@
Valandriel Vanyar: Da hast du schon recht, das ist bei mir ähnlich. Mein "Problem" ist, dass ich a) faul und b) eine kleine Tussi bin: An den Tagen, an denen mich viele Leute zu Gesicht bekommen (-> Uni), möcht ich gern gut aussehen. Da ich definitiv eher ein Gesicht für offenes Haar habe, aber nur am Tag der Wäsche offen tragen kann und jeden zweiten Tag meine Haare waschen muss und die Haare an Tag 2 gegen Abend oft schon leicht fragwürdig ausschauen, bedeutet das für mich, ich fahr möglichst mit frisch gewaschenem Haar auf die Uni

Und dann bin ich noch der Typ Mensch, der bis zur letzten Sekunde im Bett rumgammelt, anstatt aufzustehen und sich Zeit für solche Dinge wie trocknende Haare zu nehmen und mit feuchtem Haar geh ich ungern raus.
Zusammengefasst: Ich bin an all meinen "Problemen" selbst schuld, es ist kaum etwas dabei, das sich mit ein bisschen mehr Disziplin oder ein bisschen mehr "pfeif-drauf-attitude" nicht lösen lassen würde und der Föhn ist eben die einfache Lösung für mich faulen Sack
Bin gespannt, ob ich irgendwie einen Kompromiss mit mir selbst finden kann.
@
Federmaus: Danke, das stell ich auch immer wieder freudig fest.
@
Decarabia: Ich verweise dich an der Stelle mal für Genaueres auf den Roman weiter oben

Wasche also jeden zweiten Tag nach dem Aufstehen vor der Uni bzw. am Wochenende nach Bedarf. Mein Problem ist, dass ich immer nur höchstens einmal auf den Haaren schlafen "darf", da sie nach der zweiten Nacht wirklich schon übel ausschauen.
@
Knullibulli: Danke!

Ich bin auch gespannt, ob und wie lang ich durchhalten und ob sich etwas verändert.
@
Ruby Gloom: Bin selbst auch gespannt!

Die ersten Fotos folgen sogleich...

Letztes Jahr hab ich mich zu meinem 20. Geburtstag angemeldet und es nie bereut. Ein Jahr später, ein Jahr älter kann ich nur sagen, ich fühl mich wohl bei euch und meine Haare haben mein damaliges Längenziel (BSL) doch recht erfolgreich und in einem recht guten Zustand geknackt.
Gestartet bin ich mit ca. 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell müssten es ca. 68 sein. Da ich ja auch beim Schneiden nicht zimperlich bin, ist das zwar nicht übermäßig viel, aber durchaus zufriedenstellend.

Was Haarpflege und Haargesundheit angeht, so hab ich noch einige Experimente vor mir, denk ich, aber allgemein hätte ich es ohne das LHN vermutlich nicht bis hier her geschafft. Also hier nochmal ein allgemeines DANKE! für all das gute Zureden und die netten Worte im vergangenen Jahr!

Wäsche Sonntag, 27.03.16:
Prewash: HM Hair Condi Cream, ca. 30min auf nassem Haar
CWC mit HM Vanilla Queen Condi und Alverde Henna/Olive Volumenshampoo
LI: HM Moisturizer + 1 Tropfen Jojobaöl, dann kleine Menge DE Soft Curls Hair Cream
nass gekämmt (von meinem gewohnten, ordentlichen Scheitel kann und will ich mich nicht verabschieden)
nach dem Trocknen mit den Fingern nochmal entwirrt

Beweisfoto bei schlechtem Licht

Wäsche Dienstag, 29.03.16
Prewash: 3 Tropfen Alverde Haaröl + HM Hair Cream Now that we found love über Nacht
CWC: HM Vanilla Queen Condi, Alverde Grüner Kaffee Shampoo, Mádara Gloss and Vibrancy Conditioner (Geschenk von
BlackElve, neulich beim Aufräumen aufgetaucht
LI: HM Moisturizer + 1 Tropfen Jojobaöl
mit Fingern entwirrt, Deckhaar mit Kamm bearbeitet -> Scheitel gezogen
nach dem Trocknen mit den Fingern nochmal entwirrt

Beweisfoto bei besserem Licht, Länge ein bissl verfälscht, weil leicht von oben.

Montag: twisted LWB mit Pearlized Blue Jeans Ficcare in S
Das wars auch schon wieder...
Bis bald!
Flexi Music Lover
Ficcare Border Turquoise
Ficcare Polka Dots (2x)
Ficcare Silky Opal (3x)
UM Forke Evergreen Camo 3-zinkig
Ficcare Jewel Emerald
Flexi Hawaiian Flower L
Flexi Ebonique M (3x)
Flexi Celtic XS
SL Canoa Light D3-Kugel
SL Flora
Flexi Celtic L
SL Kpo F2-Kugel (2x)
Ficcare Sea Green (2x)
Flexi Hibiscus Sea M
ED Toxic Pebble
Ficcare Black Marble (2x)
ED Glacier Lava Explosion
ED Spearmint Flake
Ficcare Leo
Flexi Tiger Lily M (2x)
ED grün
Flexi Diamond L
Ficcare Pearlized Blue Jeans
zur Info: Schmuck gilt nur dann als getragen, wenn ich damit auch vor der Haustür war.
Edit: Fehler ausgebessert. Schande über mich! XD