Körsbär 2.0 **2a-c M** hair loading... Taille ✔ .. NHF..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mela

Re: Körsbär 2.0 **2a-c M** hair loading...

#556 Beitrag von Mela »

Oh ja ... die Picknickerin ... und Claire :)
Ja Haarausfall ist einfach nur sch*iße. Aber Du scheinst es ja noch gut überstanden zu haben. Hoffentlich kommt er nie wieder.
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
körsbär

#557 Beitrag von körsbär »

Lockkopf.. dich hätte ich jetzt beinahe überlesen. :oops: Aber du lässt nicht ganz schneiden, oder?

Mela: Ach früher ... Bin aber immer wieder erstaunt wie oft ich noch altbekannt Namen lese.. übers ganze Forum verstreut.
Jetzt sind auch ganz viele nette User unterwegs, ich finde es nur viel schwieriger "Anschluss" zu finden.. das Forum ist inzwischen so riesig geworden und einzelne Namen gehen zum Teil unter

Warum ich eigentlich schreibe..

War grad im Garten und wollte nach meiner Blumenwiese sehen .. na eigentlich ob noch was über ist oder ob ich neu säen sollte.
Was nicht wirklich der Fall ist und ich hab angefangen Unkraut und Gras zu rupfen.
  • Dabei haben mich meine offenen Haare so genervt dass ich ich sie schnell zu einem Dutt gewickelt hab..
    Halt stop..

Ich habe meine Haare zu einem Dutt gewickelt :gruebel: .. ja, eigentlich nichts ungewohntes.. machen Leute mit längern Haaren ab und an...
    aber ich hatte kein Werkzeug dabei...
    :gruebel: Ich habe meine Haare in einen Dutt gewickelt.. check... ohne Werkzeug ... und es hält. :shock:
    in Gedanken meine Handgriffe durchgehe
    ok,, nadelloser Knoten... OMG.. ICH habe einen Nautilus gewickelt :yess:
    so einen hab ich zuletzt ca 2009 getragen.. und das ganze ohne die Anleitung zu lesen.
    mein Hände machen den von ganz allein.
grottiges Handybild.. und ich schaffs ned mehr Haar aufs Bild zu bekommen

Bild
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#558 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Körsbär! :D
Schön von dir zu lesen.
Mir geht es ähnlich mit all den neuen Namen hier, was ein Grund ist, weshalb ich grad in dein Projekt gestolpert bin.
Scroll, scroll, scroll... oh, den Nickname kenne ich! Klick!

Deine Haarlänge jetzt ist doch super! Spitzenschnitt nach langer Zeit der Vernachlässigung finde ich okay, aber bloß nicht zu viel. Lieber üppig pflegen. Und dann nsch ein, zwei Monaten gucken, was wirklich runter muss. Wäre so mein Vorschlag.

Was deine Färbegelüste angeht: oh weh, du hast so einen tollen Verlauf! Ein richtiges, echtes Ombré! Da lecken sich doch grad alle die Finger nach ab (außerhalb des LHNs, etwas mainstreamiger als hier). Und ich glaube alle Blondinen nörgeln irgendwann darüber, dass die Unterwolle so dunkel ist oder dass sie früher heller waren. ;) Ich finde die Farben bei dir aber echt toll. Das gibt Tiefe und Struktur bei den Frisuren. Wirklich schön! Und: keine Blondierung, kein Ansatz. :) Ansatz am Scheitel geht irgendwie noch, finde ich, je nach dem, aber grad wenn dich die Unterwolle stört, so ein Ansatz im Nackenhaaransatz finde ich störender, da "muss" dann öfter nachgefärbt werden.

Bla.
Du hast mich gar nicht gefragt und ich hab hier so viel geschrieben. Aber sei es drum.
Ein bekannter Name! Ein bekannter Name!
Ich konnte nicht anders. :)

Liebe Grüße, Mai Glöckchen
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mela

#559 Beitrag von Mela »

Hi Körsbär,

ich bin auch immer überrascht, welche altbekannten Namen hier und da auftauchen. Gestern z.B. Mi-Chan und Anja ist anscheinend auch immer mal wieder hier unterwegs, aber ich denke, die Leute werden sich nicht mehr an mich erinnern, weil ich ja doch ne ganze Weile abtrünnig war.
Aber grundsätzlich ist wirklich wahnsinnig viel hier los, so viele Langhaars ...

Ich habe mich jetzt durch Dein Projekt gewühlt :D Ich musste ja doch sehr oft lachen. Du hast so eine witzige Art und bunte Art zu schreiben.
Du hast ja anscheinend eine ganz schöne Seifen-Odyssee. Ich kann gut verstehen, dass Du das eingestellt hast. Ich kenne das auch ein wenig. Ich habe auch eine Weile mit Seife rumgemacht, aber das Wasser hier ist so grottig. Da musste ich immer gefiltertes Wasser nehmen und mir Flaschenweise über Kopf gießen (Silberfisch-Methode). Teilweise wurden die Haare echt toll und füllig, aber es war nicht wirklich reproduzierbar. Ich konnte mich nie drauf verlassen, nachher Haare zu haben, die auch frisch gewaschen aussehen. Manchmal sahen sie nach dem Waschen schlimmer aus als vorher. Ich musste hin und wieder nochmal nachwaschen. Naja, und ich bin in der Beziehung ja eher faul und alleine dieser ganze Aufwand mit dem gefilterten Wasser ... :roll: [-X

Der Dutt sieht toll aus. Du hast einfach klasse Haarmaterial :mrgreen:
Aber Du brauchst ein Stativ, sowas will man schließlich in seiner vollen Pracht genießen :twisted:
Den Nautilus könnte ich auch mal wieder machen, ich brauch dafür aber die Anleitung :wink:

LG und schönen Abend
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Lockenkopf

#560 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo Körsi,

nein, nein, ich habe sie mir doch selbst geschnitten.

Dein Dutt sieht toll aus!! Ist der Nautilus quasi ein Kometenknoten ohne durchgezogenen "Schweif"? Also wie ein Wickeldutt nur dass man die Längen als Schlaufe durch die Mitte zieht. Bitte nicht färben, deine unterschiedlichen Farben sehen so toll in den Frisuren aus. Das ist echt etwas besonderes.
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
körsbär

#561 Beitrag von körsbär »

Mai Glöckchen deinen Namen hab ich auch schon vermisst.
Mußte jetzt so lachen als ich deinen Text gelesen hab. Du scheinst die Seele der ExBlondierten zu verstehen.. Die dunkle Unterwolle nervt wirklich mit am meisten.. oben sind sie um einiges heller aber wehen der Scheitel wird gelegt booom braunes etwas... will blondiert werden damit es dazu passt. :evil:

Danke dass du mich an den schrecklichen Ansatz erinnerst! Deshalb hab ich mit dem blondieren wieder aufgehört , alle 4 Wochen nachfärben brauch ich wirklich nicht mehr.

ach,, und darfst immer ungefragt schreiben.

Mela ach was, die kennen dich bestimmt noch... war ja auch :gruebel: fast 5 Jahre abwesend und an mich haben sich auch noch ein paar erinnert.
dachte nie dass das Forum mal so riesig wird und ich schau auch gerne mal in neue Projekte, neue User = neue Geschichten =andere Ansichten/Ideen = Bereicherung fürs Forum
Nur is es inzwischen so, dass es Tage gibt an denen ich mehr lese als schreibe und ich denk so,, oh spannend hier, muss ich mir merken... und 2 Tage später hab ich den Namen vergessen und finde das PP nicht mehr. :oops:

Seife kann ich hier vergessen.. noch etwas mehr Kalk und mir tröpfeln Steine aus der Leitung.
Filtern usw. war mir dann einfach zuviel Aufwand "nur" um mal die Haare zu waschen :mrgreen: Jip, böse zu meinen Haaren bin.

Statif hab ich ned.. meine alte Kamera stell ich irgendwo passend hin nur mit dem Handy is es blöd
a, seh ich nix vom Bild b, meine Arme sind zu kurz c, ich kann meinen Hals nicht noch weiter drehen.

Lockenkopf Kometknoten den könnte ich auch mal wieder probieren.
Den Nautilus kann ich nicht gut erklären..
Haare zum Pferdeschwanz nehmen, die längen um die andere Hand schlingen, jetzt die entstandene Schlaufe drehen, Längen um die Basis wickeln, Schlaufe auf die Basis legen .. und dann alles durch die Schlaufe stopfen.
mmmhh
ich such besser einen Link für dich und
Mela

viewtopic.php?f=6&t=1580
Im Startpost sind mittlerweile die Anleitungen verlinkt.
gelernt hab ich ihn nach JJJs Version https://www.youtube.com/watch?v=MZs5o6MKjUM
ach.. ich liebe diese Haare .. so lang.. so schön so blond :twisted:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Bin ich ein halbwegs trockener Haarschmucksuchti auf Entzug?

eigentlich war ich der Meinung ich brauch nix neues, weil ich das was ich hab kaum nutze

Was es gibt eine neue Flexi und Ficcaren... brauch ich nicht.. ich guck nur mal ... OH SCHAU EINE NEUE FLEeeeXI
Die MUSS ich haben

Bisher bin ich nicht schwach geworden.. aber eigentlich muss ich das Ding haben unbedingt...
Nope... du brauchst sie aber nicht, weil genug ungenutztes in der Schublade liegt
aber ich WILL doch.. ](*,)

Gibts hier eine Selbsthilfegruppe für Haarschmucksuchtl auf Entzug?? :help:
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
körsbär

#562 Beitrag von körsbär »

Ich hab ja letztens schon geschrieben, dass ich in letzter Zeit eher mit LHN untypischen Frisuren unterwegs bin ;)
Heute muss ich euch mal einen "Zopf" zeigen den ich sehr oft trage und bei dem ich schon oft gefragt wurde wie der gemacht wird.
"Zopf" hab ich in Anführungszeichen gesetzt, weil eigentlich NICHTS daran geflochten ist, auch wenn er so aussieht.

BildBild

Zöpfe fallen mir immer über die linke Schulter nach vorne :gruebel: Kennt ihr das auch?

Ich diesen namenlosen Zopf sehr!
* er geht schnell
* sieht je nach dem mal ordentlich oder wie hier etwas wilder aus
Mela

#563 Beitrag von Mela »

Sieht sehr schick aus!!! Ist der geflippt?
Ich mag übrigens die dunkle Unterwolle. Die gehört bei Blondies doch einfach dazu. Und Deine hat eh eine sehr schöne Farbe.
Ich bin letzte Woche bei Haarschmuck wieder schwach geworden ... Aber ich habe - gemessen an anderen hier im Forum - auch nicht soooo viel teuren Haarschmuck ....
Färbefrei seit 18.6.17
körsbär

#564 Beitrag von körsbär »

:wink: Mela... Ja genau, genau das Wort hab ich gestern noch gesucht. Musste den Post unkorrigiert losschicken. (mir ist das Nutellabrot mit der Seite nach unten auf die Tastatur gefallen. Puh, das war vielleicht ein Saustall)

• Also der Zopf ist geflippt :mrgreen: also einfach Haarpartien abteilen, flippen... nächste Partie flippen usw... wenn man beim Nacken angekommen ist die Partien etwas größer abbinden, wieder flippen bis Ende.
      super easy
      Wer will kann noch an der Breite mogeln, durch die Haargummis lässt sich das ganze gut in die Breite ziehen.

Auch Haarschmuck.....
Ich hab ja auch nicht sooo viel wie manch andere hier und bei Forken bin ich eigentlich resistent
Es ist nur so, bei meinen LHN Pausen hab ich bemerkt wie schnell diese Schmuckstücke uninteressant werden,, sie verschwinden in Schubladen, genützt werden nur wenige Teile.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mir nichts/ oder nur wenig neues zu kaufen.. wenn dann gezielt und überlegt oder das bestehende zu tauschen. Aber kaum ist man hier und blättert durchs Forum... whoop neues ,, neues hübsches brauch ich will ich muß ich...

Naja,, Während meiner letzten Pause kamen noch 2 Ficcaren an und ich hab sie gleich in die Schublade gepackt und mich geärgert soviel Geld ausgegeben zu haben.

PS... der Dolphin Clip kam übrigens nie bei mir an... der wurde von einer Poststelle in Maimi zu nächsten geschickt und ist bis jetzt spurlos verschwunden.
Ich vermute eine Angstellte dort trägt jetzt einen Dolphin Honey Marble. :evil:

Ach,, hab mich beim Flechtprojekt angemeldet.. Hoffe auf neuen Input , neue Ideen und Abwechslung und es gibts soviel zu lernen
Mela

#565 Beitrag von Mela »

Ich versuche auch eher, mich bei Haarkram zurückzuhalten, da ich ohnehin immer nur die gleichen Haarsachen nutze. Forken liebe ich ja und ich hätte echt gerne eine Dymondwood, aber bisher hat mich immer der Preis abgeschreckt. Irgendwann greife ich mal bei UM zu.
Ich lasse mich aber auch immer schnell anfixen, wobei mein Geiz mich aber häufig ausbremst :twisted:
Und oft denke ich dann auch, wenn ich diese Megasammlungen sehe, dass mich das überfordern würde und ich ja letztlich doch immer nur die gleichen vier oder fünf Sachen nutze. Also nicht, dass ich die Teile nicht toll fände und die Sammlungen nicht bewundern würde, aber für mich wäre das einfach nichts z.B. 10 oder mehr Ed-Stäbe oder 15 Ficcare zu haben. Irgendwie sehen die Dinger ja doch alle gleich aus (ich duck mich jetzt vielleicht besser ;)) und da fehlt mir der Sinn. Das hält mich dann oft von unüberlegten Haarkramkäufen ab. Ich bin da eher etwas merkwürdig gepolt :stupid: Ich habe allerdings kein Problem, 5 Kameras zu besitzen :ugly: :lol:

Das mit der Dolphin Marble ist ja echt blöd. Die sind ja auch empfindlich teuer, wie alles von Ficcare. :?
Färbefrei seit 18.6.17
Ms. Figino

#566 Beitrag von Ms. Figino »

Der geflippte "Zopf" sieht genial aus - leider sieht geflipptes bei mir immer nach "nichts" aus.

Die Blondiergedanken sind am Ende des Winters völlig normal. Warte ein paar Wochen, dann ist die Welt wieder in Ordnung :D
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
körsbär

#567 Beitrag von körsbär »

Mela.. du brauchst dich nicht ducken ;) kann das doch verstehen ... Du brauchst 5 Kameras

Ms. Figino... danke dir :oops: Die dunkle Unterwolle hat mich letztens so erschreckt. Inzwischen geht eine Strähne bis fast nach unten und bin so erschrocken als ich die gesehen hab, weil ich dachte ich hab eine Fremdkörper aka Dreck im Haar.
Bin schon am überlegen ob ich mich mal mit :pigtails: in die Sonne setzte und mich mit gezieltem weathering beschäftige.

• Haarpflegekrams
Meine Haare waren die letzen Tage unheimlich störrisch rau und die Spitzen eher wie Glaswolle.
Selbst div Behandlungen mit Kokosöl, Aloe und Creme konnten nicht helfen. Im Gegenteil die Spitzen wurden nur noch härter.

Hab jetzt mal überlegt wann ich das letze Mal ein clarifying gemacht hat :gruebel:
Glaub das ist schon Monate her.
Um buildups zu minimieren (wg Silis) wollte ich das eigentlich 1x im Monat machen
    • :showersmile:
      Clarifying mit Schauma Cotton irgendwas (von Herrn K gemopst)
      2x gewaschen
      Deep Conditioning mit Hask Argan Oil Repairing Deep Conditioner (Neuerwerb)
      etwas Kokosöl

Haare heute:
:mrgreen: eindeutig besser, weich, flutschig, glänzend lassen sich relativ gut kämmen.
relativ nur weil die Spitzen verkletten, die letzten 3cm .. schätz die sind wirkich im a*
Kopfhaut juckt wie Sau :evil:

Werd mich mal nach einem vertrauenswürdigen Frisör umsehen.
körsbär

#568 Beitrag von körsbär »

• Flechtprojekt.... Thema Kordel

Tja, was soll ich sagen..
eigentlich mag ich Kordeln nicht so, warum :nixweiss: glaub weil Kordelzöpfe so unheimlich viel Volumen schlucken.
Diese ist auch mein erstes gekordeltes Etwas seit ... mind 7 Jahren.
Muss auch gestehen, mir ist das unheimlich schwer gefallen!
Habe dauernd die Dreh und Wickelrichtung durcheinander gebracht erst ein Blick in den Spiegel konnte mir Klarheit bringen.
(beim flechten ist das anders, da darf ich nicht sehen was ich mache, sonst komme ich aus dem Schema)
    • Tada... gekordelter HalfUp ala RoseBun
    • BildBild
Mela

#569 Beitrag von Mela »

Oh wie wunderschön!!!!

Das mit dem Volumen schlucken bei den Kordeln empfinde ich genauso. Deshalb habe ich auch jahrelang keine mehr getragen.
Färbefrei seit 18.6.17
körsbär

#570 Beitrag von körsbär »

Mela.. danke für schön finden :oops: irgendwie hab ich jetzt gefallen daran gefunden und will diese 3er Kordel ausprobieren und der Hoffnung dass die tragbar und evtl nicht so dünn wirkt

• Dienstag = Frisörtermin
Hab echt lange überlegt wohin ich gehen soll und div Salons gestalkt. Letztendlich hab ich mich für meinen "alten" Salon entschieden, nicht weil ich immer zufrieden war, im Gegenteil; aber das lag dann individuell an der jeweiligen Schneidefee...
Meinen Termin hab ich bei der Frisörin ausgemacht die mir am allermeisten abgeschnitten hat.
Klingt jetzt komisch, aber Sie hat mir damals genau erklärt und gezeigt warum sie soviel schneiden will ( vom Vorgänger schief und schlecht geschnitten usw.)
Rückwirkend finde ich dieses Verhalten sehr positiv und auf 1cm mehr oder weniger... :oops: Ja, in mir schreit immer noch was ... schneiden, schneiden :evil:

Und dann hab ich da noch eine Überlegung , die mir seit ein paar Wochen durch den Kopf spukt.
Stufen....

Offen gefallen mir meine Haare nicht so. OK, auf den Bilder von hinten, gekämmt und zurechtgezupft gehts eigentlich, im täglichen Leben liegen die Haare wie eine schwere Decke auf meinem Rücken.
Irgendwie bin ich mir aber unschlüssig, gerade, weil ich die letzen Jahre damit verbracht hab meine Stufen mehr oder weniger rauswachsen zu lassen und Stufen haben hier im LHN nicht garade den besten Ruf ... und eigentlich bin ich froh dass sie mir nicht länger aus dem Zopf/Dutt stehen
      • :unschluessig:
    • Pro:
      *Die Stufen würden sich auf die Blondierleichen beschränken und die machen mir am meisten kummer
      *Die Zotteln würden beim offentragen besser liegen
      *angeschrägte Seitenpartiene würden meine Frisuer nicht so streng aussehen lassen... locker flockig
      *evtl würden sich meine Wellen besser locken
      *evtl glücklich mit den Haaren und das Ende der schneideglüste
      • Contra:
        *meine Spitzen könnten fisselig wirken
        *Zöpfe sehen noch schneller messy aus
        * aus Den Dutts stehen evtl Antennen raus
        *gestuftes Haar ist schwerer zu pflegen?
        *evtl unglücklich mit dem Schnitt und erneutest Stufen rauszüchten
Könnten ihr euch Stufen bei mir vorstellen.. ? in den untereren Längen(den ganzen Kopf will ich natürlich nicht durchstufen lassen) evtl mit U cut und mit Face framing Layers (wie heisst das eigentlich auf deutsch?)
Antworten