Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
chnapi

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#706 Beitrag von chnapi »

Das mit dem indischen Geruch kommt mir bekannt vor, da bekommt man voll Hunger :D
Und die Methi ist ja mal süß! :verliebt:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#707 Beitrag von hair whisperer »

Methi ist süß, das stimmt! :)

Und das andere Methi, na ja, auf Langzeitwirkung hoffen? Ich bin immer noch überzeugt davon, so dass ich letztens so viel davon hergestellt habe, dass es leider schlecht geworden ist... da muss ich noch dran arbeiten, an der richtigen Menge.^^

Ich habe mich heute sogar genau deswegen auf die Suche nach einem Asialaden begeben, aber noch keinen gefunden. Wohne ja jetzt in so ner kleinen 200.000 Einwohner Stadt... alles Asiatische waren irgendwie nur Restaurants...
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
rock'n'silver

#708 Beitrag von rock'n'silver »

Flauschfell-Methi ist ja niiiedlich und die hätt ich kennen lernen können ... #-o ich Dumpfbacke #-o
Curry-Methi wär auch nicht das meine [-X .... nonono ... [-X
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Logbrandur

#709 Beitrag von Logbrandur »

Ich stolpere gerade zufällig hier rein und muss sagen: der eine Methi ist ja wirklich süß (und das andere macht wirklich Hunger auf indisches Essen). Außerdem finde ich deine Haare super schön, die sehen so schön glatt und flauschig aus.

Neulich hatte ich auch solche Schuppen, wie du sie hier beschreibst, also die fiesen, trockenen, kleinen, rieseligen.
Bei mir sind sie deutlich besser geworden, als ich mir wie von Faksimile empfohlen in der Apotheke Bepanthene D-panthenol Lösung besorgt und scheitelweise mit einer alten Sprühkurflasche auf die Ansätze gesprüht habe.
Das habe ich über Nacht einwirken lassen, am nächsten Tag musste ich dann allerdings waschen weil es die Haare strähnig macht, also lieber vor der Wäsche machen. Das habe ich insgesamt 3 Mal gemacht und die Schuppen sind jetzt fast komplett weg! Davor konnte ich kein dunkles Oberteil mehr anziehen weil ich sofort unmöglich aussah.
Bei meinem Freund hat das auch super gut geholfen. Kannst du ja vielleicht auch mal testen, ist auch nicht teuer, hat bei mir 3,xx€ in der Apotheke gekostet.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Kilu

#710 Beitrag von Kilu »

Hi Pogokiki, ich lese hier schon eine Weile still mit und erfreue mich an deinem wunderbaren Schreibstil und deinen schönen Experimenten. Tolle Haare hast du! Und süüüüüüßes Hundi!!! :mrgreen:
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#711 Beitrag von Sarah. »

Ooooh, Hundi...! :verliebt:

Ich liebe Curry sehr, aber den ganzen Tag danach duften? Och nö.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
pogokiki

#712 Beitrag von pogokiki »

Ich hab euch meine SL Neuanschaffung noch gar nicht vorgestellt: Hello Norsi! :) Sieht toll aus, hält super, wird gern getragen.

Bild

Ja, der Dauerappetit, chnapi, war einer der Gründe, das Methi aufzugeben. Wollte auch nicht tagelang indisch kochen...

Damit, HW, hättest du dann ja keine Probleme mit all den asiatischen Restaurants ^^ Hab nicht weiter experimetiert, meine Bettwäsche roch tagelang nach Curry und ich glaub, die Gerbstoffe sind eh zu austrocknend für meine Problemzonen.

Danke, Rocky, das holen wir nach :)

Herzlich willkommen, Logbrandur, und danke für deinen Tipp. Da du eh meintest, die Lösung macht fettig, hab ich mir völlig schmerzfrei die bereits vorhandene Bepanthensalbe (mit der ich bereits hinsichtlich der Verarztung ständiger Bastelwunden sehr zufrieden bin) auf den Kopf geschmiert. :D Weiß noch nicht, wies hilft, Waschtag ist erst morgen. Aber jedenfalls hats mir an der Stelle die Haare derart an die Kopfhaut geklebt, dass da gar nix mehr rausschuppen konnte, gnihi.

Huhu, Kilu, sei auch du mir sehr willkommen, vor allem da du dich hier freust und Komplimente verteilst ;) :)

Ooooh, Sarah. hihi. Methi freuts, sie ist hauptberuflich Herzensbrecherin ^^

Nachdem ich (als weltbekanntester Mondfan) Füchschen seit Monaten beim HaarMondBasteln zusehe und mich neiderfüllt frage, wie sie die nur zum Halten bringt, die Schmuckstückchen, habe ich ziemlich viel rum experimentiert und ein Exemplar aus hartem und schönen unbekannten Edelholz so lange umgearbeitet, bis er tatsächlich klappfrei hält. Durch meine "geheime" Mischung aus richtiger Technik (unbedingt so stecken, dass die Spitzen nochmal durch die Unterwolle gehen) und einer Biegung auf der Kopfseite bin nun auch ich endlich mondstabfähig, jippie.

Bild

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#713 Beitrag von Sarah. »

Hast du eine goldfarbene Norsi oder liegt das an meinem Bildschirm? Sieht jedenfalls sehr chic aus.
Auf einen Mond geiere ich auch schon länger... deiner passt auch farblich toll zum Haar. :gut:
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Caniemo

#714 Beitrag von Caniemo »

Du bist halt so top Pogokiki :D ich musste so lachen.

"Methi soll ein wahres Wundermittel sein, für Glanz sorgen, Haarausfall dämpfen, Haarwuchs fördern, gegen Schuppen UND Spliss helfen und den Weltfrieden retten."

Weltfrieden -wie bei den Miss Universe Models :D
Dann kam nochmal ein Kracher: "Bei mir schleimt aber nix, vielleicht sind meine Samen kaputt?"

Methi kenn ich gar nicht :/
Die Norsi sieht echt schön aus. Ich wollte die in klein als Steckkamm (ist mir aber immer noch zu teuer)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ommel

#715 Beitrag von Ommel »

Kiki; dein Methi ist ja :verliebt: guckt so als wollte er/sie sagen: HILFE tut mir nix, ich tu euch auch nix. Sehr, sehr knuffig. Da mit dem anderen Methi war dann mal nicht so ein HG verdächtiges Teil, was?
Egal, es wird weiter gesucht. Wir finden was, was auf Dauer hilft, nicht aufgeben ist die Devise. Ich habe auch deine Frisur nachgebaut dank YouTube und packe es mal in den Spoiler.................sieht total bescheuert aus, bei kurzen Haaren, ist aber echt bequem. :lol: Wenn doch bloß ein bisschen mehr Haare rausgucken würden. :lol: ansonsten sieht es ja echt ganz ulkig aus; bei dir mehr elegant. :lol:
Was machen die festgeklebten Haare??? :waigel:
EDIT: Fehler gefunden, ich habe zu viel Haare aufgenommen.
Zuletzt geändert von Ommel am 06.04.2016, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#716 Beitrag von Knullibulli »

Hui was ein schönes SL Teil :mrgreen: sehr hübsch.Bei mir hier uffn Bildschirm siehts auch gülden aus.
Richtig cool ist ja dein Mond :mrgreen: haste fein gemacht und passt echt super zu deiner Haarfarbe
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
rock'n'silver

#717 Beitrag von rock'n'silver »

SL gefällt mir ja auch total :verliebt: aber ich warte noch auf längeres Haar und etwas Erspartes :oops: und dein Mond... perfekt an dein Haupt angepasst, hä ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

pogokiki

#718 Beitrag von pogokiki »

Vieles ist geschehen, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben: meine Frisörin hat mich zurecht gestutzt, ich hatte einen Rückfall- Kaufrausch, habe begonnen, meine Schuppen mit Hydrolaten zu begießen *prost, Rury-chan* und habe mein Haar für euch geschwungen.

Nun denn, ich musste also wieder Haare lassen. Meine Lieblingsfrisörin konnte es nämlich gar nicht verknusen, nicht mehr ran zu dürfen. Sie unterstellte gar, ich tät ihr fremdgehen ^^ Aber sie war wie immer zart und so fielen nur wenige Zentimeter. Dies ist nämlich kein PP, sondern die unendliche Geschichte und der Meter Spiegelschleier kein erreichbares Ziel, sondern der Topf Gold am Ende des Regenbogens... Viel mehr weh tun mir ihre Geschichten :D Kennt ihr das, wenn sie dann von einer Kundin erzählen? Die wird alle 4 Wochen neu blondiert und hat hüftlange, voll gesunde Haare. Null Spliss... Ich ging zu Boden...

Fazit meiner vielfältigen RegelmäßigSchneiden/ GarNichtSchneiden/ Microtrimms/ NachDemMond- Erfahrungen: ALLES EGAL!

Aber hier für den Gesamteindruck: ich schwungte mein Haar für euch, gni, muss voll grinsen, wie ich lustig umher springe :roflx: Vorsicht, nix für Epileptiker..
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Nachdem ja nun alles egal war und ich ohnehin Hydrolate für meine Schuppen und Zutaten fürs SebumMix kaufen wollte, war ich plötzlich sicher, dass meinen Haaren bestimmt nur noch die eine bisher unentdeckte Wunderpflege fehlt. Und so hüpften nach und nach noch 5 - 20 neue Öle, Phytokeratin, Haarchitin, Lindenblüten und andere Sachen, die ich schon wieder vergessen habe (ich liebe Überraschungen ^^) ins Körbchen und ohne zu zucken habe ich mehrere Zentner Rohstoffe bestellt.

Also die Bebanthen hat schonmal gar nix gebracht (Hoffentlich hab ich kein Panthenol mitbestellt *schock*). Es schuppte direkt nachm Waschen fein vor sich hin (sonst wartet es wenigstes höflich einen halben Tag). Das noch vorhandene Rosenhydrolat kühlt zwar schön, ändert das Bröseln aber auch nicht. Und hör ich da etwa leise Stimmchen, ich sei zu ungeduldig und sollte mal länger testen?! Huhu, ihr seid doch hier bei Kiki! ^^

Und ich hab mich von chnapi inspirieren lassen, mich in Richtung Frisurenthread zu bewegen und widme mich deshalb vermehrt der HaarkunstwerkKunst. Ach, dieser Werdegang... von den Einzelteilen (erst HaarstrukturAktionismus, dann HaarschmuckAktionismus) zum Gesamtkunstwerk. Aus meinen Haaren wird noch Großes... Also wollte sagen: ich versuch mich wieder mal an verschiedenen Frisuren *runterdimm*...

Die SLchen sind da hilfreich, weil bequem und du hast richtig gesehen, Sarah., die Norsi ist golden. Auch eine Neuerung des letzten Jahres: weg vom ewigen Silber, hin zu Gold und Kupfer.

Hihi, Caniemo, ich musste direkt nochmal laut mitlachen, wie du mich zitierst :lol: Ohnehin finde ich mich ja selbst oft am lustigsten (und gar nicht so selten nur ich ) und freue mich, wenn ich Menschlein finde, die diesen Humor teilen :bussi: - Aber du bist neu bei mir, oder? Obwohl ich dich in dem einen oder anderen PP sowieso schon getroffen habe, deshalb: Willkommen! :) - Bei d e m Methi fehlt dir nix, würd meine Erfahrung sagen. Fehlt dir d i e Methi - meine kleine Miss Hundiverse - jedoch, entbehrst du eine ganz spezielle Weltfrieden schaffende Niedlichkeit :help: ;)

Die guckt so, Ommelchen, weil sie Fotos extrem suspekt findet und dann alles einzieht. In Echt sind ihre Ohren nämlich noch fledermäusiger :D - Ich werde bald genug Munition haben, um noch die näxten Jahrzehnte weiter zu forschen. Bis endlich was hilft. - Aber, Hase! Dein Halfup ist entzückend. Ich hab im Video auch zu viele Deckhaare genommen, das braucht man gar nicht und dann sieht es einfach toll aus, seh ich ja wieder bei dir.

Daaanke, Knulli, ich stelle fest, dass meine bevorzugten dunklen Holzsachen gern mal in meinem Haar untergehen. Da kann ich aber ruhig mal was forscher in der Farbwahl werden...

Genau, Rocky, den Mond musste ich exakt an meine Birne anpassen... vielleicht war das deshalb auch so schwierig. :irre: Von anderen höre ich ja nie, dass ihre Monde umklappen ... und alles ganz einfach, oder was?! *motz* Vielleicht bin ich sogar die einzige, die so´nen Klappkopf hat *heuuul* Egal, ich habe auch diese Herausforderung gestemmt, wenngleich meine Monde nun viel mehr Material und Zeit verbrauchen als anderer lieben Menschen Basteleien - endlich klappts nicht mehr (hach, ich liebe diese verführerischen ad absurdumse)

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#719 Beitrag von rock'n'silver »

Ich liebe deinen Schreibstil und musste beim Lesen viele Male laut los prusten :bauchweh_vor_lachen:

Dein schwingendes Haar schaut echt gut aus und ich freu mich schon heute auf die kommenden Posts :kicher:

Ommel

#720 Beitrag von Ommel »

Juhu Kiki, habs Bild wieder entfernt, ist dein PP. :lol:

Gestern habe ich nochmal anders probiert, da sah es sehr gut aus und heute habe ich tutto completti Haare genommen und alles so frisiert. Du glaubst es nicht, es hält und sieht sogar gut aus, noch nicht mal die Spitzen gucken raus, frag mich gerade wo die geblieben sind. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Antworten