Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Alanna (1cMii) - auf zum Hosenbund
Und das schöne Foto wäre auch ein tolles AVA. Nur fals Du es in Betracht ziehst, ein neues AVA zu verwenden natürlich *zaunpfahl*

2bMii
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute war Nermal so lieb und hat gute 2cm abgeschnitten und die U-Form der Kante wieder besser sichtbar gemacht.
Vorher - Nachher

Abgesehen davon, dass ich mit der Kante nun zufriedener bin, finde ich die falsche Farbdarstellung meiner Handykamera ganz enorm, meine Haare sind im Leben nicht so hell
Bis ich die dünnen und strapazierten Seitensträhnen wieder schön bekomme, muss ich wohl noch eine ganze Weile trimmen...
Liebe Grüße
Alanna
Vorher - Nachher

Abgesehen davon, dass ich mit der Kante nun zufriedener bin, finde ich die falsche Farbdarstellung meiner Handykamera ganz enorm, meine Haare sind im Leben nicht so hell

Bis ich die dünnen und strapazierten Seitensträhnen wieder schön bekomme, muss ich wohl noch eine ganze Weile trimmen...
Liebe Grüße
Alanna
Ui. Hat sich gelohnt. Dass die Seiten so ausfransen kenn ich gut. Die sind auch einfach viel feiner als der Rest.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
- Alanna
Dankeschön!
Neben "das war mal Pony" und "Seitensträhnen sind empfindlicher" kommt dazu, dass genau diese Seitensträhnen bei der Brautfrisur besonders oft durchs Glätteisen gezogen wurden und entsprechend viel mehr gesplisst haben im Anschluss. Trotz Hitzeschutz. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass manche Menschen ihre Haare über Jahre glätten, mir hat das eine Mal schon genug Haarschäden verpasst. Da muss man wohl besonders stabile Pferdehaare haben.
Neben "das war mal Pony" und "Seitensträhnen sind empfindlicher" kommt dazu, dass genau diese Seitensträhnen bei der Brautfrisur besonders oft durchs Glätteisen gezogen wurden und entsprechend viel mehr gesplisst haben im Anschluss. Trotz Hitzeschutz. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass manche Menschen ihre Haare über Jahre glätten, mir hat das eine Mal schon genug Haarschäden verpasst. Da muss man wohl besonders stabile Pferdehaare haben.
Das stimmt Alanna, ich kenne eine, die glättet tatsächlich täglich. Pferdehaare hat sie keine, aber total gesunde Haare. Keine Ahnung wie sie das macht. Manche sind eben gesegnet mit tollen Haare, die echt nichts krumm nehmen.
Übrigens sieht deine Kante jetzt wieder schön aus (wobei ich es vorher auch schön fand).
Übrigens sieht deine Kante jetzt wieder schön aus (wobei ich es vorher auch schön fand).

- Alanna
Hallo zusammen,
heute war ich ENDLICH mal wieder auf einem LHN-Treffen - das erste seit letztem November, glaube ich. Diesmal in Darmstadt, wir waren eine sehr nette Truppe. Ein paar der Teilnehmer kannte ich schon, es waren aber auch einige neue Gesichter dabei; und ich habe einigen die Haare geschnitten (vorsichtig, sehr vorsichtig
).
Dann habe ich mal wieder ein Längenfoto, das ist von letzter Woche:

Leider sind die seitlichen Strähnen nach wie vor sichtbar fransiger und durchsichtiger als der mittlere Block, es wird wohl eine Weile dauern, bis das rauswächst. Aber immerhin wird es langsam besser!
Ich müsste im Moment zwischen 78 und 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegen, ich denke ich lasse jetzt erst mal wieder bis über 80cm wachsen und dann kommt nochmal was ab.
Das Haarthema ist derzeit ein wenig in den Hintergrund getreten, ich bin im fünften Monat schwanger und die Gedanken kreisen statt um Haarschmuck eher um Babyausstattung und Co
Ach so ja, und in drei Wochen ist die kirchliche Hochzeit, das ist so nebenbei auch noch Thema. Weiß immer noch nicht, was ich mit meinen Haaren anstellen werde, habe aber nächsten Samstag einen Termin zum Probestecken bei der Friseurin meiner Schwiegermutter. Wenn die es schafft, meine Haare ohne Glätteisen und Lockenstab hübsch hochzustecken, wäre das super. Sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen...
Liebe Grüße
Alanna
heute war ich ENDLICH mal wieder auf einem LHN-Treffen - das erste seit letztem November, glaube ich. Diesmal in Darmstadt, wir waren eine sehr nette Truppe. Ein paar der Teilnehmer kannte ich schon, es waren aber auch einige neue Gesichter dabei; und ich habe einigen die Haare geschnitten (vorsichtig, sehr vorsichtig

Dann habe ich mal wieder ein Längenfoto, das ist von letzter Woche:

Leider sind die seitlichen Strähnen nach wie vor sichtbar fransiger und durchsichtiger als der mittlere Block, es wird wohl eine Weile dauern, bis das rauswächst. Aber immerhin wird es langsam besser!
Ich müsste im Moment zwischen 78 und 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegen, ich denke ich lasse jetzt erst mal wieder bis über 80cm wachsen und dann kommt nochmal was ab.
Das Haarthema ist derzeit ein wenig in den Hintergrund getreten, ich bin im fünften Monat schwanger und die Gedanken kreisen statt um Haarschmuck eher um Babyausstattung und Co

Ach so ja, und in drei Wochen ist die kirchliche Hochzeit, das ist so nebenbei auch noch Thema. Weiß immer noch nicht, was ich mit meinen Haaren anstellen werde, habe aber nächsten Samstag einen Termin zum Probestecken bei der Friseurin meiner Schwiegermutter. Wenn die es schafft, meine Haare ohne Glätteisen und Lockenstab hübsch hochzustecken, wäre das super. Sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen...
Liebe Grüße
Alanna
Ich drücke die Daumen für die Hochzeitsfrisur! Meine war eine supertolle Vintage-Flechtkrone von einer türkischstämmigen Friseurmeisterin, ohne Lockenstab und Glätteisen, eine Mischung zwischen Edwardian Style und Heidi
passte aber gut zum Kleid und hat den ganzen Tag gehalten! Haarspray war allerdings drin... Aber vor 22 Jahren gab es auch noch kein LHN!

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
- Alanna
Oh, mit Haarspray kann ich leben, ebenfalls mit einer Tonne Haarnadeln (wir erinnern uns: In meiner Frisur fürs Standesamt steckten über 50 Haarnadeln) - nur nicht mit Glätteisen oder Lockenstab.
Ich finde deine Kante toll.
Aber ich weiß ja, du bist da speziell.

1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Catara kriecht zum Hosenbund
Catara kriecht zum Hosenbund
- pianodream
Hallo Alanna,
ooohhhh das sind ja tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch 3! Jaja wenn der Nestbautrieb einsetzt und so...
Das mit dem "war mal Pony" hab ich auch mal hinter mich gebracht. Habe mit Anfang 20 angefangen, rauswachsen zu lassen und über 10 Jahre damit gelebt. Man gewöhnt sich dran, nur beim Flechten nervts
Aber Du hast es nicht mehr weit, bis die Fusseln unten angekommen sind, und ehrlich gesagt wäre mir es gar nicht aufgefallen. Für mich sieht das bereits total perfekt aus 
Viel Glück mit der Hochzeitsfrisuren-Findung. Am Besten gar nicht stressen lassen, Hauptsache, Ihr seid damit zufrieden, es ist ja schließlich Eure Hochzeit
ooohhhh das sind ja tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch 3! Jaja wenn der Nestbautrieb einsetzt und so...

Das mit dem "war mal Pony" hab ich auch mal hinter mich gebracht. Habe mit Anfang 20 angefangen, rauswachsen zu lassen und über 10 Jahre damit gelebt. Man gewöhnt sich dran, nur beim Flechten nervts

Viel Glück mit der Hochzeitsfrisuren-Findung. Am Besten gar nicht stressen lassen, Hauptsache, Ihr seid damit zufrieden, es ist ja schließlich Eure Hochzeit

ca. 160 cm Zotteln nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Wiederaufforstung und entzotteln!
Huhu Alanna, ich lasse mal liebe Grüße da. Ich habe mich gefreut, Dich bei meinem ersten LHN-Treffen kennenzulernen.
Deine Haare sehen oben auf dem Bild wirklich viel heller aus als in "echt".
Übrigens sind meine Seitenhaare auch viel feiner und strapazierter. Über den Schläfen sehen sie aber z.B. auch schon ab Ansatz dünner aus. Keine Ahnung ob man dort schon "von Natur aus" feinere Haare hat.
Auf die Hochzeitsfrisur bin ich auch gespannt.

Übrigens sind meine Seitenhaare auch viel feiner und strapazierter. Über den Schläfen sehen sie aber z.B. auch schon ab Ansatz dünner aus. Keine Ahnung ob man dort schon "von Natur aus" feinere Haare hat.
Auf die Hochzeitsfrisur bin ich auch gespannt.

1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Ich lasse auch mal paar Grüße und ein Lesezeichen da. *mich mal zu den anderen setz*
Dann bin ich auch mal auf die Frisuren und die Neuigkeiten zum Mini gespannt
Ich freue mich immer, wenn ich zu jemandem im Forum auch ein Gesicht kennen lerne, das macht es mir leichter, mir die "Verläufe" im Forum einzuprägen.
Zudem kann ich mir durchaus vorstellen, dass daugthy mit ihrer Vermutung garnicht mal so falsch liegt. Die Seitenhaare sind doch durch das in Position kämmen, den seitlichen Halt von Dutten und auch das Formen durch das "über die Ohren legen" wesentlich mehr mechanischer Belastung ausgelegt. Da ist es doch irgendwie selbstverständlich, dass die da etwas dünner wirken / sind.
Dann bin ich auch mal auf die Frisuren und die Neuigkeiten zum Mini gespannt

Ich freue mich immer, wenn ich zu jemandem im Forum auch ein Gesicht kennen lerne, das macht es mir leichter, mir die "Verläufe" im Forum einzuprägen.
Zudem kann ich mir durchaus vorstellen, dass daugthy mit ihrer Vermutung garnicht mal so falsch liegt. Die Seitenhaare sind doch durch das in Position kämmen, den seitlichen Halt von Dutten und auch das Formen durch das "über die Ohren legen" wesentlich mehr mechanischer Belastung ausgelegt. Da ist es doch irgendwie selbstverständlich, dass die da etwas dünner wirken / sind.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
- Alanna
Danke für eure lieben Rückmeldungen 
Was die Haarfarbe betrifft, verzerrt meine Handykamera die Farben ganz ordentlich. Beim normalen Fotoapparat ist das nicht so gewesen, aber der wurde mir geklaut. Vorerst gibt es also Handybilder oder ggf. kann mein Mann mir mal seine Kamera ausleihen.
Gestern habe ich meine Haare nach sechs Tagen gewaschen, mit der Haarseife "Precious" von der Userin JayJay, das Ergebnis ist ganz gut geworden
Liebe Grüße
Alanna

Das sowieso, wir gehen ohnehin recht entspannt an die Sache ran. Die Hochzeit wird sicher nett, aber es muss nicht "der schönste Tag des Lebens" werden und daher ist meine Erwartungshaltung gar nicht so ausgeprägt.pianodream hat geschrieben:Viel Glück mit der Hochzeitsfrisuren-Findung. Am Besten gar nicht stressen lassen, Hauptsache, Ihr seid damit zufrieden, es ist ja schließlich Eure Hochzeit
Ja, habe mich auch gefreut, willkommen in meinem PP!daughty hat geschrieben: Ich habe mich gefreut, Dich bei meinem ersten LHN-Treffen kennenzulernen.
Was die Haarfarbe betrifft, verzerrt meine Handykamera die Farben ganz ordentlich. Beim normalen Fotoapparat ist das nicht so gewesen, aber der wurde mir geklaut. Vorerst gibt es also Handybilder oder ggf. kann mein Mann mir mal seine Kamera ausleihen.
Yunasama, auch an Dich herzlich willkommen. Stimmt, die Seitensträhnen werden stärker belastet, könnte ein weiterer Grund für die geringere Haardichte sein.Yunasama hat geschrieben:Die Seitenhaare sind doch durch das in Position kämmen, den seitlichen Halt von Dutten und auch das Formen durch das "über die Ohren legen" wesentlich mehr mechanischer Belastung ausgelegt. Da ist es doch irgendwie selbstverständlich, dass die da etwas dünner wirken / sind
Gestern habe ich meine Haare nach sechs Tagen gewaschen, mit der Haarseife "Precious" von der Userin JayJay, das Ergebnis ist ganz gut geworden

Liebe Grüße
Alanna
- Alanna
So, ich bin gespannt, gleich geht es zum Probestecken zur Friseurin meiner Schwiegermutter. Gehe mit gemischten Gefühlen hin, ich möchte ja eine Brautfrisur ohne Einsatz von Hitze. Zudem habe ich die Befürchtung, Kommentare zu meinen grauen Haaren und zu meinem unmodischen Haarschnitt zu bekommen. Aus Sicht einer durchschnittlichen Hairstylistin bin ich sicherlich ziemlich langweilig unterwegs 
Sollte es menschlich nicht passen und/oder die Friseurin kann meine Vorstellungen nicht umsetzen, dann muss ich mir was anderes ausdenken...

Sollte es menschlich nicht passen und/oder die Friseurin kann meine Vorstellungen nicht umsetzen, dann muss ich mir was anderes ausdenken...
Und, gibt es ein paar Fotos vom Probestecken? Ich hoffe doch mal, es gab nur erfreuliches Lob für deine tollen Haare 

1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm