Vielen Dank für all eure lieben Kommentare

, und herzlich Willkommen in meinem TB,
BliXi,
Hopedihop und
Cheyenne!
Und meine Band-Technik muss ich glaube ich mal demnächst fotographisch festhalten,
Vanilleglöckchen, das ist echt schwer zu erklären... Und es variiert auch ein Bisschen je nachdem, ob ich jetzt einen Bandfünfer (der ja zwei Band-Strähnen braucht) oder einen Bandvierer mache (mit nur eine Strähne Band). Sobald ich mal wieder mit Band flechte und morgens sowohl die Zeit als auch den Fotografen dazu habe, poste ich hier mal eine Bilder-Anleitung
---
Heute gibts was zu feiern!!!
Wenn ihr auf mein Anmeldedatum schaut, werdet ihr sehen, dass ich mein 5-jähriges LHN-Jubiläum vor ca. eineinhalb Monaten verpasst habe. Ich hab erst kurz danach realisiert, dass ich mich ja schon im Februar im LHN angemeldet hatte (ich hatte immer März im Kopf) und außerdem habe ich zu der Zeit noch mitten im Prüfungsstress gesteckt... Deshalb feier ich heute mit euch quasi "nach", aber gleichzeitig auch 5-jährigen Tagebuch-Geburtstag

. Denn heute vor 5 Jahren habe ich mein allererstes Tagebuch (im Startpost hab ich auch den Link dorthin

) hier im LHN eröffnet und entsprechend auch mit fotografischer Dokumentation von Haarlänge und Frisuren begonnen

. Und zur Feier des Tages habe ich ein paar alte Bilder von meinen Haaren mitgebracht
Mein erstes Längenbild ist am 09.03.2011 gemacht worden bei 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Fast 5 Jahre später, habe ich am 03.03.2016 mal wieder Längenbilder gemacht und gemessen: 74cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sagt das Maßband

. Ich schätze, da seitdem ja auch schon wieder 2 Wochen vergangen sind, dass ich inzwischen wahrscheinlich wieder bei fast 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen bin und damit nach meinem großen Schnitt wieder Taille erreicht habe

.
Das aktuellste Längenbild, das von mir existiert, ist das Dortmund-Gruppenbild, von dem ich euch auch einen Ausschnitt mitgebracht habe

(gegen die blonde Traummähne neben mir komm ich natürlich nicht ganz an

):

mit auf dem Bild sind u.a. meine 2 Mitfahrerinnen aus Oldenburg Lady Knight und Nevonia und ganz rechts - erkennt ihr sicher alle - Mai Glöckchen

.
Eigentlich wollt ich das aktuelle Längenbild ja draußen machen, aber der Wind hatte da was dagegen... Da die Sonne an dem Tag so schön geschienen hat, will ich euch ein kleines Best of aber nicht vorenthalten

- das erste Bild in der Reihe ist noch am ehesten als Längenbild brauchbar
Meine ersten Flechtversuche habe ich auch für euch rausgesucht: die ersten (und zweiten)
französischen Classics, der erste
Holländer und mein allererster
holländischer Fünfer sind alle so ca. vor 5 Jahren entstanden. Und noch ohne das passende Werkzeug, aber mit viel Motivation, habe ich damals auch meinen ersten
Lazy Wrap Bun gewickelt

:
Wie die selben Frisuren heute bei mir ausschauen, könnte ihr auf den letzten paar Seiten dieses Tagebuchs nachschlagen, ich glaub ich hab alle diese Frisuren dieses Jahr schonmal gemacht und auch fotografisch festgehalten

.
Wenn ich jetzt über diese 5 Jahre Bilanz ziehen müsste, wüsste ich glaube ich nicht, wo ich anfangen oder aufhören sollte... Das LHN hat definitiv mein Leben verändert und damit meine ich nicht nur meine um ein vielfaches optimierte Haarpflege, die längeren Haare, die Frisurenvielfalt und die Haarschmucksammlung. Nein, durch das LHN bin ich auch zu einem gesünderen Lebensstil inspiriert worden (vor allem auch durch den Blog von Mai Glöckchen, den ich aufgrund des LHNs entdeckt habe), bin auch außerhalb von Kopfhaut und Haaren komplett auf NK umgestiegen, habe viele viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich mich immer wieder gerne treffe, habe - inspiriert durch einen Thread im Off-Topic - Perlsacktiere adoptiert und (man mag es kaum glauben, auch dazu gibt es einen Thread im Off-Topic) trage seit einigen Jahren endlich passende BHs

... Und bei dieser Aufzählung habe ich bestimmt noch ein, zwei Punkte vergessen

(zum Beispiel die viele Zeit, die ich hier verbringe

)...
Neben dem kleinen Rückblick auf 5 Jahre LHN will ich euch heute noch 2 Frisuren aus der letzten Woche zeigen, die ich zum allerersten Mal gemacht habe: zum einen habe ich an einem Tag einen
Akzent-Holländer zum Pferdeschwanz getragen (auch völlig vom Winde verweht

) und dann habe ich meinen ersten
Flechtdutt mit Ficcare gemacht

- da brauche ich aber glaub ich noch ein Bisschen Übung, dass der nicht so chaotisch aussieht... oder aber einfach ein Bisschen mehr Haarlänge bzw. - masse
Zusätzlich zu diesen Frisuren habe ich noch jede Menge Fünfer für das Flechtprojekt geflochten - die kriegen aber alle im Laufe dieser Woche einen eigenen Post

!
Außerdem war ich am vergangenen Wochenende (schon) wieder auf einem LHN-Treffen

, diesmal in kleinerer Runde als in Dortmund, in Osnabrück. Wir haben uns in unserem Stamm-Cafe getroffen, wo wir schon als "Stäbchen-Crew" bekannt sind

(wegen des ganzen Haarschmucks auf dem Tisch). Ich hab einigen Haarschmuck ausprobiert und einen echt schönen Nachmittag mit den Mädels gehabt. Wirklich brauchbare Fotos sind aber aufgrund schlechten Lichts nicht entstanden und diesmal hab ich auch mal nichts geflochten

. Nur einen kleinen Eindruck unseres Tisches habe ich mitgebracht

: