Brijna: Zur Taille ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Samti

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#151 Beitrag von Samti »

Hallo Brijna

Ich hab eine bestellt :mrgreen: Entweder in Walnuss, Kiefer oder Esche. Marco soll da das schönste raus suchen. In Nuss möchte ich auch eine, das sieht bei Dir bestimmt auch schön aus wenn die Sonne drauf scheint.

15cm ist doch die Standard Größe wow da werde ich dann auch lieber 12cm nehmen.
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#152 Beitrag von Brijna »

Ja eben, das ist die Standardgröße und die find ich echt schon zu mächtig (oder wie es meine Mutter ungalant formulierte: "Das sieht aus, als hättest du einen Knochen im Haar."). Und ich hab noch einen längeren Stab hier, allerdings ist der dunkelbraun... aber eben völlig unbrauchbar. Wahrscheinlich auch ein Fall für die TB. Ich muss mal noch Zeug von zu hause holen, was ich nicht benutze, dann geh ich in die TB und versuche mir was schönes zu ertauschen...
Oh toll, dass du dir eine bestellt hast, ich freu mich schon die bei dir zu sehen, du lässt dir in dem Fall extra eine kleinere machen, richtig? Gespannt bin ich. :wink:
Asha

#153 Beitrag von Asha »

*ins PP reinschleicht* hallihallo :winke:
Hab mir die Bilder mit der dreizinkigen Forke angeschaut, der erste Cinnamon war ja wirklich ein Traum! Und die Forke ist total schön, genau mein Geschmack; ganz simpel und einfach gehalten :-)
Übrigens hast du wunderbar glänzende Haare :verliebt:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Samti

#154 Beitrag von Samti »

Hallo Brijna

jupp gerade bestellt. Eine Tootsy in Walnuss :verliebt: mit 9cm NL und einen Mare in Nuss mit 12cm Länge. Dann können wir mal schauen wie Nuss so aussieht. So unterschiedlich sind unsere Haarfarben ja nicht.

Walnuss
https://images2.dawandastatic.com/a9/1a ... uct_l.JPEG

Das ist Nuss mittelbraun nicht ganz so dunkel.
https://images2.dawandastatic.com/e1/13 ... uct_l.JPEG

Mein Baum im keltischen Horoskop ist übrigens Nuss :mrgreen: Ich hab gestern mal nachgeschaut.
Brijna

#155 Beitrag von Brijna »

Vielen lieben dank, SangVarg :D ich freue mich. Mir gefällt an mir selbst auch der schlichtere Schmuck besser, ich hab halt immer so auffällige Ohrringe und will dann nicht übertreiben :D So ne dreizinkige hol ich mir bestimmt noch mal.

Oh Samti, dann bin ich schon gespannt, vor allem auch auf die Mare, wie die in kürzer so in den Haaren aussieht. Vielleicht mach ich dann auch mal einen CO :D Und Nuss ist halt echt schön, ich glaub, das passt schon gut :D
Brijna

#156 Beitrag von Brijna »

Sagt mal, kennt ihr das, wenn...

...man eigentlich nur ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin kaufen will und dann diesen super NK Conditioner aus Australien bei TK Maxx entdeckt und der dann einfach in den Einkaufskorb wandert? Obwohl zu Hause noch zwei volle Flaschen stehen...

...man mal vorhatte, die Haare bis zur Taille wachsen zu lassen, weil sie dann lang genug sind (hahaha), aber noch lange bevor man die Taille erreicht, schon weiß, dass die Taille niemals genug sein kann?

...man keine Ahnung hat, wie lang die Haare sind, obwohl man extra zu H&M rennt, um dort in der Umkleidekabine zu messen, aber die Haare sich kringeln und das Maßband verdecken und und und...? Außerdem muss man zur Tarnung noch H&M Kleidung mitnehmen, von der man gleich weiß, das sie einem nicht passt, weil H&M-Designer öfter mal vergessen, dass Frauen Brüste haben...

...ihr eigentlich fest vorhattet, auf diese oder jene Weise zu waschen, aber spontane Urlaubspläne alles umzuschmeißen drohen?

Also ich kenn das alles :D Deshalb:

...habe ich einen neuen Conditioner von Sukin: den Moistire Restore Conditioner INCIs:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Sesamum Indicum Seed Oil, Glycerin, Butyrospermum Parkii, Chamomilla Recutita Flower Extract, Urtica Dioica Extract, Arcticum Lappa Extract, Equisetum Arvense Extract, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Triticum Vulgare Germ Oil, Persea Gratissima Oil, Simmondsia Chinesischen Seed Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Tocopherol, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Citrus Paradisi Seed Extract, Citrus Tangerina Peel Oil, Citrus Nobilis Peel Oil, Lavendula Angustifolia Oil, Vanillin, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Linalool, Limonene
Dieses Cetrimonium Chloride ist wohl nicht so toll, aber da ich es erst selbst alles bei Codecheck nach dem Kauf eingegeben habe, wusste ich das vorher nicht. Außerdem kommt es ja auf die Haare und nicht auf die Haut (es soll irritierend wirken...). Ansonsten sind nur super Sachen drin, Aloe Vera Saft, Sheabutter, Weizenkeim-, Avocado- und Wildrosenöl und er ist nur mit ätherischen Ölen (und Vanillin) beduftet. Ich mag den Duft, wie er aus der Flasche kommt, schon zitrusfrisch und kräuterig irgendwie. Viel weniger künstlich als das Body Shop Gedöns zumindest (worauf ja der Exdeckel so scharf war, irgendwie ist es mir dadurch in letzter Zeit vergangen... 8) ). Und die Kosten haben sich auch noch in Grenzen gehalten, 9 € für 500 ml sind echt gut. Nebendran stand noch ein anderer, der "Everday Shea" oder so hieß, der wäre noch günstiger gekommen (10 € für knapp 1 l), aber da da kein anderes Öl als Sheabutter drin war, dachte ich, probier ich doch lieber erstmal den Sukin. So ganz toll finden meine Haare Shea ja nicht immer und der Winter ist auch vorbei [-o< .

...ich hab echt keine Ahnung, wie lang ich meine Haare gerne hätte. Hüfte? Steiß? Nur eines ist sicher, an der Taille (wenn ich sie denn mal erreiche) ist noch lange nicht Schluss.

...ich hab also versucht zu messen... ungestreckt sind sie, soweit ich das erkennen konnte bei rund 68 - 70 cm jetzt. Yeah. Kamen aber aus dem Dutt. Und langgezogen erreichen manche schon 74 cm, aber ich schätze sie sind eher bei 73 cm. Aber für ein Längenupdate lass ich das lieber noch mal von ner Freundin messen, ich fahr über Ostern eh nach Hause. Auf jeden Fall scheinen sie seit Mitte Februar gewachsen zu sein und das sind ja schon mal gute Nachrichten :D . Die Stagnation ist beendet :D .

...da ich jetzt doch über Ostern wohl nach Hause fahre, und dort das Wasser quasi weiß ist vor lauter Kalk (ok, ich übertreibe, aber der Kalk ist echt übel...), sodass man dort definitiv mehr Erfolg mit Kräuter- als mit Seifenhaarwäsche hat, werde ich morgen wohl doch noch mal mit Seife waschen. 100% sicher bin ich mir zwar noch nicht, weil mich auch die neuen Kräuter reizen, aber die Seife ist auf jeden Fall ne Option... und da wäre ja auch noch der neue Condi...

Naja, ich werde jetzt auf jeden mal Fall ölen, das muss ich so oder so machen...

Ne gute Nacht euch erstmal!
Samti

#157 Beitrag von Samti »

Hihi ja das kenne ich fast alles. Bin gespannt wie der neue Condi ist. Klingt auf jeden Fall gut.

Und ich hab für Codecheck die App sehr praktisch unterwegs. Ihr habt alle so tolle Läden ich hab nur DM hier *grummel*
Brijna

#158 Beitrag von Brijna »

Das mit dem "nur" DM kenne ich, als ich noch zur Schule ging, gab es noch nicht mal den (da musste man schon in die nächste, weit erntfernte Großstadt für fahren...) wir hatten nur Müller. Das ist in ner Großstadt schon anders, wobei Chemnitz nicht alles hat und manches auch nur in Leipzig oder Dresden ist, aber die Auswahl ist definitiv besser. Und durch das Internet wird es ja auch alles einfacher, die Dinge so zu bekommen (wenn ich ein Busfahrkarte + die Zeit mit dem Versandt verrechne, ist das meistens sogar die günstigere Alternative... wobei TK Maxx echt genial ist, die haben zwar manchmal sehr komische Marken und nie ein stetiges Sortiment, aber ist ja so ne Art Luxussonderpostenmarkt, da kann man echt Schnäppchen machen...)
Bei mir zu Hause geht es übrigens inzwischen auch, das liegt aber vor allem an der Schweizer Kaufkraft, seit der Franken so stark im Vergleich zum Euro ist, gibt's entweder Rossmann oder DM in jedem kleinen Ort... und früher hat der Schlecker zu machen müssen. Ah schau, Schlecker hatten wir früher mal noch... :)
Vada

#159 Beitrag von Vada »

huhu Brijna

ich setze mich dann auch mal dazu.Zur Haarlänge kann ich nur sagen: Klassik!
Darunter geht doch eh nix, oder? Außerdem geht abschneiden immer gg

Zum Messen:
Ich hab festgestellt, dass unsere Locken sich im trockenen Zustand kaum zuverlässig messen lassen. Entweder sind sie kürzer (meistens) oder es gibt bei gleichen Messungen 2-3 cm Unterschiede.
Ist mir persönlich zu unzuverlässig, deshalb messe ich nur die nassen Haare.
Da hab ich zuverlässige Vergleiche.
Und da ich wissen wollte wieviel Länge die Locken fressen (aktuell ca 10 cm), mach ich noch den Unterschied für mich zwischen optischer und tatsächlicher Länge.
Mein Ziel ist also der optische Klassiker, der nochmal sicher 10-15 cm mehr braucht als der tatsächliche.

dann eine Frage:
Ich finde diese ganzen Kräuterwäschenzeugs superinteressant, was ich in deinen, estrellas, lockenbellas TBs lese. Du hast ja nun auch recht helle Haare, deshalb die Frage auch an dich:
Verfärben die Kräuter dunkel?
Weil wenn ich das ausprobieren möchte.... auf meinen weißen wäre das ja superdoof.

PS. Dieses Zufalls-Shoppings kenn ich was für ein Glück nicht. Ich bin nie jemand gewesen, der einfach so losgegangen ist. Ergo gabs auch niemals die Verführungen.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Asha

#160 Beitrag von Asha »

Das mit den Produkten, die so ganz aus Versehen im einkaufskorb landen, kenne ich nur zu gut. Online wie im "echten Einkaufsleben" :pfeif:
Hab momentan auch soo vieles daheim und hätte schon wieder 10 neue Sachen die ich ausprobieren will.

... in meinem PP hab ich zwar geschrieben, dass ich mit den Haaren bis zum Steiss will, wusste aber nach 5 Tagen plötzlich ganz genau, dass mir das niemalsnie reichen wird! Mein tatsächliches Ziel ist nun Klassik (optisch, natürlich) :mrgreen:

.. wo wir schon beim nächsten Thema sind; Messen. Tu ich persönlich garnicht, weil ich mit den Locken echt nicht zurecht komme und es sowieso sinnlos ist, da ich meine Längenziele wie bereits erwähnt optisch erreichen will.
Und mit Kleidung die um den Brustbereich nicht so ganz passt hab ich oft genug Probleme... :?
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Brijna

#161 Beitrag von Brijna »

Hi Vada, ohja, Klassik ist toll... vor allem wenn die Zöpfe, die man macht dann so richtig schön lang sind... ich mag ja Flechtfrisuren, auch wenn ich selbst so ungeschickt bin, aber meine Haare sind einfach so kurz, die verjüngen sich dann auch schnell, da ich ja meistens zu einer Seite flechte...

Zu der Kräuterfrage, es gibt einige Kräuter, die färbend wirken, welche genau, hab ich noch nicht ausprobiert, ich sollte mal Haare sammeln und umfangreiche Testreihen machen, glaub ich... Aber deshalb verwende ich die Kräuter auch nicht mehr zweimal hintereinander, oder versuche dies zu vermeiden und durch die Seifenwäsche werden sie dann schon wieder heller. Einen richtigen Tönungseffekt habe ich auch erst festgestellt, als ich zweimal hintereinander gekrautet habe. Kräuter, die im Verdacht stehen zu tönen, sind: Amla, Shikakai, Kapoor Kachli, Bhringaraj und Brahmi. Kachur Sugandhi wirkt ähnlich wie Kapoor Kachli und soll zum Beispiel nicht färben.
Die Farbveränderung war übrigens, dass meine blonden Haare dunkler wurden, so brünette, die aschbraunen Haare (ich hab beides auf dem Kopf, die sind auch unterschiedlich dick...) werden rotbraun und die Silberlinge goldig. Ich wurde also schon 1-2 Nuancen dunkler. Mag aber auch am Winter liegen, ich hoffe, ich erhelle wieder etwas im Sommer...

SangVarg, ich überleg mir auch, ob ich das messen an sich sein lasse und mir einfach ein weißes T-Shirt kaufe, auf dem ich Markierungen anbringe und daran Fortschritte festmache. Wobei ich dem nass messen vielleicht mal noch ne Chance geben könnte...

Das mit den Produkten geht mir übrigens immer weniger so, früher war das schlimm, da bin ich uninformiert zu DM gelaufen und hab mitgenommen, was gut roch. #-o Da ich außer Conditioner und manchen Cremes nichts mehr fertig kaufe, geht das inzwischen und der Conditioner ist auch der erste, denn ich so relativ spontan (ich hab erstmal noch Internetbewertungen gecheckt) gekauft habe...

So, ich muss jetzt erstmal waschen, ich weiß jetzt auch, dass es Seife wird :D .

Edit: ach, und Vada herzlich willkommen hier :D .
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#162 Beitrag von Estrella »

Hihi, oh ja einiges davon kommt mir auch sehr bekannt vor! :D "Nur mal kurz in die Stadt zum Gucken gehen", endet bei mir meistens mit den tollsten Spontaneinkäufen überhaupt :D Drogeriemärkte wie Rossmann und DM (mehr haben wir hier auch nicht) sind auch immer sehr verlockend... ;)

Als ich mich hier angemeldet habe, war mein erstes Ziel nur BSL... und dieses ist dann auch sehr schnell immer weiter runtergewandert - erst bis Midback, dann Taille und letztendlich Hüfte. Mittlerweile soll bei mir wohl bei Hüfte definitiv Schluss sein, aber wer weiß, ob ich sie nicht auch noch bis Steiß oder zumindest einmal bis zum Klassiker wachsen lassen würde, wenn meine Haare weniger empfindlich wären. Dummerweise bin ich auch relativ groß, so dass ich leider mehr Länge brauche, um die genannten Ziellängen zu erreichen ;)

Kannst du in deiner alten Heimat nicht einfach ausnahmsweise mit Shampoo oder Shampoobar waschen? Wir haben hier übrigens auch ziemlich kalkiges Wasser, aber die Kräuterwäsche funktioniert trotzdem bestens, sogar ohne saure Rinse! Einige Kräuter gehen ja auch eher ins Saure, aber frag mich jetzt nicht welche :D
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Brijna

#163 Beitrag von Brijna »

Waschbericht #16/16

Und nochmal eine Seifenwäsche... :D

Prewashkur: über Nacht Amlaöl auf der Kopfhaut, Haarcreme II, BWS, Alverde Körperbutter und BSÖ in den Längen
Wäsche: Chagrin Valley Nettle
Conditioner: Sukin Moisture Restoring Conditioner
Rinse: 1 großer Schluck Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: 5 Tropfen BSÖ zum Ausdrücken

Die Haare fühlen sich am Ansatz richtig kuschlig weich an, in den Längen weniger, obwohl da ja der Conditioner war. Sie fühlen sich da aber auch nicht schlecht an, schon weich aber nicht so gesättigt, wie weiter oben. Der Conditioner wird auf jeden Fall weiter getestet, als Fail würde ich ihn noch nicht bezeichnen. Außerdem muss man ja immer dazusagen, mein Ansatz hat ja die jüngsten Haare und die kennen einfach auch keine Silikone oder andere KK Chemie und wurden auch noch nicht so oft gewaschen, die sind sicher leichter zufrieden zu stellen, als die armen Längen, die einiges mitmachen mussten in ihrem Leben. Den Duft haben sie leider nicht behalten...

Aber sie sind schon sehr frizzig, naja, heute abend vor dem schlafen Alverde Körperbutter rein (ist echt HG verdächtig, das Ding :D ) und dann wird das schon. Die Struktur find ich ok, könnte ausgeprägter sein, ist aber in Ordnung. Oben sehr glatt, aber das ist ja normal bei mir, die wellen sich erst nach 10 cm... :lol:

Macht euch selbst ein Bild (die Haare sind noch nicht komplett trocken, aber der Großteil...):

Bild

Zu der Fotosache, ich hab rausgefunden, dass man jetzt voll fancy auch bei Paint die Größe ändern kann, deshalb mach ich sie zukünftig wieder höher auflösend und mach sie erst nach dem Zuschneiden kleiner, dann ist die Qualität vielleicht besser...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Estrella: Flüssiges Shampoo kommt mir auf gar keinen Fall mehr an die Haare, da bekomm ich sofort Juckreiz, wenn ich nur dran denke. Dabei wäre das schon sehr schön einfach, manchmal. Maximal noch die Shampoobars von Sauberkunst, wenn die noch nicht von meiner Mama verbraucht wurden. Aber mit den Kräutern klappt das zu Hause echt gut, ich mag halt nur nicht zu oft mit den Kräutern nacheinander waschen, wegen dem Färbeeffekt, der sich von Wäsche zu Wäsche echt verstärkt. Und, wenn ich drei Wäschen lang unten bleibe, wasch ich wohl mal noch mit einer Seife von Villa Schaumberg, die gingen glaub ich auch ganz gut. (Hab ich das letzte Mal im Oktober gemacht).

Und ich muss sagen, nicht nur meine eigene Wunschlänge hat sich geändert, ich finde auch plötzlich richtig langhaarige Männer viel attraktiver als kurzhaarige. Früher fand ich mittelkurzes bis ohrlanges (schwarze Locken :verliebt: ) Haar am attraktivsten, inzwischen darf es sehr gerne ein bisschen viel länger sein, gerne auch immer noch lockige Wellen, Farbe sowas von egal, was mich früher so gar nicht angesprochen hat... Finde ich schon krass, wie sich der Fokus verändert...

Viele Grüße!!!

Edit: Bildlink ersetzt
Zuletzt geändert von Brijna am 02.04.2016, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kilu

#164 Beitrag von Kilu »

Sehr schön! bei meiner letzten Seifenwäsche waren die Längen auch trocken, trotz CWC.
Ich fnde ehrlich gesagt, man sieht deinen Längen auf dem Bild die Trockenheit nicht an.
Brijna

#165 Beitrag von Brijna »

Ja, sie sind sicher schon nicht so trocken, wie sie sein könnten, aber eben auch nicht so gesättigt :D Aber vielen Dank,Kilu! Und vielen dank auch für den Lecithin LI Tipp für die Haut, meine Haut mag es... das ist echt genial... und das mit dem Tamanuöl hab ich auch schon weitergegeben und sie sucht schon, wo sie das kaufen kann :D .
Gesperrt