Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#361 Beitrag von Bea »

Hm... Mi-chan hat nach 5 Monaten das erste Mal geschnitten. Mal sehen. Denselben Weg wie beim ersten Züchten, gehe ich sicher nicht. Der Weg, den trollkjerring geht, ist bei meinem Fii-Haar wahrscheinlich auch nicht der Richtige. Ich versuche was dazwischen... :wink:

Was mich richtig nervt ist, daß ich ohne Gel im Moment nicht auskomme. Es riecht zwar lecker nach Kokos, aber ich merke (als inneres Langhaar), daß ich eigentlich kein Stylingtyp mehr bin. Aber ganz ohne sieht mein Kopf aus wie ein Luftballon, weil jedes einzelne Haar senkrecht aus der Kopfhaut kommt und sich (noch) nicht legt. :?

(Habe gestern ein kleines Experiment gestartet - berichte aber erst, wenn das Resultat feststeht... :P )
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Dodo

#362 Beitrag von Dodo »

Also ich öle dagegen. Ein wenig Monoi und ich seh nichtmehr ganz so Luftballonmäßig aus ;)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea

#363 Beitrag von Bea »

Mit Öl geht's leider nicht - ganauso wenig wie mit Wachs. Damit die sich legen, brauche ich soviel davon, daß man mich mit der Butterdose im Kühlschrank verwechseln könnte... :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Dodo

#364 Beitrag von Dodo »

:lol:
dann kannst du wohl nur warten ;)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
gillian_scott

#365 Beitrag von gillian_scott »

Ich fand das bei mir früher immer lustig, wenn meine Haare so abgestanden haben, aber den Pony hab ich auch immer zurück gegelt, weil ein so kurzer Pony mir nämlich echt nur dann steht, wenn die Resthaare MINDESTENS kinnlang sind, aber ich find das nicht schlimm, wenn kurze Haare fluffig abstehn, das sieht doch eigentlich meistens sogar gewollt aus ;-)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#366 Beitrag von Bea »

Öhem gillian, fluffig ist was anderes... :?

Wie soll ich euch das erklären? Ich wußte aber, als ich mich für den Mecki entschieden hatte, daß diese Luftballonzeit auf mich zukommen würde.
JEDES einzelne Haar steht im 90°-Winkel von der Kopfhaut ab. Auch die Schläfenhaare, die mittlerweile ca 3 cm lang sind. Wenn ich da kein Gel reinmache, sieht der ganze Kopf unförmig aus. Irgendwann legt sich das wieder im wahrsten Sinne des Wortes, aber die nächste Zeit muß ich noch gelen. :roll:

manhua

#367 Beitrag von manhua »

Dieser Luftballon-Look sieht echt nicht toll aus...
Mein Freund hatte den gerade und ich hab ihn dann zum Friseur geschleppt, dass da mal ein Schnitt reinkommt.

Vorher hat er einfach mit nem Rasierer alles gleichlang geschnitten, aber das sah nach 2 Wochen schon wieder grauenvoll aus.

Ich hoffe, dass er mit der Friseur-Frisur dann auch mit wieder längeren Haaren noch gut aussieht.

Aber eigentlich mag ich ihn mit kurzen Haaren am liebsten... Diese asiatischen Haare sind soooo hart und wenn man dann über diese Stoppeln streichelt... Hihi, das find ich voll cool.

Bea, ich fand den Schnitt im Nacken auch gut! Diese 3 Fransen da haben mir garnet gefallen. Ich würd das Schneiden immer soweit wie möglich rauszögern und nur wenns echt garnet mehr geht, die Kante angleichen. Und sobald ein Mini-Schwänzchen geht sowieso nur noch Zopf tragen, dann sieht auch keiner mehr die ollen Stufen oder krummen Kanten ^^
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Bea

#368 Beitrag von Bea »

Asiatische Haare... Meinst du 1a-Haare generell oder ist dein Freund Asiate? Aber stimmt schon, meine Haare haben was Asiatisches - sind nur nicht (mehr) so dunkel und so drahtig sind sie auch nicht. :wink: Gerade halt und eigensinnig. :roll:

Ja, mit dem Nacken werde ich einfach mal schaun müssen. Irgendwie müssen ja auch die Proportionen stimmen, solange man nicht zusammenbinden kann. :)

Bea

#369 Beitrag von Bea »

Heute Wäsche mit Shampoowasser (= eine Shampooflasche voll Wasser mit einem Spritzer Shampoo, brauche ungefähr die Hälfte, die andere Hälfte das nächste Mal) und heute anschließend Condi (beides Balea Kokosmilch). Dafür, daß ich so kurze Haare habe, war das Siffon ganz schön voll. :shock: Vielleicht denkt der Körper, es ist bald Herbst, wegen diesem ständigen Siffwetter? Und der Fellwechsel beginnt schon? :?

manhua

#370 Beitrag von manhua »

Er ist Chinese! Ob 1-A da die richtige Bezeichung ist... Keine Ahnung ^^
Wahrscheinlich braucht man dafür ne extra Bezeichunung. 0 oder so. Weil die so extrem drahtig sind.
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Bea

#371 Beitrag von Bea »

:lol:
________

Hab hier nochmal ein Bild von vor dem Nackenangleichen - da sieht man, wie die Nackenhaare mit der Zeit dünner werden:

Bild Bild

Das andere ist nach dem Schnitt (wie auf der letzten Seite auch zu sehen, nur mit anderem Oberteil :wink: )

Jetzt arbeite ich erstmal darauf hin - nur in NHF 8) :

Bild
Zuletzt geändert von Bea am 19.07.2009, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.

Mi-chan

#372 Beitrag von Mi-chan »

Ich hatte diese "Ballonzeit" ja auch... und ich hab auch gegelt. Ich hab das Alverde Gel benutzt. Hat meinen Haaren nicht geschaded und ohne hätte ich total furchtbar ausgesehen.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#373 Beitrag von ooo »

hallo, ich bin auch grad in der ballonzeit (super name dafür :lol: )

bei mir hilft am besten jeden morgen c/o. frisiere meine haare nass mit einem sehr feinzinkigem kamm und sie bleiben dann ziemlich so, wie ich sie frisiert habe. die haarspülung muss sehr reichhaltig sein, damit sie gut beschwert. wobei ich locken habe und das noch mal nen anderen schwierigkeitsgrad rein bringt. hoffe, ich kann bald wieder abends und seltener waschen.
Bea

#374 Beitrag von Bea »

Auch wenn sie naß sind und ich sie "in Form" kämme, stehen sie an den Seiten ab. Aber ich hoffe, so nach 2 Monaten legt sich das. :wink:

Hatte gerade Lust, ein bißchen "Langhaar zu spielen" :lol:
Habe einen Turban mit der Mischung aus Zitronenolivenöl, Condi, Honig und ein bißchen angerührter PHF in Goldblond plus 2 Tropfen ÄÖ Lavendel auf dem Haupt. Ich hatte erst ziemlich Angst, weil die Pampe knallrot war! Aber nach dem Abwaschen der Hände waren selbige ganz normal, hat nix gefärbt. Ich hoffe, meine Härchen erinnern sich so an ihre Langhaarzeit und wachsen etwas schneller... (nee, ich bin noch nicht völlig daneben, aber fast... :irre: )

Pearl

#375 Beitrag von Pearl »

Süß! :D

Es dauert ja nicht mehr lange, Bea! Du übst halt schon mal!! :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Gesperrt