Cheyenne - bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

Re: Cheyenne - lange Haare trotz Hindernissen!?

#16 Beitrag von Cheyenne »

Hallo Sabine, hallo Hasibär,
Vielen Dank für eure Antworten und Eure Tipps.
Habe mir die Videos gerade angeschaut, es sieht bei anderen immer so einfach aus und ich breche mir fast die Finger dabei #-o
Der Franzose mit Schnecke wäre glaube ich eine gute Idee, das Zopfende offen lassen geht definitiv nicht, viel zu dünn. Ich muss versuchen, ob ich einen Franzosen hinbekomme, das im Dezember war das einzige Mal dass es funktioniert hat.
Ich färbe gerade meinen Ansatz, aber sobald das fertig ist und die Haare trocken sind starte ich einen neuen Flechtversuch, ein Foto folgt dann.
Wirklich mehr entwirren muss ich meine Haare eigentlich nicht, was das angeht sind sie wirklich pflegeleicht.
Im Haarausfallthread habe ich sowohl gelesen als auch geschrieben, das war eine große Hilfe als mein Haarausfall so extrem war.
Das mit den Frisuren abschauen ist so eine Sache...es ist leider eine Tatsache dass die meisten halt doch mehr Haare bzw einen größeren ZU haben als ich und ich finde das macht schon einen Unterschied.
Nochmal vielen Dank für eure Wünsche und das Daumendrücken :)
Zuletzt geändert von Cheyenne am 12.03.2016, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Cheyenne

#17 Beitrag von Cheyenne »

Ein Foto folgt leider doch nicht, da ich es einfach nicht hinbekommen habe, einen französischen Zopf zu flechten :(
Nächster Versuch dann morgen.
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
Cheyenne

#18 Beitrag von Cheyenne »

Sooooo.....da ist das Ding :lol: ein Franzose...à la Cheyenne. Ich sags mal so, er ist definitiv ausbaufähig, aber für meine Verhältnisse eigentlich fast schon gut:
Bild

Bild

Entschuldigt die schlechten Fotos, aber bessere sind von den Lichtverhältnissen her im Haus meiner Eltern einfach nicht drin.

Das Witzige ist, auf dem oberen Foto sieht mein Zopf ja fast schon richtig dick aus, aber das täuscht sowas von, das ist echt unfair :shock:
Mein Instagram
sabine33

Re: Cheyenne - HA bekämpfen, Frisuren lernen, Haare bis Tail

#19 Beitrag von sabine33 »

Hi Cheyenne, das sieht gut aus!
Haste gut hinbekommen!
Du kannst ja, wenn Dir der Zopf zu dünn erscheint - wobei ich find den ganz passabel, für das, was Du mitgemacht hast, kannst Du flacher flechten und eventuell "lüpfen", also ein bissle auseinanderziehen, nur ja nicht das Gummi hochschieben, gegen die Haarstuktur, ich find, das ist durchaus eine Feierfrisur.

Was auch toll aussieht: Dutkissen und Blumenkranz drumrum. Die gibt´s im Diskonter.
Meroune
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich

#20 Beitrag von Meroune »

Hallo!
Den wichtigsten Tipp den ich dir geben kann, ist bloß nicht täglich waschen!
Gerade bei Blondierten Haaren ist das schlecht, weil die schon trocken sind und das noch mehr austrocknet.
Also meinen Blondierleichen hat eine bestimmte Kur am besten getan, die habe ich selber gemischt:
Honig, Olivenöl, Ringelblumenöl, Conditioner. Nachdem ich die Mischung öfters mehrere Stunden einwirken lies,
waren die Blondierleichen wirklich gut und ich hatte fast keinen Spliss mehr danach.

Was auch gut für die Spitzen ist, ist Haaröl. Ich gebe immer ein paar Tropfen in die Hände und verreibe das und gebe das Öl dann auf die Haarlängen (also mit den Händen verteilen). Bei meinen Haaren wirkte das Coconut Hair Oil von Inecto am besten. Ich habe das vom Bipa.
https://www.google.at/search?q=inecto+c ... cR24WXM%3A

Das sind die Sachen die mir mit meinen Blondierleichen besonders gut helfen, und Honig+Öl+Conditioner hat man meistens zuhause.
Ei Maske ist auch gut, sollte man aber nicht zu oft machen!

Liebe Grüße Mero!

Oh und Frisuren-technisch mache ich mir sehr oft einen hohen Pferdeschwanz (mit Haargummi drum) und dann einfach den Pferdeschwanz flechten und am Ende ein kleineres Haargummi drum. :) Ich habe auch so Haargummis die aus Stoff sind,Scrunchy heißen die und die nehme ich besonders gerne dafür. :)
http://image.rakuten.co.jp/ristores/cab ... 005_01.jpg
Generell find ich, dass flechten gut hilft bei "strapaziertem" Haar.
Und eben das nur 1 oder 2 mal in der Woche Haare waschen finde ich hilft auch. Die Haare sind zwar etwas fettig, aber ich ignoriere das einfach und die fetten auch langsamer nach, wenn sie sich an den neuen Waschrythmus gewöhnen.
Und wenn mir jemand sagt, dass meine Haare fettig sind, dann sage ich immer dass meine Haare sehr strapaziert sind vom blondieren und zu viel färben und das man strapazierte oder blondierte Haare nicht so oft waschen soll weil das noch mehr strapaziert. :)
Zuletzt geändert von elen am 13.03.2016, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost
Cest La Vie
Cheyenne

#21 Beitrag von Cheyenne »

@Sabine
Vielen Dank :) ich werde morgen nochmal üben.
Die Idee mit dem Duttkissen finde ich richtig gut, ich habe sogar eines hier (ich hab so viele Sachen für die Haare die ich noch nie benutzt habe :oops:) Aber ich glaube es ist zu groß bzw ich hoffe dass es kleinere gibt, denn meine Haare reichen nicht aus um es komplett zu verdecken. Aber der Dutt an sich sah richtig gut aus.

@Meroune
Vielen Dank für deine Beiträge und Tipps.
Von Blondierleichen kann man bei meinen Haaren eigentlich nicht reden, ich helle meine Haare nur leicht auf + Farbe, also keine richtige Blondierung.

Wegen dem täglich waschen: ich überlege einerseits schon lange, meine Haare nicht jeden Tag zu waschen, aber andererseits fühle ich mich mit frisch gewaschenen Haaren einfach wohler. Ich denke, so schädlich ist es für meine Haare auch gar nicht, sie fühlen sich eigentlich gesund an und Spliss habe ich auch keinen bzw kaum.

Dein Öl sieht interessant aus, wie ist das denn von den Inhaltsstoffen her?
Ich habe ja eines hier, aber noch nicht benutzt weil mir die Inhaltsstoffe nicht so gefallen, ich aber bis jetzt kein anderes gefunden habe.

Deine Frisur habe ich direkt nachgemacht (ich hatte die früher oft, aber seit ich so dünne Haare habe nicht mehr):
Bild
(Bitte den Pulli ignorieren, ist mein Schlafpulli wenn es kalt ist :oops:)
Meine Haare scheinen als Zopf unglaublich fotogen zu sein, im Spiegel sehen sie viel dünner aus, ich glaube das muss am Winkel liegen.
Zuletzt geändert von Cheyenne am 12.03.2016, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram
sabine33

#22 Beitrag von sabine33 »

Hi Cheyenne, sieht sehr gut aus! Von wegen "brüchige Finger", ich hab ein Monat gebraucht, bis ich das so hingekriegt habe.
Die Dutkissen gibt es in allen Größen, da findest Du eins. Das sieht immer "adrett" aus.
Und ja, beim Flechten, das ist haarschonend, meine Haare haben sich dadurch auch erholt. So ist es gut, daß Du Dir den Bob nicht schneiden hast lassen, denn Du brauchst die Längen für die Flecht., Dutfrisuren und es wachst ja alles runter, da kommt ja die Fülle bald wieder.
Und ja, das ölen ist sehr gut, nur nicht zuviel davon und mit CWC plus Shampoo auswaschen, so wird alles gut!
lyr

#23 Beitrag von lyr »

Halle Cheyenne, ich kann dein Leid gut nachempfinden, hatte selbst ein halbes Jahr extremen Haarausfall und musste viel schneiden, weil das einfach nicht mehr gut aussah. Das mit dem Blondieren ist mir auch mal passiert, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Die Friseurin hat mir nach dem Blondieren beim Fönen mit der Rundbürste einen Haufen Haare abgerissen. Im Spiegel konnte ich beobachten, wie sie die Büschel aus der Bürste löste und sie schnell in eine Kosmetiktasche steckte. Ich war danach fix und fertig und war auch nie wieder beim Friseur, außer einmal beim Schneiden vor zwölf Jahren. Ich kann gar nicht glauben, dass dein ZU nur 4,8 cm hat - ich dachte ich hätte etwa fünf, aber deine sehen viel mehr aus als meine.
PremSiri

#24 Beitrag von PremSiri »

Hallo! :)
Das sieht doch gut aus! Lass dir da bloß nichts einreden!
Ich finde deine Haare gar nicht dünn.
Der Flechtzopf ist sehr gut gelungen. :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Cheyenne

#25 Beitrag von Cheyenne »

Vielen Dank ihr Lieben :verliebt: :verliebt: :verliebt:

@sabine
Ich bin auch froh, dass ich nicht geschnitten habe, auch wenn ich meine Haare momentan nicht offen tragen kann bzw möchte, kann man so doch mehr machen.
Im DM gab es genau 1 Duttkissen, kleiner als das das ich schon hatte, aber ich kann es trotzdem kaum komplett verdecken. Entweder immernoch zu groß, oder doch zu wenig Haare :(

@lyr
Deine Geschichte hört sich auch nicht schön an. Ich bin mittlerweile fast der Meinung, dass die meisten Frisöre einfach nur machen und nicht wirklich über eventuelle Folgen nachdenken. Ich bin ja auch zuerst zum selber Färben übergegangen und mittlerweile auch zum selber schneiden (bzw ich lasse es meinen Freund machen, er ist total vorsichtig und schneidet lieber mehrmals als einmal zu viel).

Das mit dem ZU ist interessant, ich habe gerade in dein Tagebuch geschaut und ich finde, deine Haare sehen nach mehr aus, also so viel zum Thema Selbstwahrnehmung :)

@premSiri
Vielen Dank, das baut wirklich auf :)

Hier noch 2 Fotos von meinen Dutt-Versuchen, leider reicht der Flechtzopf nicht ganz rum bzw wird zu dünn zum Ende hin:
Bild

Bild
Mein Instagram
sabine33

#26 Beitrag von sabine33 »

WOW!
Die Aufnahmen kommen auch gut.
Du hast auch die schöne Kopfform dazu.
Selbst ist frau oft überkritisch, Deine Dutfrisur garantiert schon einen schicken Auftritt. Und ist haarschonend. So wie ich das seh kannst Du sogar eine Nummer größer beim Dutkissen gehen. Es gibt die auch in größeren Drogiermärkten, oder Diskounter in den Haarfarben.
Trick dabei: Pferdeschwanz formen, den kopf vorgebeugt die Haare durch den Donut durch. Dann die Haare einfach drumrumfallen lassen, mit den Fingern das tasten und die Längen rumwickeln. Als Flechtzopf, oder Blumenkranz.
Cheyenne

#27 Beitrag von Cheyenne »

Vielen lieben Dank :verliebt:
Meinst du wirklich, noch größer geht? Wobei ich für die Feier morgen nur das nehmen kann, ich komme heute in keinen Laden mehr. Aber so generell?
Mein Plan für morgen sieht folgendermaßen aus: ich stehe so auf, dass ich 1 h nur für die Haare habe. Ich werde versuchen, französisch vom Nacken aus hochzuflechten, und dann den Dutt. Ich hoffe, es reicht dann noch von der Haarmenge her für den Dutt. Falls ich das flechten nicht hinbekomme, dann wird es nur der Dutt, finde den eigentlich echt schön.
Mein Instagram
sabine33

#28 Beitrag von sabine33 »

Ja, sicher! Weil ich hab ZU 4,5 und Du hast 4,8 und bei mir geht ein Donut eine Nummer größer sich aus. Ich hab den in meiner Haarfarbe also ein minimaler Blitzer fällt da nicht auf. Jetzt sich deswegen stressen wegen der Feier morgen und größeren Dut besorgen, wenn eh schwer zu bekommen, das zahlt sich nicht aus. Der Dut so wie er auf der Aufnahme ist, sieht an Dir wirklich sehr gut aus, und wenn Dir der auch noch gut von der Hand geht, mach ihn doch morgen.
Cheyenne

#29 Beitrag von Cheyenne »

Vielen Dank,
ich denke ich werde das morgen früh einfach so machen...gar nicht erst versuchen französisch zu flechten, sondern gleich den Dutt wie oben auf dem Foto. Ist auf jeden Fall viel stressfreier für mich.
Und nächste Woche schau ich nochmal nach einem größeren Kissen.
Mein Instagram
Tasha

#30 Beitrag von Tasha »

Hallo Chayenne,
Deine Friseurin war ja wirklich übergriffig! Schade, dass das bei einigen Friseuren eine Haltung zu sein scheint, die vielleicht in der Ausbildung (unbeabsichtigt?) vermittelt wurde: Dass der Friseur es immer besser weiß, als der Kunde und im Zweifelsfall alleine entscheidet, was gemacht wird?

Bzgl. Flechtfrisuren kann ich Dir versichern, dass MEIN Franzose viel, viel schlechter ist, als Deiner (ich schaffe es nicht, die Haare von der Seite erstens gleichmäßig (so, dass sie gekämmt aussehen) und zweitens regelmäßig zu nehmen. Bin einmal mit einem "Franzosen" los und hab irgendwann in den Spiegel gesehen, weil es immer so ziepte: Eine Strähne von der Seite lief über drei Seitensträhnen von der anderen Seite, so dass ich also auf der ersten Seite ein riesiges Loch mit einer Strähne hatte, die sehr steil in den Zopf eingeflochten war...).

Bzgl. waschen: Mir ging es auch so wie Dir. Mir hat dann ein Projekt geholfen; ich habe mit Nopoo angefangen und las immer, dass man ca. 2 Monate durchhalten sollte. Diese Info hat es mir sehr erleichtert, durchzuhalten und mit der Hoffnung, dass sich Haarstruktur (na ja....) und Waschfrequenz (jaaa! :D ) verbessern, fiel es mir viel leichter, durchzuhalten. Mit dieser Info und der Erfahrung, dass man auch ohne Shampoo saubere Haare bekam und im Notfall Trockenshampoo benutzen konnte, ließ langsam das "schmutzige" Gefühl nach, das ich sonst hatte, wenn ich nicht spätestens am dritten Tag die Haare gewaschen hatte. Ich habe mir dann immer ganz kleine Zeiteinheiten vorgenommen: "Du wäscht morgen früh. Ach, warte noch bis heute Abend! Na gut, jetzt gehste eh nicht mehr raus, also kannste auch morgen früh waschen!" Dazu kam, dass durch das Trockenshampoo (Speisestärke) die Haare länger als sonst nicht fettig aussahen.
Versuche doch mal, die Wäsche immer einen halben Tag zu verschieben: Nicht morgens, sondern abends und umgekehrt. So gewöhnst Du Dich nach und nach daran, nicht immer zur gleichen Zeit täglich zu waschen. Manchmal wird man überrascht und geht morgens gefühlt mit Fettkopf auf dem Haus, sieht aber abends gar nichts mehr davon und hat abends dann gar nicht das Gefühl, sofort waschen zu müssen.

Deine Haare sehen für mich übrigens nicht nach BSL, sondern eher nach mindestens Taille aus. Oder habe ich das im ersten Post falsch verstanden?

Bzgl. Kommentaren über dünne Haare: Es gibt Leute, denen ihre dünnen Haaren wirklich gut stehen! Vielleicht kann man sich erst mal an denen orientieren und nicht an irgendwelchen Rapunzels aus der Umgebung...

Ich hoffe, dass sich Deine Haare und Flechtkünste bald Deinen Vorstellungen entsprechend entwickeln! Setze Dich aber nicht zu sehr unter Druck! Dann klappt es meist gar nicht - besonders mit neu erlernten Frisuren...

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Gesperrt