smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanilleglöckchen

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#721 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Mhhh... ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Band-Technik tatsächlich verstanden hab... :oops:
Das mit der Schlaufe und dem Hilfsband kann ich mir schon bildlich vorstellen, aber ich seh gar keine Schlaufe bei deinen Bildern? Und das Band sieht für mich auch irgendwie gar nicht doppelt genommen aus? :D Vorallem nicht bei den Frisuren, die mit einer Band-Schleife enden... :gruebel:
Hast du mehrere Band-Techniken, je nach Frisur?

Tolle Frisuren-Bilder hast du da mitgebracht aus Dortmund! :)
Von dir würd ich mir auch echt gerne eine hübsche Frisur zaubern lassen... und am besten dann gleich anschließend einen Flechtkurs bei dir machen! :verliebt:
Zuletzt geändert von Vanilleglöckchen am 13.03.2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#722 Beitrag von Cheyenne »

Hallo Smiley-Annie,
nachdem ich hier schon länger immer mal wieder heimlich reingeschaut habe, oute ich mich jetzt offiziell als Mitleserin :)
Dein Tagebuch wurde mir aufgrund der tollen Frisuren empfohlen, und sie sehen auch wirklich super aus. Auch wenn es sicher noch Monate dauern wird bis ich auch nur mal darüber nachdenken kann eine deiner Frisuren nachzumachen, werde ich hier weiter mitlesen und deine tollen Bilder bestaunen :oops:
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
pogokiki

#723 Beitrag von pogokiki »

Warum war ich nur so lange nicht hier? Bin dafür zwar reichlich spät, aber es muss noch raus: ich liiiiebe die HerzchenFrisuren. Am meisten den asymetrischen Halfup, aber auch das Seitenscheitelherz. Ich wünscht, ich würd mich nicht zu alt dafür fühlen... aber wer weiß... ich versuchs einfach mal ^^

Und die blaue Forke ist wunderschön!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#724 Beitrag von smiley-annie »

Vielen Dank für all eure lieben Kommentare :knuddel:, und herzlich Willkommen in meinem TB, BliXi, Hopedihop und Cheyenne!
Und meine Band-Technik muss ich glaube ich mal demnächst fotographisch festhalten, Vanilleglöckchen, das ist echt schwer zu erklären... Und es variiert auch ein Bisschen je nachdem, ob ich jetzt einen Bandfünfer (der ja zwei Band-Strähnen braucht) oder einen Bandvierer mache (mit nur eine Strähne Band). Sobald ich mal wieder mit Band flechte und morgens sowohl die Zeit als auch den Fotografen dazu habe, poste ich hier mal eine Bilder-Anleitung :D

---

Heute gibts was zu feiern!!!
:fruechte:

Wenn ihr auf mein Anmeldedatum schaut, werdet ihr sehen, dass ich mein 5-jähriges LHN-Jubiläum vor ca. eineinhalb Monaten verpasst habe. Ich hab erst kurz danach realisiert, dass ich mich ja schon im Februar im LHN angemeldet hatte (ich hatte immer März im Kopf) und außerdem habe ich zu der Zeit noch mitten im Prüfungsstress gesteckt... Deshalb feier ich heute mit euch quasi "nach", aber gleichzeitig auch 5-jährigen Tagebuch-Geburtstag :ugly:. Denn heute vor 5 Jahren habe ich mein allererstes Tagebuch (im Startpost hab ich auch den Link dorthin :lol:) hier im LHN eröffnet und entsprechend auch mit fotografischer Dokumentation von Haarlänge und Frisuren begonnen :mrgreen:. Und zur Feier des Tages habe ich ein paar alte Bilder von meinen Haaren mitgebracht :mrgreen:

Mein erstes Längenbild ist am 09.03.2011 gemacht worden bei 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Fast 5 Jahre später, habe ich am 03.03.2016 mal wieder Längenbilder gemacht und gemessen: 74cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sagt das Maßband :). Ich schätze, da seitdem ja auch schon wieder 2 Wochen vergangen sind, dass ich inzwischen wahrscheinlich wieder bei fast 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen bin und damit nach meinem großen Schnitt wieder Taille erreicht habe :helmut:.
Das aktuellste Längenbild, das von mir existiert, ist das Dortmund-Gruppenbild, von dem ich euch auch einen Ausschnitt mitgebracht habe :D (gegen die blonde Traummähne neben mir komm ich natürlich nicht ganz an :anbet:):
Bild Bild
Bild
mit auf dem Bild sind u.a. meine 2 Mitfahrerinnen aus Oldenburg Lady Knight und Nevonia und ganz rechts - erkennt ihr sicher alle - Mai Glöckchen :).

Eigentlich wollt ich das aktuelle Längenbild ja draußen machen, aber der Wind hatte da was dagegen... Da die Sonne an dem Tag so schön geschienen hat, will ich euch ein kleines Best of aber nicht vorenthalten :mrgreen: - das erste Bild in der Reihe ist noch am ehesten als Längenbild brauchbar :lol:
Bild Bild Bild Bild

Meine ersten Flechtversuche habe ich auch für euch rausgesucht: die ersten (und zweiten) französischen Classics, der erste Holländer und mein allererster holländischer Fünfer sind alle so ca. vor 5 Jahren entstanden. Und noch ohne das passende Werkzeug, aber mit viel Motivation, habe ich damals auch meinen ersten Lazy Wrap Bun gewickelt :ugly::
Bild Bild Bild Bild Bild

Wie die selben Frisuren heute bei mir ausschauen, könnte ihr auf den letzten paar Seiten dieses Tagebuchs nachschlagen, ich glaub ich hab alle diese Frisuren dieses Jahr schonmal gemacht und auch fotografisch festgehalten :D.

Wenn ich jetzt über diese 5 Jahre Bilanz ziehen müsste, wüsste ich glaube ich nicht, wo ich anfangen oder aufhören sollte... Das LHN hat definitiv mein Leben verändert und damit meine ich nicht nur meine um ein vielfaches optimierte Haarpflege, die längeren Haare, die Frisurenvielfalt und die Haarschmucksammlung. Nein, durch das LHN bin ich auch zu einem gesünderen Lebensstil inspiriert worden (vor allem auch durch den Blog von Mai Glöckchen, den ich aufgrund des LHNs entdeckt habe), bin auch außerhalb von Kopfhaut und Haaren komplett auf NK umgestiegen, habe viele viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich mich immer wieder gerne treffe, habe - inspiriert durch einen Thread im Off-Topic - Perlsacktiere adoptiert und (man mag es kaum glauben, auch dazu gibt es einen Thread im Off-Topic) trage seit einigen Jahren endlich passende BHs :mrgreen:... Und bei dieser Aufzählung habe ich bestimmt noch ein, zwei Punkte vergessen :lol: (zum Beispiel die viele Zeit, die ich hier verbringe :ugly:)...
:fruechte:

Neben dem kleinen Rückblick auf 5 Jahre LHN will ich euch heute noch 2 Frisuren aus der letzten Woche zeigen, die ich zum allerersten Mal gemacht habe: zum einen habe ich an einem Tag einen Akzent-Holländer zum Pferdeschwanz getragen (auch völlig vom Winde verweht :roll:) und dann habe ich meinen ersten Flechtdutt mit Ficcare gemacht :D - da brauche ich aber glaub ich noch ein Bisschen Übung, dass der nicht so chaotisch aussieht... oder aber einfach ein Bisschen mehr Haarlänge bzw. - masse :?
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Zusätzlich zu diesen Frisuren habe ich noch jede Menge Fünfer für das Flechtprojekt geflochten - die kriegen aber alle im Laufe dieser Woche einen eigenen Post :mrgreen:!

Außerdem war ich am vergangenen Wochenende (schon) wieder auf einem LHN-Treffen :D, diesmal in kleinerer Runde als in Dortmund, in Osnabrück. Wir haben uns in unserem Stamm-Cafe getroffen, wo wir schon als "Stäbchen-Crew" bekannt sind :lol: (wegen des ganzen Haarschmucks auf dem Tisch). Ich hab einigen Haarschmuck ausprobiert und einen echt schönen Nachmittag mit den Mädels gehabt. Wirklich brauchbare Fotos sind aber aufgrund schlechten Lichts nicht entstanden und diesmal hab ich auch mal nichts geflochten :D. Nur einen kleinen Eindruck unseres Tisches habe ich mitgebracht :ugly::
Bild
Lady Knight

#725 Beitrag von Lady Knight »

Herzlichen Glückwunsch zum 5-Jährigen, liebe Annie :knuddel:

Wirklich beeindruckend, was sich seitdem getan hat...und bestimmt noch ereignen wird, bin sehr gespannt... :popcorn:

Freue mich auf unser nächstes Treffen, bis bald :huepf: :winke:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Rury-chan

#726 Beitrag von Rury-chan »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Deine Haare haben sich prächtig entwickelt. Bin schon gespannt wie es mit ihenen weitergeht - irgendwann kommen dann die 10Jahresvergleichsbilder :anbet: .

Der Tisch auf dem Treffen spricht ja für sich, so bezüglich "Stäbchen" und so :bauchweh_vor_lachen: . Aber jetzt im ernst. Die Forken die da liegen :verliebt:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Vanilleglöckchen

#727 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Glüüückwunsch, auch von mir! :cheer:
Toller Beitrag! :) Ich mag solche Vergleiche bzw. Rückblicke sehr gerne.

Dein erster Holli sieht übrigens super aus!
Kein Vergleich zu meinem misslungenen Versuch, den ich im Januar im Flecht-Projekt gezeigt habe... hihi.

Hast du eigentlich auch schon vor dem LHN ab und zu mal deine Haare geflochten?
Oder hast du erst durch das LHN dein Talent entdeckt?

Auf die Band-Technik-Bilder-Anleitung freu ich mich schon sehr! :D
Vielen Dank schon mal!
Knullibulli

#728 Beitrag von Knullibulli »

Mir hat es auch wieder Spaß gemacht,war ein schöner Nachmittag :mrgreen: irgendwie hab ich vergessen dich zu fragen ob du mir eine Frise machst :wink:
Deinen Vergleich find ich echt interessant.
Was ich richtig schön finde...dein Akzent Holli mit Pferdeschwanz :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Nynaeve

#729 Beitrag von Nynaeve »

Huhu, ich setz mich mal dazu :D

Liebe Grüße,

eine Mitfee ganz am Anfang. =)
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Fröschlein

#730 Beitrag von Fröschlein »

Glückwunsch zum 5-Jährigen!

Schön, dass du in den Jahren auf so viele positive Entwicklungen zurückblicken kannst und ich hoffe du kannst die Liste in den kommenden Jahren noch verlängern! :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#731 Beitrag von smiley-annie »

Vielen Dank für all eure lieben Kommentare und Glückwünsche :D! Und herzlich Willkommen in meinem TB, Nynaeve!

@Vanilleglöckchen: Ich hab vor dem LHN nicht wirklich Haare geflochten. An mir selbst konnte ich einen normalen Engländer und an anderen war ein schnöder Franzose für mich das Höchste der Gefühle... Das meiste hat sich also tatsächlich in den letzten 5 Jahren entwickelt und ich schätze dass ich da wohl auch ein Bisschen Talent mitbekommen habe :wink:.

---

Wie versprochen bring ich euch diese Woche noch jede Menge Fünfer-Frisuren :D! Und in den Werbepausen von Let's Dance hab ich jetzt auch endlich die Zeit gefunden, die Bilder zu bearbeiten und hochzuladen :mrgreen:.

Für diesen holländischen Fünfer mit Band hab ich tatsächlich auch mal im echten Leben Komplimente bekommen :helmut:. Meine Arbeitskolleginnen haben mich beide intensiv von hinten betrachtet und waren ganz fasziniert, dass ich das an mir selber flechten kann :mrgreen:. Und es war auch die ideale Frisur um meine Ölkur zu verstecken, die ich dann nach der Arbeit nach dem Sport ausgewaschen hab :)
Bild Bild Bild

Ich hab mir ja für den März heimlich vorgenommen, alle Fünfer-Techniken zumindest mal auszuprobieren... Den französischen flachen Fünfer habe ich als Akzent zum Wickeldutt mit KPO getragen :):
Bild Bild Bild

Besonders schönes Licht am Morgen hatte ich, als ich diesen schrägen französischen Hybridzopf geflochten habe. Geflochten hatte ich den Zopf eigentlich nur, weil ich zum Zahnarzt musste und Dutt da ungünstig ist :wink:. Und natürlich, weil ein Hybridzopf auch ein Zopf mit 5 Strähnen ist :ugly:...
Bild Bild Bild

Und wenn ich schon den französischen flachen Fünfer geflochten hatte, musste auch der holländische geflochten werden. Und weil mich irgendwie auch der Vergleich zu onelove interessiert hat, hab ich einen schrägen holländischen Fünfer an mir geflochten... Wirklich offen getragen hab ich ihn allerdings nicht, sondern danach noch geschneckt :D.
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Und im nächsten Post gibts dann einige schöne Frisuren, die ich an meiner Schwester geflochten habe :mrgreen:
Lady Knight

#732 Beitrag von Lady Knight »

Boah, was für tolle Frisuren!!!
Besonders gut gefällt mir der geschneckte holländische Fünfer, das sieht an Dir einfach nur unglaublich schön aus....so eine richtige romantische Frühlingsfrisur.... :verliebt:

Habe nächste Woche ein bißchen mehr Zeit als sonst, würde mich ja gern zu einem "Flecht-Kaffeekränzchen" bei Dir einladen....möchte auch so eine wunderschöne Frisur haben :helmut: :verliebt:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Nynaeve

#733 Beitrag von Nynaeve »

"Auch mal im echten Leben Komplimente bekommen"
Hahahahaha :D

Sag mal, ich habe so eine Annie auf Instagram abonniert, die auch ständig Frisuren postet. Bist du das? :D

Achja, fast vergessen, die Frisuren sind natürlich atemberaubend, das muss man fast schon gar nicht mehr sagen, versteht sich von selbst :D
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
PremSiri

#734 Beitrag von PremSiri »

Einfach wunderschön... :ohnmacht: :ohnmacht:
Die Kugel in deiner KPO, was ist das für eine? Die ist ja mal schön! :shock:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Schwefelskreis

#735 Beitrag von Schwefelskreis »

Sehr schöne Frisuren!
Am meisten haben mir der 5th Avenue Fünfer (ist es einfach mit Garn geflochten oder täusche ich mir?), der Französische Hybridzopf und der geschneckte holländische flache Fünfer gefallen. Kein Wunder, dass du dafür auch mal im echten Leben einen Kommentar gekriegt hast. Es wundert mich eher, dass du für deine andere tollen Frisuren keine kriegst.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Antworten