Zurück zur NHF - Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016

#1021 Beitrag von Peavey »

Ich handhabe das genauso, Öl und Cremes en masse. Ohne geht es gar nicht, man wird das toll wenn das mal wegfällt. :mrgreen:

@Lava: Mein Übergang am Hinterkopf ist der absolute Horror für mich. Ich hoffe der verwächst sich mit der Zeit noch etwas mehr. Vielleicht kommt das, wenn der Ansatz bei den letzten sprießenden Haaren im Nacken angelangt ist? :nixweiss: Schlimmer wird es jedenfalls nicht mehr, so viel steht für mich fest.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Vivianne

#1022 Beitrag von Vivianne »

Bild

Der Versuch ein Monatsaufgabenbild zu produzieren: Meine Schlafzöpfe :) Ich mag den Glanz der sich in den NH zeigt sehr! Die Blondies - ach ja: trocken, knirschen schnell, brechen, splissen. Viel Öl und Meerwasser helfen grad.
Unten an den Zöpfen sieht man wie wenige der Blondies noch unten ankommen.

Aber YEAH! Ich liebe meine NH: Farbe, Glanz, Weichheit, Robustheit. Es lohnt sich das Rauswachsen lassen :)

(Wer mag darf sich gern über die zauberhaften Vorhänge in der FeWo und über meine Flechtfertigkeiten amüsieren;)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Lava

#1023 Beitrag von Lava »

Peavey hat geschrieben:
@Lava: Mein Übergang am Hinterkopf ist der absolute Horror für mich. Ich hoffe der verwächst sich mit der Zeit noch etwas mehr. Vielleicht kommt das, wenn der Ansatz bei den letzten sprießenden Haaren im Nacken angelangt ist? :nixweiss: Schlimmer wird es jedenfalls nicht mehr, so viel steht für mich fest.
Eine Leidensgenossin :keks: Ich frage mich, wie lange das noch dauert, bis die an der Schulter ankommen. Ich finde das lässt sich schwer sagen, weil abmessen wohl nicht viel bringt, da die Haare ja an der KH wachsen - und die zieht sich bis in den Nacken (doof ausgedrückt :mrgreen: )

Bei mir trifft dunkelbraun auf blondiert und da krieg ich echt Brechreiz :| Das dunkle hat sich ja noch nicht so breit gemacht, ist im Gegensatz zum blonden Anteil noch recht gering, und das schaut jetzt halt einfach ungepflegt und wie "fettig" aus. So wie ein dunkler nachwachsender Ansatz halt fettig aussieht - nur diesmal über den ganzen Kopf verteilt! :?

Eine Familienangehörige hat letztens wieder gemeint ich solle doch die Haare bis zur NHF abschneiden. Ach Mensch. Will ich doch nicht. Und angleichen will ich momentan auch noch nicht. Das möchte ich wirklich erst - sofern überhaupt - wenn ich mich mehr an meine NHF gewöhnt habe! ....nein, 1,5 Jahren waren noch nicht genug.... :roll: (....ausserdem will ich mir ein kleines Fenster offenlassen für den Fall, dass ich doch wieder aufhellen möchte :oops: Ich weiss ich darf das hier eigentlich nicht laut sagen. Wenn ich sie überfärbe, wars das glaube ich erst einmal mit aufhellen....)

Ausserdem lässt sich durch den krassen Farbunterschied gut das Wachstum beobachten + jeder Mensch sieht, dass ich blondiert bin - habe somit eine Ausrede, warum meine Längen so schlecht aussehen. Würde ich die mit braun überfärben, sähen sie immer noch schlecht aus - aber diesmal siehts so "selbstverschuldet" aus :mrgreen: Halt wie zu wenig gepflegt. Bei Blondierung hingegen weiss jeder, dass das nunmal die Haare kaputtmacht - bin also raus aus dem Schneider! :mrgreen:
Nein im Ernst, ich weiss nicht woran das liegt, aber ich finde, meine blondierten Haare sehen kaputt weniger kaputt aus, als meine damals kaputte NHF! Ev. liegts ja an den vielen Farben? Ich bin ja nicht einfach nur blond, sondern habe da einige verschiedene Nuancen drin. Manche heller, manche dunkler - schaut einfach super aus! (meine NHF hingegen ist so eintönig langweilig :( ) Vielleicht fällt deswegen das kaputte weniger auf?

@Vivianne: Wozu ist das Meerwasser gut? (ich dachte das gibt eher Volumen + trocknet etwas aus?)
Vivianne

#1024 Beitrag von Vivianne »

Lava, ich glaube mit tut einfach gut, dass ich jeden Tag im Meer bin, die Haare (Spitzen und Längen) gut einöle und gar nicht mehr wasche. Die Kopfhaut mag das, die NH bekommen viel Glanz und ich bin einfach glücklich.
Die Blondies bröseln eh. Nur Meereasser ohne das ganze Öl wäre gaub ich belastend für die Haare. für mich passt es so - Sommerroutine, die sich bewährt hat.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Anika

#1025 Beitrag von Anika »

Ich hab einen Schnappschuss im indirekten Tageslicht (inner Wohnung) zu bieten. Mein Ansatz passt sich klasse an die Wand hinter mir an. Wie gräulich, farblos und dunkel :heul: Hässliches Winterfell :s Also ich, nicht der Hund. (Der leider nicht mir gehört)

Bild
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1026 Beitrag von Nathaira »

Anika das foto ist total süß und deine Haare sind einfach :verliebt:
Lava

#1027 Beitrag von Lava »

na das Foto ist aber allgemein dunkel :wink:
Schöne Haare hast du! Und der Pony dazu :verliebt:
Lava

#1028 Beitrag von Lava »

Vivianne hat geschrieben:Lava, ich glaube mit tut einfach gut, dass ich jeden Tag im Meer bin, die Haare (Spitzen und Längen) gut einöle und gar nicht mehr wasche. Die Kopfhaut mag das, die NH bekommen viel Glanz und ich bin einfach glücklich.
Die Blondies bröseln eh. Nur Meereasser ohne das ganze Öl wäre gaub ich belastend für die Haare. für mich passt es so - Sommerroutine, die sich bewährt hat.
Ah so :) Sommer Sonne Sonnenschein - du glückliche! :mrgreen:
Pure

#1029 Beitrag von Pure »

Hier ein Teil der Monatsaufgabe:
Bild
Flechten bekomme ich leider zurzeit so gar nicht hin, mal schauen obs ende des Monats besser klappt.

Ich trage außerhalb der Wohnung nur hochgesteckt, ungefähr so wie auf den Fotos unten. Das ist echt super, denn laut ein paar Aussagen von Außenstehenden sieht es aus wie gewollt :D
Bild
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
Hennafreak

#1030 Beitrag von Hennafreak »

Schon wieder so viele hübsche Photos! :)

Pure, ich schließ mich der Meinung an, das Hochgesteckte sieht wirklich aus wie gewollt - du hast einen tollen Farbübergang! :verliebt:

Aus Mangel an Länge hab ich nochmal ein paar Nahaufnahmen meiner NHF:

Bild Bild

Ziemlich gräulich, aber mei, so ist das halt. Dafür hab ich kaum noch Probleme mit Trockenheit. Ich hoff das bleibt so, wenn sie größer werden...
Schnupferl

#1031 Beitrag von Schnupferl »

....ein paar Tage habe ich noch Zeit für meinen Monatsbeitrag :hintermirher: ...bin gerade furchtbar im Stress....
Vanilleglöckchen

#1032 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Nunja, wir haben doch noch den halben Monat Zeit! :D
Bei mir kommen die Fotos bestimmt auch wieder auf den letzten Drücker... ;)
Nolia

#1033 Beitrag von Nolia »

Shame on me... Und ich hab noch gar keine Bilder geliefert, schau mir aber immer gerne eure an...! :)
Lava

#1034 Beitrag von Lava »

Ich find den Kontrast hochgesteckt (!) auch ziemlich interessant! Hab mir auch schon überlegt, dass Frisuren dann ziemlich langweilig aussehen werden, wenn ich dann mal rein NHF trage :mrgreen:
Kunterbunterhund

#1035 Beitrag von Kunterbunterhund »

Hallo, ich möchte auch gern mitmachen!
Die Eckdaten sind wie folgt:

Nickname: Kunterbunterhund
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 18.12.2015
Ansatz in cm: 6
Färbeleichen in cm: 85
Meine persönliche Notfall-Motivation: diese kaugummiartige Konsistenz der Haare im nassen Zustand und das Wissen, dass sie dann trocken einfach abbrechen werden und glanzlos verkletten.
Startbild/er: muss noch üben, Bilder hier einzustellen...

Drücke allen Mitszreitern hier die Daumen. Keep calm and let grow :)
Gesperrt