Mondhexe- Auf dem Weg zu steißlangem Hexenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mondhexe

Re: Mondhexe- Auf dem Weg zu steißlangem Hexenhaar

#451 Beitrag von Mondhexe »

Hier ein paar Flechtebilder vom gestrigen Nachtzopf, der der heutige Tagzopf ist. :D Und mir beim flechten mit Öl immernoch die Hände einfärbt. #-o

Bild Bild

Ich will morgen waschen, weil ich ab morgen Abend bis Sonntag nicht zuhause bin. :showersmile:
Deshalb haben die Haare jetzt schon eine dicke PreWash-Kur verpasst bekommen. Kokosöl, Olivenöl, Alverde Haarbutter, Alterrakur, Balea Vanillecondi, d-Panthenol und Vitahaar. Alle Haare, inklusive Ansatz, komplett großzügig eingematscht und ab unters Seidentuch.

Außerdem nehme ich seit gestern wieder Kieselerde (+Zink + Biotin von Das gesunde Plus von dm) als NEM ich hab sie jetzt etwa einen Monat ausgesetzt, nachdem ich sie vorher etwa vier Monate durchgenommen habe und hab recht schnell gemerkt, dass mir die Fingernägel wieder anfangen abzubröseln. :roll: Ist ein ziemliches Problem, dass ich schon immer habe. Nur mit NEM und dauerhaft verwendetem Nagelhärter kann ich meine Fingernägel ansatzweise "lang" tragen. Lang heißt in dem Fall "nicht bis zum Nagelbett runtergerissen". An den Haaren hab ich zwar noch keinen Unterschied bemerkt, aber sie werden sich sicher nicht beschweren. :lol:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Ari

#452 Beitrag von Ari »

*einnist* Wunderschöne Farbe, wunderschöner Zopf :D
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aris TB
Bild
amariell

#453 Beitrag von amariell »

Hallo liebe Mondhexe :winke:
ich schau nach langer Zeit mal wieder vorbei und sehe, dass du immernoch nach der richtigen Farbe suchst ^^
aber ich muss dir sagen, gerade bei olivigem Hautton sieht eigentlich jede Rotnuance genial aus - finde ich jedenfalls. Das Henna hat mir an dir auch gut gefallen, aber vielleicht ist so ein dunkler warmer Rot(braun)ton doch das beste für dich. Da solltest du dich wohl am besten danach richten, was auf Dauer für dich und deine Haare am angenehmsten ist.
Beim Färben mit Drogeriefarben sehe ich halt das Problem, dass wenn die Farbe in den Längen verblasst, du immer wieder drüberfärben musst, was auf die Dauer dann schädlich ist. Also da vielleicht kombinieren mit einer Tönung vom gleichen Hersteller (wenn's das gibt) zum Auffrischen, damit du nur den Ansatz färben musst.
Bist du schon weiter was die Farbtypen angeht?
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Mondhexe

#454 Beitrag von Mondhexe »

@Ari Dankeschön! *knuddel*
@amariell Schön, dass du wieder da bist! :D Ja das Porblem besteht, da weiß ich noch nicht genau, wie ich damit umgehe... außer eben Pflegen, pflegen, pflegen... Das Problem an Tönungen wäre wieder die Auswaschbarkeit, die ich ja umgehen will... mal sehen. Vielleicht kriegt Tol Extrastark nochmale ine Chance... Was die Farbtypen angeht müsste es wohl Dark Winter sein... aber ob das dann warm oder kalt ist... immernoch keine Ahnung. :nixweiss:

Fotos hab ich leider schon wieder keine...
Nach der PreWashkur letzte Woche waren die Haare schön weich und gesättigt, ich muss mir aber wieder angewöhnen, jeden Abend LOC zu machen.
Gestern hab ich gewaschen, nachdem in der Badewanne für etwa 45 Minuten ein PreWash aus Olivenöl, Honig, Aloe Vera Gel und ein wenig AlterraKur einwirken durfte.
Gewaschen habe ich mit dem letzten Rest Avocado-CO von Lush und Alterrakur. Der CO ist und bleibt mir leider zu teuer, dafür, dass er nicht beosnders ergiebig ist, obwohl die Ergebnisse WIRKLICH schön sind.

Jetzt noch eine Neuigkeit über die ich mich unglaublich freue, die aber mein wenig Haarverrücktes Umfeld mit einem verständislosen Lächeln abnickte. Deshalb erzähle ich sie nun euch! Ich hatte mich Ende letzen Jahres beim Hairforce Kalender für das Jahr 2017 beworben und wurde nun für ein Shooting ausgesucht!!! :mrgreen: Ich freu mich total, auch wenn damit noch nicht feststeht, dass ich am Ende auch im Kalender lande (Es wird wohl nach den Shootings ein Onlinevoting geben) Ich bin trotzdem suuuuper gespannt darauf und bin schon total aufgeregt. :yippee:
ChannelingMyInnerRedhead

#455 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Das sind ja tolle Neuigkeiten!!! :shock: :helmut:
Ich freu mich für dich! Und mal ehrlich: Deine Haare sind wunderschön, du bist absolut hübsch - was können die mehr wollen!?
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Mondhexe

#456 Beitrag von Mondhexe »

Oh wie lieb von dir... :oops: Ich bin schon ziemlich aufgeregt und überlege jetzt schon was zur Hölle ich nur anziehen soll...

Ich wollt eübrigens noch erzählen, dass ich am Sonntag in Kassel feiern war (Mittelalter/Gothic-Gedöns Party) und dort eine Frau war mit wuuuunderschönen rötlichbraun-blonden Haaren (ließ sich im halbdunkeln schlecht sagen) in klassischer Länge. Sie trug einen Halfup und ihre Haare waren einfach traumhaft. Ich glaube sie war ein bisschen irritiert, weil ich sie immer angeguckt habe. :roll: Natürlich war ich aber wieder zu feige um zu Helmuten.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#457 Beitrag von aeryss »

Wooow wie cool. Kann ich verstehen, dass Du aufgeregt bist. Ich glaube, ich würde weil es halt um Haare geht was eher schlichtes anziehen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Mondhexe

#458 Beitrag von Mondhexe »

Ja ich denke auch... wobei ich schon eine Idee habe. Da ich ja eh nur schwarz trage ist da zumindest die Auswahl einfach :)
Mal sehen. Ich werd demnächst mal Outfits zusammenwürfeln und euch dann auch zeigen.

Ich war eben beim Sport und hab mir dann ein Pre-Wash zusammen gerührt, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich es über Nacht einwirken lasse um dann morgen zu Waschen. Jetzt sind die Haare ausgebürstet und sehen noch total super aus. #-o Dann hab ich nachgezählt und gemerkt, dass ich ja Montag erst gewaschen habe. :roll:
Ich überlege, ob ich das PreWash einfach in den Kühlschrank stelle und noch ein oder zwei Tage warte bevor ich wasche, aber naja... jetzt hab ich es eben... vielleicht klatsch ich es mir auch einfach auf die Haare und spüle es morgen nur aus? So als reine Kur?
Ich muss echt ein bisschen aufpassen, sonst hab ich meinen verlängerten Waschrythmus demnächst wieder völlig zerstört...
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#459 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich habe mich öfters gefragt, wie es dir wohl geht, da du einige Zeit "offline" warst. Soeben habe ich gesehen, dass du hier im Forum ab und an aktiv bist und freue mich, etwas von dir zu hören! :)
Mondhexe

#460 Beitrag von Mondhexe »

Hi! Wie lieb, dass du fragst! :oops:

Ich war tatsächlich eine Weile garnicht im Forum, weil ich einfach super viel um die Ohren hatte, aber in letzter Zeit taste ich mich langsam wieder rein. Ich hatte schon überlegt das Tagebuch wieder anzufangen, aber konnte mich noch nicht wieder durchringen.

Mir ghet es soweit gut. Die Haare sind jetzt etwa steißlang. Gemessen hab ich schon länger nicht mehr. Nachdem ich eine Weile drogeriechemisch gefärbt hab, benutze ich jetzt seit zwie Färbungen Henna.

Ich schau mal ob ich demnächst ein paar Fotos machen kann :)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#461 Beitrag von Federmaus »

Schön, dass du wieder da bist, ich habe dich auch schon vermisst... :)
ChannelingMyInnerRedhead

#462 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo Mondhexe! :D
Ich freu mich auch sehr, dass du wieder da bist! Hab im Dezember sogar schon mal im "Vermisste Mitglieder"-Thread nach dir gefragt :oops:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Mondhexe

#463 Beitrag von Mondhexe »

Ohhh.... :oops:

Wie lieb von euch. Da muss ich ja eigentlich schon wieder regelmässiger schreiben. :lol: Leider sitze ich grade an meiner Thesis und hab entsprechend super viel um die Ohren, außerdem steht die neue LARP-Saison vor der Tür und ein ganzer Haufen Klamotten will genäht werden. :roll: Aber ich werde schauen, dass ich zumindest ab und zu von mir hören lasse!
Mondhexe

Re: Mondhexe- Auf dem Weg zu extralangem Hexenhaar

#464 Beitrag von Mondhexe »

So. Ich hatte ja ein paar Bilder versprochen und auch wenn ich einfach unfähig bin alleine Längenbilder zu machen habe ich doch tatsächlich welche mitgebracht.

Ich liebe ja Dreads und bin aber immer zu feige gewesen mir welche machen zu lassen und nun hat eine Freundin von mir mit Wolle rumexperimentiert und herausgekommen ist ein wunderschönes Fakedread Akzentset. :huepf: Das hab ich mir gestern auch direkt ins Unterhaar geflochten. MIr gefällt es super. Was meint ihr?

Bild Bild Bild Bild Bild
Corpse_Bride

#465 Beitrag von Corpse_Bride »

ich steig hier mal ein weil yaaaaay rote Haare :verliebt:
bin gespannt wie's farblich bei dir weiter geht (:
1b F ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy
Antworten