Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#751 Beitrag von pogokiki »

Daaankeschön, rury-chan! *Keks mampft* und gleich *Keks zurück?* :bussi: Obwohl man es zum Glück nicht sieht: deine Locken sehen sooo schön aus! Und ungleiche Lockung kann ich auch nicht erkennen. Ich steh aber sowieso auf Asymetrie ^^ Alles gleich is doof :D

Du hast Dymondwood gejagt! Superschöne Stücke. Und alle passen :) :helmut:

Und das Marienkäferchen bringt dir bestimmt Glück und uns den Frühling. Die Flexi sieht ja riesig aus! Und dein Knoten gleich mit (oder andersrum?)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Yoiko

#752 Beitrag von Yoiko »

Ich komme bald noch bei dir rum und klau dir die Forken... Du hast aber auch ein Talent dafür, die zu jagen. Und alle stehen dir super gut :D

Zur Ladybug muss ich ja nicht viel sagen, ich liebe sie einfach! :verliebt:
Mischoel

#753 Beitrag von Mischoel »

Ich war schon lange nicht mehr im Forum, aber jetzt klick ich mich mal wieder durch meine Lesezeichen!
Und deine Haare, wow! Ich fall um, sind die schoen!!! (Deine Forken uebrigens auch.) Das musste ich einfach mal hier lassen.
Ich hab nun nichts nachgelesen, nur Bilder bestaunt und hoffe es geht dir gut :winke:
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Nynaeve

#754 Beitrag von Nynaeve »

Ohh wieso bin ich hier noch nicht dabei?

Tolle Entwicklung, rury-chan! Das macht mir Mut!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Rury-chan

#755 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben,

Gleich zu Anfang: Roggenmehlwäsche läuft gut. Ausser ich habe eine Intensiv-den-ganzen-Kopf-voll-Öl-Haarkur drauf. Dann bringt auch ein Doppeltes zumantschen mit Rogge nix. Aber auch gut. Bleibts halt etwas länger. Trotzdem will ich euch das Foto meiner letzten, erfolgreichen Wäsche vom 14.3. nicht vorenthalten. Ich war echt zufrieden. Muss aber aktuell die Spitzen immer nachbearbeiten. Daher habe ich mich entschieden den Haarwachs neu zu mischen, den ich zu Weihnachten meiner Schwester geschenkt habe. Habs mit etwas Kokosduft beduftet und liebe es heiss und innig. Rezept im Spoiler. Bezüglich Haarblues: Der ist immer noch da, haare fallen immer noch aus. Ich würde es als leichten Haarausfall bezeichnen. An und für sich nicht so schlimm aber es ist trotzdem ärgerlich und geplagt durch den Haarausfall vor ca. 2Jahren bin ich ein gebranntes Kind. Macht mich nervös, sowas :evil: .
Versteckt:Spoiler anzeigen
-20g Kokosfett
-20g Klettwurzelöl
- 5g Bienenwachs
- 5g Sheabutter
- 5g Kakaobutter
- 2.5g Squalan
Kokosduft
Bild

@nella92: Ich bin auch gespannt ob du es tun wirst. Bis jetzt bin ich zufrieden. Vor allem, was den Haarverlust angeht bin ich nach und nach mehr überzeugt. Ist deutlich weniger als mit Shampoo und Co. Schade, dass deine Kopfhaut gegen das DE rebeliert hat.
Vielen Dank. Ich liebe diese kindischen Flexis. Werde wohl nie ganz erwachsen... :mrgreen:

@Selysa: Meist geht es wirklich nicht von heute auf Morgen. Aber meist habe ich zu wenig Ausdauer um wirklich was durchzuziehen. Ich rede mich dann immer damit raus, dass Haare Abwechslung mögen :wink: .
NEM's wieder einzunehmen ist klar eine Option aber auch etwas ärgerlich, weil ich mich eigentlich sehr gesund ernähre und ich mich frage ob ich tatsächlich zusätzliche Ergänzungsmittel brauche - anscheinend schon.
ABER: bei der Roggenwäsche verliere ich deutlich weniger Haare als mit konventionellem Shampoo oder Shampoobar. Das ist schonmal ein riesen Plus. Und unter normalen Bedingungen, haben die letzten zwei Wäschen wirklich tolle Ergebnisse gebracht. Jaaa, am Haarschmuck habe ich auch ganz viel Freude. Hatte wirklich viel Glück. Normalerweise sind die Teile in Null, nix weg.

@Tänzerin: Du hast doch auh ein paar wunderschöne Wellen. Da brauchst du meine pseudolocken nicht :wink: . Darfst die Struktur gerne haben, wenn ich deinen Wachstum bekomme :wink: . Die Carnival würde bestimmt perfekt in deine Haare passen. Deine Piniata ist aber auch ein Traum. Passt sie noch?

@Lynx: Der Dutt sieht nur so grss aus. Ich fotografiere den Haarschmuck immer von oben. Das geht einfacher und Rückt ihn in das Zentrum. Dadurch entsteht aber auch dieser Wahnsinns Dutt Effekt. Nicht das ich was dagegen hätte, aber die Realität sieht deutlich kleiner aus :wink: . Hier mal ein bisschen Realität :mrgreen:
Jaaa, die Carnival sticht schon hervor. Ein Traumstück.

@Zosia: Ich hatte viel Glück liebe Zosia. Und teilweise passendes tauschmaterial. Sonst wäre das wohl nix geworden mit der Stripe und der LemonLime. Ich habe aber gemerkt, dass alleine schon das Anfragen und auch anbieten von anderen Schmuckstücken, als den erfragten zu erfolgreichen Tauschgeschäften führen kann.

@Fabeluna: Vielen lieben Dank! Sie ist ein Traum - und viel gelobt. Ich mag sie unheimlih gerne in meinen Haaren. Bezüglich den Krümel: Grundsätzlich nicht. Aber ich wasche meine Haare auch sehr lange aus (egal ob mit roggen oder Shampoo gewaschen). Hast du auch mal an ein TB gedacht - bin ein riesen Tb Fan :wink:

@Hopedihop: Nicht nedisch sein. So viel schönes dymondwood da Draussen. Dir wird bestimmt auch mal eine passende begegnen. Ich kann mich aber grundsätzlich nicht entscheiden welches Dymondwood ich schöner finden soll. Hat beides seine Highlights - lustigerweise finde ich Dymondwood, welches ich im normal Zustand nicht sooo schön finde als striped super. Aber die Indigo Royalwood ist momentan meine Erste und Einzige in diesem Holz.

@Pogokiki: Den Keks nehme ich sofort. Hab gerade eine waalkers Phase und könnte sie dauernd essen (weiss nicht ob du sie kennst - aber super lecker :wink: ). Naja, von Hinten ist es ok aber die Geheimratsecken von Vorne sind echt doof. Ich hoffe mit der Roggenmehlwäsche etwas gegen den Haarausfall gefunden zu haben. Vielen Dank zu Liebe - Asymetrie mag ich sonst nicht aber du baust mich gerade auf :bussi:
Haha. Alles Perspektive - mein Dutt ist klein bis mittelgross und die Flexie (XL), umschliesst den Konten, hat jedoch noch spiel. Kuck mal bei Lynx im Text - da hab ich einen Realitätslink gepostet. Aber das Fotografieren von oben geht mir einfach leichter von der Hand.

@Yoiko: Vielen Dank liebe Yoiko. Bist jederzeit herzlichst eingeladen. Vieleicht verschlägt es dich ja wirklich mal in diese Ecke. Mich würde es freuen.
Die Ladybug ist einfach der Knaller, nicht! Bin so froh, dass sie noch in in der grösseren Grösse eigezogen ist (in mini hab ich sie ja schon :oops: .

@Mischoel: Freue ich mich gerade von dir zu lesen :knuddel: . Schön das du reinschaust!! Danke, Danke für die Blumen. Hoffe du postest mal wieder ein aktueller Status bei dir im TB - War vorhin gerade kucken obs da was Neues gibt.
Bilder sind genau das Richtige, wenn man lange nicht mehr da war. So geht mir das auch immer. Es geht mir super, ausser dass mich so ein leichter Haarausfall ärgert. Der ist doof! Aber wird auch wieder weggehen.

@Nynaeve: Herzlich willkommen. Freue mich sehr, dass du mitliest. Und danke für das Kompliment.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Estelwen

#756 Beitrag von Estelwen »

Wow, das Ergebnis! :ohnmacht: Scheiß auf den ZU, wenn ich diese Struktur haben könnte!!! :verliebt:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Soreena

#757 Beitrag von Soreena »

Wow, Rury, wie schön die Struktur mit der Wäsche wird :shock:

Ich hab soo viel nachzulesen, nach dieser Ewigkeit und freu mich schon darauf!! :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
pogokiki

#758 Beitrag von pogokiki »

Schatz, zu dem *was ist ein Riesendutt* muss ich angesichts deines Realitätslinks doch nochmal was sagen: was is eigentlich mit uns los, dass wir nur mega-aufgepimpte überkopfgroße Riesenhumpen als Riesendutts bezeichnen! *kritisch an die eigene Nase fass* Ich finde deinen Knoten auch in real riesig! Ich mach ja auch immer Hinterkopfselfies von oben und weiß um die perspektivische Vergrößerung. Deshalb lass dir gesagt sein: ich hab ja etwas längere Haare und meine Knoten sind kleiner als deiner. Deshalb darf ich Riesendutt sagen :lol:

Yeah zur Roggenwäsche, deine Haare sehen supertoll aus!

Und in Sachen Haarausfall/ Gebrösel/ KH- Zickigkeit komme ich immer mehr zu der Ansicht, dass es ein Jahreszeitenwechselproblem sein muss, wenn es uns grade alle so trifft :) Deshalb: Kekse sind immer gut, sie beruhigen meine Nerven und ich scheine grad Unmengen an Zucker zu brauchen, deshalb danke fürs Anfixen :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Lady Knight

#759 Beitrag von Lady Knight »

Die neue Waschart bekommt Deinen Haalies wirklich gut, sie sehen sooooo toll und flauschig aus..... :ohnmacht:

Bin total begeistert und auch ein klitzekleinesbißchen neidisch.....jaaaahaaa ich weiß dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen soll, aber trotzdem...soooo schön :verliebt:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Nynaeve

#760 Beitrag von Nynaeve »

Hallo,

deine Haare sind ja echt der Kracher!

Und heute ist dann schon Tag 5 oder 6 nach der Wäsche? Fetten sie?

Ja, ich kenne Haarausfall nur zu gut...
Und ich habe nur 6cm ZU... Ich hab halt Panik, dass ich drunter falle... Aber tendenziell habe ich eher mehr, also hoffe ich, dass ich den Ausfall besiege und eher 7cm bekomme...

Hast du die Ursache schon gefunden?
Ich hab mir gerade Eisen und Zink aus der Apotheke geholt und lasse am Montag ein großes Blutbild machen.

Ich bin echt schon ein Langhaarsuchti. Jahrelang pfeif ich auf meine Blutwerte weils mir ja körperlich gut geht, aber fallen die Haare aus - ab zum Arzt.
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Selysa

#761 Beitrag von Selysa »

Also deine Haare sehen nach der Roggenmehlwäsche wirklich super aus :) Sehr schön definiert!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Haarausfall bald nachlässt! :knuddel:

Das kommt mir bekannt vor :D Diese Ausdauer fehlt mir auch.
Hm, okay, das verstehe ich, ich hadere da auch immer mit mir... Aber ich nehme momentan auch wieder NEMs, auch wenn es nichts bringt, ich rede es mir gern ein :lol:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Zosia

#762 Beitrag von Zosia »

Deine Haare sehen echt super aus :verliebt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Sag mal, ist die Jacke auf dem Bild von Cecil?! Ich glaub ich hab die Selbe :D
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Rury-chan

#763 Beitrag von Rury-chan »

Halli Hallo Zusammen,

@Estelwen: Haha. Du bist süss! Vielen lieben Dank. Die Struktur zerfällt kurz nach der Wäsche meist (eigentlich sofort). Aber grundsätzlich mag ich die Haare sehr. Aber deinen ZU... Hach. Ich träume einfach ein bisschen.

@Soreena: :bussi: !! Ich freue mich riesig, dass du reinschaust. Danke, Danke. War auch überrascht, dass die Löckchen so gut rauskommen. Ich hoffe die Experimente gehen gut weiter. Und vor allem, dass dadurch das Ausfallen der Haare etwas getsoppt wird. Bei Lilly of the Valley scheint es diesbezüglich super Effekte zu haben. Ach, lass das mit dem Nachlesen. So viel Wichtiges steht da nicht :wink: .

@Pogokiki: Herzele, Da muss ich dir zustimmen. Man wird schon schnell geblendet (in quasi allen Bereichen - phöses Photoshop!). Aber Dutt ist einfach nicht immer gleich Dutt. Schlussendlich finde ich die Qualität der Haare entscheidender im Bezug auf das Aussehen als die Quantität. Gepflegte, gesunde Haare empfinde ich als schöner, egal was für ein ZU die Dame oder der Herr hat.
In dem Sinne: Nimm ich mich auch mal wieder an der Nase :wink: . Jup, habe auch den Eindruck, dass sich ähnliche Probleme durch das ganze LHN ziehen. War auch ein komischer Winter. Und ein Hoch auf die Rogge! Ich feiere sie jetzt ein bisschen - und den neuen Spitzenbalm :yess: . Und die Kekse! Vergessen wir die Kekse nicht :waigel:

@Lady Knight: Vielen Dank und herzlich willkommen. Nix da! Neidisch muss du nicht sein. Obwohl ich auch immer mal wieder neidisch auf einige der Traummähnen hier bin (so im Sinne von Äpfel und Birnen). Jetzt hoffe ich einfach, das es endlich Frühling wird. Das Wetter bekommt meinen Haaren einfach besser.

@Nyaeve: Danke du Liebe und herzlich willkommen. Oh nein, ich hatte am 18.03. gewaschen aber es war eine furchtbare Öl Kathastrophe (siehe das Foro von heute - da am 18. noch alles voller Öl war, hab ich am 19. nochmals mit Shampoo und Condi gewaschen - und die Spitzen waren noch immer fettig :wink: ). Ich wasche aktuell alle 3Tage. Wenn ich frei habe vieleicht alle 4 Tage. Stimmt, du bist auch so eine HA geplagte. Aber ich muss sagen, dass es diesmal nicht so schlimm ist. Vor zwei Jahren war es für mich ganz schlimm. Als Ursache hatte ich einen Vitaminmagel in Verdacht bzw. Ernährungsumstellung in Indien. Mit NEM's hat es sich deutlich gebessert und jetzt fängt es einfach wieder ein bisschen an und das macht mich sehr nervös. Aber ich habe zum Beispiel meinen ZU von 6cm zurück auf 7cm gebracht :yess: ! Da es früher noch besser war, hoffe ich jetzt einfach darauf, dass es noch etwas mehr wird. 7.5cm wäre cool. Blutwerte habe ich nie kontrolliert.

@Selysa: Sie gefallen mir auch gerade sehr gut nach der Roggenwäsche. Die ist auch so schön mild und ich habe bilde mir ein, dass es den Haaren gut tut, so sanft gewaschen zu werden. Und dass das dann auch gegen den HA nützen wird. NEM's stehen trotzdem wieder auf dem Speiseplan. Lieber jetzt wieder beginnen als in 3Monaten wieder den schlimmen HA wie vor zwei Jahren zu haben.
Ich hoffe, dass ich diesmal Ausdauer an den Tag lege und eine Weile bei der Roggenmehlwäsche bleibe auch wenns mal nicht perfekt läuft.

@Zosia: Danke du Liebe :knuddel: . Genau, von Cecil. Die Welt ist schon klein - Klamottentechnisch auch :mrgreen:

Stammtisch :helmut:

Gestern war Stammtisch und es war sehr, sehr schön. Ich kam zum erstenmal in den Genuss der erstaunten Blicke von Passanten - jaa, ich habe noch nie Haarfotos an öffentlichen Orten gemacht (naja, nicht in der Gruppe :mrgreen: ). Es war sehr lustig die Leute zu beobachten.
Und ein paar schöne Fotos hats natürlich auch gegeben.

so viele schöne Langhaars :verliebt:
Bild
v.l.n.r. Plumeria, Rury-chan, sunnygirl1980, Queezle, Floh, Fringilla Vigo, saarita, Ani Ta, Lilly of the Valley

Ich habe dafür festgestellt, dass ich keine ahnung habe, was ich für eine Haarfarbe habe. Im Selben Licht wirken sie anscheinend sehr unterschiedlich. Von Golden bis Grau ... Ignoriert die fettigen Spitzen. Das hat mit den Roggenmehl/Ölkur Experimenten zu tun. hehe.
Bild Bild

Dann gabs doch den Locken Schnappschuss. Ich liebe Locken ganz, ganz fest. Und irgendwann sind meine Haare auch so lang - in etwa 1000 Jahren :bauchweh_vor_lachen: .
Bild

Und ganz klar gab es auch VIEL Haarschmuck zum ausprobieren und anfeixen. SL, TT's, Ficcaren und so viele schöne Forken in 2D, 3D, Dymondwood, Nauturholz, .... Paradiesisch.
BildBild Bild

Die UM Forke aus Charcoal Silvertone ist von Lilly. Die Waves sind einfach unglaublich schön. Und der TT von Floh hätte ich am liebsten gleich eingepackt.
Zuletzt geändert von Rury-chan am 20.03.2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
pogokiki

#764 Beitrag von pogokiki »

Oh das war ja schön bei euch! Freu ich mich mit :) Immer wieder toll, viele Langhaars auf einmal zu sehen und ich bin ein bisschen neidisch, weil ich lange nicht mehr real mit Gleichgesinnten gesprochen habe (selbst schuld ich bin). Und so viel toller Haarschmuck! Und du hast "Herzele" zu mir gesagt, freu ^^ Und Kekse sind auch toll und funktionierende Haarkuren und Locken ...
Mein PP *
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#765 Beitrag von Lilly of the Valley »

Eigentlich hättest Du ja auch aufs Lockenbild gepasst, aber das ist mir leider erst zuhause in den Sinn gekommen. :cry:

Ich finde ja deine Haarfarbe so schön. :D

Lach, den TT von Floh hätte ich auch am liebsten einfach so mitgenommen, obwohl, es ist ja nicht so, dass ich keine TTs hätte.

Dein Haarwachs riecht ja göttlich, ich liebe Kokosduft, das erinnert mich immer an Sonne, Sommer, Strand und Ferien
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Antworten