Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
silbermandel

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#1891 Beitrag von silbermandel »

".... sili-schein...."

vllt, weil man genau DEN nicht möchte :kicher:
Lilalola

#1892 Beitrag von Lilalola »

Ich habe den Schein hier nicht als Synonym für Glanz verwendet, sondern eher als "mehr Schein als Sein". Also: nur weil es glänzt, heißt das nicht, dass nicht noch gepflegt werden muss.
Außerdem bin ich Literaturwissenschaftsgeplagte, sodass ich mir diese Alliteration nicht entgehen lassen wollte.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
silbermandel

#1893 Beitrag von silbermandel »

ja, so hatte ich das auch verstanden.. nur scheinbar gesunde haare, reichen mir persönlich nicht.. :)
Marleane

#1894 Beitrag von Marleane »

ich habe troth Silikonpflege gestern gehennt...vorher mit Reinigungs Shampoo gewaschen...Farbe wurde normal angenommen von meinen Haaren...
1bFi
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1895 Beitrag von Squirrel »

Wenn du dich in diesen Thread reingelesen hättest, hättest du vielleicht auch bemerkt dass wir unsere Haare zusätzlich zu den Silis pflegen. Aber das wäre ja wieder zuviel Aufwand gewesen.

Totes Material kann nicht gesund sein, weil es (Achtung, Spoiler) tot ist. Es kann kaputt oder weniger kaputt sein, und das erreicht man bei Haaren halt mit Pflege und Verringerung der Belastung. Letzteres ist mit Silikonen sehr gut umsetzbar, außerdem macht es eine schöne Optik.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
silbermandel

#1896 Beitrag von silbermandel »

joa, war schon fast klar, dass nun so etwas folgt :lol: .. und nein, auch diesen (lese-)aufwand, habe ich nicht gescheut- und mich trotzdem vor jahren gegen die verwendung von silikonen entschieden.. kann ja jede(r) für sich entscheiden, nicht wahr :mrgreen:
meine aussage, bezog sich auf das "....wer, wenn nicht wir....."---- ebenfalls erschliesst sich mir nicht, wo ich "euch" eine zusätzliche pflege abgesprochen hätte..

von mir aus, kann sich ruhig jede(r) "XYZ und co" in die haare schmieren, damit es gesünder wirkt, oder eine schöne(re) optik hat..
mir ist mein silikonfreies totmaterial allerdings bedeutend lieber..
Lilalola

#1897 Beitrag von Lilalola »

Squirrel, ist das auf mich bezogen?
Ich hab mich fast gänzlich durch den Thread gelesen und deine Infos sind mir bekannt..?
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1898 Beitrag von Squirrel »

Nein, natürlich nicht! Ich meinte Silbermandel.

Und ja, auch mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Natürlich kann meine Silikonmähne mit deinen naturgepflegten Haaren kaum mithalten. Ich frage mich aber, warum man extra in einen Thread gehen muss, der einen offensichtlich nicht anspricht, um dort über die Pflegegewohnheiten zu stänkern. Ich gehe ja auch nicht in den NWSO-Thread oder in einen Kräuterwäschethread, um dort mal so richtig meine irrelevante persönliche Meinung loszulassen.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Marleane

#1899 Beitrag von Marleane »

Squirrel hat geschrieben: Natürlich kann meine Silikonmähne mit deinen naturgepflegten Haaren kaum mithalten.
Naja es gibt ziemlich nichtssagende Haupthaare die sehr natürlich gepflegt sind...ich erinnere mich da an die Freundin meiner Schwägerin in den 90er jahren...ich hatte eine ziemliche Fönrockerfrise ..natürlich sehr blond gesträhnt und gedauerwellt....hat sich meine Schwägerin mit ihrer Freundin darüber mokiert und diese Freundin sagte mir dass sie ihren polangen dicken graublonden Zopf alle 3 Wochen wäscht...allerdings hat sie auch leider kein Deo benutzt und das Haupt sah sehr fettig aus....da hätte ich nicht mit ihr tauschen wollen...
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich denke dass jeder für sich selbst entscheiden muss wie er seine Haare pflegt oder ob er seine Nägel kurz schneidet oder nicht....Haare sind Hautanhangsgebilde und mehr nicht....sie gehören für uns zu unserem Bild...die Haare runden es ab..jeder nach seiner Fasson bitte. Wer gerne fettig rumläuft...gerne ...aber ich möchte das nicht nachmachen.

Was man in einem Fred für Silikonpflege sucht wenn man Silikon ablehnt erschliesst sich mir hier ebenfalls nicht......vielleicht der Wunsch nach Gruseln?
1bFi
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1900 Beitrag von Federmaus »

Squirrel hat geschrieben:
Und ja, auch mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Natürlich kann meine Silikonmähne mit deinen naturgepflegten Haaren kaum mithalten. Ich frage mich aber, warum man extra in einen Thread gehen muss, der einen offensichtlich nicht anspricht, um dort über die Pflegegewohnheiten zu stänkern. Ich gehe ja auch nicht in den NWSO-Thread oder in einen Kräuterwäschethread, um dort mal so richtig meine irrelevante persönliche Meinung loszulassen.
Danke, Squirrel! :)
Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben.
silbermandel

#1901 Beitrag von silbermandel »

ach unsinn, wer stänkert denn.. ich verstehe diese empfindlichkeiten nicht..
nur weil man keine mehr silikone verwendet, kann es einen doch trotzdem interessieren..
mich interessiert vieles "rund ums haar", vollkommen egal, ob ich mich letztlich für eine anwendung (oä) entscheide.. zumal einstellungs-/anwendungsänderungen auch im laufe der zeit wandelbar sind (glücklicher weise, sonst wäre ich niemals auf den gedanken gekommen, zb haarseife für mich zu testen).. und wenn ich etwas im NW/SO-thread schreiben wollen würde, dann täte ich es auch dort.. ein forum, ist ein ort des meinungsaustausches..
in meinem privaten umfeld, gibt es ebenfalls reichlich silikonverwenderinnen.. wieso auch nicht.. deren entscheidung..
da ich bereits gestern schrieb, worauf ich mich bezog, kann ich ein ".... natürlich kann meine silikonmähne kaum mit deinen naturgepflegten haaren mithalten" ebenfalls nicht verstehen.. ich schrieb nix von "hochwertiger/minderwertiger"..

und ja, an sich hast du natürlich recht.. da der thread "WER pflegt NOCH erfolgreich MIT silikonen" heisst, ist meine meinungsäusserung tatsächlich hier irrelevant.. das ist mir gestern schlicht durchgeflutscht :wink:
es war kein angriff, das wollte ich nur noch einmal klar gestellt haben..
Selena

#1902 Beitrag von Selena »

Ich hatte vorletzte Haarwäschen die Repair Maske von Moroccanoil genutzt. Haare waren aalglatt, super schön und super weich und sahen gepflegt und gesund aus.
Bei der letzten Wäsche hatte ich wieder nur NK, um zu sehen, wie lange sich die Maske am Haar festhält.
Weich waren sie nach der Wäsche immer noch, aber nicht mehr ganz so glatt.
Öle, LOC etc zieht bei mir trotz Silis auch ein.
Gestern, Tag 3 nach Wäsche, waren die Spitzen im Zopf etwas trocken und da wollte ich mein Haarspitzenfluid von Swiss-o-par (Erbsengröße) probieren. Wurde etwas zu gnatschig. Jetzt sehen sie offen leicht feucht aus, aber super flauschig.

Ich habe selber erst letztens festgestellt, dass ich die schönsten und dicksten Haare hatte, als ich nur mit Silis gepflegt hatte. Ich hatte damals ein extremes Build Up, das möchte ich natürlich verhindern, deswegen werde ich Silis nur gezielt einsetzen!
1cFi | ZU ~4 cm | nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm
NHF: Mittel bis Dunkelrotblond | Haselnussblond
Färbung: Bronze.. Kaschtanie..
PP - Rettet die Feen
Zosia

#1903 Beitrag von Zosia »

Seit dem ich wieder Silis verwende habe ich dauernd fliegende Haare... Das ist ganz schön nervig. Ich nutze eine Sili Spülung in den Spitzen nach dem WC und macht noch mal ein Leave In über mein LOC. Hat das Problem noch jemand?
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#1904 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich habe das gelegentlich. Aber auch nicht nach jeder Sili-Nutzung. Bei mir liegt es schätzungsweise eher am Wetter :-k Ich gehe dann meist mit frisch eingecremten Händen nochmal durch die Haare, das hilft. Oder etwas Öl/Haircream
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Zosia

#1905 Beitrag von Zosia »

Naja vorher hatte ich das Problem nicht, erst seit ich die Silis nutze und auch wirklich immer - seit dem ersten Tag
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Antworten