Haarschmuck Sammlung
Eigentlich ist es noch gar nicht viel was ich an Stäben und Forken besitze. Aber wenn man bedenkt wie kurz die Zeit ist in der ich überhaupt von dieser Art des hochsteckens weiss, dann ist es eben doch nicht wenig.

Die zwei schwarzen Stäbe links sind aus Plastik. Ich brauchte erst einmal irgendwas zum hochstecken, damit ich nicht mehr mit einem Buntstift in den Haaren herum laufen muss. Erstaunlicherweise sind sie noch nicht gebrochen.
Der mittlere Stab ist von DaWanda Verkäuferin
Sonnenglanz. Ich habe noch einen zweiten Anhänger dazu gebastelt.Er scheint lackiert und die Qualität ist hier nicht so gut wie z.B. bei Teufelslocke. Aber für den Anfang ist er wirklich okay und man muss ja auch nicht immer ein kleines Vermögen im Alltag auf dem Kopf herum tragen.
Der dritte Stab ist von
Lavafan. Ich habe versucht eine Detailaufnahme zu machen, konnte die Schönheit der Kugel aber nicht einfangen. Sie ist gefüllt mit einer Blüte und Pusteblumensamen. Leider scheint die Verkäuferin die selben Haarstab Rohlinge zu verwenden, die ich auch benutze, denn ich musste die Spitze erst einmal nacharbeiten. Die ist nämlich einfach nur unten abgesägt und nicht glatt. Man bleibt somit in den Haaren hängen. Ehrlich gesagt hätte ich den Stab so nicht verkauft...

Mein erster Versuch einen Haarstab zu basteln. Weitere sind in Planung, ich warte gerade noch auf ein paar Materialien.

Meine allererste Forke, sie kommt von
Alpenlandkunst. Sofort hat sich meine Meinung von "Forken sind mir irgendwie zu alternativ und Öko" zu "ich brauche mehr Forken!!!" geändert. Die Haptik ist einfach schön und die Handhabung toll. Die Forke wirkt so klein und zierlich in meiner Hand, ich hatte sie viel größer eingeschätzt. Trotzdem hält sie alle meine Haare problemlos.
Dann habe ich seit gestern noch einen wunderschönen Stab mit Blaustrom Perlen von
Teufelslocke. Ich weiß dass Sie auch hier im LHN herum schwirren muss, also falls Du dies liest, ich habe nichts zu meckern. Das Holz fasst sich schön an, die Länge ist perfekt und die Schöhnheit der Blaustrom Perlen kommt erst in Wirklichkeit so richtig zur Geltung.
Neben den Haarstäben und Forken besitze ich schon lange eine kleine Sammlung an Haarschleifen, also kleine Haarspangen mit Schleifchen. Einige davon sind selbst gebastelt. Ich benutze sie um meinen Pony weg zu stecken. Ein Gruppenfoto folgt noch.