InkiPinki - SchnippSchnapp, Haare ab (Vom Hosenbund zum Bob)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanilleglöckchen

Re: InkiPinki - Trotz Blondieren auf zur Hüfte

#181 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Da bin ich aber meeehr als beruhigt, dass du deinen Veränderungs-Drang nicht mit Abschneiden, sondern mit Directions ausgelebt hast... :schwitz:
Die Directions machen sich echt toll im Flechtzopf! :)
Wie sieht's aus, wenn du die Haare komplett offen trägst? Leuchtet die Undercolor durch oder fällt's eigentlich gar nicht auf?

Ich hab für Herbst ja auch Farbexperimente mit Directions geplant und freu mich schon total... :D
Queezle

#182 Beitrag von Queezle »

Das Rot sieht richtig klasse aus! Genauso wie der Zopf, bunte Haare kommen in Geflochtenem einfach super zur Geltung :) Und schön, dass dich die Farbe vom Abschneiden abgehalten hat, das wäre wirklich schade gewesen.

Mit dem 3D-Pullthrough habe ich gar nicht erst angefangen, weil ich die Befürchtung hatte, dass mir das zu lange dauert :? Aber dein Anfang sieht trotzdem sehr hübsch aus.

Ach, wenn ich das so lese, will ich mir auch gleich mehr Zeug zum selber rühren kaufen^^ Magst du dann berichten, wie sich das Kamillenextrakt so macht?
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Salzdrache

#183 Beitrag von Salzdrache »

Farbexperimente sind viiiiel besser als die Schere ! :kicher:
das Rot sieht toll aus !
:winkewinke:
Bild
InkiPinki

#184 Beitrag von InkiPinki »

²Estrella: Achja, meine Färbegelüste kann ich irgendwie nie viel länger als ein Jahr im Zaum halten ^^ Directions halten bei mir immer ziemlich lange. Verblasst zwar am Anfang sehr schnell, aber dann kaum noch. Werde bestimmt mindestens drei Monate noch Farbe im Haar haben, bis zu unserem nächsten Treffen auf jeden Fall ;)
Und wenn die Farbe ganz raus ist, mach ich glaub ich mal n DipDye statt Undercolor.

²Catara: In Frisuren mag ich den Farbstrudel immer gerne. Vor allem in Cinnamon/Flechtzöpfen oder Schnecken. Mittlerweile ist das Rot nicht mehr so knallig und geht mehr ins Rosane. Passte wunderbar zu meiner pastellfarbenen Bluse gestern :D

²Vanilleglöckchen: Dankeschön :) Vom offentragen hab ich auch ein Foto gemacht. Wenn die Haare glatt liegen, fällts kaum auf. Nur, wenn ich sie nach vorne, über die Schulter nehme, sieht man das Rote natürlich. Oder wenn der Wind sie etwas verweht, was hier im Norden ja häufig vorkommt :D

²Queezle: Danke :) Berichten werd ich auf jeden Fall. Habe etwas von dem Kamillenextrakt jetzt auch in mein LI mit hineingetropft. Mal sehn, ob es irgendwie was bringt. Heute wollte ich mal wieder kleine Probe-Shampoobars machen, in denen ich etwas mit Kamillen- und Koffeinextrakt experimentiere

²Salzdrache: Danke, meine Liebe ;) Das nächste Mal versuch ich mich an nem DipDye ^^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Trimm
Letztes Wochenende habe ich wieder 0,5 cm getrimmt. Meine Spitzen gefallen mir momentan nicht...die sind so fisselig. Habe mir jetzt vorgenommen, die nächsten Monate wieder regelmäßig zu trimmen. Ich bin mit der aktuellen Länge ja ganz glücklich und ich bin grad mehr auf Gesundheit aus als auf Längenzugewinn.

Frisuren
Vor der Färberei gabs mal einen EllingBun, der einen ganzen Tag in der Kita erstaunlich gut überstanden hat :)
Bild

Dann mal ein Foto vom ChamäleonBun, den ich seit dem Frisurenprojekt für mich entdeckt habe. Mein roter Ed passt auch wunderbar zur neuen Farbe ^^
Bild

Und letzte Woche gabs zur Arbeit eine Hollischnecke/-blume. Da mag ich den Farbverlauf im geschneckten so gerne =)
Bild

Farbe
Einmal, ein Foto wies von hinten aussieht. Man sieht die rote Farbe eigentlich nur, wenn der Wind die Haare etwas verweht.
Bild

Und so sieht das ganze momentan im Zopf aus. Nach drei Haarwäschen. Zweimal habe ich seitdem schon wieder gewaschen. Aber da kam nicht mehr so viel Farbe bei heraus.
Bild
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#185 Beitrag von Catara »

Oh ja, das pastellige begeistert mich <3 Dein Elling ist auch richtig schön geworden!
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sankofa

#186 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Ich schließe mich mal an... Ellingfrau und Dip Dye sehen fantastisch aus. Da bekomme ich gleich Lust, auch mal wieder in den Farbtopf zu greifen.

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
InkiPinki

#187 Beitrag von InkiPinki »

²Catara: Danke dir :)

²Sankofa: Vielen Dank, meine Liebe =)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Länge

Habe gerade festgestellt, dass ich das Längenfoto vom April hier noch gar nicht gepostet habe. Schande über mich!
Dabei habe ich damit doch offiziell mein Hosenbund-Ziel erreicht! Sie kratzen dran :)

Bild

Allerdings habe ich gleich danach wieder 1 cm abgeschnitten ^^ Ich bin momentan nämlich sehr zufrieden mit der jetzigen Länge und habe keine akuten Gelüste nach mehr. Stattdessen möchte ich lieber wieder regelmäßig trimmen für eine schöne, klettfreie Kante. Vielleicht wirds dann auch mit dem offentragen besser. Ich würde die langen Haare nämlich auch gerne hin und wieder mal präsentieren ;) Aber sobald ich mit offenen Haaren feiern gehe, oder auch nur mit einem Pferdeschwanz, verkletten die Haare leider total schnell und es gibt gerne einen Mega-Filzball im Nacken... -.-
Ich bin gerade auf der Suche nach einer optimalen Pflege für solche offen-Tage. Werde da diesbezüglich auch auf Silikon zurückgreifen, werden ja trotzdem weiter auch brav gepflegt die Haare.
Gestern war mal wieder Nordlichtertreffen und da gab es dieses Mal ganz viele tolle neue Proben, die in nächster Zeit getestet werden wollen. Ich bin schon sehr gespannt.

Bild
v.l.n.r. Shadowsoul, Sankofa, Pipilotta, Jara, Ich, Meine Schwester, Teesieb, Salzdrache, Salzdrache II

Ansonsten bin ich aktuell sehr zufrieden mit meinem selbstgerührten Shampoobar. Super schöner weicher Schaum, macht die Haare weich und glänzend und reinigt gut. Aber weniger als Shampoo, Haare fetten etwas schneller nach. Vor allem, wenn ich vorher eine Ölkur drin hatte. Bei einer vorherigen Kur ist leider auch nach der Bar-Wäsche immer noch jegliches Ansatzvolumen dahin. Habe ja ohnehin eher plattes Haar. Auch mit Koffeinextrakt ist es nicht besser geworden, vielleicht sollte ich die Menge nochmal erhöhen.
Habe aber nun auch ne Probe vom Alva Koffeinshampoo zum Testen :)

Hier mal Fotos vom Ergebnis meiner letzten Wäsche. Von dem wenig voluminösen Ansatz einmal abgesehen, war ich sehr zufrieden damit. Bis in die blondierten Spitzen gepflegt und gesättigt :)

Bild Bild

Prewash: Kopfhaut mit Öl einmassiert
C: Garnier Vanille + Papaya Condi
W: selbstgemachter Shampoobar
C: DE Cocos Condi
Leave In: 2 Tropfen Mandelöl ins handtuchtrockene Haar (untere Längen + Spitzen)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
blondeulli

#188 Beitrag von blondeulli »

Ich setz mich auch mal hier mit dazu, deine Haare sind ja wirklich ein Traum... die Farbe alleine... ich bin ein bissi neidisch ;-)
Habe selber auch blondes Haar, aber es wird immer dunkler und ich hätte es auch gerne wieder heller. Außerdem ist meine Haarstruktur eher krisselig, also es ist nicht richtig glatt, weshalb es nicht so richtig glänzt. Ich will es jetzt auch mal mit deiner Methode CWC probieren, wobei ich als zweites C gerne die von dir getestete und für gut befundene Condi-Honig-Zitronen-Rinse ausprobieren will. Freu mich auf Neuigkeiten von dir!
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
InkiPinki

#189 Beitrag von InkiPinki »

Dankeschön, blondeulli :)

Haarkram

Bild

Habe gestern mal ein aktuelles Längenfoto gemacht. Ohne Blitz, aber von der Farbe dennoch etwas verfälscht, da unter einer gelb gestreiften Markise ;)
Länge kann ich momentan nicht so genau sagen. Bin im Allgemeinen eher unzufrieden mit meinen Haaren momentan und überlege, ein wenig mehr zu schneiden. Spitzen sind irgendwie immer trocken und ständig hab ich überall Spliss. Und wenn ich Pflege reinschmiere, sind sie überpflegt und strähnig...

Habe es versucht auf einem Foto festzuhalten...Diesmal in der Sonne.
Bild

Bei TK Maxx ist heute mal wieder ein Condi in mein Körbchen gehüpft. Mit Aloe Vera als zweiter Zutat. Das mögen die Haare ja eigentlich...
Habe momentan leider wenig Freude an meinen Haaren, daher die Überlegung zu kürzen. Würde lieber häufiger offen tragen und auch was von meinen Haaren haben, anstatt sie immer hochzustecken, damit sie irgendwie länger werden. Länge nützt mir auch wenig, wenn sie mistig aussehen. Mal sehen. Ich schlaf noch ein paar Tage drüber und schaue dann, ob ich beim Friseur mal Spitzen schneiden lasse (Sprich 5-10 cm). Vielleicht hilft das ja schon. Tiefe Taille war schon immer eine Länge gewesen, die ich mir gewünscht hatte und die mir sehr gefallen hat. Länger brauch ich es, glaube ich, gar nicht. Wollte es mal versuchen. Aber bisher gefällt es mir nicht so.
InkiPinki

#190 Beitrag von InkiPinki »

Haarupdate

Bild

Schnipp - Schnapp

Ich war die letzten Tage soooo unzufrieden mit meinen Haaren. Trocken, kaputt, nervig... Außerdem habe ich schon seit einigen Wochen/Monaten irgendwie meine Motivation verloren. Bin nachlässig was Frisuren angeht und Spaß daran, meine Haare offen zu tragen, hatte ich ohnehin schon lange nicht mehr. Und wozu habe ich dann meine Haare?
Wenn nicht, um Spaß daran zu haben?!

Also habe ich letzte Woche alte Frisurenfotos von mir angesehen von vor 10 Jahren, da hatte ich einen Bob und ich bekam mal wieder richtig Lust auf kurze Haare. Tja...und am Freitag hat es mich so in den Fingern gejuckt, dass ich nach einer Nacht drüber schlafen, Samstag früh gleich zum Friseur gefahren bin.

42 cm Zopf kamen ab. Davor hatte ich schon 5 cm selbst geschnitten. Und ich bin super zufrieden mit dem Schnitt. Gefällt mir mega gut! Endlich mal wieder was neues nach Jahren mit langen Haaren. Strähnen vorne sind lang genug, um sie noch hinters Ohr zu stecken oder kleine Zöpfe zu flechten. Mittlerweile tendiere ich sogar noch zu einem Sidecut ^^ Aber damit werde ich noch eine Weile warten. Ich kann die eine Seite ja auch einfach zurückflechten, wenn ich Lust dazu habe.

Aber nun auch für euch noch einmal zwei Fotos von der neuen Frisur.
Damit ist mein Projekt hier wohl erst einmal beendet :D Vielleicht habe ich in ein paar Jahren ja mal wieder Bock zu züchten ;)

Bild Bild
körsbär

Re: InkiPinki - SchnippSchnapp, Haare ab (Vom Hosenbund zum

#191 Beitrag von körsbär »

OMG.. sprachlos.. Schock.. wahnsinn bist du mutig, alles auf 1x zu schneiden.
Sieht aber ziemlich gut aus.
Ich hoffe und wünsche dir dass du lange glücklich mit der neuen Länge bist
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Sankofa

#192 Beitrag von Sankofa »

:shock: :verhaspel: :augenreib: :ohnmacht:

Aber die waren doch soooo schön, andererseits bin ich ja aber auch ein erklärter Bob-Fan und kann das voll und ganz verstehen. Nur, schade, dass man dich jetzt nicht mehr lesen wird.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#193 Beitrag von Estrella »

Ah ok, meine Fragen drüben im Stammtisch-Thread sind damit beantwortet ;)

Wow, bin auch etwas sprachlos, aber das sieht echt super aus und ich kann mir einen Longbob bei dir auch sehr gut vorstellen! Trotzdem ein bisschen schade, da ich deine langen Haare und vor allem die Farbe echt sehr schön fand. Ich hoffe, du bleibst uns noch irgendwie erhalten?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
MissHeadcrusher

#194 Beitrag von MissHeadcrusher »

Wow, das sieht echt gut aus und deine Haare fallen so schön =D>. Mit der zurückgeflechteten Seite hast du einen tollen fake Sidecut.

Mir geht es auch so, dass ich durch das Hochstecken bissel die Motivation verloren habe (sehe mit offenen Haaren leider auch besser aus), aber die Haare bleiben noch dran.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#195 Beitrag von marissa »

Wow, staun! Wie mutig! Aber sieht super aus, wie schön sie fallen!
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Antworten