Peavey hat geschrieben:
@
Lava: Mein Übergang am Hinterkopf ist der absolute Horror für mich. Ich hoffe der verwächst sich mit der Zeit noch etwas mehr. Vielleicht kommt das, wenn der Ansatz bei den letzten sprießenden Haaren im Nacken angelangt ist?

Schlimmer wird es jedenfalls nicht mehr, so viel steht für mich fest.
Eine Leidensgenossin

Ich frage mich, wie lange das noch dauert, bis die an der Schulter ankommen. Ich finde das lässt sich schwer sagen, weil abmessen wohl nicht viel bringt, da die Haare ja an der KH wachsen - und die zieht sich bis in den Nacken (doof ausgedrückt

)
Bei mir trifft dunkelbraun auf blondiert und da krieg ich echt Brechreiz

Das dunkle hat sich ja noch nicht so breit gemacht, ist im Gegensatz zum blonden Anteil noch recht gering, und das schaut jetzt halt einfach ungepflegt und wie "fettig" aus. So wie ein dunkler nachwachsender Ansatz halt fettig aussieht - nur diesmal über den ganzen Kopf verteilt!
Eine Familienangehörige hat letztens wieder gemeint ich solle doch die Haare bis zur NHF abschneiden. Ach Mensch. Will ich doch nicht. Und angleichen will ich momentan auch noch nicht. Das möchte ich wirklich erst - sofern überhaupt - wenn ich mich mehr an meine NHF gewöhnt habe! ....nein, 1,5 Jahren waren noch nicht genug....

(....ausserdem will ich mir ein kleines Fenster offenlassen für den Fall, dass ich doch wieder aufhellen möchte

Ich weiss ich darf das hier eigentlich nicht laut sagen. Wenn ich sie überfärbe, wars das glaube ich erst einmal mit aufhellen....)
Ausserdem lässt sich durch den krassen Farbunterschied gut das Wachstum beobachten + jeder Mensch sieht, dass ich blondiert bin - habe somit eine Ausrede, warum meine Längen so schlecht aussehen. Würde ich die mit braun überfärben, sähen sie immer noch schlecht aus - aber diesmal siehts so "selbstverschuldet" aus

Halt wie zu wenig gepflegt. Bei Blondierung hingegen weiss jeder, dass das nunmal die Haare kaputtmacht - bin also raus aus dem Schneider!

Nein im Ernst, ich weiss nicht woran das liegt, aber ich finde, meine blondierten Haare sehen kaputt weniger kaputt aus, als meine damals kaputte NHF! Ev. liegts ja an den vielen Farben? Ich bin ja nicht einfach nur blond, sondern habe da einige verschiedene Nuancen drin. Manche heller, manche dunkler - schaut einfach super aus! (meine NHF hingegen ist so eintönig langweilig

) Vielleicht fällt deswegen das kaputte weniger auf?
@Vivianne: Wozu ist das Meerwasser gut? (ich dachte das gibt eher Volumen + trocknet etwas aus?)