Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Nenkalina: Super Struktur, da muss nichts ab. Mich stört der Engländer als Half-Up. Mir ist das zu unruhig, einerseits deine schon lockige Struktur und dann noch das geflochtene. Mach doch einen normalen Zopf als Half-Up.
Melona: Ich finde die Flexi zu groß für dich.
Melona: Ich finde die Flexi zu groß für dich.
Erstmal an alle: Danke für Eure Kommentare und Meinungen, da die Mehrheit hier der Meinung ist, dass meine Kante vollkommen in Ordnung ist, werde ich an meinem bisherigen Plan festhalten und bis Steiß züchten und dann etwas trimmen, aber nicht wegen der Dichte sondern wegen der Haarqualität.
Mit meinem ZU, der bei knapp 7 cm liegt, und meiner Struktur, denke ich nicht, dass meine Kante jemals voll und blickdicht sein wird, was mir auch gar nicht so wichtig ist, es soll nur nicht zerrupft aussehen.
Zum Half-up: Es war mehr ein 1/4-up und sehr viel weniger kann ich da nicht mit einflechten, bzw hochnehmen, da es sonst einfach komisch aussieht und ich nur einzelne Strähnen vom Haaransatz vorne nehmen kann. Versteht irgendwer was ich meine? Bei einem offenen Half-up nehme ich grundsätzlich nur zwei dünne Strähnen.
Dass die Haare links ein Stück länger aussehen als rechts liegt denke ich nur daran, dass sie komisch liegen, zumindest ist mir das bisher auf keinem anderen Foto aufgefallen.
Ich habe die Haare extra vorher angefeuchtet, damit sich die Haare wieder bündeln, weil das sonst einfach nur nach halbdurchsichtiger Wolle aussieht und so möchte ich wirklich nicht rausgehen
Ob ich dann FTEs möchte oder bei meinem U bleibe weiß ich noch nicht, ich möchte erstmal sehen, wie es aussieht, wenn sie auf Steißlänge sind.
Nochmal danke füe Eure Kommentare und Meinungen!
Mit meinem ZU, der bei knapp 7 cm liegt, und meiner Struktur, denke ich nicht, dass meine Kante jemals voll und blickdicht sein wird, was mir auch gar nicht so wichtig ist, es soll nur nicht zerrupft aussehen.
Zum Half-up: Es war mehr ein 1/4-up und sehr viel weniger kann ich da nicht mit einflechten, bzw hochnehmen, da es sonst einfach komisch aussieht und ich nur einzelne Strähnen vom Haaransatz vorne nehmen kann. Versteht irgendwer was ich meine? Bei einem offenen Half-up nehme ich grundsätzlich nur zwei dünne Strähnen.
Dass die Haare links ein Stück länger aussehen als rechts liegt denke ich nur daran, dass sie komisch liegen, zumindest ist mir das bisher auf keinem anderen Foto aufgefallen.
Ich habe die Haare extra vorher angefeuchtet, damit sich die Haare wieder bündeln, weil das sonst einfach nur nach halbdurchsichtiger Wolle aussieht und so möchte ich wirklich nicht rausgehen

Ob ich dann FTEs möchte oder bei meinem U bleibe weiß ich noch nicht, ich möchte erstmal sehen, wie es aussieht, wenn sie auf Steißlänge sind.
Nochmal danke füe Eure Kommentare und Meinungen!
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch

- Blondchen19
Hallo Zusammen,
ich möchte mich mal eurer Kritik und euren Vorschlägen bedienen
. Meinen Pony habe ich schon seitdem ich denken kann, doch leider hat der Haarausfall meine Haare und meinen Pony sehr ausgedünnt
. So sieht mein Pony derzeit gekämmt aus, ungekämmt fällt er etwas strähniger. Findet Ihr ihn noch dicht genug um ihn so zu tragen? Sollte ich mehr Haare vom Kopf für den Pony opfern? Dann würde er aber echt weit am Hinterkopf anfangen
. Danke und ich freue mich auf eure Meinungen
!

ich möchte mich mal eurer Kritik und euren Vorschlägen bedienen

1a M ii - 7,5 CM

Ich finde den Pony schön. Generell sehen deine Haare toll aus! 

Der Pony ist schon dicht genug, aber dafür hast du halt direkt dahinter Kopfhautblitzer
Von daher würde ich persönlich den Pony rauswachsen lassen und nach hinten nehmen, bis wieder mehr Haare da sind.

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Alles super, brauchst nichts ändern! Der Pony steht dir sehr gut.
Marron, ich glaube, das sind Geheimratsecken, die wird sie eh nicht los.
Marron, ich glaube, das sind Geheimratsecken, die wird sie eh nicht los.
1bMii
Steiß
Steiß
Ich finde auch dass es super aussieht und du bist echt hübsch 

Das mit dem Haarausfall tut mir leid!
Vorweg: ich bin generell kein großer Pony-Fan, darum ist meine Meinung nicht ganz unvoreingenommen.
An sich finde ich ihn hübsch, aber ich finde es unvorteilhaft, wenn hinter/unter dem Pony Kopfhaut durchscheint, wie auf dem ersten Bild. (Ob es Kopfhautblitzer oder Geheimratsecken sind, ist da eigentlich sekundär.) Das betont die Spuren des HA eher, fürchte ich. Wobei der Eindruck glaube ich auch durch eine einzelne Ponysträhne entsteht, die nicht mit dem Rest des Ponys nach unten geht, sondern nach hinten gestrichen wurde. Aber das kann man ja im echten Leben auch nicht vermeiden.
Was hältst du denn von Rauswachsenlassen, kommt das für dich gar nicht infrage?
Edit: Ich bin bei meiner Einschätzung davon ausgegangen, dass die Bilder den Pony sozusagen im Idealzustand zeigen und er wahrscheinlich nicht immer so sorgsam gekämmt liegt.

Vorweg: ich bin generell kein großer Pony-Fan, darum ist meine Meinung nicht ganz unvoreingenommen.

Was hältst du denn von Rauswachsenlassen, kommt das für dich gar nicht infrage?
Edit: Ich bin bei meiner Einschätzung davon ausgegangen, dass die Bilder den Pony sozusagen im Idealzustand zeigen und er wahrscheinlich nicht immer so sorgsam gekämmt liegt.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Nebelelfe
- SSS in cm: 99
- Haartyp: 1a/b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ein traumhafter Pony, unbedingt behalten 

Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
- ChannelingMyInnerRedhead
Ich hätt mich gefreut, wenn das bei mir je so ausgeschaut hätte!
Und das bissl Kopfhaut... Bei so hellen Haaren find ich das absolut nicht auffällig - ich würd mir da keine Sorgen machen! 
Und du bist wirklich sehr hübsch - da sieht sowieso keiner solche Kleinigkeiten!

Und du bist wirklich sehr hübsch - da sieht sowieso keiner solche Kleinigkeiten!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
Ich hätte auch gerne genau so einen Pony..ich finde ihn perfekt und dicht genug 

(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Sieht finde ich ganz normal aus, mir wäre nie im Leben aufgefallen, dass da wenige Haare im Pony sind! Davon abgesehen: Ich dachte immer, das wäre ein Vorteil!
Mit dicken Haaren ist es glaube ich viel schwieriger einen Pony zu frisieren, der nicht in alle Richtungen absteht!

- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich finde den Pony auf jeden Fall dicht genug 

- haariger keks
- SSS in cm: 121
- Haartyp: 1c/2a
- ZU: 9
Ich finde den Pony auch hübsch so. Für die vermeintlich lichtere Stelle könnte es vielleicht schon helfen, die längeren Pony strähnen an der Seite hinter das Ohr zu klemmen. Dann müsste eigentlich alles verdeckt sein.
Und ich drücke dir die Daumen für viel Neuwuchs!
LG Keks
Und ich drücke dir die Daumen für viel Neuwuchs!
LG Keks
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich würde auf keinen Fall mehr Haare in den Pony nehmen.
Denn:
- wenn der HA vorüber ist, wächst der Pony schnell wieder zu, weil er nicht so lang ist, die Längen brauchen dafür mehr Zeit und mit weniger Haar durch mehr Pony dauert's gefühlt noch länger.
- mag ich persönlich superdichte "Blockponys" gar nicht, ich find's schöner, wenn's eher Ponyfransen sind, die die Stirn umspielen.
- es rutscht dann die "lichte" Stelle einfach nach hinten, denn es ist - mit und ohne HA - immer da das Haar am dünnsten, wo es aufgeteilt ist. Das ist reine Statistik, je mehr Haare übereinander gestapelt sind, desto weniger Licht kommt durch. Und je weiter weg von einer Aufteilung oder vom Ansatz, desto mehr Haare liegen übereinander.
- Kopfhautblitzer lassen sich deutlich abmildern, wenn man etwas dunkleren (dunkler als die NHF) Augenbrauenpuder auf die KH gibt. Das mattiert die Reflexion der meist sehr glatten KH und dämpft die Farben.
Und wie die anderen schon schrieben, Dein hübsches Gesicht lenkt prima ab von haarigen Veränderungen, die außer Dir selbst mangels Vergleich ohnehin niemand wahrnimmt.
Denn:
- wenn der HA vorüber ist, wächst der Pony schnell wieder zu, weil er nicht so lang ist, die Längen brauchen dafür mehr Zeit und mit weniger Haar durch mehr Pony dauert's gefühlt noch länger.
- mag ich persönlich superdichte "Blockponys" gar nicht, ich find's schöner, wenn's eher Ponyfransen sind, die die Stirn umspielen.
- es rutscht dann die "lichte" Stelle einfach nach hinten, denn es ist - mit und ohne HA - immer da das Haar am dünnsten, wo es aufgeteilt ist. Das ist reine Statistik, je mehr Haare übereinander gestapelt sind, desto weniger Licht kommt durch. Und je weiter weg von einer Aufteilung oder vom Ansatz, desto mehr Haare liegen übereinander.
- Kopfhautblitzer lassen sich deutlich abmildern, wenn man etwas dunkleren (dunkler als die NHF) Augenbrauenpuder auf die KH gibt. Das mattiert die Reflexion der meist sehr glatten KH und dämpft die Farben.
Und wie die anderen schon schrieben, Dein hübsches Gesicht lenkt prima ab von haarigen Veränderungen, die außer Dir selbst mangels Vergleich ohnehin niemand wahrnimmt.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat