Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PremSiri

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#781 Beitrag von PremSiri »

Da hast du ja was ganz feines gemixt! Sieht gut aus! :mrgreen:
Ich liebe selbermixen auch total, da kann man sich die dollsten Sachen ausdenken und sich so richtig kreativ austoben...
Die Idee, Shikakai oder Amla mit zum Mehl zu mischen ist auch klasse, das muss ich irgendwann mal probieren!
Und deine Haare haben eine sooo schöne Farbe!! :verliebt:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Louise

#782 Beitrag von Louise »

Hallöchen zum Gegenbesuch! Ich möchte es mir jetzt doch endlich mal hier bequem machen.
Ich finde deine Experimente total spannend, und auch, wie wandelbar deine Haarfarbe ist :)
a little magic can take you a long way ♡
Zosia

#783 Beitrag von Zosia »

Ja hihi. Ich bin auch froh über meine Ausbeute und auf die UM Forke freue ich mich schon richtig. Wird dann das Highlight meiner Sammlung. Ich wollte eigentlich eine Earth & Sky aber das Holz ist leider aus :( Aber die F&S wird auch hübsch.

Ich finde auf den Bildern sehen Dutts immer riesig aus und in der Realität sieht man dann sie Platt und klein die eigentlich sind :D Ging mir auch so bei meinem ersten Treffen
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Knullibulli

#784 Beitrag von Knullibulli »

Hui...mit Kescher Kekse fang :mrgreen: Danke...Ja Forken sind schon echt keine Einzelgänger,hat bei mir auch absolutes Suchtpotenzial :roll:
Dein Gemisch für die Spitzen hört sich ja interessant an.Ist bestimmt ordentlich reichhaltig,gell.
Ich schwöre ja auch auf D Pantenol :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Rury-chan

#785 Beitrag von Rury-chan »

Frohen Oster-Montag euch Allen,

So zum Thema Ostereier :wink: .
Bild

@PremSiri: ich bin ganz zufrieden mit dem Kokos Haarwachs. Ist halt sehr reichhaltig - Und hat noch Potenzial für weitere Verbesserungen. Hab da noch an AloeVera gedacht um das ganze etwas leichter zu machen :-$ ? Du mischts auch selbst? Ich glaube, ich muss dein TB nochmals etwas durchkucken. Lasse mich gerne inspirieren .. hihi.
Das mit dem Reinmischen von Waschkräutern hab ich von Lilly. Die Idee ist echt Klasse. Werde es weiter probieren bis ich eine gute Mischung gefunden habe. Hab aber den Eindruck auf gutem Weg zu sein. Vielen Dank für das liebe Kompliment :oops: . Ich mag die farbe auch sehr.

@Louise: Freut mich das du reinkucks. Du mit deinen Traumlocken *schwärm*. Experimentieren ist was Schönes. Jetzt bin ich schon bald 1.5 Jahre am rumprobieren und finde es noch immer lustig :mrgreen:

@Zosia: Ist wirklich ein schönes Stück. Da würde ich mich auch sehr freuen. Und ich finde Field and Stream schöner als Earth&Sky wenn ich so ehrlich sein darf. Hoffe es gibt dann Tragebilder? Bist du viel auf Treffen?

@Knullibulli: Hihi. Noch ein Forken Suchti. Ich liebe das Haargefühl damit. Der Kokos Wachs ist super reichhaltig. Und meien Feen können wirklich nru einen Hauch wegsaugen Aber, den saugen sie weg und die Spitzen habenw ieder schwung, sind weich und kletten nicht. Du kennst dich etwas aus mit dPathenol? in welcher Einsatzkonzentration verwendest du es? Bin mir noch etwas unsicher ob es nicht etwas mehr sein könnte.

Roggenmehlwäsche mit AMLA am Freitag:
Hat mir sehr gut gefallen. Wascheffekt schwächer als mit Shikakai dafür etwas schonender, pflegender? Hatte mal wieder eine Ölkur in den Längen und während dem Waschen gemerkt, das die Haare nicht sauber werden. Darum während der Wäsche noch etwas Mango Lassi Shampoobar (von Sauberkunst - riecht super) dazugerieben. Nur einen Hauch. Im Anschluss ein bisschen Kokoswachs gemischt mit AloeVera in die Spitzen. Über Nacht offen trocknen lassen und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Bild

Das Ergebniss war so schön, dass ich motiviert war ein paar Messfotos zu machen.
Messlegasthenikerin auf Problemlösungskurs :mrgreen: . Ich kann nicht messen. ich kanns nicht. Zudem glaube ich, dass es nicht gesund ist die Haare jeden Monat auszumessen - wird man doch verrückt. Ausserdem, Schnecken bleiben Schnecken. Trotz dieser äusserst sinnbefreiten Argumentation interessiert mich natürlich mein Wachstum ungemein 8) . Darum musste eine Lösung her. Vieleicht habe ich sie jetzt gefunden?
Schnüre um Hüfte und Taille. Massband über den Kopf und dies Monatlich nach der wäsche wiederholen scheint mir keine schlechte Lösung. Taille liegt laut Foto (aus der üblichen Perspektive) zwischen 75-76cm und Hüfte (mittig) bei 84-85cm. die haare pendeln bei knapp 73cm rum. Taille wird dieses Jahr also bestimmt noch was - :yess: !!!

Bild
Zuletzt geändert von Rury-chan am 28.03.2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#786 Beitrag von Hopedihop »

Hach deine Haare sehen so flauschig aus *-*
Alleine Messen ist wirklich ein Kampf :D
Knullibulli

#787 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,weich und flauschig schauen Sie aus :verliebt: Und der Mango lassi Duft ist Hammer ne....
Ein Grund warum ich mir immer die sheasahne Mango lassi als Pflege mit reinschmiere.Auch nur,so wie bei deinem kokos Wachs,sehr wenig,macht aber schöne weiche Haare bei mir....und der Duft ist ja einfach nur.... :ohnmacht:
Das D Panthenol kommt bei mir immer in das Protein leave in alla Alanna.So ungefähr 5 Tropfen,dauert ja immer ewig bis das aus der Flasche tropft.Ich finde,es gibt ein Bissel mehr Feuchtigkeit :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Selysa

#788 Beitrag von Selysa »

Also da ich meine Haare ja (leider) wirklich gut kenne: Ich bin mir sicher, dass meine Haare gar nicht mehr viel schöner werden können, das ist schon das Beste, was man aus denen rausholen kann. Bei mir ist das wirklich schon des Rätsels Lösung :D
Dankeschön! :oops: :knuddel:
Ich merke die NEMs ja hauptsächlich nur an den Fingernägeln. Und die Haut wurde etwas besser. Dieses mal hat meine Haut sich aber nicht verändert, höchstens ein winziges bisschen. Da steckt wohl doch was anderes dahinter :shock:
Ui, danke für den Link! :) Vielleicht ergibt sich das in den nächsten Semesterferien ja wirklich mal, dass ich auch vorbei kommen kann ^^

Ich bin von deinem letzten Waschergebnis auch begeistert! ♥ Sieht sehr schön aus!
Messen kann ich auch überhaupt nicht :ugly: Und wenn andere messen kommen die immer auf so unterschiedliche Werte xD Darum lass ich es meistens weg :oops:
Aber dieses Jahr erreichen wir beide zusammen Taille! :helmut:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Nynaeve

#789 Beitrag von Nynaeve »

Was für eine Mähne!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
lynx2803

#790 Beitrag von lynx2803 »

:verliebt:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#791 Beitrag von Nathaira »

Hach diese haare und diese locken :verliebt:
Das mit den messen ist übrigens auch nicht gerade meins ;)
Louise

#792 Beitrag von Louise »

Schöööne Locken! [-o< Sie sehen so richtig schmusig und flauschig aus.
a little magic can take you a long way ♡
Mitternachtstänzerin

#793 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Da hast du Recht, blond kann ganz schön vielseitig sein. :) Meine schaffen von braun bis rot echt alles. :lol: Aber sooo schön blond wie deine werden sie wohl nie. 8) Aber ich bin sehr zufrieden mittlerweile mit meiner Haarfarbe und blondieren kommt sowieso nicht mehr in Frage. :D
Die Pinata musste ich leider verkaufen, es hat sich einfach keiner gefunden der mit Wertausgleich tauschen wollte. :| Hmm, prinzipiell ist es mir egal welcher Hersteller, aber ich guck immer dass es zumindest ein bisschen regional bleibt, also werd ich wahrscheinlich bei Ursa Minor versuchen einen Bären Bon zu ergattern. :mrgreen:

Oh wooow! :ohnmacht: Deine letzte Wäsche ist ja wahnsinnig gut geworden!! Diese Lockenpracht!! =D>
Hast du schonmal Shikakai und Amla in das Roggenmehl gemischt? Dann hättest du den pflegenden Effekt vom Amla und den waschenden Effekt vom Shikakai. Hab ich selber noch nicht probiert, deshalb ohne Gewähr. :kniep:

Taille kriegst du bestimmt schneller als du gucken kannst! Das ist ja nur noch einen Mini-Katzensprung weit entfernt!! :gut:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
nymphchen

#794 Beitrag von nymphchen »

Wie toll, gerade überlege ich mir es nochmal mit Roggenmehl zu versuchen, da sehe ich, dass du damit wäscht :D
Ich beneide dich ein wenig für deine Haare, also, kein richtiger Neid, ich finde sie nur wahnsinnig toll und wünschte, dass meine Haare sich mal entscheiden ob sie glatt oder lockig sein wollen..
pogokiki

#795 Beitrag von pogokiki »

Oha, dieser Lockenflausch... *neiderfüllt ergrüne* Ich hab jetzt auch Proteine am Start, wie merke ich denn, dass die helfen? ^^

Lustige Idee mit den Schnüren. Die würd ich direkt klauen, wenn ich die OffeneHaarSelfies nicht eh immer schon so aufwändig finden würde. Na, vielleicht klau ich sie doch. Jedenfalls wirst du damit wirklich vergleichbare Fotos produzieren!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Antworten