Da meine Kopfhaut in den letzten Tagen ein bisschen gejuckt und geschuppt hat, habe ich heute mal eine Avocadokur ausprobiert. Ich bin derzeit eh erkältet und gammele so den ganzen Tag vor mich hin. Da kann ich auch gleich eine aufwändige Kur betreiben, um mich besser zu fühlen und meinen Haaren wieder Leben einzuhauchen. Die hängen nämlich bei Krankheit nur tot vor sich hin.
Für die Kur habe ich
1 Hass Avocado und
3 EL Olivenöl zusammengepanscht. Das Olivenöl ist ein Überraschungspaket, da ich es sonst nie benutze und nicht weiß, wie mein Haar darauf reagiert. Alles schön püriert, da ich Angst vor tagelangen Klümpchen in den Haaren hatte.
Heraus kam eine tolle Masse die sich leicht in Längen und Ansatz verteilen ließ. Das sah toll aus, ein bisschen als hätte sich jemand auf meinen Haaren übergeben. Sehr anziehend.
Nach einer Stunde habe ich dann alles schön ausgespült und mit meinem neuen Lieblingsshampoo ausgespült, dem Lavera Bio-Orange und Bio-Grüntee. Habe ich doch ganz vergessen zu erwähnen, aber es ist super und tut meinen feinen Haaren gut.
Ein Anwärter auf den heiligen Gral vielleicht?

Dazwischen Alverde A/H Spülung und zum Abschluss eine Rinse mit Himbeeressig. Im nassen Zustand haben die Haare ein ziemlich trockenes, fast steifes Gefühl. Das wird aber mit dem trocknen immer besser. Mal sehen wie es aussieht, wenn sie komplett trocken sind. Ich habe die Hoffnung, das sich die Avocado ein bisschen Dunkelbraun aus meiner Färbung zieht. Am Ansatz sind sie mir ein bisschen zu dunkel, in den Längen und Spitzen dagegen ist die Farbe perfekt.