Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
blu°

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10696 Beitrag von blu° »

Hej allerseits,

ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal, wenn ich eine Frage zur Haarpflege etc. habe, aber hab mich jetzt erst angemeldet. Ich bin eher stille Leserin, aber vielleicht hab ich mal was zu Tauschen, deshalb stell ich mich hier doch mal kurz vor.

Jetzt merke ich aber schon, dass ich da schnell an meine Grenzen stoße, weil ich eigentlich eine sehr private, zurückgezogene Person bin, die sich nicht gerne erklärt oder beschreibt. Also, ich bin konsumbewusst, öko, links, alternativ, nicht Schicki, Linguistin, Sprachenfreak. Ich tanze und singe und zeichne ganz gut. Ich mache gerne Sachen selbst, und bin aber auch so popkulturinteressiert, Comics, Bücher, Fernsehserien, SciFi, Fantasy, Horror, aber da auch nicht so richtig tief drin, und einigermaßen wählerisch. Ich habe eine halbwegs bekloppt große BPAL-Parfümölsammlung, bin aber in den letzten Monaten extrem sensibel gegenüber Düften geworden, und werde da wohl das meiste von verkaufen. Im Moment sehne ich mich nach natürlicherem Leben, eine Hütte im Wald am See, barfußlaufen, auf Bäume klettern, Garten haben, Sachen selbst machen, kein Plastik. :)

Meine Haare waren im Laufe meines Lebens mehrfach bunt, einmal dreaded, ein paar mal teilrasiert, einmal ganz. Danach habe ich sieben Jahre ohne Schere, ohne Kamm wachsen lassen, so mit Rasta-Idee dahinter, nur dass Dreads bei meiner Haarstruktur nicht so natürlich sind, und das Entwirren mit den Fingern gereicht hat, um sie nicht Filzen zu lassen. Dann mal wieder kurz geschnitten und bunt gefärbt, dann lange kürzer gehalten, irgendwann wieder Naturhaarfarbe. Henna mehrmals probiert, aber der Ton ist immer zu gelbstichig für mich. Irgendwann vor Jahren schon auf Naturkosmetik umgestiegen, dann auch vor Jahren schon mal mit Lavaerde gewaschen, dann wieder NK, dann irgendwann 2012 nur noch Lavaerde, dann 2013 irgendwann zu Haarseifen geswitched, jetzt seit ein paar Monaten Roggenmehl + Apfelessigrinse, so ca. 1x in der Woche, bei Bedarf zwischendurch mit Wasser + Rinse. Ich bürste täglich mit Wildschweinborste, aber meine Bürste von Alnatura verliert immer mehr Borsten. Jetzt hab ich mir eine preiswerte Kostkamm bestellt und gleich ein paar LeBaoLong-Kämme dazu, und will demnächst mal eine Weile SO probieren.

Meine Haare sind jetzt so fast Achselhöhlenlänge, ich glaube Typ 1c eher fein im Gesamtbild, Zopfumfang minus ein paar kurze Ponyhaare ca. 7cm, aschiger dunkler Ton, leichte Rotreflexe aber keine Gelbpigmente, mit ein paar weißen Haaren dazwischen. Ich schneide alle 3 Monate immer zum Jahreszeitenwechsel ca. 1-1,5 cm ab, und sie wachsen dadurch sehr langsam. Ich habe etwas trockene Spitzen. Ich hoffe, die in den Griff zu bekommen, und dann, wenn ein paar alte Ponyhaare endlich beigewachsen sind, weniger nachschneiden zu müssen, so dass es schneller geht mit der Länge. Meine Haare sind sehr weich, fliegen schnell und sind auch z.B. zu empfindlich für Haargummis, auch die weichen mit Stoff ummantelten. Ich möchte sie gerne zum ersten Mal in meinem Leben richtig lang wachsen lassen, also so, dass ich einen schönen langen Zopf flechten kann, vielleicht so bis kurz über dem Po. :)
Vada

#10697 Beitrag von Vada »

herzlich willkommen an die neuen

@Knallerbse
:verliebt: :yippee:
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Razooom

#10698 Beitrag von Razooom »

:winke: :cheer: Huhuuuuuuu,

Ich bin Razooom, 15 Jahre alt und will Frisörin werden. Meine Haare sind gerade so bis zum BH lang und blond mit weisblonden Stränen. Ich mag die voll gern, weil da kann ich dann immer so Sprühfarbe reinmachen. Mein größter Wunsch sind Haare bis zum popo.
Rei Nightfall

#10699 Beitrag von Rei Nightfall »

Hallo zusammen,

ich heiße Salomé bin 30 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.

Meine derzeitige Haarlänge von 107cm ist die bisher längste die ich je hatte.
Da meine Haare sich bezüglich ihres Wachstums gerne an Unkraut orientieren, wird diese Länge wohl noch nicht das Maximum sein.

Vor ein paar Jahren bin ich schon mal auf das LHN gestoßen, hatte da aber kein glückliches Händchen mit den Threads, so dass ich schnell wieder das Interesse verloren habe.
Bis vor ein paar Monaten, wo mir eine liebe Freundin immer mehr Haarpflegetipps gegeben hat und ich meine Meinung bzgl. des LHN ändern musste. ;-)

Ich bin schon seit einigen Jahren, was mein Shampoo betrifft, Silikonfrei und benutzte seit ca 3 Jahren Haaröl. Früher war es das „Keksöl“ von Balea, welches jedoch vor kurzem durch das Mandelöl von Alverde ausgetauscht wurde.
Ansonsten bin ich großer Fan von dem DIY Protein-Leave-In, dessen Rezept hier kursiert.

Die Erkenntnis, das ich mit meinen langen Haaren doch noch eine Hochsteckfrisur mit 1 (!) Stab stecken kann wird meinen Gelbeutel wohl sehr zusetzten, denn dank der oben erwähnten Freundin habe ich nun eine Liste von Online-Shops die leer gekauft werden müssen.

Meine Naturhaarfarbe ist am Ansatz ein schönes Ebenholzschwarz welches sich zu den Spitzen hin in ein Rotbraun umwandelt. Ich habe 2 Jahre lang mit Henna gefärbt, war jedoch mit dem Rotton nicht mehr zufrieden und bin nun aus Kostengründen zu der Farbe bzw. der Tönung von Accent von Rossman gewechselt. Mit dieser Tönung haben meine Haare nun ein Blauschwarz.

Ich glaube das reicht erst mal ^^
Da der Sommer hier immer sehr warm wird, freue ich mich jetzt schon hier angenehme Hochsteckfrisuren zu finden, die im Sommer halten und vor einem Hitzeschock bewahren.

Liebe Grüße

Rei Nightfall
1c-2a Mii (9,5cm)
Aktueller Stand: Klassisch (117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - Ziel: Mitte Oberschenkel
Naturhaarfarbe: Ebenholzschwarz (und ein paar silberne Haare ("Wisdom-Highlights"))
tweeti97

#10700 Beitrag von tweeti97 »

Hei zusammen, ich bin die Tweeti (wie der kleine süße Vogel ^.^), ich bin 18 Jahre alt und wohne in Südhessen.
Derzeit gehe ich zur Fachoberschule, danach möchte ich auf jeden Fall was mit Menschen machen, mal schauen wie das so wird :))

Meine Haare sind grade so ungefähr bis zum oberen Rand vom BH, viel länger möchte ich sie auch nicht haben, aber ich möchte demnächst sowieso mal wieder zum Frisör und mir dort vielleicht auch ein Poni schneiden lassen, ich hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung dabei!!
Meine Haare sind sehr gesund, das hat mir mein Frisör auch bestätigt, und das obwohl ich eigentlich täglich glätte. Ich denke nicht das ich mir das abgewöhnen kann??!! Aber jetzt werde ich erst mal lesen was es hier noch so für mich gibt!!
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#10701 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Willkommen an alle Neuzugänge, besonders natürlich Rei Nightfall :mrgreen: :knuddel:
FeemitMG

#10702 Beitrag von FeemitMG »

Na dann will ich auch mal fix ein Hallo in den Raum werfen. :)

Ich bin Caro, sesshaft im Ruhrgebiet und der Ü30-Fraktion angehörig. :)

Nachdem ich immer mal wieder sporadisch bei euch mitgelesen habe, erfolgte vor ein paar Tagen endlich die Anmeldung.

Viel zu erzählen gibt es gar nicht.
Meine Haare haben die Klassiker fast alle mitgemacht.
Zig verschiedene Färbungen, Blondierungen, kurz, lang, glatt, gelockt.
Mit 16 habe ich das letzte Mal meine Naturhaarfarbe gesehen, seitdem wurde es immer dunkler (und kürzer).

Vor 1-2 Wochen habe ich ein eher flachsiges Gespräch mit meinem Mann geführt bei dem letztendlich eine Wette heraus kam.
Er sagt ich schaffe es nie im Leben mir die Haare lang wachsen zu lassen, ich sage "Doch, das bekomme ich hin".

Nun stehen wir also hier:
Mission Haarwachstum gestartet.
Zielsetzung: einmal Länge züchten bis die Haare mein Tattoo auf dem Rücken komplett abdecken (müsste irgendwas zwischen Hosenbund und Popo sein).
Und weil das alles noch nicht genug ist sollen die Haare selbstverständlich gesund nachwachsen.
Nicht zu vergessen hierbei die Mission vom schwarz wegzukommen und endlich mal wieder meine Naturhaarfarbe zu sehen.

Ausgangssituation sind hier verhältnismäßig kurze Haare (knapp schulterlang). Frisch gesträhnt und getönt, da mir persönlich ein einfaches Naturhaarfarbe herauswachsen lassen zu krass ist. Naturhaarfarbe ist irgendwas im hellen Blondbereich. :shock:

Hochgesteckte Ziele also.

Aber ich bin mir sicher bei euch bin ich da in guten Händen.

Auf ein angenehmes Miteinander. :D
Optimismus ist Mangel an Informationen.

Mein Tagebuch oder "Top, die Wette gilt"

Zielsetzung: Lang (Steiß), gesund, Frisuren lernen. Ggfs. einen Blick auf meine NHF erhaschen. :)
Viola Veilchenscheu

#10703 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Eine Wette, wie cool :D @FeemitMG in diesem Zusammenhang würde ich mich über ein PP von Dir freuen.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10704 Beitrag von Silberfischchen »

Klausi, schau mal hier: viewtopic.php?f=22&t=22582&hilit=M%C3%A4nnerhaare
Das sind unsere Mannen! Viele haben auch persönliche Projekte.

Herzlich willkommen auch an alle anderen Mitstreiter! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
expectodementorum

#10705 Beitrag von expectodementorum »

Hallo zusammen,

ich stelle mich dann auch mal kurz vor. Ich bin Ninette, 24 Jahre alt und eigentlich schon seit gut 10 Jahren regelmäßig hier unterwegs, nur eben an der lesenden statt an der schreibenden Front (schätzungweise wird sich das auch nicht sooo sehr ändern...). Das LHN ist quasi "schuld", dass ich meine Haarpflege komplett umgestellt habe und mich nun an gesunden, steißbeinlangen dunkelblonden Haaren erfreue. :) Jetzt mag ich sie mit einer schönen Kante auf klassische Länge bringen und das geht besser in gleichgesinnter Gesellschaft.

=D>
1cMii - dunkelblonde TBL im Bestreben, die letzten Chemieleichen loszuwerden★
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#10706 Beitrag von Ninetailed »

Willkommen an die Neulinge :cheer:
Silberzunge

#10707 Beitrag von Silberzunge »

Schönen guten Abend,

dann stelle ich mich auch einmal vor. Ich bin ja schon eine ganze Weile stiller Mitleser und habe mich vor kurzem dann auch angemeldet, damit ich endlich mitreden kann. Ich bin 52 Jahre alt und habe rotbraunes, recht störrisches Haar mit einigen Silberfäden, die sich noch viel mehr kringeln, die bis über die Brust gehen. Überhaupt sind meine Haare ganz schön trocken, obwohl ich sie nur mit Naturkosmetik pflege. Denn nach einem persönlichen Schicksalsschlag habe ich der konventionellen Kosmetik abgeschworen! Auch für die Haut verwende ich nur reine Seife und Öle, und ich schminke mich niemals mehr - ist fast keinem aufgefallen! Jetzt bin ich aber schon eine Weile auf der Suche nach der besten Haarpflege und werde vielleicht auch mal eine Frage stellen. Internetforen sind noch ein bißchen neu für mich, also hoffe ich, ich mache das hier alles richtig!
valvlana

#10708 Beitrag von valvlana »

Hallöchen , ich bin zwar schon seit 2 Jahren hier tätig aber nur passiv beim interessiertem Lesen . Ich bin die Valentina , 19 Jahre alt und lasse seit 2 Jahren nach einem Radikal-Kurzhaarschnitt meine Haare wachsen, in der Hoffnung durch und mit euch meine Traumhaare zu erreichen . :D :winke:
LG :)
Yoiko

#10709 Beitrag von Yoiko »

Willkommen an alle Neuzugänge!
Chocodragon♥

#10710 Beitrag von Chocodragon♥ »

Hallooo, ich bin seit ca. 3 Jahren unangemeldet als Mitleserin hier unterwegs, seit einigen Tagen wieder verstärkt
und habe mich heute endlich angemeldet^^ Es kann sein, dass ich hier sehr unterschiedlich stark aktiv sein werde.
Ich möchte mein eigenes Tagebuch/ Projekt starten, um endlich meine eigentlich ziemlich robusten Locken-hobbitmähne :irre: zu akzepieren und wachsen zu lassen. (Mann , wenn das nicht ein verwirrender Satz ist)
FIA 2c-3a ii M; Länge: oberer Rücken; NHF: dunkelbraun, Längen sind etwas heller u. haben einen leichten Rotstich. Haarziele: Locken akzeptieren pflegen lernen; Wunschlänge mind. BHL
SCHNITTFREI 2016
Antworten