ChannelingMyInnerRedhead: Die letzten 4cm bis Taille 2.0

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ChannelingMyInnerRedhead

Re: ChannelingMyInnerRedheads Chaos-TB - mit 6er ZU bis Tail

#301 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@Nynaeve: Herzlich willkommen! Machs dir gemütlich! Und ich hab nie behauptet, dass ich das geschafft hab :ugly: Ich schaffs nur immer irgendwie meine Käufe vor mir selbst zu rechtfertigen. :D Eigentlich müsst ich vermutlich schon zu den anonymen Kaufsüchtigen... :mrgreen:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#302 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Den Phabun finde ich super an dir, schaut schön aus! Ich muss auch mal mehr mit meinen U Pins experimentieren, denn wenn ich neue Frisuren lerne, dann immer nur mit meinem bewährten Schmuck :lol: Hält der tatsächlich nur mit einem einzelnen Pin?
Die Ficcare ist jetzt nicht so meins, aber Hauptsache sie gefällt dir.
Mondhexe

#303 Beitrag von Mondhexe »

Die Dutts sehen super aus! Ich mag den verunglückten hypnobun. der sieht super schön voll aus! :)
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Jessi171

#304 Beitrag von Jessi171 »

Ich setzt mich auch mal mit dazu. Ich find deine Haarfarbe und Haare total schön :D
Und deine Frisuren sehen echt klasse aus!
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
Knullibulli

#305 Beitrag von Knullibulli »

Also dein Pha bun find ich ja voll steil,eigentlich sieht er fast aus wie ein Chamäleon bun. :wink:
Den den du gemacht hast,gefällt mir unheimlich gut,normalerweise ist Pha bun nicht so meins,aber deiner da :ohnmacht:
Schicke Bilder hast du wieder :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
daughty

#306 Beitrag von daughty »

Ich reihe mich mal in die Schar der PhaBun-Bewunderinnen ein. Er gefällt mir ebenfalls sehr gut, vor allem mit dem Youpin.

Ich würde wie Knulli ebenfalls gern wissen, wie du ihn gemacht hast. :wink:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Peavey

#307 Beitrag von Peavey »

HM Hair Moisturizer sagst du? Muss ich bei der nächsten Bestellung unbedingt auch bestellen, aber das wird wohl noch etwas auf sich warten müssen. :humpel: Welche HC benutzt du nochmal? Wir Feen haben es schon nicht einfach mit der Pflege, weil die Haare einfach schnell strähnig sind. Durch meine Blondies geht das alles noch, aber das wird auch eine Umstellung für mich, wenn die erst einmal raus sind. :lol:

67,5 cm? Na, sag bloß ich habe dich wieder eingeholt. Ich lasse Ende des Monats wieder messen und bin gespannt. :mrgreen: Da ist es bei dir wirklich nicht mehr weit bis zu Taille, ich wünschte ich könnte ebenso drauflos wachsen lassen. :roll: Naja bald, Gesundheit und Dichte geht vor und da bist du eindeutig weiter als ich. Du schaffst das dieses Jahr ganz bestimmt noch oder?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Tinta

#308 Beitrag von Tinta »

Hallooo :winke: Hoffe, du bist gut heimgekommen!
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
ChannelingMyInnerRedhead

#309 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@Valandriel Vanyar: Danke! :) Jup, der eine Pin reicht tatsächlich vollkommen. Hat nur mehrere Versuche gebraucht, weil diese Pins ja doch recht kurz sind und ich beim Wickeln ein paarmal wegen fehlender Länge zum Hantieren abgerutscht bin :mrgreen: Wär ja auch langweilig, wenn jedem dasselbe gefallen würde. Meine Liebe zum Leo-Muster ist auch noch ganz frisch... :waigel:

@Mondhexe: Danke dir! :) Ja, der wird wirklich ziemlich groß, dafür halt recht flach. Muss ich auf jeden Fall noch genauer austesten, was es da vielleicht noch für Möglichkeiten gibt. Der hält nämlich auch ziemlich super...

@Jessi171: Herzlich willkommen! :) Oh, das ist lieb von dir! Man gibt sein Bestes... :kniep:

@Knullibulli: Dankeschön! :) Ich muss ja ehrlich sagen, optisch find ich den Pha Bun meistens auch nicht soooo prickelnd. Aber sitzen tut er eben eeeecht gut. Mit dem Pin ist er ein bissl rundlicher geworden als mit einem Stab - das gefällt mir ein bissl besser.

@daughty: Danke! :) Hab ich nach diesem Video nachgebastelt: https://www.youtube.com/watch?v=fsF9Kp5W9Ig nur eben mit dem Pin, was allerdings ein bissl Geduld erfordert hat, weil mir die Haare immer wieder vom Pin gerutscht sind. :mrgreen:

@Peavey: Jup, den Moisturizer mag ich mittlerweile echt sehr gern. In Sachen Hair Cream hab ich gerade eine Dose Lucky Duck aufgebraucht und arbeite jetzt an der Now that we found love. Ich geh nach der Wäsche recht sparsam mit den HCs um und hau dann dafür die Nacht vor der nächsten Wäsche die volle Dröhnung in den Nachtzopf! :lol:
Hab ja gesagt, du wirst mich schnell einholen! :) Und nach deinem großen Schnitt glaub ich kaum, dass deine Haare weniger dicht sind als meine. Ich hoffe, ich schaff es dieses Jahr! Darf nur nicht zu viel trimmen. Aber der Sommer macht mir Angst - da war letztes Jahr dann einiges ziemlich kaputt. Mal abwarten. :)

@Tinta: Ebenfalls hallo! :D Deinen Beitrag hab ich noch im Zug gelesen, also ich war schon fast daheim... :mrgreen: Ich hoff, wir sehen uns bald wieder auf einem Treffen!

Treffen und eine neue Chance für "Projekt Naturwellen"

Am Donnerstag war ich auf dem Treffen in Wien. Ich hatte total viel Spaß und durfte wirklich tolle Leute mit tollen Haaren kennenlernen/wiedersehen. :) Ich hoff, es dauert nicht wieder Monate, bis ich das nächste Mal Zeit für sowas hab. :oops: #-o
Bei der Gelegenheit ist etwas aus der "Zu-verschenken-Schachtel" bei mir eingezogen, und zwar die Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream, was mich gleich zum nächsten Punkt bringt:

Projekt Naturwellen: Ende Februar in den Semesterferien hab ich mal wieder einen Versuch gestartet, meine Haare öfter an der Luft trocknen zu lassen anstatt zu föhnen. Ich war eigentlich auch recht zufrieden mit den Ergebnissen, nur empfinde ich persönlich Lufttrocknen im Uni-Alltag aus diversen Gründen als ziemlich umständlich und nervig. "Leider" hab ich allerdings festgestellt, dass die Sache auch Vorteile hat: mehr Volumen, langsameres Nachfetten, weichere Haare, mein Freund und eine Freundin meinten, meine natürliche Struktur stehe mir besser.
Dann musste ich "leider" das oben erwähnte DE-Produkt schon allein aufgrund des Geruchs adoptieren :ugly: Ich bin zwar kein Lockenkopf in dem Sinne, aber es interessiert mich, ob das Zeug noch irgendwas Interessantes aus meiner Struktur rauskitzeln kann. Deshalb werd ich in der kommenden Woche mal wieder den Versuch starten, den Fön im Schrank zu lassen. Mal schauen, was passiert...

Frisuren:

Bild Bild
Standard-Wickeldutt mit Ebonique-Flexi in M / Ficcare Silky Opal (zurzeit mein Liebling, weil die Farbe einfach super is :) )

Bis bald und gute Nacht! :betzeit:
Flexi Music Lover
Ficcare Border Turquoise
Ficcare Polka Dots (2x)
Ficcare Silky Opal (3x)
UM Forke Evergreen Camo 3-zinkig
Ficcare Jewel Emerald
Flexi Hawaiian Flower L
Flexi Ebonique M (2x)
Flexi Celtic XS
SL Canoa Light D3-Kugel
SL Flora
Flexi Celtic L
SL Kpo F2-Kugel (2x)
Ficcare Sea Green (2x)
Flexi Hibiscus Sea M
ED Toxic Pebble
Ficcare Black Marble (2x)
ED Glacier Lava Explosion
ED Spearmint Flake
Ficcare Leo
Flexi Tiger Lily M (2x)
ED grün
Flexi Diamond L

zur Info: Schmuck gilt nur dann als getragen, wenn ich damit auch vor der Haustür war.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein haariges TB
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#310 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Also gerade im Unialltag finde ich Lufttrocknen sehr gut machbar. Ich zumindest habe immer mal kurze oder gar freie Tage unter der Woche, daher klappt das bei mir trotz locker drei Stunden Trocknungszeit ganz gut. Ich drücke dir die Daumen, dass Du einen Weg findest, der dir zusagt :)
Federmaus
ZU: ~8cm

#311 Beitrag von Federmaus »

Die Silky Opal passt wirklich toll zu deiner Haarfarbe... :gut:
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#312 Beitrag von Decarabia »

Meine Haare haben schon seit Jahren keinen Fön mehr gesehen und das funktioniert super. Wann wäscht du denn? Ich normalerweise abends, wenn ich nicht mehr raus muss, dann können die Haare zuhause ganz gut trocknen, bis ich ins Bett gehe. Und wenn sie dann noch leicht feucht sein sollten, entstehen durch den Nachtzopf/Dutt halt schöne Wellen. Ansonsten bleibt die Naturstruktur. Wünsche dir jedenfalls ein gutes Durchhaltevermögen und bin gespannt, was sich dadurch so tut.
Mein Instagram (nicht haarig)
Knullibulli

#313 Beitrag von Knullibulli »

Oh die Opal ist ja so schön in deinen Haaren :verliebt: so ein richtig schöner Knalleffekt.
Da bin ich ja mal gespannt mit dem Projekt Naturwellen.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ruby Gloom

#314 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich schließe mich den "ich bin gespannt" Stimmen an :) Bitte bitte mach ein paar Fotos [-o<
ChannelingMyInnerRedhead

#315 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@Valandriel Vanyar: Da hast du schon recht, das ist bei mir ähnlich. Mein "Problem" ist, dass ich a) faul und b) eine kleine Tussi bin: An den Tagen, an denen mich viele Leute zu Gesicht bekommen (-> Uni), möcht ich gern gut aussehen. Da ich definitiv eher ein Gesicht für offenes Haar habe, aber nur am Tag der Wäsche offen tragen kann und jeden zweiten Tag meine Haare waschen muss und die Haare an Tag 2 gegen Abend oft schon leicht fragwürdig ausschauen, bedeutet das für mich, ich fahr möglichst mit frisch gewaschenem Haar auf die Uni :oops: :mrgreen: Und dann bin ich noch der Typ Mensch, der bis zur letzten Sekunde im Bett rumgammelt, anstatt aufzustehen und sich Zeit für solche Dinge wie trocknende Haare zu nehmen und mit feuchtem Haar geh ich ungern raus.
Zusammengefasst: Ich bin an all meinen "Problemen" selbst schuld, es ist kaum etwas dabei, das sich mit ein bisschen mehr Disziplin oder ein bisschen mehr "pfeif-drauf-attitude" nicht lösen lassen würde und der Föhn ist eben die einfache Lösung für mich faulen Sack :lol:
Bin gespannt, ob ich irgendwie einen Kompromiss mit mir selbst finden kann.

@Federmaus: Danke, das stell ich auch immer wieder freudig fest. :)

@Decarabia: Ich verweise dich an der Stelle mal für Genaueres auf den Roman weiter oben :oops: Wasche also jeden zweiten Tag nach dem Aufstehen vor der Uni bzw. am Wochenende nach Bedarf. Mein Problem ist, dass ich immer nur höchstens einmal auf den Haaren schlafen "darf", da sie nach der zweiten Nacht wirklich schon übel ausschauen. :(

@Knullibulli: Danke! :) Ich bin auch gespannt, ob und wie lang ich durchhalten und ob sich etwas verändert.

@Ruby Gloom: Bin selbst auch gespannt! :D Die ersten Fotos folgen sogleich...

1 Jahr LHN \:D/ :huepf:

Jup, richtig gelesen, ich treib hier mittlerweile auch schon wieder ein Jahr mein Unwesen. :mrgreen: Letztes Jahr hab ich mich zu meinem 20. Geburtstag angemeldet und es nie bereut. Ein Jahr später, ein Jahr älter kann ich nur sagen, ich fühl mich wohl bei euch und meine Haare haben mein damaliges Längenziel (BSL) doch recht erfolgreich und in einem recht guten Zustand geknackt. :yess:
Gestartet bin ich mit ca. 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell müssten es ca. 68 sein. Da ich ja auch beim Schneiden nicht zimperlich bin, ist das zwar nicht übermäßig viel, aber durchaus zufriedenstellend. :)
Was Haarpflege und Haargesundheit angeht, so hab ich noch einige Experimente vor mir, denk ich, aber allgemein hätte ich es ohne das LHN vermutlich nicht bis hier her geschafft. Also hier nochmal ein allgemeines DANKE! für all das gute Zureden und die netten Worte im vergangenen Jahr! :bussi:

"Projekt Naturwellen"

:arrow: Wäsche Sonntag, 27.03.16:
Prewash: HM Hair Condi Cream, ca. 30min auf nassem Haar
CWC mit HM Vanilla Queen Condi und Alverde Henna/Olive Volumenshampoo
LI: HM Moisturizer + 1 Tropfen Jojobaöl, dann kleine Menge DE Soft Curls Hair Cream
nass gekämmt (von meinem gewohnten, ordentlichen Scheitel kann und will ich mich nicht verabschieden)
nach dem Trocknen mit den Fingern nochmal entwirrt

Bild
Beweisfoto bei schlechtem Licht

:arrow: Wäsche Dienstag, 29.03.16
Prewash: 3 Tropfen Alverde Haaröl + HM Hair Cream Now that we found love über Nacht
CWC: HM Vanilla Queen Condi, Alverde Grüner Kaffee Shampoo, Mádara Gloss and Vibrancy Conditioner (Geschenk von BlackElve, neulich beim Aufräumen aufgetaucht
LI: HM Moisturizer + 1 Tropfen Jojobaöl
mit Fingern entwirrt, Deckhaar mit Kamm bearbeitet -> Scheitel gezogen :mrgreen:
nach dem Trocknen mit den Fingern nochmal entwirrt

Bild
Beweisfoto bei besserem Licht, Länge ein bissl verfälscht, weil leicht von oben. :)

Bild
Montag: twisted LWB mit Pearlized Blue Jeans Ficcare in S

Das wars auch schon wieder... :)
Bis bald! :winke:
Flexi Music Lover
Ficcare Border Turquoise
Ficcare Polka Dots (2x)
Ficcare Silky Opal (3x)
UM Forke Evergreen Camo 3-zinkig
Ficcare Jewel Emerald
Flexi Hawaiian Flower L
Flexi Ebonique M (3x)
Flexi Celtic XS
SL Canoa Light D3-Kugel
SL Flora
Flexi Celtic L
SL Kpo F2-Kugel (2x)
Ficcare Sea Green (2x)
Flexi Hibiscus Sea M
ED Toxic Pebble
Ficcare Black Marble (2x)
ED Glacier Lava Explosion
ED Spearmint Flake
Ficcare Leo
Flexi Tiger Lily M (2x)
ED grün
Flexi Diamond L
Ficcare Pearlized Blue Jeans

zur Info: Schmuck gilt nur dann als getragen, wenn ich damit auch vor der Haustür war.

Edit: Fehler ausgebessert. Schande über mich! XD
Mein haariges TB
Antworten