Waschberichte #17/16 und 18/16
So ihr Hübschen, erstmal
Frohe Ostern euch allen!!!!!.
Ich bin ja jetzt bei meiner Familie und wegen dem kalkhaltigen Wasser hab ich mir eine Reisekräutermischung zusammengestellt:
je 3 EL Amla, Shikakai, Reetha
je 2 TL Methi, Brahmi, Neem, Orangenpulver, Tulsi, Sidr
Ich hab erst gestern gewaschen, dafür aber zweimal, da die erste Wäsche die Ölkur mal wieder nicht rausgewaschen hat
Wäsche 17/16
Prewashkur: Amlaöl über Nacht
Wäsche: 2 EL Kräutermischung mit kochendem Wasser zur Pampe angrührt, ca. 30 Minuten ziehen lassen und dann ca. 10 Minuten auf die Kopfhaut und den Ansatz aufgetragen, gleichzeitig
Conditioner: Sukin Moisture Restoring in den Längen gegeben
Rinse: 1 Spritzer Zitronensäure auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: -
Obwohl ich dachte, die Mischung gleichmäßig aufgetragen zu haben, hatte ich doch noch ein paar fettige Strähnen, weshalb ich mich nach dem Trocknen dazu entschieden habe, nochmal zu waschen, weil ich so ein unsauberes Gefühl hatte. Um zu starke Färbeeffekte zu vermeiden, hab ich dann bei der zweiten Wäsche einen Sud gemacht.
Wäsche 18/16
Prewashkur: -
Wäsche: 2 TL Kräutermischung mit 1L Wasser aufgekocht, ca. 30 Minuten köcheln lassen und dann ca. 10 Minuten auf die Kopfhaut und den Ansatz aufgetragen, gleichzeitig wieder
Conditioner: Sukin Moisture Restoring in den Längen gegeben
Rinse: 1 Spritzer Zitronensäure auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: -
Auch wenn ich immer noch ein oder zwei fettige Strähnen danach hatte, hab ich mich schon viel gebesser gefühlt nach der zweiten Wäsche. Ich muss weniger Öl benutzen

. Ich hab auch gestern ein paar Fotos geschossen, allerdings sind die etwas unscharf geworden. Trotz der zweiten Wäsche haben sich die Haare übrigens schön gebündelt und gewellt.
Ich hab sie gestern Abend eingecremt, was noch nicht ganz weg war heute morgen, weshalb ich dann einen Cinnemon geduttet habe. Hier mein Kontrollfoto, ob er etwas geworden ist (sitzt nicht mittig am Kopf, aber ich finde, die Form ist gute gelungen):
Gestern Abend hat meine Freundin meine Haarlänge gemessen,

langgezogen 73 - 74 cm. Jippieh

Sie wird sie mir die nächsten Tage auch mal noch trimmen, ich mag einfach nicht zum Friseur, die schneiden da sicher zu viel ab...
Ja,
Bella, der Spontankauf hat sich echt gelohnt. Wobei ich, wie gesagt, schon erstmal noch überlegt hab und die INCI Liste schon kontrolliert habe. Im Prinzip ist ja alles gut, das meiste kenn ich ja inzwischen ohne Codecheck und da eher hochwertige Öle verwendet wurden, hab ich dann die Chloride wohl überlesen. Aber eben, ich bin echt zufrieden, wie meine Haare danach wirken und im Body Shop Zeug ist eh mehr Chemie

Ist ja auch keine echte NK, von dem her, Sukin ist super

.
Jetzt werde ich entweder eure Tagebücher durchforsten oder eine Flexi basteln, ich hab mir bei meiner Tante vorher Draht besorgt, vielleicht funktioniert es ja

Im Falle eines Erfolges, wird das natürlich hier dokumentiert.
Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Osterwochenende!!!
Liebe Grüße,
Brijna
Edit: Bilderlinks ersetzt