänzt sehr schön...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Avaelle

#38 Beitrag von Avaelle »

Ach Zosia Dankeschön :bussi:
Meine Haare mögen Quark dagegen wieder gar nicht. Ich glaube es liegt am Protein. Denn selbst wenn ich nur ein Ei mit ranhaue, werden sie total zickig. Mimosenhaare eben. :mrgreen: :roll:

Ich probiere mich derzeit am Bubble Fishtail. Das hat den Vorteil, das es besser hält UND ich meine Puddingarme zwischendrin ausruhen kann, wenn es mir zu schwer wird. :mrgreen:
Weiter bis Klassik?
Avaelle

#39 Beitrag von Avaelle »

Dankeschön PremSiri :)
Weiter bis Klassik?
Eillets

#40 Beitrag von Eillets »

Wow sieht echt toll aus Avaelle! und der Glanz ist Wahnsinn!

Das mit den rausrutschenden Stufen kenne ich nur zu gut! ;-)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Avaelle

#41 Beitrag von Avaelle »

Eillets damit werden wir beide uns wohl noch lange mit rumschlagen. :heul:
Mir versaut das regelmäßig alle Frisuren, das einzige was hält ist der Franzose oder Holländer, wenn ich ihn ordentlich festzurre. :mrgreen:
Und dankeschön für das Kompliment. Das ist der Ausgleich zu ansonsten zickigen, rutschigen Haaren denke ich :D
Weiter bis Klassik?
Eillets

#42 Beitrag von Eillets »

Hihi das stimmt... rutschig sind sie, dafür habe ich auch fast immer perfekten Glanz... (ist auch was :-) )

Ja bei mir stehen dann immer die Enden der Stufen mitten im Zopf raus... sieht auch toll aus! :-P

Avaelle

#43 Beitrag von Avaelle »

Apropos ausbrechende Stufen: Ich habe auch gerade im Frisurenmissgeschick Thread meinen Bubble Fishtail gepostet. :mrgreen:
Ich muss wirklich mehr üben.
Weiter bis Klassik?
Vicci

#44 Beitrag von Vicci »

Gegenbesuch. :)
Schöne Haare hast du! Der Glanz ist wirklich zu beneiden, den hätte ich auch gerne. :wink:
Und eine Avocadokur habe ich vor einigen Jahren gezielt gemacht um meine Haarfarbe auszuwaschen. Das hatte ich irgendwo im WWW gelesen, dass Avocado Farbe zieht.
Avaelle

#45 Beitrag von Avaelle »

Heute früh habe ich mir mal die Zeit genommen und einen holländischen Zopf geflochten, den ich dann mit meiner Dakota hochgesteckt hab. Ansonsten bin ich ja, wie gesagt, eher der "Schnell-hochsteck-Typ". Derzeit trage ich oft den Blackybun, weil er doch etwas voluminöser aussieht als der LWB und trotzdem schnell geht.

Bild Bild

Leider ist die Aufnahme nicht so toll, aber sich am frühen morgen verbiegen um irgendwie ein Foto zu schießen, ist nicht gerade eine leichte Übung. :mrgreen:
Heute war ich noch im DM und hab mir BWS geholt, wurden erstmal direkt gefragt ob ich schwanger bin. Na danke... :roll:
Eine Avocado für die morgige Kur wurde auch noch mitgenommen, die hilft nämlich super und der Glanz ist mir die Sauerei wert. Und die Pflege kann ich gut gebrauchen, ich fahre nächste Woche zu meinem Freund nach Dresden und da ist das Wasser ziemlich hart. Aber um eine Wäsche werde ich nicht rumkommen, wenn ich nicht mit fettigen Klätschhaaren rumlaufen will. :showersmile: Deswegen gibt es dann auch da auf jeden Fall eine saure Rinse, damit meine Haarlis nicht völlig ausrasten.
Weiter bis Klassik?
Antworten