Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lotusherzchen

Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

#1186 Beitrag von lotusherzchen »

Ich habe was bei Sauberkunst bestellt, gestern kam das Paket an :D

Bestellt habe ich:
Shampoobar Nessi, Kirschblüte und Froschkönig

Gestern abend habe ich auch mit Nessi gewaschen, da ich in letzer zeit Probleme mit Schuppen und trockener Kopfhaut hatte. Ich habe nur den Shampoobar benutzt, keine Spülung, keine Kur und erst im trockenen Haar etwas Haaröl.

Und was soll ich sagen, der Hammer! :verliebt:
Ich habe keine Schuppen mehr, keine trockene Kopfhaut, meine Haare konnte ich mühelos kämmen als hätte ich eine fette Kur drin :O Und sie glänzen unglaublich doll und sind ganz weich :verliebt:
Und der Duft von den ganzen Sachen ist soo soo toll, selbst Nessi finde ich nicht schlimm.
Ich bin echt hin und weg und freue mich auf den Langzeittest und auf die anderen beiden Shampoobars :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Sabrina175

#1187 Beitrag von Sabrina175 »

Gibt es denn auch Shampoobars mit z. B. Coco Glucosiden und ohne Glycerin?

Getestet habe ich die Soaparella Shampoobars. Die gefallen mir von der Wirkung, Reinigung und Pflege her sehr gut. Aber leider waschen die bei mir die Pflanzenhaarfarbe raus (und ich glaube die waschen auch chemische Haarfarbe schneller aus). Bentutze sonst flüssige Shampoos mit Glucosiden und habe da keine Probleme, dass sich die Farbe raus wäscht. Da ich aber grad auf der Suche nach neuen Shampoos bin, möchte ich so gern wieder zurück zu den Shampoobars. Die dürften aber eben die Farbe nicht auswaschen und sollte so milde Tenside wie nur möglich haben, da ich sehr empfindliche Kopfhaut habe.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Waldelbin

#1188 Beitrag von Waldelbin »

Ich hatte mit der Nessi von Sauberkunst nicht so viel Glück.

Habe ebenso wie lotusherzchen zweimal eingeschäumt, da ich eine Ölkur drin hatte.
Aber das Ergebnis? Schwer kämmbare, fliegende Haare. :shock: :(
(Es gibt nur wenige Sachen, die meine Haare fliegen lassen!)
Kopfhaut hat sich auch nicht gefreut, fühlte sich trocken und gereizt an...

Als erste Hilfe Öl in die Längen gegeben, was das Fliegen etwas reduziert hat und sie besser kämmbar machte.

Den Geruch fand ich eigentlich ganz gut, aber der Rest lässt leider zu Wünschen übrig.
Ich hoffe, es lag nicht am Tensid, denn ich habe noch weitere Proben zum Testen hier liegen. ;)
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Brinichen

#1189 Beitrag von Brinichen »

Ich habe gestern den shampoobar Kokos von Sauberkunst getestet und muss sagen ich bin begeistert... Heute sehen meine Haare noch frisch gewaschen aus.. Das ist sonst nur noch im Zopf zu ertragen. Den Rosenbar hatte ich auch, der hat mich allerdings nicht so überzeugt. Kokos werde ich definitiv weiter testen! Bisher bin ich begeistert!
2b-c M ii, 62 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm und NHF komplett zurück!
Samti

#1190 Beitrag von Samti »

Lilalola hat geschrieben: Samti, super, dass du mit dem Kirschblütenbar so gut zurecht kommst. Hoffentlich verdirbt das Glycerin da nicht den Spaß! :)
Ehrlich gesagt ist es meinen Haaren glaube ich egal ob Glycerin drin ist oder nicht. Woran merkt man denn das die Haare kein Glycerin mögen. Ich merke da irgendwie keinen Unterschied :?
Lilalola

#1191 Beitrag von Lilalola »

Meine Haare werden, je häufiger ich Glycerin (zum Waschen vorallem) verwende, immer klätschiger, sodass sie irgendwann selbst, wenn sie frisch gewaschen sind, nur noch strähnig liegen und stumpf aussehen.
Das ist, wie gesagt, bei meinen Haaren so.. wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann freu dich: sooooo viel mehr Auswahl! :)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Painthriller

#1192 Beitrag von Painthriller »

Hallo Zusammen,
ich habe mich auch mal wieder zu einem Shampoobar hinreißen lassen, trotzdem ich die Seife liebe.
Seit dem ich kalkigeres Wasser als vorher habe, ist es ganz angenehm etwas zum zwischen Waschen zu haben, zumindest momentan noch.
Ich habe den Melisse-Hanf-Shampoobar von Rosenrot nun zweimal ausprobiert:
http://www.bioseifen.com/product_info.p ... 4ssltcam94
Bisher hatte ich nicht so ein Glück mit Bars, die von Soaparella waren am besten, ansonsten mochten die Haare oder die Kopfhaut die Bars von verschiedenen Shops nicht. Sauberkunst habe ich tatsächlich am wenigsten kopfhautmäßig vertragen, da hatte ich sogar Schuppen, die hab ich sonst nie.
Mit dem Bar bin ich ganz zufrieden. Das Waschgefühl ist mir beim ersten Mal etwas unangenehm aufgefallen, weil das Haar sich minimal rauh beim Einschäumen angefühlt hat, vermutlich durch das Meersalz im Shampoo. Der Bar selbst ist minimal angerauht, aber tatsächlich nicht wie diejenigen, die ich von Sauberkunst hatte (Nessi und sandelholz), es ist eigentlich kaum rauh.
Der Bar schäumt wie Hulle und der Schaum lässt sich auch gut verteilen. Das Shampoo lässt sich auch gut ausspülen, die Haare quietschen dabei.
Wenn sie trocken sind brauche ich in den Spitzen auf jeden Fall Pflege, da sind sie einfach etwas klettiger, das sind sie bei Seife minimal weniger, aber auch da brauche ich Pflege in den Spitzen. Bei den bars ist es aber schon wirklich nicht ohne Pflege möglich, bei Seife kann ich auch mal etwas mit dem Pflegen nach dem Waschen waten.
Ansonsten werden die Haare total glatt und weich und Volumen gibt es auch. Nach der ersten Wäsche hat die Kopfhaut an einer Stelle am Scheitel etwas gepiekst, aber bei der zweiten Wäsche nicht mehr.
Ich hatte den Eindruck, die Haare sind etwas schneller wieder fettig als bei Seife, aber das beobachte ich nochmal. Also, ganz gut, ob ich ihn nach kaufe weiß ich nicht, da ich an sich bei seife bleibe, da gefällt mir das Waschgefühl schon noch etwas besser und ich denke auch, für jede Wäsche wäre mir der Bar zu austrocknend vielleicht.
Aber ich finde es schon spannend, wie unterschiedlich auch die Bars scheinbar verarbeitet sind bzw. wie unterschiedlich scheinbar die Zutaten auch dort gewichtet sind, so dass doch auch unterschiedliche Ergebnisse raus kommen.
Ich dachte immer, ich vertrage das SLSA einfach nicht bzw. es macht mir komische Plastikhaare. Es wird wohl auch nicht mein Lieblingstensid, aber es scheint schon möglich zu sein, das ich einen Shampoobar mit SLSA benutzen kann zwischen durch.
Tante Edit kann dazu ein paar Stunden nach der zweiten Wäsche noch sagen, die Kopfhaut ist auch doch hier tendenziell trocken.
Nochmal Tante Edit, definitiv wird schneller nachgefettet.
Nochmal Edit: ich habe ihn jetzt doch nochmal 2 weitere Wäschen genommen, die Kopfhaut hat das Pieksen aufgehört.
Das die Haare etwas trocken, bzw. auch irgendwie nach ein paar Wäschen hintereinander mit dem Bar sehr flutschig werden und das die Haare schneller fettig werden, wäre momentan mein Gesamtfazit.
Also, die seife schlägt auch dieser Bar nicht, aber aufbrauchen werde ich ihn schon.
Zuletzt geändert von Painthriller am 05.04.2016, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
welthexe

#1193 Beitrag von welthexe »

Ich hab jetzt nicht die ganzen Seiten durchgelesen, aber ich hab bei behawe mir den für trockene Haare mitbestellt und vorhin ausprobiert.
Schäumen tut da gar nix, deshalb fand ich es schwer das zu verteilen und ich glaub nun hab ich jede Menge Klätsch in den Haaren, sind aber noch nicht trocken.

Hat jemand anderes auch schonmal Bars von behawe probiert?

Edit: Scheinbar hab ich den Begriff Shampooseife falsch definiert und es handelt sich tatsächlich um eine Haarseife und keinen Shampoobar :oops:
Bin noch Neuling auf dem Gebiet, sry :mrgreen:
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
Samti

#1194 Beitrag von Samti »

@welthexe: Behawe hat keine Shampoobars. Ich hab den vorhin da gesucht aber ich hab keine gefunden. Hast Du mal den Link? Vielleicht hast Du ja echt Seife erwischt.

Wenn Du mal Shampoobars testen willst kann ich dir Sauberkunst empfehlen da hab ich schon ein paar Lieblinge.

@Lilalola: also das hab ich eigentlich nicht, also scheint Glycerin bei mir zu gehen.
welthexe

#1195 Beitrag von welthexe »

Geht nicht zu verlinken.
"Shampooseife, trockenes Haar" heißt sie.
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
Samti

#1196 Beitrag von Samti »

Das scheint echt Seife zu sein. Bei Shampoobars ist immer ein Tensid mit drin SLSA oder so.
Samti

#1197 Beitrag von Samti »

Nach der heutigen Shampoo Wäsche muss ich mich als Shampoobar Suchti outen. Ich liebe sie einfach und möchte nicht andere testen. Im Auge habe ich Soaparella Uckermark ist mir echt zu teuer zum testen.

Von Soaparella würde ich gerne folgende testen.

Babassu (trockenes Haar mit Conditioner)
Lecithin & Brokkolisamenöl (trockenes stumpfes Haar)
Milky Bar (empfindliche Kopfhaut)
Henna (Farbglanz und Pflege für dunkelblondes, braunes und hennagefärbtes Haar)
Copacabana (Feuchtigkeitsspendend)

Ich glaub die haben das gleiche Tensid wie die Sauberkunst Bars oder? Könnt Ihr mir sagen wie die so sind?
Sabrina175

#1198 Beitrag von Sabrina175 »

@ Samti: ich habe von den o.g. bars bis auf Lecithin und Henna alle getestet. Fand die Pflege, Ergiebigkeit und Verträglichkeit sehr gut. Allerdings haben sie bei mir PHF schneller rausgewaschen als Shampoos ohne SLSA (benutze sonst Shampoos mit Clucosiden). Meine sehr trocknen Haare haben etwas schneller nachgefettet (nach 5-6 Tagen statt sonst nach 7-8 Tagen).

Ansonsten benutze ich auch weitere Soaparellaprodukte (Seifen, auch fürs Gesicht, Deocremes, Lippenpflegestifte) und bin immer total zufrieden damit. An dem Henna-Shampoobar bin ich auch interessiert, vielleicht kannst du ja mal von einem Test berichten, wenn es soweit ist. Den würde ich noch probieren wollen, ansonsten bleib ich erstmal bei den Flüssigshampoos, da sie mir die PHF nicht auswaschen.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Samti

#1199 Beitrag von Samti »

Hallo Sabrina,

danke für die Info. Bis ich teste dauert es noch etwas. Wenn ich jetzt noch mehr bestelle krieg ich Krach zu Hause :mrgreen: Hast Du vielleicht noch Reste von denen, die wir tauschen könnten mit irgendwas?
Shaina

#1200 Beitrag von Shaina »

Also ich hab von Soaparella Milky Way und Copacabana ausprobiert. Milky Way mochte meine Kopfhaut nicht so gerne bzw. waren die Waschergebnisse nicht wirklich konstant, bei Copacabana bin ich noch am Testen, gefällt mir aber besser als Milky Way.

Prinzipiell komme ich mit den Bars von Sauberkunst eine Spur besser zurecht und Nessi könnte mein Gral werden. Meine Kopfhaut war schon lange nicht mehr so zufrieden.
Antworten