Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Selysa

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#376 Beitrag von Selysa »

Irgendwie find ich es ja auch süß, aber meistens hoffe ich eben, dass er nein sagt, weil ich eigentlich weiß, dass es zu teuer ist :ugly:

Ja, ganz genau so seh ich das auch :heul:

Wahnsinn, seine Haare sind so schön und so lang! :verliebt:

Und deine NHF ist ja schon richtig weit! :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Irina

#377 Beitrag von Irina »

Danke euch allen :D :knuddel:

Hokaido: Huhu! Ja ich mache jedes Mal eine Komplettwäsche. Meinen Spitzen hat das bisher nicht geschadet, da ich darauf achte, gerade diese ausgiebig zu schützen bzw. zu versorgen.
Ich denke, dass das Kokosöl vor dem Waschen hierbei einen guten Dienst leistet. Wenn die Spitzen (oder auch die Längen) trocken sind, dann gebe ich so viel Leave-In oder Öl darauf, bis ich das Gefühl habe, dass wieder genug Feuchtigkeit drinnen ist. Aber obwohl ich viel wasche nehmen meine Haare davon keinen merklichen Schaden. Wichtig ist, denke ich, den Haarlies nach der Wäsche einfach genug Feuchtigkeit/Protein zuzuführen, um das, was durch die Wäsche verloren geht, wieder auszugleichen. Ich hoffe, man versteht, was ich damit sagen will :ugly:

Rury-chan: Oh dankeschön! Freut und ehrt mich, eine Inspiration sein zu dürfen :oops: Tatsächlich gibt es sehr viele hier, die täglich oder alle zwei Tage waschen - wir haben sogar ein Gemeinschaftsprojekt :D
Bzgl. Redken: ich glaube, dass nicht gerade viele hier im Forum diese Marke benutzen - zum einen, weils eine Friseurmarke und dementsprechend schon arg teuer ist, und zum anderen weils keine NK ist. Beides Punkte, die mir nichts ausmachen, da für mich das Ergebnis zählt und das überzeugt mich mehr als nur. Das mit der Reinigungswäsche habe ich deshalb notiert, weil das Shampoo Silikone enthält. Ich habe bisher zwar noch nie Build-up gehabt, aber ich möchte es auch nicht ausreizen und doch einmal in der Woche silikonfrei waschen, um sicher zu gehen. :)

Selysa: Mir hat mein Schatz dafür heute die Fee von Senza Limiti ausgeredet :ugly: Ich hab nämlich gerade (als er nicht daheim war und ich ihn nicht fragen konnte xD) zwei weitere Flexis bestellt ... das ist im Moment echt schlimm. So ne richtige Haarschmucksucht hatte ich schon lange nicht mehr :shock:
Ohh ich freu mich drauf, wenn sie erstmal so weit ist, wie deine :D
Irina

#378 Beitrag von Irina »

No-Heat Waves

Gestern Abend Haare gewaschen, dann im Nacken zu einem Cinnamon gedreht und mit einem Krebsklämmerchen festgehalten.
Heute Morgen aufgemacht und die einzelnen Lockenstränge vorsichtig ein wenig aufgetrennt, aber nicht gekämmt. Mir gefällts sehr gut :D

Bild Bild

NHF

Einmal im indirekten Sonnenlicht in der Wohnung, einmal vor draußen. Und nein, ich hab nicht Erdbeerblond gefärbt :ugly:
Schon krass, wie sich die Farbe je nach Licht verändert. Aber man sieht was :D Also wenns wirklich so rauskommt wie auf dem zweiten Bild, dann wär ich mega happy! xD

Bild Bild

Aufgebraucht: Rapunzel Kokosöl Nativ :yess:
Mondhexe

#379 Beitrag von Mondhexe »

Schööööööööön!!!!!
Die Wellen sind traumhaft :verliebt:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#380 Beitrag von Hopedihop »

Woooow *-* Deine Wellen sind wunderschööön! Das muss ich auch mal ausprobieren =)
Selysa

#381 Beitrag von Selysa »

Traumhaft schöne Wellen :verliebt:
Bei mir sind die Haare nach dem Dutt (egal welcher xD) immer ganz platt :ugly:

Meine NHF sieht momentan auch irgendwie rötlich aus, vor allem im Sonnenlicht :D Und sie sieht deiner wirklich ziemlich ähnlich :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Rury-chan

#382 Beitrag von Rury-chan »

Die Wellen stehen dir super. Und dann auch noch ganz ohne Hitze :yepee: . Und deine NHF wird super. Ich mag es wenn sie in der Sonne leicht rötlich schimmern - das hätte ich selbst gerne.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Peavey

#383 Beitrag von Peavey »

Diese Haare und diese Wellen... :ohnmacht:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Zosia

#384 Beitrag von Zosia »

Oh wow deine Haare :ohnmacht: Wahnsinn, wie schön die Locken geworden sind. Dein Farbverlauf und der NHF Ansatz gefallen mir auch richtig gut!!!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Irina

#385 Beitrag von Irina »

Danke ihr Lieben :knuddel:

Längenziel erreicht: Steiß

Einmal Cocktails und Kuchen für alle! :helmut:
Wie schnell die Zeit verfliegt :D Es kommt mir wie gestern vor, dass ich mich hier angemeldet habe, weil meine Haare durch Glätteisen, Blondieren und unzählige Jahre chemischer
Färbung völlig hinüber waren! Nun bin ich bei Steiß und habe damit mein ursprüngliches Längenziel erreicht :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Einmal drinnen bei leider schlechtem Licht und einmal draußen vom Winde verweht :ugly:

Bild Bild

Wohin gehts jetzt? Weiter abwärts! Auf jeden Fall zu Klassik - das ist mein neues Längenziel! Den genauen Wert muss ich noch ausmessen, dürfte aber nächstes Jahr erreicht werden,
wenn ich weiterhin konsequent nicht schneide. Denn diesen Monat bin ich 1 Jahr schnittfrei :mrgreen: Und wo wir schon dabei sind, 4 Monate färbefrei :waigel:

Aus diesem Anlass möchte ich euch meine 5 Best-Of-LHN Tipps vorstellen, die ich zwar auch schon im entsprechenden Thread gepostet habe, aber hier im PP definitiv einen eigenen Platz verdienen!

1. Kokosöl!
Ich merke inzwischen, dass es einen riesigen Unterschied macht, ob ich Kokosöl als Pre-Wash benutze oder nicht!

2. Seidenhaube
Nachdem ich mich durch allerlei (schlussendlich meist unbequeme) Schlaffrisuren getestet habe, bin ich bei der Schlafhaube hängen geblieben. Ohne das LHN wär ich da nie drauf gekommen, für mich ist sie die ultimative "Verstaumethode" nachts.

3. LOC
Ohne LOC nach der Wäsche wären meine Haare immer noch Stroh. Hält super die Feuchtigkeit im Haar und ist schon lange Teil meiner Routine.

4. Umgang mit Silikonen
Durch das LHN hab ich gelernt bewusst mit silikonhaltiger Haarpflege umzugehen und diese auf effiziente Weise in meine Routine einzubauen.

5. Belastungen für das Haar
Vorsichtiges Kämmen und Bürsten, sowie Verzicht auf Hitze (Föhnen nur im Notfall auf kalter Stufe). Jeden Tag glätten hat in der Vergangenheit nämlich meine Haare ruiniert.

Was momentan gut funktioniert:

* Kokosöl als Prewash
* LOC zwischendurch mit Aloe Vera Gel + Alverde Haaröl + Lavera Spitzenfluid + OGX Reviving Argan Oil of Morocco Spray
* Shampoo mit einer Applikatorflasche verdünnen und damit auftragen
* NK Condi mit KK Condi vermischen und 5 Minuten einwirken lassen, mit saurer Rinse ausspülen

Aufgebraucht: Alverde Mandel-Arganöl Conditioner :yess:
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#386 Beitrag von Decarabia »

Deine Haare sehen wirklich traumhaft aus! Glückwunsch zum erreichten Längenziel :) Die Länge steht dir super, aber weiter wachsen lassen klingt auf jeden Fall trotzdem nach einem sehr guten Plan. Deine Wellen sind wirklich super schön :shock:
Mein Instagram (nicht haarig)
arnethin

#387 Beitrag von arnethin »

Hallo Irina!
Ich habe gerade deine Tagebücher durchforstet und es scheint mir so, als hättest du an Umfang dazugewonnen?! Hast du das auch festgestellt oder vielleicht auch messen können?
Du hast auf jeden Fall ein super schönes Ergebnis erzielt! :) =D>

Liebe Grüße
Arnethin
Selysa

#388 Beitrag von Selysa »

Glückwunsch zum erreichten Längenziel! :fruechte:
Ich geh mal meine Kinnlade wieder einsammeln... Was für traumhaft schöne Haare :verliebt: Und das dann noch bald in Klassik... :anbet:

LOC und gezielt Silikone verwenden sind auch so meine Best-of-Tipps :D Und Shampoo verdünnen. Will gar nicht wissen, wie meine Haare ohne das alles aussehen würden :ugly:
Bild
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#389 Beitrag von Hokaido »

Herzlichen Glückwunsch zu Steiss! :helmut:
Sieht super aus!
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
körsbär

#390 Beitrag von körsbär »

Jetzt wollte ich nach längerer Abwesenheit mal gucken wie du mit den OGX Condis klar kommst und werde von diesen absoluten Traumhaaren erschlagen. ... einfach nur schööööön!
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Antworten