18. Kräuterwäsche: Plus Lecithin und Aloe Vera
Ich hab vorhin gewaschen, da die Haare heute schon wieder fettig waren (an Tag 2). Die Nackenhaare sahen heute Morgen so strähnig aus, dass ich keinen hohen Dutt tragen konnte und mir stattdessen das erste Mal seit Ewigkeiten wieder einen seitlichen Flechtzopf zur Arbeit gemacht habe. Ziemlich doof, da ich dann den ganzen Tag den Spliss vor Augen hatte
Wegen des Zopfes gab es heute Morgen Aloe Vera Gel mit Logona Repair Öl und darüber ein bisschen Sili-Öl in die Quaste und unteren Längen. Und als ich nach Hause kam, habe ich in die trockenen Haare nochmal mit Khadi Amla Öl nachgelegt (6 Tropfen für die ganze Kopfhaut, 5 Tropfen für Spitzen und Längen und dann nochmal 5 Längen für alle Haare und als Abschluss für Spitzen und untere Längen HM Groovy Mango Kur - ja, ich hatte heute Lust auf viel Pflege

).
Nach einer Stunde Einwirkzeit habe ich dann diese Mischung mit zwei neuen Zutaten auf die trockenen Haare aufgetragen:
2 EL Shikakai
1 EL Amla
1 TL Orangenpulver
2 TL Reetha
1 TL Neem
1 TL Rosenpulver
1 TL Kachoor sugandhi
1 TL Kapoor Kachli
1 TL Sidr
ca. 1 TL Lecithin-Granulat
1 EL Aloe Vera Gel
ca. 100 ml heißes Wasser
Wie so oft habe ich ca. 30 Minuten (unter Duschhaube und Handtuch) einwirken lassen und dann normal ausgewaschen und die Längen kalt gerinst.
Ich habe zum ersten Mal Aloe Vera Gel und Lecithin benutzt, weil ich mir dadurch mehr Feuchtigkeit und etwas mehr "Flutsch" für die Längen (danke an Lockenbella für die Inspiration!

) erhoffe.
Die Haare sind inzwischen trocken und wurden schon gekämmt, aber das endgültige Ergebnis werde ich dann erst morgen hier posten. Sie glänzen aber schon mal wie Bolle!
@ Brijna: Dankeschön!
So die Entwicklung ist es aber ja für 6 Jahre nicht... 
Hihi, oh das ist ja lustig mit den unterschiedlich dicken und farbigen Haaren!
@ Lockenbella: Danke für den Hinweis - ich kann mir inzwischen auch vorstellen, dass ich doch irgendeinen Mangel habe, da ich ja wirklich viel tue, um meine Haare zu schonen. Oder ich hab einfach miese Haargene was die Empfindlichkeit angeht
An der gesunden Ernährung könnte ich bestimmt noch etwas schrauben, da bin ich zugegebenermaßen oft recht faul...
Dankeschön! Ja bis zur Taille ging es noch ganz gut, aber darüber hinaus ist es wirklich schwierig.