Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

Re: Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

#196 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@Mondhexe:
Kommst du zum Treffen? Zum Shampoo: das kaufe ich nicht nach. Generell sind die Sante Shampoos aus der Family Reihe alle echt gut, wenn man was sanftes ohne Alkohol für kleines Geld sucht (sofern man kein Problem mit Kokostensid hat), aber das ist das erste, welchem Alkohol beigefügt wurde, was ich aber erst nach dem Kauf gesehen habe. Ich werde mir sicher mal ein neues holen, aber dann das Gingko-Olive, denn das hat weder Alkohol noch Duftstoffe.
Die Farbe hat ca 40 Minuten eingewirkt, es stand zwar weniger drauf, aber ich lasse meist etwas länger einwirken. Und soweit ich bisher gesehen habe, gefällt mir die Farbe leider verdammt gut :roll:

@Nettchen:
Willkommen, sowohl in meinem PP als auch im Forum! Wünsche dir viel Spaß hier. Hab einfach Geduld, denn lang werden die Haare von alleine. Veränderungen gehen in kleinem Rahmen auch "langhaarkonform", denn man kann viele Frisuren lernen und gerade geflochtenes macht auch von vorne viel her.

@Summerwine:
Vielen Dank! Das ist ja genau das, was ich wollte, denn so quietschbunte Forken sind nicht mein Stil.
Valandriel Vanyar

#197 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Haarlänge 19.03.16:100cm
Wohoooo! Ich habe nun offiziell den Meter geknackt! Heute war Treffen in Darmstadt, anbei auch das Foto. Da seht ihr zumindest schon mal die neue Haarfarbe - die ist echt gut geworden. Einen Pott habe ich davon noch und dann ist Ende... wieso muss die auch von einem Hersteller mit Tierversuchen sein :?
Alanna war so lieb und hat meine Haare geschnitten, um sie unten etwas mehr anzugleichen, da ich nicht wirklich eine Form drin hatte. So ein richtiges U lasse ich sowieso erst schneiden, wenn ich bei der Ziellänge angekommen sind, aber ein bisschen angleichen musste schon sein.

Ich bin die Vierte von rechts:
Bild
Marleane

#198 Beitrag von Marleane »

tolles Foto mit tollen Haaren
1bFi
daughty

#199 Beitrag von daughty »

Die Haarfarbe durfte ich heute ja live bewundern, und sie ist wirklich sehr schön geworden. :) Ich habe mich auch gefreut, Dich kennenzulernen - und über meine neue Flexi auch! :mrgreen:

Was ist mit Wella? Sind deren Farben auch mit Tierversuchen hergestellt? Falls nein, kannst Du ja mal als Tönung das Wella Color Fresh versuchen. Es ist leider nicht ganz billig (gibt es aber manchmal bei Hagel-Shop mit Prozenten). Es ist eine direktziehende Tönung Stufe 1 und in vielen Farben erhältlich. Ich gleiche meine Haare damit manchmal an, zuletzt im Januar für einen Tanzauftritt. Bei mir wäscht es sich leider nach 2x Waschen wieder aus. Aber vielleicht ist das ja eine Alternative (falls vegan und tierversuchsfrei).
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
sorrowsplea

#200 Beitrag von sorrowsplea »

Wella gehört zu "procter & gamble",diese machen leider Tierversuche :(

Valandriel,glückwunsch zum Meter!
Die Haarfarbe sieht wirklich toll aus und das Bild vom Treffen ist sehr schön ♥
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#201 Beitrag von aeryss »

Oh die Farbe ist wirklich sehr schön geworden. Echt nervig, dass sie nicht für den Dauergebrauch in Frage kommt - dass so viele Unternehmen da heute noch so rückständig sind bzw. es ihnen einfach so scheiß egal ist... :(

Und Glückwunsch zum Meter!
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Mondhexe

#202 Beitrag von Mondhexe »

Ich habs leider nicht geschafft. Ich wohne ja in Gießen und von Gießen nach Frankfurt wäre kein Problem gewesen, aber nach Darmstadt hab ichs zeitlich einfach nicht geschafft, weil ich Abends eingeladen war :( Vielleicht beim nächsten Mal.

Herzlichen Glückwunsch zum Meter!! :D Die Farbe sieht wirklich sehr schön aus... aber ich verstehe, dass du da konsequent bist. Es gibt ja auch andere schöne Farben... trotzdem schade.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Valandriel Vanyar

#203 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@Marleane:
Danke dir!

@daughty:
Hat mich gefreut, dich kennenzulernen! Wie sorrowsplea schrieb, fällt Wella leider auch raus. Haarfärbemittel in der Drogerie sind leider locker 95% mit Tierversuchen...

@sorrowsplea:
Vielen Dank! Freue mich auch sehr über den "Meter", den hatte ich ja noch nie. Das längste war bei mir wohl bisher immer etwas um die 90cm.

@aeryss:
Ja, siehe oben, bei Haarfarbe ist das wirklich ganz schlimm. An sich ist nur der Markt bei Tönungen á la Directions gut und eben Henna, sonst gibt es da kaum Auswahl.

@Mondhexe:
Schade, dich würde ich gerne mal kennenlernen - so von Rothaar zu Rothaar :D

Ich habe noch weitere Fotos für euch. Zum einen habe ich ja schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir eine rote Forke zuzulegen, war mir aber immer unsicher, ob das wegen meiner Haarfarbe passt. Auf dem Treffen konnte ich eine Ursa Minor Forke aus Bahama Cherrywood von Alanna anprobieren. Was meint ihr denn dazu - geht die Farbe oder geht sie gar nicht?
Bild

Dann war ich am Sonntag noch im Park zum Haarfotos machen, da frisch getönt und so. Die Farbe auf dem Gruppenfoto stimmt zwar vom Ton her, wird aber sehr dunkel dargestellt. Auf den Fotos hier ist sie leider so gar nicht getroffen, sondern viel heller und nicht so schön satt, wie man es auf dem Gruppenfoto erahnen kann :( Aber ich finde, die Kante sieht so viel schöner aus nach dem Schneiden (auch wenn sie sich auf dem Foto dank Dutt davor kringeln). Und... 1 Meter Haare! :lol: Klick macht wie immer die Fotos groß.

Haarvorhang
Bild
Haarvorhang die Zweite
Bild
Dutt mit Elegance Flexi
Bild
1. Längenfoto mit 100cm Haaren
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#204 Beitrag von Alanna »

Ui, das letzte Foto finde ich besonders toll, da sieht man die Kante so deutlich. Wenn ich jetzt sage, dass die Kantenform gelungen ist, ist das dann zu großes Eigenlob? :ugly:

Hat mich gefreut, dass wir uns am Samstag wieder gesehen haben, bis hoffentlich zum nächsten Treffen :winke:
Earenya

#205 Beitrag von Earenya »

Jetzt muss ich mich hier auch endlich mal melden. Deine Haare sehen super aus und von so einer Kante träume ich noch :lol:
Zur Farbe: Du musst gar nicht so traurig sein, weil du sie nicht weiter benutzen kannst. Ich habe damit ein paar Monate gefärbt und meine Haare ziemlich verhunzt. Von der Kante, die im Herbst zu sehen war, ist jetzt leider nicht mehr viel übrig :roll:
Das mit den Tierversuchen kommt natürlich noch erschwerend hinzu. Es wäre aber auch zu schön gewesen, eine solche Farbe ohne Ammoniak, Wasserstoffperoxid UND ohne Tierversuche einfach in der Drogerie zu bekommen...
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#206 Beitrag von aeryss »

Die Farbe ist wirklich wunderschön geworden. Hoffentlich findest Du wieder was, das Dich auch glücklich macht ohne Tierversuche.

Rote Forke... nuja, ich kann rotem Schmuck in roten Haaren meist nicht so viel abgewinnen. Es ist nicht schrecklich oder so, aber ich finde halt es geht total unter und lohnt sich deshalb als Anschaffung einfach nicht.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Mondhexe

#207 Beitrag von Mondhexe »

Das schaffen wir bestimmt mal :D
Herzlichen Glückwunsch zur doppelten Null!! :D
Hach... so ein schöner Haarvorhang... Was für krassen Unterschied 10 cm mehr machen. *seufz* Wenn ich die 100 irgendwann mal geknackt habe *träum* aber ich kämpf ja immernoch mit den 90. :roll:
Das mit der Farbe ist wirklich ärgerlich...
Ich mag die rote Forke, aber ich find roter Haarschmuck zu roten Haaren hängt ganz stark davon ab, ob die Rottöne zusammenpassen. In diesem Fall gehts.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#208 Beitrag von *Kitty* »

Die Bilder sind wundersschön! Herzlichen Glückwunsch zur 100! :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
daughty

#209 Beitrag von daughty »

Schöne Fotos, besonders das letzte Längenbild ist toll! Alanna hat wirklich gut geschnitten. Ich bin auch ganz froh mit meinem Schnitt. :)

Das mit Wella wusste ich nicht. Ich hatte die Tönung damals beim Friseur bekommen. Ich habe mir aber schon länger vorgenommen, da mehr drauf zu achten. Irgendwie passt es nicht, Vegetarier zu sein und dann so Zeug zu kaufen. Da muss ich mich echt mehr informieren (und mir selbst auf die Finger hauen).
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Marleane

#210 Beitrag von Marleane »

die rote Forke finde ich in Deinem Haar echt schön....das Kantenfoto ist sensationell....echt schön satte Kante
1bFi
Gesperrt