Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#496 Beitrag von Louise »

Samti, Joghurt hab ich bisher immer problemlos rausbekommen. Egal ob mit Condi oder Seife. Nur das Ergebnis ist variabel bei mir, manchmal sind sie danach perfekt und manchmal so lala - so wie heute. Man weiß nie, was kommt :D
Meine Forken haben die Standardlänge, so wie sie im Shop auch angeboten waren. Bei der Tootsy sinds 13 cm (nutzbar 11 cm) und bei der Lady 12,5 cm (nutzbar 10,5 cm). Tragebilder findest du unten... hab praktischerweise vor 2 Tagen noch eins gemacht :mrgreen:

Haarkurtag!

20.03.
Pre-Wash: Mandelöl und Arganöl über Nacht [12 Std.]
Pre-Wash II: 2 TL Joghurt, 1 TL Honig, 1 TL Zimt, 1 EL Olivenöl, 1 TL Zitronensäure [3 Std.]
Wäsche: Honigseife [Fran-Seifen]
Rinse: Isana Seidenglanzspülung
LI: Mini-Portion LOC: nasse Haare, 2 Tropfen Avocadoöl, Fingerspitze Shea Moisture Enhancing Smoothie

Da heute morgen nach dem Frühstück noch ein kleiner Rest Naturjoghurt übrig war, hab ich mir damit eine Haarkur gebastelt. Diese gabs in dieser Zusammensetzung schon häufiger.
Ergebnis: sie locken sich ganz hervorragend :kicher: Zumindest in den Längen. An den Seiten hab ich ein ziemliches Gefludder, keine Ahnung warum. Da bündelt sich gar nichts und es sieht leicht explodiert aus. Ich hoffe, das gibt sich nach einmal drauf schlafen. Die letzten Male waren sie von dieser Zusammensetzung wesentlich mehr angetan.
Obs nun an der Seife lag (die letzten Male hab ich nur mit Condi ausgewaschen) oder am Zimt, oder oder oder... solang die Längen okay sind, störts mich nicht wirklich. Ich werde die Seiten gleich nochmal etwas anfeuchten, vielleicht reicht das auch schon, dass sie sich beruhigen.

Diese Woche hab ich übrigens über Kopf gewaschen und ich würde bisher dazu tendieren, dass das trockene Deckhaar bei mir nichts mit der Waschposition zu tu hat. Ich würds eher auf die Waschmethode (Condi, Seife etc.) schieben. Da ich heute mit Seife gewaschen hab und sie trotz super viel Öl am Oberkopf wieder leicht strubbelig sind und das in den letzten Tagen mit Condi nicht passiert ist, werde ich wieder verstärkt mit Condi waschen. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass Seife komplett aus meiner Routine fällt, aber ich werds einschränken und seltener damit waschen. Vielleicht liegts auch nur an der Jahreszeit und im Sommer sind sie wieder ganz wild auf Seife. Schaun mer mal :mrgreen:

Ansonsten... FOTOOOS!

Bild Bild Bild

Und für Samti:
Ein Tragebild von der Lady von vorgestern (links). Der Co-Wash macht Glanz :shock:
Bild Bild rechts: noch ein etwas älteres, war hier auch schon mal drin.

:winke:
a little magic can take you a long way ♡
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#497 Beitrag von haariger keks »

Schöne Bilder! Sowohl von den Locken als auch von der Forke :)
Danke für das Anfixen mit C/O übrigens. Ich hab es jetzt ein paar Mal getestet und mir gefällt es echt gut. Bloß hab ich dann immer noch nicht so schönen Löckchen wie du. Aber das ist ein anderes Problem :oops:
LG Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Lilalola

#498 Beitrag von Lilalola »

Schöne Bilder! Interessante Beobachtung, dass deine Haare Seife im Sommer lieber zu mögen scheinen :).
Ich bin persönlich ja auch ein ganz großer Fan (der Ausschnitte) deiner Wohnung :lol: Die sieht hübsch gemütlich aus!
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Vada

#499 Beitrag von Vada »

sehr sehr hübsche Lockis.
Ich bin mal gespannt, welche Jahreszeit meine Haare lieber mögen. So richtig hab ich sie ja erst diese Heizsaison beobachtet. Wird spannend wie sie sich im Sommer verhalten.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Pixie
Haartyp: 2a/b

#500 Beitrag von Pixie »

Gefludder :kicher: Ich mag das Wort. Auch wenn es natürlich so nicht gerade angenehm ist. :lol: Aber deine Längen sind wieder mal wunderschön geworden! Mein Neid ist dir sicher. :mrgreen:

Meine Haarbedürfnisse sind je Jahreszeit auch ganz unterschiedlich. Im Sommer muss es eher leicht sein, weil sie sehr schnell nachfetten. Öl darf dann nur in die Spitzen. Im Winter hingegen darf es wirklich jede Woche eine Tiefenkur sein, das geht alles weg. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#501 Beitrag von Airemulp »

Wow sind das wieder schöne Bilder :verliebt: Deine Locken :ohnmacht:
Was ist denn das für ein Dutt? Der erste? Sieht super aus!
Louise

#502 Beitrag von Louise »

haariger Keks, danke schön! :D Schön, dass deinen Haaren C/O gut gefällt. Dass du nicht ganz solche Löckchen bekommst, liegt bestimmt auch etwas daran, dass du eine 2a-Struktur hast, ich bin ja 2c. Bzw. bei mir hat sich auch noch im Laufe der CO-Zeit einiges an der Struktur getan, dass sie sich nach und nach erst so richtig gebündelt haben. Vielleicht passiert bei dir auch noch was :)

Lilalola, danke :) Ja, ich vermute es einfach mal so... mal sehen, was im Sommer passiert :D Und noch mal danke! Ich mag meine Wohnung auch sehr und dass sie gemütlich ist, hör ich tatsächlich häufiger :oops:

Vada, danke :D Heizsaison und Haare passt manchen glaub ich so gar nicht. Meine sind im Sommer meist etwas entspannter, trotz Sonne & Co. Ich bin gespannt, was deine dazu sagen werden :)

Pixie
, ach, das Gefludder (!) hat sich tatsächlich über Nacht etwas beruhigt. Ich konnte sie vorhin hochpacken, ohne das es nennenswert gestört hat.
Meine Haare sind an sich so wie deine, im Winter mehr, im Sommer weniger. Aaaaber: dieses Jahr scheinen sie da eine Ausnahme machen zu wollen, sie waren ja letztens eine ganze Zeit ständig überpflegt. Wobei sie das Öl gestern über Nacht komplett weggezogen haben. Versteh einer Haare... 8-[

Plumeria, daaaanke! :) Das ist ein etwas fluffiger, weil auseinander gezogener und getwisteter LWB Wickeldutt. :D

~~~

Sodele, mein Urlaub fing damit ein, meine fauchende Katze zu packen und mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Ich glaub, sie hat geahnt, dass es ihr heute etwas an den Kragen geht, sie hat mich noch nie angefaucht. Aber der Zahnstein muss runter, ergo Narkose. Ich bin gespannt, wie sie es verkraftet. Gegen Mittag kann ich sie wieder abholen. Und da meine Katze Staubsauger hasst, hab ich gerade ihre Abwesenheit genutzt und einmal die Wohnung von oben bis unten gestaubsaugt :D Und geputzt. Yeah. So viel Produktivität am frühen Morgen :D \:D/

Frisur von heute, mal wieder ein LWB.
Bild Bild
Die You-Pins halten auch ne ganze Putzaktion aus :gut:
Zuletzt geändert von Louise am 21.03.2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lockenbella

#503 Beitrag von Lockenbella »

Erstaunlich, du kriegst deine Haare mit den 2 kleinen Dinger gehalten :shock: Ich hatte ja mir 3 Rosen Pins gekauft und mit den kann ich noch nix anfangen #-o , aber vielleicht biege ich die so wie die von Lilla Rose, das sieht sehr schick aus. Und deine Locken nach der Wäsche sind auch toll [-o< .

Das linke BIld mit der Forke ist doch ein Wickeldutt ? Der steht dir aber sehr gut :mrgreen:

P.S: toi toi mit deine Mitze Katze, aber was sein muss, muss sein . Gib ihr nachher ihr Lieblingfutter und dann herrscht wieder Frieden 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#504 Beitrag von Louise »

Huiuiui, Lockenbella, ich glaube, du hast Recht: das war ein Wickeldutt, kein LWB. LWB ist sonst immer meine Standard-Arbeitsfrisur :mrgreen: Ich werds gleich mal abändern.
Ja, sie halten. Aber ich hab schon etwas Sorge, dass ich sie verlieren könnte, so sicher halten sie nicht, manchmal lockern sie sich auch. :?
Meine Mietz ist mittlerweile wieder zu Hause, aber noch sehr lurig auf den Beinen. Auf Diät ist sie auch noch für eine gut Stunde, dann darf sie endlich wieder fressen :mrgreen: Sonst gehts ihr aber gut :)

Vada

#505 Beitrag von Vada »

boah - das ist ja nen Riesendutt. sieht sehr schick aus.

alles gute für die Mieze. pass nur auf, dass sie nicht auf Höhen geht. Nach so Narkosen haben sie manchmal beim Springen etwas Probleme und fallen ganz gerne und können sich nicht so gut drehen.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Pixie

#506 Beitrag von Pixie »

Ich habs aufgegeben, die Haare zu verstehen. :pfeif: Obwohl ich ehrlich gesagt schon beruhigt bin, wenn ich bei Lockenköpfen wie dir lese, dass sie oft auch nach langer Zeit noch ein Mysterium bleiben. Überhaupt zeigt einem das ganze LHN sehr schön, dass niemand ständig perfekte Haar-Tage hat. Das macht es irgendwie leichter. :lol:

Solche Dutts mit Pins gefallen mir echt ausnehmend gut. Das wirkt so filigran und schön. :)

Alles Gute für deine Miez! :) Hoffentlich erholt sie sich gut. Ich hab hier gerade einen Kater sitzen, der mich mit seinem Mauzen in den Wahnsinn treibt. Ich glaub, er hat so was wie einen zweiten Frühling, trotz Kastration. #-o
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Mondhexe

#507 Beitrag von Mondhexe »

Ohhhh der LWB mit den U-Pins sieht traumhaft aus!!! :verliebt:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Louise

#508 Beitrag von Louise »

Vada, danke schön :D
Danke für den Hinweis. Bisher hat sie es noch nicht gewagt auf größere Höhen als das Sofa zu gehen. Mittlerweile torkelt sie glücklicherweise auch nicht mehr.

Pixie, die Hoffnung stirbt zuletzt :kicher: Wobei ich meine Haare heute wesentlich mehr verstehe als noch vor ein paar Jahren, wo ich noch der Meinung war, ich müsse meine Locken totbügeln. Und wer hat schon immer perfekte Haartage - obwohls ja schon schön wäre. Danke, die Miez ist schon wieder wesentlich fitter :) Du hast aber einen gesprächigen Kater :mrgreen: Hat er sich irgendwann wieder beruhigt?

Vielen lieben Dank, Mondhexe!
Pixie

#509 Beitrag von Pixie »

Ja, da sagst du was! Aber früher hatte man halt auch einfach nicht das Wissen von heute. Meine Mutter meinte mal zu mir, dass sie ja immer wusste, dass ich richtige Locken hab, so wie sie. Aber wenn sie selbst nie gelernt hat, richtig damit umzugehen, wie hätte ich es lernen sollen? Da hatte sie irgendwie recht. :roll:
Schön, dass es der Miez besser geht. =D> Der Kater hat leider immer so Phasen, wo er einfach nur laut und nervig ist. Jetzt im Frühling ganz schlimm. :roll: Sind wohl Frühlingsgefühle. :mrgreen:
Louise

#510 Beitrag von Louise »

Pixie, das stimmt. Meine Mutter hat auch Wellen, nicht ganz so stark ausgeprägt wie meine, ich würd mal auf 2b schätzen, wenn sie sie nicht immer auskämmen würde und sie hat auch nie gelernt, damit umzugehen. Ich hab mir daher auch selbst alles angelesen.
Jaja, die Hormone :mrgreen: Erinnert mich an Nachbarins Kater, der klingt genauso :D

Gesperrt