Zosia - 1c/2a - Zurück zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nenkalina

Re: Zosia - NHF wachsen lassen und richtige Pflege finden

#601 Beitrag von Nenkalina »

Huhu, ich setze mich hier mal dazu.
Wunderschöne Haare hast du und die ForEVAhairforks Forke ist echt ein Traum :verliebt:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Rury-chan

#602 Beitrag von Rury-chan »

Die funktionalität des Zopfschoners ist ja super. Und die Handhabung scheint echt einfach zu sen. ich glaube du feixt ich hier gerade an.
Yeahhh! Ein Bärenbon! Das ist ja supercool. Ich glaube, deine Field and Stream auch gesehen zu haben. Wenn das deine ist :anbet: , dann hat sich jeder Cent gelohnt. Ein richtiger Schatz!
Und dann noch die ForEVA Forke - da bin ich jetzt doch sehr neidisch. Der Stein ist superschön. Dieses schillern :verliebt:

Ich nehme bei diesen Längenbilder gerade wahr wie lang sie geworden sind. Taille knackst du locker noch in diesem Jahr :chher:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
ChaosQu33n

#603 Beitrag von ChaosQu33n »

Oh cool, dass du mit dem Zopfschoner so gut klar kommst! Ich habe ja jetzt erstmal zwei Schlafmützen geordert, mal sehen wie das Handling damit ist. Aber den Shop habe ich mir mal abgespeichert, grade weil ich die Calorimetry auch so schön finde.
Hast du kein Problem damit auf deinem Zopf zu schlafen? Ich kann mir das so schlecht vorstellen, weiß nicht ob das drückt. Ich wühle doch sehr im Schlaf...

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Ms_Mittens

#604 Beitrag von Ms_Mittens »

Danke für die Bilder von der Berenice-Forke. Was für ein krasser Unterschied zum Anfang :D

Über das Bild mit dem Zopfschoner freu ich mich auch, ich hab mir nämlich auch einen bestellt :mrgreen:
Wie gut kannst du denn die Haare nach ner Nacht mit Zopfschoner durchkämmen? Ich hab ihn vor allem bestellt,
weil ich extrem klettige Spitzen habe, was das Kämmen morgens immer zu ner Geduldssache macht :roll:
Wenn der da Abhilfe schafft, wäre ich mehr als glücklich ^^

Deine CO-Forke ist wunderschön. Der stein passt klasse zu den Blautönen auf der Forke und steht dir hervorragend :gut:
Und gute Farbwahl beim Bärenbon :D Field&Stream ist eine meiner liebsten Dymondwood-Farben.
Ich bin schon sehr gespannt auf ein Foto, wenn sie bei dir ist :)

Die Längenbilder sind toll. Viel fehlt ja nimmer bis Taille :cheer:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Zosia

Re: Zosia sucht nach der richtigen Haarfarbe und Pflege

#605 Beitrag von Zosia »

Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen Sun-Shine1205 :lol: Den Shop habe ich dir per PN geschickt. Jaaa, der Zopfschoner ist echt toll.

Huhu Nenkalina :bussi:

Ja Rury-chan, der geht ganz einfach dran zu machen und hält super! Kann ich nur empfehlen. Jaaaa, meine F&S ist einfach mega schön geworden! :helmut: Jaaa Taille ist in den nächsten Wochen locker drin.

ICh habe auch erst eine Mütze gehabt ChaosQu33n, davon hatte ich aber immer ganz platte Ansätze und die Haare fetten schneller. Außerdem extrem ungeeignet wenn man ansehnlich aussehen will im Bett (Deckel hat sie gehasst...). Ich flechte den Zopf normal tief im Nacken oder leicht schräg. Ich schlafe ja immer auf der Seite und liege somit gar nicht auf dem Zopf.

Gerne Ms_Mittens, ja schon krass ne? Ouh toll, ich denke du wirst sehr zufrieden sein. Ich muss meine Haare morgens dann eigentlich gar nicht mehr kämmen, nur oben am Kopf ein bisschen. Abnsonsten sind sie wie frisch gekämmt.

Monatsbericht März

Haarpflege

Anfang des Monats war ich wieder in einer tiefen Haardepression. Ich hatte ende Febriar meine Haare gehennt, in dem Glauben, dass das Henna Haarbruch und Spliss wieder etwas abmildern würden. Leider war dies nicht der Fall und meine Haare sahen einfach furchtbar aus. Aktuell bin ich aber mehr als zufrieden, und das seit etwa 2-3 Wochen. Ich habe meine Pflege komplett umgestellt. Neues Shampoo, neuer Conditioner und neue Creme (alles von Shea Moisture), ein neuer Kamm (Lockenkamm von Lebaolong), neues Nachtprogramm (Zopfschoner von Fairycat). Seit dem habe ich weniger Spliss und Haarbruch, meine Haare sind wunderbar weich, flauschig und überhaupt nicht trocken. Ich bin wieder zur Scalpwash Methode zurück und wasche nur jede 2. - 3. Wäsche komplett (muss ich dann meist weil ich schwimmen war). Ja doch, gerade bin ich glücklich. Darf so bleiben.

Haarschmuck

Im März ist nicht sooo viel passiert :lol: Ich habe 5 neue Forken, eine SL Flora und einen neuen Acrylstab. Ein besonderes Highlight ist der Bärenbon, den ich von UM ergattern konnte. Geworden ist es eine 4 zinkige Field & Stream und ich hoffe sie ist ganz bald bei mir. Außerdem habe ich bei ForEVAhairfors bestellt und mich in ihre Arbeit verliebt.Da wird definitiv noch mal was neues einziehen!

Haarfarbe

Ich habe hier mal den Fortschritt meiner NHF festgehalten. Ein mal im Schatten, ein mal in der Sonne. Ist noch zu wenig um sagen zu können, was es mal werden will. Aber es wird.

Bild Bild

Haarwachstum

Heute habe ich dann endlich ein neues Längenbild geschafft (und dabei 30 Minuten mit dem Wind gekämpft :pruust: ). Ich würde sagen mir fehlen noch 1-2 cm bis Taille, wenn ich sie glatt ziehe kitzel ich schon dran. Gemessen habe ich in den trockenen Haaren 75 cm, nass sind sie sicherlich ein kleines bisschen länger. Ich prüfe das am Sonntag oder spätestens Mittwoch nach dem Waschen.

Bild
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#606 Beitrag von Airemulp »

Oooh ja, 4EVA-Hairforks ist soo toll :D ich hab auch (leider erst) eine Forke von ihr, und die ist irgendwie mein Liebling (ausser der GT natürlich ;-) ) Sehr schön gearbeitet und dazu auch nicht soo teuer.

Deine NHF gefällt mir gut! Ich würd sagen, das wird ein rötliches Mittelbraun? :gruebel:
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#607 Beitrag von Decarabia »

So ein Zopfschoner wäre auch was für mich :) Bin mit meiner momentanen Nachtfrisur echt unzufrieden, egal was ich mache, die Haare sind morgens brutal verknotet...

Das Längenbild sieht sehr vielverprechend aus :)
Mein Instagram (nicht haarig)
Sun-Shine1205

#608 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ja :) Ich hab sogar schon zwei Stück bestellt. Ein Tuch und einen Schal, bin gespannt :)

Deine NHF ist ja doch schon ganz schön weit. Ich finde ja immer, so in echt bzw. im Dutt fällt das gar nicht mal so sehr auf. Da ist einfach ein schöner Übergang da :gut:

Und schon fast Taille :mrgreen: =D> Auf deine UM-Forke bin ich total gespannt :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#609 Beitrag von Ms_Mittens »

Deine Erfahrung mit dem Zopfschoner hört sich klasse an, jetzt freu ich mich noch mehr auf Meinen :D

Auf deine CO von UM bin ich schon gespannt, Field & Stream ist eine tolle Farbe und die steht dir bestimmt ausgezeichnet :gut:

Viel fehlt auf jeden Fall nicht mehr bis Taille, die solltest du bald geknackt haben =D>
Wie weit ist deine NHF denn jetzt ca.? :lupe: Die Farben gehen auf dem Bild so schön in einander über, dass ich es nur erahnen kann ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
prinzessin200

#610 Beitrag von prinzessin200 »

Zosia, du hast doch Erfahrung mit Olaplex, kann ich das als Kur auf meine Henna gefärbten Haare benutzen?
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
isa117

#611 Beitrag von isa117 »

Schau mal wieder bei dir rein, toller Fortschritt. Muss auch mal nach dem Zopfschoner schauen, nach meiner anfänglichen Begeisterung für den Slap hab ich auch gemerkt, dass er der Kopfhaut nicht gut tut. Und die Optik, na ja......
Freu mich drauf, deine CO bewundern zu können!Deine NHF glänzt richtig schön auf den Bildern!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Zosia

Re: Zosia sucht nach der richtigen Haarfarbe und Pflege

#612 Beitrag von Zosia »

Tut mir leid, dass ich euch erst jetzt antworte!

Plumeria ich denke es wird ein warmer Aschton. Mal sehen, das HEnna strahlt noch sehr ab finde ich.

Decarabia Ich liebe meinen Zopfschoner, der ist einfach perfekt! Ich merke ihn nachts überhaupt nicht und er ost super schnell angebracht.

Sun-Shine1205 jaaa die Forke ist toll geworden, wenn auch mit reinwachspotential. Da waren die Augen mal wieder größer :D ICh finde auch dass der Übergang von NHF zu gefärbt total dezent ist.

Ms_Mittens hast du jetzt schon einen eigenen? Ich würde sagen die NHF hat jetzt so 8 cm?!

prinzessin200 ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist, aber theoretisch kannst du Olaplex als Kur verwenden ja. Bei mir hat es allerdings wirklich gar nichts gebracht.

isa117 ich war ja von meiner SLAP von Anfang an nicht so angetan... Platte Ansätze, drückt am Kopf und die Optik ist gewöhnungsbedürftig. Pro Zopfschoner :D

Als erstes mag ich euch mal meinen neuen Ava präsentieren:

Bild

Rosa und meine Haarfarbe passen zwar nicht so toll zusammen, aaaaber das musste trotzdem mal sein :D

Monatsbericht April

Haarpflege

Dieser Monat war für mich sehr stressig, daher habe ich nicht wirklich viel neues ausprobiert. Gewaschen und gepflegt habe ich hauptsächlich mit meiner neuen Shea Moisture Produktreihe. Bei dem Shampoo bin ich mir noch recht unsicher. Die Kur finde ich toll, nutze ich bei jeder Wäsche. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit trockenen Spitzen. Meiner absoluter heiliger Gral ist aber aktuell die Creme. Meine Haare lieben sie! Endgültig aus dem Bad verbannt habe ich leider Steffis Hennabar und Sauberkunst Sandelholz. Nun muss mir mal einer erklären warum die Probestücke (hatte von jeder Sorte 3) der absolute Hammer waren und diese großen Stücke einfach nur gruselig. Ich habe außerdem 2 mal mit einem KK Shampoo gewaschen und erziele damit tatsächlich die besten Ergebnisse, nur dass mein Kopf dann leider juckt. Fazit ist, keine größeren Katastrophen bei mir diesen Monat aber durchaus optimierungspotentiale vorhanden.

Da ich mit Fieber flach lag, habe ich eine Woche lang alle Haarsünden begangen, die mir so einfallen. Ich habe sie den ganzen Tag offen getragen, auch nachts. Ich habe sie eigentlich kaum gekämmt. Und nach dem Waschen natürlich schnell trocken geföhnt. Die Rechnung hatte ich dann jetzt, überall Spliss. Der nächste S&D Tag ist schon in Planung.

Außerdem habe ich Haarspray benutzt beim Tanz in den Mai und auch sonst relativ häufig offen getragen in letzter Zeit. Bei Windstille und Sonnenschein macht das einfach Spaß und da ich den Spliss nun eh schon habe... :D

Haarschmuck

Beim Haarschmuck ist ein bisschen was dazu gekommen, meine UM Forke konnte ich endlich auslösen und dank der lieben Rury habe ich nun auch endlich eine Charcoal Silvertone. Auch neu ist ein Paar blau-rosa Stäbe und eine Miniflexi.

Bild Bild
Bild Bild

Haarfarbe

Meine Haarfarbe ist momentan echt toll. Ich mag meine NHF und der Übergang zum Gefärbten sieht aus wie gewollt. Da kann ich mich nicht beschweren aktuell und habe auch keinerlei Färbegedanken.

Bild Bild

Haarwachstum

Beim Haarwachstum hat sich nicht wirklich was getan. Der längste Zipfel ist bei 76 cm. Momentan geht es mit Schneckentempo voran. Ich fühle mich auch überhaupt nicht langhaarig und stehe irgendwie auf der Stelle. Hoffentlich geht es bald voran, ich wollte doch dieses Jahr noch Hüfte erreichen. Aber laut Längenbild bin ich nun etwa bei Taille angekommen, auch wenn ich das von Gefühl und im Spiegel noch nicht bin.

Bild

Heute mal wieder kopflos :D

Tante Edit sagt noch, dass ich das letzte mal vor über einem Jahr (am 20.04 2015) beim Friseur schneiden lassen habe. Außer dem 0,5 cm Trimm im Dezember habe ich also seitdem nichts geschnitten. Verrückt :D
Zuletzt geändert von Zosia am 02.05.2016, 16:44, insgesamt 3-mal geändert.
Earenya

#613 Beitrag von Earenya »

Schöne Fotos hast du da mitgebracht und dein Ava ist einfach zauberhaft :verliebt: (Dabei mag ich rosa eigentlich gar nicht :lol: )
Aber sag mal, gibt es sowas wie einen warmen Aschton? Für mich war aschig immer gleichbedeutend mit kühl... :gruebel:
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Zosia

#614 Beitrag von Zosia »

Schön dass er dir gefällt Earenya :) Ich dachte schon die Farben beißen sich zu sehr :pruust: Hmm ja also warmer Aschton klingt schon ein bisschen komisch oder? Ich finde es sieht schon aschig aus, aber in der Sonne hat es leichte wärmere Reflexe.
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#615 Beitrag von marissa »

Hallo Zosia, ich werde hier auch mitlesen, bin sowohl Struktur - als auch Längentechnisch ähnlich, lasse auch meine nhf rauswachsen und gefühlt geht bei mir dir letzte zeit auch nur Schneckentempo. ;) aber dein rauswachsendes rot sieht toll aus bzw der übergang.
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Antworten