cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Queenie

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#376 Beitrag von Queenie »

Deine Haare sehen toll aus! 130cm :ohnmacht:
Und der Pullthrough erst :verliebt:
Der Neuwuchs rundum kommt mir sehr bekannt vor :D Ich hab die auch, bloß dass die schon 5-15cm lang sind :D Die ersten passen schon fast in den Zopf :banane:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#377 Beitrag von Sim1 »

Was für ein Neuwuchs! Das ist doch super! :cheer:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
cryptic-elf

#378 Beitrag von cryptic-elf »

Dankeschön Queenie und Sim1! :knuddel:

Jaaa, Queenie, das ist toll! :helmut: Ich hoffe, mein Neuwuchs passt auch bald in den Zopf! Aber das dauert noch. :lol:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
nymphchen

#379 Beitrag von nymphchen »

Aber irgendwann passt auch der in den Zopf! :) Ich hab auch so etwas längere Strähnchen am Kopf, bei mir ist es nur vermutlich irgendwann mal abgebrochen :lol:

Der Pullthrough ist ja unglaublich hübsch, so hätte ich meine auch gerne irgendwann mal :)
Asuka

#380 Beitrag von Asuka »

Ich bin ja eher eine aktive stille Mitleserin im Forum, aber ich hab gedacht als Leidensgenossin muss ich mich einfach melden :)

Deine Haare sehen nicht dünn aus und der Pullthrough steht dir einfach wunderbar =D> Auf dass der Neuwuchs schnell lang wird und vielen weiteren Neuwuchs! \:D/
Ich kanns aber auch verstehen, dass du wahrscheinlich etwas angefressen bist bezüglich des "nichtanschlagen" von Clavella es hat aber auch was Gutes: So fragst du dich nicht mehr ständig obs damit auch geklappt hätte und kannst es abhaken, ein eventuelles Gedankenkarusell abschalten! Mit Metformin hast du deine PCOS Behandlung gefunden und es ist super, dass du es so gut verträgst :D
BlonderEngel

#381 Beitrag von BlonderEngel »

Hier schau ich auch mal vorbei :) Deine Haare sind echt ein Traum, so schön lang und blond :verliebt:

Probier mal den 3D Pullthrough aus, den hat mir Nessas im Sommer gemacht und ich war sehr begeistert :)
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Taubenmiez

#382 Beitrag von Taubenmiez »

Huhu!

Hier lese ich auch still und heimlich mit und wollte mich mal eben outen!

Habe PCO/S 2010 diagnostiziert bekommen und hab´ keine Schilddrüse mehr.

Dementsprechend hatten meine Haare auch schon krasse Veränderungen in Qualität und ZU. ( Wir haben ansonsten ganz ähnliche Daten, bezüglich unserer Haaris :)).

Durch viel viel viel Sport, gesunde Ernährung und Gewichtsabnahme, bin ich von 2000mg Metformin auf 1000mg runter, Zyklus ist mega regelmäßig und ich habe derzeit ganz viel Neuwuchs auf dem Kopf.

Habe nur noch kleine Zysten und auch die olle Akne wird langsam besser ( hier benutze ich aber immer noch Benzoylperoxid ).

Testosteron ist bei mir immer noch zu viel, ebenso Cortisol. Da muss ich aufpassen. Bei mir ist auch die Hypophyse fehlgesteuert, was viele PCO-lerinnen ebenso haben.

Ansonsten gehts mir wirklich gut damit und Metformin ist auch mein "Wundermedikament".

Hormonelle Geschichten kommen für mich absolut nicht in Frage ( Pille etc... )...

Deine Haare sind auf jeden Fall wunderschön und ich verfolge dich gern weiter + wünsche alles Liebe! :)
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#383 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow, 130cm! Ich bin ehrlich beeindruckt! Mega! Und ich finde auch: das sieht sehr, sehr gut aus. Und da Knie ja weit weg ist von Augenhöhe sieht es jetzt schon nach Knielänge aus, auch wenn es das gemessen noch nicht ist.
Ein Traum auf jeden Fall!

Für die Hochzeitsfrfisur würde ich wie BlonderEngel den 3D-Pullthrough-vorschlagen, wenn du etwas sicheres und voluminöses Gezopftes haben willst oder meinen aktuellen Liebling für solche "Big Hair" Geschichten: den Elasticbraid/Faux Fishtail. Der wird einfach so fett, ist genauso haltbar wie der Pulltrough und lässt sich am Oberkopf noch scchön mit Akzentzöpfen aufwerten. Sieht toll aus pur, geht aber auch gut mit Blumen oder Dekoaccessoires.
Wir können da gern demnächst was ausprobieren. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
cryptic-elf

#384 Beitrag von cryptic-elf »

Antwortrunde

Danke, nymphchen! :) Der Pull Through ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur Geduld (Kolga und ich haben etwa 45-60 Minuten daran gesessen, aber wir üben ja noch und meine Haare sind ja doch etwas länger :lol: ). Nessa hat eine gute Anleitung dafür.

Willkommen, Asuka und vielen Dank! :D Ja, das stimmt, sonst hätte ich mich wohl immer gefragt. Aber ich hätte es vielleicht einfach nicht so lange ausprobieren sollen. Ich hatte ja schon recht bald das Gefühl, dass es mir nicht so gut hilft, wie das Metformin, aber meine Gyn schlug halt vor, es noch eine Weile zu probieren und die Dosierung zu erhöhen. "Versuch macht kluch", aber es ist doof, wenn man die Folgen dann so lange mit sich herum trägt. :roll: Aber ich bin ja noch ganz glimpflich davon gekommen und jaaa, Neuwuchs! Das soll mehr werden! :lol:

Hallo und dankeschön, BlonderEngel! :) Ja, ich habe die Anleitung von ihr gesehen. Aber da wir ja noch üben und ich außerdem keine Nessa-Zauberhaare habe (ich hab etwas Angst, dass die Strähnen bei mir zu dünn werden und vielleicht verzettelt man sich da auch mehr), muss das noch etwas warten. :mrgreen: Aber einen Versuch wäre er irgendwann mal wert.

Willkommen, Taubenmiez! :) Mensch, so viele Leidensgenossinnen hier. Da hast Du ja schon einiges durchgemacht. :knuddel: Ich hab echt Glück, dass das alle so glimpflich abläuft. Mehr abnehmen möchte ich nicht, aber Sport könnte mir echt gut tun. :mrgreen: Ich nehme nur 500mg Metformin, das reicht scheinbar bei mir. Im April habe ich auch wieder einen Termin bei der Gyn, da werde ich auch wieder einen Ultraschall machen lassen, mal sehen, was die Eibläschen sagen. Jetzt überlege ich, ob es sinnvoll wäre auch noch einmal auf die Werte zu gucken um zu kontrollieren, was die Hormone machen. Aber eigentlich reicht es mir momentan auch, dass ich mich besser fühle. Mal sehen, was die Gyn sagt.
Ja, unsere "Haardaten" sind echt sehr ähnlich (wie lang sind Deine Haare jetzt?) und ich sehe gerade in Deiner Signatur, dass Dein ZU wieder gestiegen ist! Wuhhuuu! :cheer: Das macht mir auch Hoffnung! :D 8cm fände ich schon wieder traumhaft, das wäre so toll! [-o< Und Danke Dir, ich wünsch Dir auch alles Gute!

Hallo Mai Glöckchen, vielen lieben Dank! :) Ich war selbst ganz schön überrascht. :lol: Hab ich irgendwie nicht mit gerechnet. Von Klassic bis fast Knie, ging jetzt irgendwie schnell, gefühlt viel schneller als von Hüfte oder Steiß bis Klassik. Großer Popo = langer Weg, kurze Beine = Schnellstraße. :lol:
Ja, der Elastic Braid steht auch noch auf meiner "Ausprobieren-Liste". Den fand ich bei Deinen Herbstbildern so toll. Ich weiß nur nicht, ob er auf der Länge mit dem Taper noch so gut wirkt.
Wegen ausprobieren: Immer gerne. :mrgreen:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#385 Beitrag von Víla »

Uh, Neuwuchs ist immer gut, wenn er so weiter macht ist es bald nen ganzer Pony. :cheer:

Den Pull Through ist ne tolle Frisur, aber auch den Vorschlag von MaiGlöckchen kann ich mir super an dir vorstellen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
cryptic-elf

#386 Beitrag von cryptic-elf »

Danke Víla! :) Pony fänd ich gar nicht so schlecht, ich vermisse meinen irgendwie (aber ich werde den Teufel tun, mir einen zu schneiden, ich kann die Haare grad gut in den seitlichen Längen gebrauchen).
Ich werd mit der Frisur wohl noch ein paar Dinge ausprobieren, aber es ist gar nicht mehr so viel Zeit! :helmut:

Deutliche Bilder - Deutlicher Dichteverlust

Ich wollte euch ja noch die Bilder zeigen, auf denen man den Dichteverlust deutlicher sieht. Die Fotos sind auf dem Langhaarbrunchbei Mai Glöckchen entstanden.

BildBild
Ich glaub, ich muss nicht beschreiben, wo man hingucken soll.

Es war ein echt schöner Tag mit gutem Essen und ich finde es immer toll, wenn Fotos gemacht werden und geflochten wird. :verliebt:
Also, nicht falsch verstehen, ich mag die Bilder... eigentlich. Aber genau diese hier waren halt auch der Auslöser dafür, darüber nachzudenken, wie es weiter gehen soll. Denn wenn es immer so aussehen würde, würde es mir nicht gefallen. Vielleicht ist es auch eine Kombination aus unruhiger Hintergrund, gnadenlose Kamera und doofer Haar-Tag?
Zum Glück hat sie aber auch noch andere Bilder gemacht, auf denen ich es viel besser finde. Hier erst einmal noch ein "Spiegelbild", die Schaukel und Zopfbilder zeige ich euch ein anderes Mal. ;)

Bild
Ich musste so lachen, während ich die Tulpen vor mein Gesicht gehalten habe. ^^
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 06.09.2016, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#387 Beitrag von Alanna »

Liebe CE,

die Fotos sind doch schön, also ich finde Deine Haare sehen sehr gesund darauf aus. Klar sind sie auf dem letzten Abschnitt nicht so blickdicht wie weiter oben, aber liegt das nicht in der Natur der Dinge? Einen Handlungsbedarf im Sinne von "da muss man dringend schneiden" würde ich daraus nicht ableiten, außer wenn Du selbst Dich mit der Länge an sich nicht wohl fühlen würdest.

Liebe Grüße
Alanna
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#388 Beitrag von Tuovi »

Hey!
Ich finde sie wunderschön genauso wie sie sind :verliebt: (du bist auch seit Jahren eines meiner größten Haarvorbilder)
*Kekse mitbring*
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
PremSiri

#389 Beitrag von PremSiri »

Wow, was für wunderschöne Haare... :shock:
Und die Bilder finde ich super gelungen mit den Tulpen! :wink:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#390 Beitrag von Mai Glöckchen »

Meine Kamera ist nicht gnadenlos. ;) Sie ist sogar sehr freundlich. Gutes Objektiv und so... Aber ich weiß, was du meinst.
Der Untergrund ist gemein. hell gemustert, dann schweben auch noch haare frei und es ist Wolle, da liegt es nie so schön zusammen wie auf Satin, Leder oder einer anderen glatten, einfarbig dunklen Oberfläche. Dann der Bruch zur Hose. Von Hose zu Hocker. Von Hockerkissen zu Hockerbeinen die auch wieder weiß sind. Und ja doch, das hätte ich besser zusammenstreichen können. :oops: Auf jeden Fall ist das so wie Ringelpulli anhaben. Da sind meine Längen so transparent ab spätestens BSL, eher früher. Und da bin ich jetzt gut zu mir und sage: ich würde deswegen auch bei mir nicht auf BSL. Genauso wenig wie bei dir auf keine Ahnung, den Bereich, ab dem es eben durchscheint, wie auch immer.
Untergründe machen so viel aus. Für alle, die nicht superdickes Haar haben würde ich behaupten ist das fast der größte Faktor, wie dicht die Haare aussehen.
Ich hab jetzt vom WE ein Foto von mir in meiner geliebten Lederjacke (cognacbraun), aber da knallt so die Sonne drauf, dass das Leder genauso reflektiert wie das Haar darüber und zusammen mit der sehr ähnlichen Farbe habe ich dann auf dem Foto optisch nur noch so BSL und man muss echt raten, wo da sowas wie eine Schnittkante sein könnte. Mit derselben Jacke hab ich aber auch mit die besten Fotos meiner Haare. Da war es dann das Licht.

Auf jeden Fall: Hochzeit feiern, dann vielleicht noch mal trimmen, dann zumindest einmal Knielänge austesten und dann weiter sehen. Terminallength heißt doch dein Projekt. :) Wenn das immer noch das Ziel ist, geht da noch einiges.

LG
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten