Okay. Also so schlimm, wie es sich gestern angefühlt hat ist es nicht.
Die Haare sind jetzt, getrocknet und mit Balea Haarmilch und ordentlich LOC, weich und flauschig.
Die Farbe ist aber tatsächlich ziemlich ungleichmässig.
Die Spitzen sind sehr dunkel, je nach Licht fast schon schwarz. Der Ansatz ist deutlich heller, in der Sonne immernoch richtig rot und leicht orange. Die Längen irgendwo dazwischen.
Insgesamt wirkt die Farbe etwas stumpf. Vermutlich hätte ich das Henna doch noch etwas auswaschen sollen.
An sich fühle ich mich mit der dunkleren Farbe aber sehr wohl, trotz Ungleichmässigkeit. Frisiert sieht man den Verlauf auch garnicht soooo stark. Ich hoffe trotzdem nach ein paar Mal waschen oder spätestens nach dem nächsten mal Färben gleicht sich das an.

In der Sonne und ver Vergleich zwischen Ansatz und Spitzen.

Bei Tageslicht in der Wohnung. Man sieht gut, wie unterschiedlich die schon chemiegeplagten Längen und der bisher nur mit Maji und Direktziehern gefärbte Ansatz auf die Farbe reagieren.
Und nun: Wie findet ihrs?
Edit:
Achja. Gefärbt habe ich mit Olia Kaschmirrot.
Die Farbe riecht tatsächlich nicht so eklig wie andere Chemiefarbe. Ich hab erst eine Flasche auf dem Ansatz verteilt und 30 MInuten einwirken lassen. Dann zwie weitere Flaschen in den Längen und Spitzen verteilt und 10 Minuten einwirken lassen. Alles unter der Dusche ausgespült und Unmengen von Condi (Balea Vanille) und Kur (Alterra Granatapfel) rein und am Ende noch ein bisschen von dem Silicondi der der Farbe beilag in die Spitzen.