Cheyenne - bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

Re: Cheyenne - ZU akzeptieren, Frisuren lernen, Haare bis Ta

#136 Beitrag von Cheyenne »

@Sabine
Vielen Dank :)
Nein, das ist kein Papanga, das ist ein ganz kleines Gummi, hat ungefähr den Umfang eines Fingers. Die gibt's beim DM (ich glaub 50 oder sogar 100 Stück). Gibt's in schwarz und in durchsichtig.

@Viola Veilchenscheu
Ich denke ich werde es morgen früh mal seitlich versuchen.

@Nella
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Cheyenne

#137 Beitrag von Cheyenne »

Hier mal noch ein Foto mit Flechtwellen. Es ist sooo schade, dass meine Haare nicht immer so aussehen, denn ich finde, so sehen sie gar nicht mehr so schlimm aus und es sieht auch nach mehr Haaren aus. Und das, obwohl das nur ganz leichte Wellen sind und nichtmal in den kompletten Haaren.
So würde ich meine Haare problemlos offen tragen, nur leider halten die Flechtwellen keine halbe Stunde :(
Bild
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
sabine33

#138 Beitrag von sabine33 »

Schlimm, wie Du sagst, haben Deine Haare überhaupt nie ausgesehen, auf keinem Foto. Jetzt, so wie sie sind sehen sie allerdings noch besser aus als sonst. Definitiv ist mehr Volumen dazugekommen. Du hast auch eine schöne Kopfform, deshalb sehen Franzosen und Holländer mit Dir sehr gut aus. Ja und die Form jetzt, so wie Deine Haare sind, die sind Natur so gewachsen, das ist ein wunderschönes U. :verliebt:
Das zahlt sich aus wenn die Friseusen die Finger davon lassen. Die Farbe ist wunderschön, so ein Abenddämmerungsonnengold und Form und Struktur können sich sehen lassen! Flechtwellen halten bei mir auch nicht lang, am Besten noch, wenn ich mit ein wenig Aloe Veragel noch etwas feucht einflechte.
Viola Veilchenscheu

#139 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Hast Du dir den Zopf noch nie im feuchten Haar, nach dem Haare waschen eingeflochten? Ich mache immer zwei seitliche Holländer, allerdings gibt das dann schon extreme Wellen, bzw. Eher Locken. Die halten dann auch drei Tage. Wenn ich trocken flechte halten solche Wellen auch nicht bei mir. Ich muss aber sagen dass ich mich am ersten Tag dann eher unwohl mit dieser extremen Strukturveränderung fühle, am zweiten gefallen sie mir gut.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Schwefelskreis

#140 Beitrag von Schwefelskreis »

Schöne Holländer! Der zweite ist wirklich sehr gut gelungen.
Übrigens, es gibt auch die holländische Fischgräte. Die kann man auch gut pancaken.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Eillets

#141 Beitrag von Eillets »

Hihi Cheyenne wir sind wohl echt sowas wie Haarschwestern! Ich hab genau die gleichen Wünsche und Probleme.. :-D
Auch ich hätte sooo gerne ne Bewegung im Haar (am liebstan 2aWellen!) und auch bei mir halten Flechtwellen (und alle anderen Lockenarten) bis jetzt nicht länger als 3-4 Stunden... dazu muss ich aber im feuchten Haar für ca. 8-10 Stunden Flexi Rods wickler drauf tun...
Flechtwellen (die über Nacht entstehen, da ich immer mit Rope-Braid schlafe) halten auch nur ca. 1-2 Stunden...
sogar Locken durch Hitze gemacht hielten nur 2-3 Stunden (maximal an einem guten Tag!)
Also du bist nicht alleine! :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
sabine33

#142 Beitrag von sabine33 »

Mädels, wir müssen aufpassen mit dem feucht Einflechten, das kann Haarschäden geben.
Seht mal zu den letzten Dialogen darüber im Hydral Fatiuque, bei der Haarpflege. Was Fischle da schreibt, leuchtet ein.
Eillets

#143 Beitrag von Eillets »

Ja ich hab selbst schon bemerkt, dass die Haare das nicht so toll finden, deshalb mach ich das feucht aufwickeln nur wenn ich wirklich einen Anlass habe...Den rope braid für die Nacht flechte ich ja trocken.
Aber es sieht halt schon toll aus, wenn da so Bewegung in den Haaren ist! :-(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

amariell

#144 Beitrag von amariell »

Du kommst ja gut voran mit dem flechten Üben. Bin auch gerade dabei... gut, dass es mit jedem mal besser wird, wenn die Finger erstmal verstanden haben was sie tun sollen ^^
bei 1a Haaren halten leider keine Wellen sonderlich lange, da kann man wohl machen was man will :nixweiss:
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Cheyenne

#145 Beitrag von Cheyenne »

Spät, aber ich melde mich.
Der Tag heute ist einfach nur zum vergessen, deswegen habe ich heute auch keine Frisur getestet. Zuerst hab ich einen blöden Kommentar für meine Haare bekommen (von einer Bekannten die schonmal was blödes gesagt hatte - der Knaller ist, dass sie jetzt auf mich sauer ist, aber das ist mir im Moment egal. Ich habe das Gefühl mit einem Kleinkind zu streiten und nicht mit einem anderen Erwachsendn zu reden) und dann abends leider festgestellt, dass eines meiner Haustiere gestorben ist. Ja, sie war alt, aber ich bin trotzdem traurig, ich kann halt auch einfach keine toten Tiere sehen auch wenn sie ein schönes Leben hatten :cry:

@Sabine
Vielen Dank, es ist so lieb was du schreibst. Für mich selbst sehen meine Haare trotzdem manchmal schlimm aus, einfach weil sie schon viel schöner waren.

@Viola Veilchenscheu
Ich habe meine Haare noch nie nass geflochten oder anderweitig frisiert, weil ich immer der Meinung war, dass das nicht gut für die Haare ist.
Dass deine Locken 3 Tage halten ist ja der Knaller, ich glaube das würden meine auch nass geflochten nicht.

@Schwelfelskreis
Vielen Dank :) Holländische Fischgräte habe ich gerade gegoogelt, sieht toll aus und kommt auch auf meine Liste :)

@Eillets
Meine Haarschwester :yippee:

@Sabine und @Eillets
Ich habe schon so oft gehört dass man Haare nicht nass Flechten soll, deswegen habe ich meine Haare auch nie nass geflochten, da scheint also leider tatsächlich was dran zu sein fürchte ich.

@Amariell
da kann ich dir zustimmen, je öfter man übt, desto besser geht es :)
Du könntest glaube ich auch meine Haarschwester sein (abgesehen von deinen tollen Farben :))
Mein Instagram
Eillets

#146 Beitrag von Eillets »

Oh Cheyenne das tut mir so leid für dich! Lass dich ganz lieb gedrückt sein!
Lass die Leute einfach reden! Auch bei mir haben sie am Anfang alle gesagt: Was DU willst mit DEINEN Haaren SO lange Haare haben? Geht das überhaupt ect... Ich hab ihnen einfach cool gesagt, dass ich es ja sehen werde ob es klappt oder nicht. Und seitdem ist Ruhe. (oder wenn sie nicht aufhören-> knallhart ignorieren)

Und wenn Haustiere sterben ist es immer traurig! Auch wenn sie uralt und krank waren! Da drück ich dich einfach grad noch mal!

sabine33

#147 Beitrag von sabine33 »

Hi Cheyenne, Neid der Besitzlosen ist leider sehr häufig. Deine Haare sind jetzt sehr schön! Fortschritt ist unübershebar. Es tut mir leid, daß Dein Haustier gestorben ist. Mir sind meine Tiere immer weggestorben, wenn ich mich verändert habe, eine ganz neue Lebensphase begonnen hat. Tod meiner zehnjährigen Hauskatze war so krass, daß ich mir nie wieder ein Tier genommen hab. Kann das nicht verschmerzen, deswegen versteh ich Dich gut. :knuddel:
Wegen Haaren einflechten, nass ist ganz krass, das geht gar nicht, ist klar, doch auch fasttrocken geht nicht, das dachte ich, wär kein Problem. Fischle meint, in Ruhe trocknen lassen, am Besten auf Seidentuch und dann trocken einflechten. Und für Flechtwellen: Sprühwassernebel draufsprühen. Das Wasser läßt sich eventuell mit Aloe Veragel ansetzen, das werd ich mal testen.
Cheyenne

#148 Beitrag von Cheyenne »

Vielen vielen Dank ihr beiden.
Heute geht's schon wieder besser, wobei ich die Befürchtung habe, dass die Schwester auch bald sterben wird. Auch alt, und jetzt ganz alleine.

Jetzt kann ich auch noch schreiben, wie das gestern mit der Bekannten war, dazu hatte ich gestern keinen Nerv mehr:
Wir haben uns zufällig auf der Straße getroffen und eigentlich nur über die Arbeit geredet, bis sie plötzlich mit dem Thema Haare angefangen hat, und das gleich richtig: "du hattest aber echt schon mal dickere Haare". Vielleicht wärs besser gewesen wenn ich einfach gar nichts gesagt hätte, aber mir ist ein herausforderndes "und?" rausgerutscht. Und dann ging es los: "also weißt du, wenn DAS meine Haare wären, würde ich mir SO EINE Frisur ja nicht machen, die hebt alles schlechte besonders hervor." Rumms, das saß natürlich (ich hatte wieder einen Holländer, und ich finde, der holt aus meinen Haaren fast das Beste raus), und ich habe geantwortet, im gleichen Tonfall wie sie: "Und weißt du was ICH an DEINER STELLE machen würde? Ich würde mich erstmal um meine eigenen Probleme kümmern".
Darauf folgte dann noch eine kleine Diskussion, kurz zusammengefasst: sie ist sauer, weil ich mit meiner Aussage angeblich auf ihre Figur angespielt habe und das würde ja mal gar nicht gehen.
Ich hatte bei meiner Aussage keinerlei Hintergedanken, und eigentlich könnte es mir auch völlig egal sein, sie ist keine Freundin, sondern nur eine Bekannte (die ich aber relativ regelmäßig sehe), aber trotzdem nervt es mich. Wenn man so Aussagen wie die ihre ausspricht, dann muss man doch auch eine Antwort verkraften und kann dann nicht einfach beleidigt sein, da sind wir eigentlich beide alt genug dazu.

Das einzig gute des gestrigen Tages ist, dass ich heute absolut keine Lust hatte, meine Haare zu waschen. Ich fühle mich damit zwar total blöd, aber den Haaren tut es sicher gut. Und ich habe heute frei, das heißt ich muss nur zum Gassi gehen das Haus verlassen und da das Wetter schlecht ist, werden mir nicht so viele Leute begegnen. Meinen Hund scheinen meine Haare jedenfalls nicht zu stören (und meinen Freund sicher auch nicht, wenn er nachher heimkommt).

Sabine,
sag mir bitte, wie der Sprühwassernebel + das Gel funktionieren, wenn es klappt werde ich das auch so machen.
Mein Instagram
Eillets

#149 Beitrag von Eillets »

Boah die Frau hat ja nerven! Das geht ja wohl gar nicht! Und ja finde auch, wer austeilen kann, muss auch einstecken können! :-(

Hör nicht auf die olle Schachtel! Der Holländer sieht gut aus an dir! :-D

Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#150 Beitrag von Nathaira »

Da geb ich Elliets recht, wer austeilt muss auch einstecken können. Anscheinend hat sie große selbstzweifel, sonst würd sie nicht Fehler bei anderen suchen und sich selbst wegen alles angegriffen fühlen...Solche Menschen kenn ich auch und sowas nervt, ich bin da mittlerweile aber so das es mir egal ist.
Am besten du redest mit dieser Person nur noch das nötigste, scheint ja generell kein toller Mensch zu sein!
Gesperrt