Waschbericht #15/16
Endlich geht das mit dem Internet richtig und ich kann meine Wäsche von heute morgen aufschreiben...
Danke
Estrella, Grüße zurück! Das mit dem Lecithin ist so ne Sache, das Originalrezept ist ganz schön heftig, aber auf nassem Haar geht das glaub ganz gut, hab es noch nicht getestet. Außerdem mach ich Lecithin eigentlich immer in Sprays mit Ölen rein, damit sich das Öl und das Wasser ein bisschen besser mischen/emulgieren halt.
Prewashkur: über Nacht Amlaöl auf der Kopfhaut, 2 Stunden vor der Wäsche eine Kur aus:
ca. 75 g (1/2 Becher)griechischer Joghurt (10% Fett, war abgelaufen schon im Januar und musste dringend weg...

)
1 Ei
1 EL Amlaöl (Reste von gestern, ich erwärme das Öl immer in einer Schale und hab nicht alles davon gebraucht...
2 TL Haselnussöl
1 TL Orangenpulver
--> von der Kopfhaut bis zu den Spitzen aufgetragen
Wäsche: Villa Schaumberg Hauptsache Ylang
Conditioner: Sante Family Glanzspülung
Rinse: 1 großer Schluck Kräuter- Apfelessig + 2 Tropfen BSÖ auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: 3 Tropfen BSÖ zum Ausdrücken
Ich roll das ganze mal von hinten auf mit meinen Erklärungen. Das BSÖ in der Rinse war keine Absicht, aber ich scheine in Gedanken versunken gewesen zu sein und ich deshalb noch zwei Tropfen BSÖ in das Rinswasser gegeben habe...

naja, deshalb gab es dann auch nur 3 Tropfen zum Ausdrücken...
Die Glanzspülung ist alle und wird wohl erstmal nicht nachgekauft, ich muss mal gucken, was es stattdessen gibt. Vielleicht mal was von Alterra oder so, die Glanzspülung hab ich ja nur genommen, wenn ich starke PreWashkuren drinnen hatte und dafür brauch ich glaub nichts megateures. Und ich hab ja noch die Kur von Sante mit Mango und BSÖ, aber die ist wohl schon reichhaltiger, und den Rainforest Moisture...
Mit Hauptsache Ylang hab ich gewaschen, weil ich vergessen hatte, die HS Locken mit ins Bad zu nehmen und die HS Ylang noch auf meinem Seifenschälchen lag (da dürfen max. drei Seifen (2x Haare, 1x Körper) liegen, damit ich nicht durcheinander komme...).
Die Prewashkur wollte ich ausprobieren, weil ich soviele Youtube Videos zu Eikuren gesehen hatte und der Joghurt jetzt eh mal wegmusste... Leider hab ich den Honig vergessen

, das hab ich aber erst gemerkt, als die Kur schon auf dem Kopf war. Das Orangenpulver war drin, weil die Mischung sehr flüssig war.
Falls jemand nachrühren will: eigentlich gehört noch ein TL Honig rein und die Kur muss kalt bis lauwarm ausgespült werden, ab ca. 42°C stockt das Eiweiß und man hätte Rührei auf dem Kopf...
Zum Ergebnis: Sie sind noch nicht ganz trocken, aber es ist schon mal vielversprechend... ich hab zwar ein paar Schüppchen, aber die Kopfhaut ist ruhig... ich schreibe später nochmal, wie sie aussehen. Und ich muss endlich ein Bildbearbeitungsprogramm laden...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zu den Leave Ins noch ein paar Gedanken:
Ich glaube, ich liebe die Alverde Körperbutter... hab die mir immer in den Nachtzopfgeschmiert und ich hatte noch gestern traumhaft
weiche Spitzen

Das Lecithin LI Desaster ist übrigens durch Nachbehandlung mit viel Aloe Vera Spray und Paranda im Nachtzopf verflogen bis Montag, da sahen die Haare dann auch sehr gut aus. Ich muss einfach viel sparsamer damit umgehen... Gestern hatte ich dafür einen ganz schön fettigen Ansatz, keine Ahnung, ob das zusammenhängt oder mein Ansatz einfach nur fettig war, weil eigentlich Waschtag war.
Und noch was,
Samti, das mit den Wäschen und dem Inhaltsverzeichnis muss ich glaub auch machen, sonst findet man ja echt nichts... ich suche immer meine vegangenen Wäschen
Bis spätäter!