Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#181 Beitrag von Lockenbella »

So man nehme 2 Flexi .. die Proportionen der kleinen haben mir nicht so ganz gefallen.. So sahen sie aus : Meine Tiger Lilly Tausch Flexi und die kleine von CM

Bild

Und so sehen sie jetzt aus , nach dem ich meine Hand angelegt habe :mrgreen:
Bild

Gefällt mir viel besser und die Kleine sieht viel harmonischer aus, finde ich.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Vada

#182 Beitrag von Vada »

ah ok - ich glaub jetzt blick ich durch bei deinem farbenwirrwarr.

jedenfalls hast du dann ja noch einiges zu testen. ich warte dann bis du durch bist und fann dann erst an *grins*

oh - das hört sich übel an mit deinen unverträglichkeiten. schade, wenn man so verzichten muß. du hast mein vollstes mitgefühl.

die kleine flexi sieht nun super aus. ich frag mich zwar immer, wie ihr die centerfields austauscht aber alleine dass das geht find ich super.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Lockenbella

#183 Beitrag von Lockenbella »

Naja Vada, mit der Unverträglichkeit kann ich recht gut leben, man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles 8) .

Das CP austauschen geht recht einfach. Hauptsache, man hat einen passenden Werkzeug. Ich habe eine spitze Zange bei meinem Mann gemopst und auf der Rückseite CP aufgebogen , rausgefummelt und wieder neuen eingefedelt und wieder zusammengedrückt. Mehr war es nicht .

Da meine Haare dies Mal recht schnell auch fettig aussahen , habe ich heute morgen doch wieder gewaschen und das ganze Gerutsche nervte mich echt langsam.

Wäsche 28.03.16:

Pre Wash: Macadamia Öl für Längen und KH , genau 3 Tropfen

Wäsche: No Perfume Condi für Längen mit Kam verteilt, Kopfhaut mit Nussgras Shampoo gewaschen. Das ist bald endlich alle. Kein LI.

Haare füllen sich schön griffig, sauber und nicht mehr glatt :mrgreen: .. puh
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#184 Beitrag von Estrella »

Oh ja, die beiden Flexis wirken jetzt tatsächlich viel harmonischer =D>

Wow, so wenig Öl benutzt du als Prewash-Kur?! :shock: Ich habe seit Samstag auch Macadamianussöl und benutze als abendliches Leave-in ca. 4-5 Tropfen (plus Aloe Vera Gel) nur für die Spitzen und Längen :D

Liebe Grüße und noch ein schönes Rest-Osterwochenende :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#185 Beitrag von Lockenbella »

Ja, Esterlla ich nehme immer so wenig Öl . Meine Haare nehmen es nicht auf wenn es zu viel ist und ich kriege es nicht mehr raus. Mich wundert es immer wenn ich hier von dem EL lese :shock: .

Ich habe übrigens Frizz und fliegende Haare, also brauchen sie doch Öl als LI und meine Kräuterrinse, aber Hauptsache nicht mehr so glatt.
schiggy

#186 Beitrag von schiggy »

die flexis sehen so getauscht wirklich besser aus =D>
Samti

#187 Beitrag von Samti »

Hallo Lockenbella,

wow der Tausch ist aber toll geworden. Faszinierend das man das CP tauschen kann. Sieht so echt harmonischer aus, das CP von der Kleinen vor dem Tausch war ziemlich wuchtig.
Lockenbella

#188 Beitrag von Lockenbella »

Danke ihr zweit, ich habe die große heute direkt eingeweiht 8) .

Und heute kam meine Lotus Ivory an, ist sie schön [-o< .. Ich liebe sie jetzt schön. Diese Lotus Dinge gefallen mir echt gut und mein Schmuckdrache verlangt nach mehr :oops: . Die Tragefotos gibt es die Tage. Das Gold ist aber viel gelber als von Silky Opal. ich bin immer noch vom Tragegefühl begeistert, es hält auch wenn nix anderes mehr hält.

Meine Haare sind übrigens wieder glatt #-o . So langsam habe ich aber den Condi im Verdacht , ich muss mal INCI schecken ob da was pflanzliches Sili ähnliches drin ist. Anders kann ich mir es nicht mehr erklären, da ich das Problem echt ewig nicht mehr hatte. Und ich habe in der letzter Zeit ja das Zeug zu oft benutzt. Hm.. da muss ich doch mal andere Alternative suchen. Früher habe ich gerne AO Condi und Shampoos benutzt , aber die haben momentan ja überall Parfümzeug mit drin und der Geruch macht mich echt wahnsinnig, ich bin es nicht mehr gewohnt. Oder ich hole mal wieder Lavera sensitiv, der war so ok bis auf den Geruch. Ich muss mal Karten legen und evtl die Seifen Lieferung abwarten.
schiggy

#189 Beitrag von schiggy »

zeig sie doch mal in glatt, es würde mich interessieren, wie das aussieht ;)
Samti

#190 Beitrag von Samti »

Das würde mich auch interessieren, kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen.

Aber ist schon komisch das die sich nicht mehr locken. Vielleicht zuviel an Pflege? Setzt sie doch mal auf Diät. Mach vielleicht nur ne ganz einfache Shampoo Wäsche mit Condi und BWS für die Spitzen oder so. Quasi nen Neustart.
Vada

#191 Beitrag von Vada »

oh auf die bilder der getragenen Lotus freu ich mich

hä.... glatte haare nach dem waschen? komisch.
ich kenn mich leider mit condis (und allem haarwaschzeug) gar nicht aus und kann dir deshalb auch keinen schlauen rat geben. bei mir rockt es ja der jean&len aber ich glaube du hattest irgendwann mal erwähnt, dass der bei dir nix bringt.

ne andere art rauszufinden, woran es liegt, könnte sein, sich anzuschauen was locken macht und nicht. ich glaub da gibt es 3 verschiedene spezielle verbindungen in den haaren, die für locken verantwortlich sind (müßt ich mal googeln - aber eine ist die wasserstoffrückenbindung die besonders bei nassen haaren sehbar ist).
und eben dann schauen, welche umstände, die jeweiligen verbindungen "aufbricht" so dass die haare glatt werden.
wir 2er haben ja sensiblere lockis und wellen und nicht so starke verbindungen wie die 3er. die wohl überwiegend die stabilste verbindung innerhalb des haares haben. also muß es an einen der beiden leichteren verbindungen liegen.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#192 Beitrag von Brijna »

Ich würde mich auch Samti anschließen, wenn es meinen Haaren zu viel wird, werden sie glatt. Vielleicht echt mal ne Diät einlegen? (Muss ich ja jetzt mit dem Öl machen :lol: ). Wobei meine Haare die Wellen auch verlieren nach ein paar Tagen, manchmal auch schon am Tag danach. Liegt aber vor allem an den Frisuren.
Lockenbella

#193 Beitrag von Lockenbella »

Also, ich habe doch letzte Wäsche mehr oder weniger die auf Hunger gesetzt , gar kein Öl als LI benutzt und nur 3 Tropfen insgesamt als Pre Wash. Ich werde sie heute mit Natron waschen. Ich habe wieder das gefüllt das sie irgendwie fettig / belegt sind . Ich kann es nicht beschreiben. Ich glaube dass es den Kuren lag, da war ordentlich saures Zeug drin und Honig, Condi, Olivenöl und zu sauer killt bei mir Locken zu 100%, basisch verstärkt und BWS verstärkt auch. Aber ich habe sie extra nicht benutzt um zu schauen was es war. Die sind glatt im Sinne von stark rutschig, das nix hält.. bis auf Ficcare ( sei dank [-o< , sonst würde ich schon komplett durchdrehen) und keine Locken :shock: , kaum zu glauben. Der Condi enthält diese Caprielate oder wie sie sich schimpfen, diese pflanzliche Silikone oder mit ähnlicher Wirkung. Anscheinend war es zu oft und zu viel, sonst nehme ich ja Condi nur alle paar Wochen mal.. Aber zu mindestens habe ich den Eindruck dass ich nicht mehr viel rot in den Haaren habe und das erst ja 2 Wäschen später nach der letzter Kur :shock:

Die Silis haben mir früher immer diesen komischen glatten Fettkopf beschert und haben viel Volumen beraubt.

Leider ist mein Fotograf nicht Zuhause , aber ich habe heute Ficcare ausgeführt 8) , ich finde sie noch bequemer als Silki vom Tragegefühl , ob sie leichter ist ? ...
Samti

#194 Beitrag von Samti »

Schläfst Du vielleicht auf einem Seidentuch? Das hat bei mir diesen mega ekligen Flutsch gemacht.
Lockenbella

#195 Beitrag von Lockenbella »

Nein , ich habe ganz normales Satin Kissen. Seide habe ich nur am Zopfschoner, aber da kommt die Seide gar nicht an den Ansatz. Und frisch gewaschen schlaffe ich immer offen und waren sie auch schon rutschig :roll: , zwar nicht so extrem wie heute aber auch gar nicht gelockt.

Ich werde heute komplett auf Öl vor der Wäsche verzichten und nur Natron nehmen um da Tiefenreinigung zu machen und dann sehen wir wie es wird.

Aber wenn es nix bringt, dann werde ich für paar Tage den Zopfschoner sein lassen und schauen ob es tatsächlich davon kommt.
Antworten