smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#736 Beitrag von smiley-annie »

@Lady Knight: Ich würd mich freuen, wenn das klappen würde :D!

@Nynaeve: Mein Instagram-Name ist annie_blubb. Kann also gut sein, dass du mich da gefunden hast :D!

@PremSiri: Puh, da muss ich direkt mal nachschauen, wie die Kugelbezeichnung genau war, ist auf jeden Fall eine gecrackte... Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Z16, aber um sicher zu gehen müsstest du mal hier im TB zurückblättern, zu dem Zeitpunkt als sie neu war :mrgreen:

@Schwefelskreis: Das ist kein Garn, sondern sehr dünne Satin-Geschenkbänder, die ich im Kaufhaus meines Vertrauens gekauft habe :mrgreen:. Zu breite Bänder, wie andere sie auch hier im LHN nutzen, sind bei meinen dünnen Haaren eher zu viel, die dünnen find ich stimmig :)!

---

So, wie versprochen gibt es in diesem Post einige Bilder von meiner Schwester (und natürlich auch von mir). Insgesamt war sie eine Woche hier; wir kamen zwar nicht jeden Tag zum flechten, trotzdem hab ich genug Bildmaterial gesammelt, um locker 2 Posts zu füllen :lol:, also im Folgenden: smiley-annie und ihre Schwester Teil 1 :ugly:. Und da es schwer ist das irgendwie thematisch zu gruppieren oder so, geh ich einfach mal chronologisch vor (die Anordnung hat also keinerlei Bedeutung :wink:):

Inspiriert von einem russischen Tutorial hab ich diesen sehr dicken Holländer geflochten. Die im Video (auch ohne Russischkenntnisse - ich versteh nämlich kein Wort) gut erkennbare Technik zeigt, wie man Zöpfe extrem (ich hätte das sicher noch extremer machen können) breit zieht, ohne dass die Stabilität des Zopfes drunter leidet. Die Haare hatten an dem Tag zusätzlich noch eine ordentliche Ölkur abbekommen, so dass sie auch gut griffig waren (bei sehr flutschigen Haaren ist das mit dem Zöpfe breiter ziehen nämlich umso schwieriger) :).
Bild Bild Bild

Fürs Flechtprojekt hab ich ja noch ein paar Fünfer-Techniken offen :lol:, also hab ich meinen ersten Intricate Five Strand Braid mit Pferdeschwanzbasis geflochten. Ingesamt gefällt mir der Zopf ja sehr gut. Das Problem bei mir ist aber erstens meine total frisch gewaschenen Haare (garnicht gut fürs flechten), der extreme Taper und die Pferdeschwanz-Basis. Diese Faktoren sorgen dafür, dass der Zopf insgesamt so überhaupt nicht meinen Ansprüchen genügt... Also: Irgendwann nochmal mit ungewascheneren Haaren und ohne Pferdeschwanzbasis probiere und dann entscheiden, ob der Zopf trotz Taper gut an mir aussehen kann...
Bild Bild

Meine Schwester bekam am gleichen Tag auch eine Frisur mit Pferdeschwanzbasis und zwar einen Lacebraid in einen Fischgrätenzopf übergehend - wie (fast) immer inspiriert durch ein Foto, das ich mal auf Instagram gesehen habe :ugly:... Ihre Haare sind einfach beneidenswert dick, sie hat schätzungsweise einen 7er-Umfang und kaum Taper - die Welt ist ungerecht :(!
Bild Bild Bild

Passend zum Fünferthema im Flechtprojekt, habe ich mir dann am Kopf meiner Schwester noch diesen "Frisurentraum" wahr gemacht (die Frisur wollte ich unbedingt mal ausprobieren, seit ich sie auf Instagram das erste Mal gesehen hab), 3 verwobene holländische Fünfer :D. Die Frisur kann man natürlich auch mit 3-strängigen Zöpfen machen, sowohl französisch als auch holländisch, aber ich wollte nicht kleckern, sondern klotzen :ugly:.
Bild Bild Bild

Und damit ich auch noch mit aufs Bild konnte, habe ich mir dazu noch schnell in wenigen Minuten einen ganz normalen holländischen Fünfer geflochten :ugly::
Bild Bild Bild

Last but not least noch eine Frisur an mir von der Sorte "musste schnell gehen, aber trotzdem zum Flechtprojekt passen" :D: ein holländischer Hybridzopf zum Wickeldutt. Weder der Zopf noch die Fotos sind besonders gelungen, aber wie gesagt, ich hatte wenig Zeit an dem Morgen :wink::
Bild Bild Bild

Mehr Bilder dann im nächsten Post :D!
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#737 Beitrag von Nathaira »

Die Frisuren sind wieder mal alle wunderschön :verliebt: Besonders die mit den 3 verwobenen holländischen Fünfer, selbst mein freund hat gerade gestaunt als ich ihm das foto gezeigt hab!
Knullibulli

#738 Beitrag von Knullibulli »

Wahnsinn :shock: das haut mich alles um :ohnmacht:
Schon alleine nach russischem Tutorial zu Flechten :shock: sieht aber auch sehr schön aus.
Auch die Flechtwerke an deiner Schwester :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#739 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Flechtkreationen :shock: :) !

Die drei Fünfer sind der Wahnsinn :) ! Sind die nach einer Triple French Braid Technik miteinander verflochten? Die erinnern mich an das, was Paria hier gemacht hat - aber doch ganz anders.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#740 Beitrag von haariger keks »

Boah der 3 fache Fünferzopf ist ja mal genial! :ohnmacht:
und das Video mit der Pancake Technik werde ich auch mal ausprobieren, das sieht bei mir sonst immer merkwürdig aus. LG Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
daughty

#741 Beitrag von daughty »

Wow, ich bin echt mal wieder beeindruckt davon, was Du alles zauberst.
smiley-annie hat geschrieben:Und damit ich auch noch mit aufs Bild konnte, habe ich mir dazu noch schnell in wenigen Minuten einen ganz normalen holländischen Fünfer geflochten :ugly:
Und dieser Satz lässt mich in Ehrfurcht erblassen. Ich kriege keinen Fünfer in einer halben Stunde hin, und Du machst das in wenigen Minuten und es sieht auch noch SO aus... =D>
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Schwefelskreis

#742 Beitrag von Schwefelskreis »

Der gepancakete Holländer ist so gross! Und trotzdem gleichmässig und stabil und sieht gar nicht zerrupft aus. Ich dachte immer, dass so was nur mit ganz vielen Haargummis möglich wäre (pullthrough braid u.Ä.).

Pferdeschwanz zu Lacebraid zu Fischgräte finde ich extrem schön. Alltäglich für Haarmuggles (geflochten auf Pferdeschwanzbasis), aber sehr chic und kompliziert auf dem zweiten Blick, weil der Pferdeschwanz gleichzeitig offen und geflochten wirkt.

Und die vier Fünfer! :verliebt: Beide Frisuren sind so cool und sehen so stimmig zusammen aus!
Da muss ich mich wirklich schämen, ich bin zu faul um mir holländische Fünfer Classics zu flechten...
Übrigens, wie kannst du so gut auf anderen Leuten Fünfer flechten? Ich habe es mal versucht aber bin kläglich gescheitert. Auf mir selber ist es viel einfacher alle Strähnen in einer Hand zu halten, auf einer anderen Person wusste ich nicht mal, wie ich meine Hände halten soll.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
PremSiri

#743 Beitrag von PremSiri »

Wow, das macht mich gerade echt sprachlos!! Die Frisuren sind der absolute Wahnsinn... :ohnmacht: :ohnmacht:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
pogokiki

#744 Beitrag von pogokiki »

Du Flechtkünstlerin! Das sieht ja toll aus. Ich bin begeistert von dem gepancaketen Holly, man sieht der fett aus! Und deine Schwester mit dem hübschen Akzentlace- sie hat ja wirklich keinen Taper, wie macht sie das denn nur?

Der verwobene DreierFünfer (ähem^^) ist der Wahnsinn, das würd ich nie hinkriegen... Mir brechen die Finger schon vom Angucken.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Schuffeline

#745 Beitrag von Schuffeline »

Wow, die verwobene Fünferkreation an deiner Schwester... :shock: total sorgfältig geflochten. Das Video mit der Technik zum Breitziehen eines Flechtzopfes klingt sehr interessant, bei Gelegenheit muss ich mir das mal anschauen :) .
Eigentlich finde ich den Intricate Five Strand Braid auch ganz hübsch an dir. :)

Von mir auch noch verspäteten Glückwunsch zum 5jährigen Jubiläum. Ich finde es ja beeindruckend, wie konsequent du deine Frisuren fotografierst :) .
Viola Veilchenscheu

#746 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Wow, dein PP ist der wahr gewordene Frisurentraum! :shock: Irgendwann einmal mache ich einen Sonntag im Bett und dann scrolle ich mich hier mal durch und schreibe mir alles auf, was ich vielleicht ANNÄHERND auch hinbekommen könnte. Ich suche dringend noch eine Hochzeitsgastfrisur für Mai. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe und nimmst Flechtaufträge an? :lol:
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#747 Beitrag von smiley-annie »

Wow, DANKE für all eure lieben Kommentare!

@Knullibulli: Ach, das mit dem russischen Tutorial war halb so schlimm. War nur ein Bisschen nervig, weil sie ewig gelabert hat, bevor sie losgelegt hat, aber man kann ja vorspulen :lol:. Ansonsten ist es einfach nur wichtig, dass man im Prinzip nach jeder Flechtrunde die Flechtwindungen der vorletzten Runde pancaket und dabei nicht den ganzen Strang auseinanderzieht, sondern nur außen die Haare auffächert, so dass noch ein Teil der Haare trotzdem fest verflochten bleibt und Stabilität gibt :wink:.

@Sila: Ich glaube nicht, dass das eine der Triple French Braid Techniken ist, da ich bei der Fünfer-Frisur für den mittleren Fünfer keine Haare vom Kopf aufgenommen habe, sondern ausschließlich mit den Strähnen gearbeitet habe, die ich aus den beiden seitlichen Fünfern rausgelassen habe. Ich habe also quasi mit Mittelscheitel holländische Fünfer-Classics geflochten und in jeder Runde an der Seite zum Scheitel hin einen Teil der Strähne fallen gelassen, nach der "Feather Braid" (kein Waterfallbraid, da wird ja immer die komplette Strähne fallen gelassen) Technik und mit diesen Strähnen dann den Fünfer in der Mitte geflochten...

@daughty: Ich weiß, das klingt jetzt wahrscheinlich blöd, aber es ist alles eine Frage der Übung... Mir hat es ganz viel geholfen, die Flechttechniken regelmäßig als Nachtzopf zu üben, irgendwann wird das dann zum Automatismus :wink:

@Schwefelskreis: Ich hatte anfangs beim Fünfer auch das Problem, dass ich nicht wusste, wie ich die Strähnen halten soll, wenn ich an anderen flechte. An mir selbst flechte ich ja immer mit den Handinnenseiten zum Kopf hin und anfangs habe ich an anderen immer mit den Handinnenflächen vom Kopf weg geflochten. Sobald aber 4 oder 5 Strähnen im Spiel sind, flechte ich inzwischen an anderen auch mit den Handinnenflächen zum Kopf hin, denn dann habe ich zusätzlich zu meinen 4 Fingern auch den Daumen zum Halten von Strähnen zur Verfügung und den brauch ich besonders beim Fünfer!

@pogokiki: Also eigentlich macht meine Schwester so ziemlich alles falsch, was man nach LHN-Maßstäben so falsch machen kann: Ok, immerhin zu NK habe ich sie bekehrt, aber ansonsten macht sie eigentlich gar nichts. Sie hat sogar zur Zeit akut Eisenmangel, aber null Haarausfall :shock:. Da könnte ich echt neidisch werden! Sie meint, ihr dichtes Haar käme daher, dass sie jahrelang ihre Haare kurz (maximal schulterlang) getragen hat und die Haare dadurch kräftiger geworden sind... Aber ich meine, dass sie einfach schon immer etwas dickeres Haar hatte als ich und da wohl bei der Verteilung der Gene den besseren Teil abbekommen hat :wink:

@Schuffeline: Ich habe zum Glück einen sehr geduldigen Ehemann, der inzwischen akzeptiert hat, dass das morgendliche Frisurenfoto irgendwie zum Tagesablauf dazu gehört :ugly:!

@Viola Veilchenscheu: Willkommen in meinem TB! Ich flechte tatsächlich auch sehr gerne anderer Leute Haar (wie man hier im Tagebuch auch unschwer erkennen kann), wenn du zufällig hier in der Nähe wohnst, kann ich dir gerne auch mal eine Frisur machen, meinen Wohnort kannst du meinem Profil entnehmen :wink:.

---

Bevor es für mich ab morgen über Ostern auf großes Familientreffen geht, wollte ich euch noch den 2. Schwung Bilder von Frisuren an meiner Schwester und mir vorbei bringen :D:

Um eine weitere Fünfer-Technik "abhaken" zu können fürs Flechtprojekt, habe ich an meiner Schwester einen holländischen Five Strand Split Braid mit Band geflochten. Das ist im Prinzip ein Fünfer mit Band, allerdings wird die äußere Strähne jedes Mal gesplittet und sowohl über als auch unter die zweitäußerste Strähne geflochten. Eine ausführlichere Anleitung hab ich im Flechtprojekt geschrieben, falls es euch interessiert :ugly::
Bild Bild

Bei wunderschönem Frühlingswetter habe ich sowohl meinen neuen pinken Pulli als auch die farblich perfekt dazu passende Dymondwood-Forke von 60th Street in Tropical Passionwood im Wickeldutt ausgeführt. Auf dem ersten Bild sieht man im Hintergrund schon Knospen am Baum 8) - endlich wird es FRÜHLING!!!
Bild Bild Bild Bild

Und eigentlich wollte ich dann die Forke rausnehmen und wunderschöne Seidenhaar-Bilder machen, aber die Haare wollten nicht so wirklich mitspielen und so hab ich mal ein Bild mit der traurigen Wahrheit, wie meine Haare in ungeschöntem Sonnenschein frisch aus dem Dutt aussehen :? :
Bild

Für meine Schwester (die sich übrigens den gleichen pinken Pulli gekauft hat :mrgreen:) gabs noch eine Featherbraid-Kombination als Half-up. Die Frisur ist inspiriert von CuteGirlsHairstyles, ich hab sie allerdings etwas anders geflochten :).
Bild Bild Bild

Am letzten Abend, bevor meine Schwester wieder abgereist ist, gab es noch eine ganz besondere Frisur für sie. Da sie und ihr Cello quasi unzertrennlich sind, habe ich ihr einen Bassschlüssel geflochten. Passend dazu habe ich dann noch meine Geige aus der Versenkung hervorgeholt und für mich gabs einen geflochtenen Violinschlüssel :mrgreen:. Hier also die musikalischste Flechterei, die ich bisher kreiert habe :lol::
Bild Bild Bild
Bild

Und jetzt müsst ihr wieder ausschließlich mit meinem Schopf Vorlieb nehmen :D, zum Beispiel mit diesen 3 Lacebraids zum Franzosen, die ich mir fürs Yoga geflochten habe:
Bild Bild Bild Bild

Und noch einen Fünfer hab ich an mir geflochten, genauer genommen eine Kombination aus 2 Fünfer-Techniken: französischer Hybridzopf zum Five Strand Split Braid mit Pferdeschwanzbasis. Besonders stolz bin ich, dass ich zum ersten Mal erfolgreich den Haargummi des Pferdeschwanzes mit Haaren verdeckt habe :ugly:. Und glücklicherweise gehört der Five Strand Split Braid zu den breiteren Zöpfen, so dass er sogar trotz Pferdeschwanzbasis bei mir was hermacht :D. Der Zopf ist übrigens ein ganz normaler Fünfer, nur dass die äußere Strähne gesplittet wird, so dass das aufliegende Flechtmuster so speziell und anders aussieht. Von unten sieht der Zopf aus wie ein stinknormaler flacher Fünfer:
Bild Bild Bild Bild

Mit dieser Bilderflut verabschiede ich mich für das Wochenende und wünsche euch allen FROHE OSTERN :fruechte: (stellt euch einfach vor, es währen tanzende Osterhasen und Ostereier und keine Früchte :ugly:)!
FringillaVigo

#748 Beitrag von FringillaVigo »

Oh wow, Hammer-Idee mit dem Bass- und Violinschlüssel! Und schaut natürlich auch echt toll aus! Auch die anderen Frisuren sind wunderschön, aber die musikalische Flechterei ist einfach genial =D>
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Fröschlein

#749 Beitrag von Fröschlein »

Ich muss das pancaken echt mal üben, bei mir wird das nie so gut :o Ist dir super gelungen!

Die 3 verwobenen holländischen Fünfer sind auch toll. Glaube bei so Zöpfen wirkt es aber besser wenn man die Spitzen umklappt und hinterm Zopf hochsteckt. Dann endet der Zopf auch schön breit.

Den holländischen Five Strand Split Braid mit Band muss ich mal unbedingt auf meine Liste schreiben. Der sieht ja echt toll aus!

Die Bass und Violinenschlüssel find ich echt toll. Definitiv mal was ganz anders und wirklich schön! :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#750 Beitrag von MammaMia97 »

Mit den Musikfrisuren könntet ihr glatt auftreten :verliebt: fehlt noch ein Bratschenschlüssel :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Antworten