Selysa - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Selysas langer Weg zum goldenen Schnitt / MO

#151 Beitrag von Rury-chan »

Hach Selysa, deine NHF ist traumhaft udn sie ist wirklich schon sehr weit rausgewachsen. Und wenn deine Blondies weiterhin so gut aussehen hat sich das schneiden und Trimmen vorerst sowieso erledigt, oder? Bzw. wie genau sind denn deine Schneidepläne 2016?
Nur am 22. oder später im Jahr nochmals?

Und der Ansatz am Ansatz kommt bei mir immer von der Sonne bzw. Wie lange ich mich dieser ausetze. Im Winter deutlich dunkler, im Sommer hellt er auch auf :wink:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Selysa

#152 Beitrag von Selysa »

♫ Huhu! ♫ :winkewinke:

Vielen Dank, Rocky! :knuddel:
Oh ja, den sieht man... Und fühlen kann man ihn auch :mrgreen:
Glaubst du? :oops: Das freut mich, denn ich bin momentan ein wenig unzufrieden mit der Farbe :)

Dankeschön, Yoiko! :) Allerdings sind sie jetzt wieder etwas kürzer :D
Ich bin eigentlich auch überrascht, wie groß der Qualitätsunterschied ist... Aber es freut mich ja! ^^

Willkommen, Peavey! Schön, dass du da bist! :)
Vielen Dank! Jetzt sind sie aber wieder kürzer :D
Ich finde den Farbverlauf eigentlich auch ganz toll, wenn man das gewollt hätte, wäre es nicht so schön geworden :mrgreen:

Dankeschön, Hennafreak :) Ich bin auch gespannt, ich hoffe ja, dass das Weathering noch richtig stark wird!

Oh, Rury-chan! :oops: Vielen Dank! :knuddel:
Gute Frage, bin mir noch nicht so ganz sicher :lol: Wahrscheinlich schneide ich in ca. drei bis vier Monaten nochmal, wenn der Mond günstig steht. Das ist für mich eine gute Alternative, so kommt wieder ein bisschen weg, aber sie wachsen doch ein Stück :)

__________________________________________________________________________________________________________________________

Juhu, seit Montag bin ich zwei Jahre färbefrei!!! :fruechte:

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! :shock: Ich freue mich, dass ich es schon so lange ausgehalten habe und bin auch immer noch der Meinung, dass es sich gelohnt hat und weiterhin lohnt! :)
Momentan bin ich leider ein wenig unzufrieden mit der Farbe. Irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes. Irgendwie hell, aber nicht wirklich ein schönes blond. Braun sind sie aber auch nicht, meine ich... Keine Ahnung, was das überhaupt für eine Farbe ist :ugly:
Aber die Qualität überzeugt mich doch immer wieder - so weich und glänzend ♥

Bild
Die NHF ist teilweise schon auf APL und größenteils schon über der Schulter! :helmut:

__________________________________________________________________________________________________________________________

Gestern war ich dann auch noch beim Frisör...

...und natürlich wurde wieder ein bisschen mehr getrimmt, als ich eigentlich wollte :ugly: Aber das ist wohl normal :mrgreen:
Jetzt sind meine Haare wieder bei ca. BSL - oder sogar schon bei Midback? - und das U ist ein bisschen stärker jetzt, fast schon ein V.
Wahrscheinlich sieht man gar nichts, aber ich selber merke es natürlich schon wieder xD Vor allem bei meinem Wickeldutt.

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Schnitt, sie sind jetzt wieder richtig weich und fallen sogar ein bisschen besser als vorher :)

Bild

Da wurde Mitte/links kein Loch reingeschnitten, die fallen nur so wegen Kapuze und Wind :D

Zum Abschluss gibt's noch ein Bild, bei dem gerade der Wind von hinten kam und bei dem sie ganz voluminös aussehen ♥

Bild

Liebe Grüße! ♥
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Aglarvaineth

#153 Beitrag von Aglarvaineth »

Herzlichen Glückwunsch zum färbefrei- Jubiläum!! :helmut: Mach weiter so, deine NHF ist wunderschön! :)) Und das letzte Bild :verliebt: so ein schöner Glanz!!
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
rock'n'silver

#154 Beitrag von rock'n'silver »

Meine Haare sind fast so lang wie deine NHF raus gewachsen ist :lol: ich bin näömlich ca im April seit zwei Jahren am Wachsen lassen :D

Gratuliere zu 2 Jahren ohne Farbe und betone wieder: die, die dir wächst, ist schön :)

Du hast recht, vom Schnitt sieht man wirklich nix. Dass du es fühlst ist logisch, sonst wär da was nicht ok ;)

Dein natürliches Ombre hättest du nienienie so hin bekommen, ich sags dir :nickt:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hennafreak

#155 Beitrag von Hennafreak »

Der Schnitt (den man nicht wirklich sieht) ist klasse! Spitzen aufgefrischt ohne viel an Länge zu verlieren - sehr gut :) Gratulation auch zu 2 Jahren färbefrei, Selysa :)
Gigglebug

#156 Beitrag von Gigglebug »

Ich find auch der Schnitt hat gut getan :)

Gratuliere zum NHF-Zuwachs <3
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Rury-chan

#157 Beitrag von Rury-chan »

Auch von mir herzliche Gratulation zum Jubiläum. Ist wirklich extrem wie die Zeit vergeht. Ist ja schon Ende März :shock: . Wollte eigentlich schon am 22. reinschauen ob du schon Fotos vom Schnitt gepostet hast und dann promt vergessen :oops: . Der hat sich aber wirklich gelohnt. finde zwar man sieht kaum einen Unterschied - ausser, dass sie jetzt noch gesünder aussehen. Aber die Länge - mit Midback bist du bestimmt schon gut dabei :verliebt: .

Und auf dem Foto mit dem Wind :anbet: - ich glaube aber, dass das Volumen nicht nur so aussieht, sondern dass du auch so viel volumen hast :wink:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Selysa

#158 Beitrag von Selysa »

Vielen Dank, Aglarvaineth :)

Stimmt, Rocky! Das ist ja cool :D
Dankeschön :knuddel:
Ja, ich bin auch wirklich sehr froh, dass der Übergang so schön aussieht ^^

Euch auch vielen Dank, Hennafreak und Gigglebug! :)

Da hast du recht, Rury-chan, die Zeit kann manchmal echt rasend schnell vergehen :shock: :)
Bin auch ganz glücklich, dass die Spitzen nicht mehr so strohig sind :mrgreen: Ist das echt schon wieder Midback? :D
Oje, danke :oops: Aber wenn ich schon die Länge nicht hab, dann wenigstens das Volumen :ugly:

Treffen in Blaubeuren

Hach, das Treffen am Samstag war mal wieder soooo schön ♥ Nette Leute, leckeres Essen und wahnsinnig schöne Mähnen anzusehen :D

Bild
BlackLily, ich, goldblonder, Mischmasch, Minä, Razzia, Logbrandur, Telea, Faksimile, MammaMia97

Wie man sieht, hatte ich die zweitkürzesten Haare xD Und da meine oberste Stufe ja eh noch auf APL rumgurkt, hab ich mich noch kurzhaariger gefühlt :ugly: Aber Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem :)

Seife... Ich glaube, ich muss meine Meinung nochmal überdenken :lol:

Nachdem auf dem Treffen wieder einige von Seife geschwärmt haben, hat es mich doch wieder in den Fingern gejuckt und ich wollte der Seife nochmal eine Chance geben.
Und ich habe auch gleich nochmal eine andere "Technik" angewendet. Zuerst mit dem Stück Brennesselseife, das noch im Bad rumlag, eingeschäumt, ohne Ausspülen eine relativ starke saure Rinse mit Tee drüber, ebenfalls ohne Ausspülen ein bisschen SBC eingeknetet und das ganze dann so 5 Minuten draufgelassen. Schließlich abwechselnd mit heißem und kaltem Wasser ausgespült - fertig :D Auf die Öl-Ausdrückmethode habe ich sicherheitshalber mal verzichtet, weil Seife bei mir ja sonst immer eine klätschige Katastrophe anrichtet.
Erste Auffälligkeit: Die nassen Haare haben sich nicht klebrig angefühlt. Ein gutes Zeichen?

Was soll ich sagen, seht selbst:

Bild

Wellig, voluminös, griffig, weich! Ich bin absolut begeistert! :verliebt: Okay, sie sind ein bisschen strohig, weil ich das Öl weggelassen habe... Aber kein Klätsch!!! ♥

Außerdem sieht man hier gut, dass die NHF, die über den Winter gewachsen ist, irgendwie kühl und gräulich ist, die, die letzten Sommer gewachsen ist, eher warm :ugly:

Ich frage mich ja, ob dieses Ergebnis reproduzierbar ist xD

Zum Abschluss könnt ihr euch noch an meinem Versuch, meinem Freund Classics zu flechten, amüsieren :ugly:

Bild

Liebe Grüße ♥
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#159 Beitrag von rock'n'silver »

Ich bin auch immer ganz begeistert von den Treffen und auch oft angefixt ;)

Dein Seifenergebnis kann sich durchaus sehen lassen ! Ich hab jetzt auch schon öfter die Ölausdrückmethode angewandt und finde die echt klasse!
Und man sieht jetzt schon die NHF der Unterwolle durch die Oberwolle blinzeln :nickt:
Die Sonne wird schon wieder für den Angleich der Jahreszeiten sorgen ;)

Der arme Kerl.. :kicher: steht ihm nicht wirklich, aber einen Franzosen, der ab Nacken offen ist, könnte ich mir schon vorstellen...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
schiggy

#160 Beitrag von schiggy »

Schöne neue Bilder hast du da :)
Aglarvaineth

#161 Beitrag von Aglarvaineth »

Wow, auf dem Seifenwäschenergebnisfoto (ist das ein Wort?^^) schauen deine Haare ja wirklich anbetungswürdig aus! :verliebt:

Hmmm, Classics sind vielleicht nicht die richtige Frisur für deinen Freund... :rofl: Probier doch mal ihm einen einzelnen Franzosen/Holländer zu flechten- vielleicht auch fünfsträhnig? Das hat eigentlich bei all meinen männlichen Testpersonen ganz gut gewirkt! :mrgreen:

Ps. Ist das ein Sabaton T-Shirt, das dein Freund da trägt? :D
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
Hennafreak

#162 Beitrag von Hennafreak »

Huhu Selysa,

freut mich, dass du der Seife doch nochmal erfolgreich eine weitere Chance gegeben hast! Das Ergebnis sieht super aus!

Die Fotos vom Treffen find ich auch sehr hübsch! :) Kanns kaum erwarten bis ich wieder in Deutschland bin und auch an einem teilnehmen kann :)
welthexe

#163 Beitrag von welthexe »

Ich statte hier mal einen offiziellen Gegenbesuch ab, heimlich hab ich hier ja schon länger gelesen :P
Wirklich tolle Haare! :)
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
Vrede

#164 Beitrag von Vrede »

Ich hör auf mit der Seife und du fängst an! Aber ja du hast recht auf dem Foto absolute flausche Haare <3 ich denke ich nehme zum nächsten Treffen meine Seifenkiste mit, dann kannst du dich bedienen.
Ich bekomm meine Haare mit Seifen einfach nicht mehr in den Griff bzw. die Kopfhaut.
Selysa

#165 Beitrag von Selysa »

Vielen Dank, Rocky! :knuddel: Die Öl-Ausdrückmethode ist wirklich super, die gehört mittlerweile zur Routine bei mir :)
Ui, echt? Das ist ja cool, ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen :oops:
Na ja, es sollte ihm auch nicht stehen xD Primär ging es darum, eine Schlaffrisur für ihn zu finden :D

Dankeschön, schiggy! :)

Vielen Dank, Aglarvaineth! :knuddel:
Das hab ich mir auch schon gedacht :ugly: Leider sind sie für mehr als drei Stränge wirklich noch viel zu kurz... Die vorderen Haare gehen nie mit in den Zopf. Aber ein normaler Engländer sieht schon ganz okay aus :)
Und: Jaa, das ist Sabaton :D

Dir auch vielen Dank, Hennafreak! :) Bin auch froh drüber, ich wasch jetzt immer mindestens einmal pro Woche mit Seife statt Shampoo.
Au ja, das wird bestimmt toll! :knuddel:

Willkommen, welthexe! :winke: Haha, wie cool :-P :D
Dankeschön! :)

Vielen Dank, Wendy! ♥ Oh, das wäre ja super! Da freu ich mich ja gleich noch mehr aufs nächste Treffen :)

So, was gibt's neues?

Eigentlich nix :ugly: Da ich seit ein paar Wochen wieder Uni habe und mein Stundenplan dieses Semester wirklich sehr blöd ist, hab ich meine Haare ein kleines bisschen vernachlässigt :( Und das wird wohl auch das ganze Semester über so bleiben. Ich wasche alle zwei bis drei Tage, einmal pro Woche mit Seife statt Shampoo. (Denn mit Seife komme ich mittlerweile ganz gut klar :D ) Prewash und sonstige Kuren waren/sind also vorerst gestrichen bzw. wurden/werden nur sehr sporadisch angewandt. Das sieht man den Haaren auch an. Sie sind zwar generell schon ganz okay, aber eben wieder sehr aufgeplustert und strohig.

Heute Abend gehe ich auf ein Konzert, bin am Überlegen, ob ich die Haare mal offen tragen soll... Aber wahrscheinlich wird es eh wieder ein Wickeldutt xD

Am Wetter merkt man echt, dass April ist!

...denn der macht ja bekanntlich, was er will. Die ganze Woche über war es bitterkalt und wolkig morgens, gegen Mittag mal ein bisschen sonnig und warm, abends wieder kalt. Gestern war es dann richtig warm mit strahlender Sonne (mir war es fast wieder zu warm xD) und heute regnet es und ist kalt :ugly:
Zum Glück haben wir die Sonne gestern aber ausgenutzt, um ein paar Bilder zu machen :D

Bild

Dieses Bild finde ich richtig schön, obwohl - oder weil? - der Wind meine Haare gerade ein bisschen durcheinander weht. Man sieht, dass sie etwas strohig sind, aber sie sehen auch sehr voluminös aus ♥

Bild

Hier kann man mal wieder richtig gut erkennen, wie weit meine NHF schon ist. Gerade in letzter Zeit bin ich ja immer am überlegen, ob ein Radikalschnitt nicht vielleicht doch eine gute Idee wäre... Aber im nächsten Moment trau ich mich mal wieder nicht :oops: Dann hab ich mir überlegt, alle Blondierleichen zu eliminieren, wenn die NHF bei Taille angekommen ist. Allerdings dauert das ja noch gut zwei Jahre und bis dahin sind durch meine regelmäßigen Trimms bestimmt eh schon alle Blondis weg :ugly:

Bild

Apropos... Ich glaube, die unteren Spitzen kitzeln schon wieder fast an der Taille :D

Irgendwie sehen die Bilder alle gleich aus... :irre: Aber egal, zum Abschluss gibt's trotzdem nochmal eins, ein Schnappschnuss auf den sich das neugierige Hündchen draufgeschlichen hat und der Wind rumweht :mrgreen:

Bild

Auch wenn ich immer meckere, meine Haare sind irgendwie schon toll ♥ (Oder ich bin momentan blind vor Selbstliebe :ugly: )

Liebe Grüße! ♥
Bild
Antworten