*PremSiri: Feen in NHF - Seife & indische Kräuter* (seb.Ek.)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uruk

Re: *PremSiri möchte gesunde Feen in NHF ohne HA bis zur Tai

#136 Beitrag von uruk »

Ahhhh, die Wellen sind toll!! :D Mag ich sehr gern! Vielleicht ziehen die sich doch noch durchs ganze Haar, wenn die Mähne länger ist. Das würde sicher toll aussehen! Und klar bleibt der Glanz! Bei der guten Pflege! Auf die Naturhaarfarbe bin ich ja auch gespannt! Glaub sie müssen noch ein wenig länger, damit man die richtig gut sehen kann. :D

So ein haariges Tochterkind ist ganz schön praktisch für die Haarschmucksucht - immer ne gute Entschuldigung, weil man die Sachen ja jetzt nicht nur für sich kauft. :kicher:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#137 Beitrag von Nathaira »

Die Wellen sind so hübsch und gleichmäßig, ich wünschte ich hätte deine haarstruktur :verliebt:
Die papangas sind ja schön, besonders das Grün ist toll!
Deine Emerald dream ist ja auch wunderschön grün, bei manchen sehen die perlen leicht türkis aus!
Nynaeve

#138 Beitrag von Nynaeve »

Ihr Kaufsuchtis! Ne Spaß, eine Fee in Feenhaaren, wie schöööön!

Unsere Haare sind wirklich ganz ähnlich.

Bei mir hat ein "Cinnamon-Bun" als erstes geklappt.

Ansonsten... Ich hab mal irgendwann einen "Wuseldutt" mit Forke gepostet in meinem TB, vor zwei Wochen oder so. Von Birgit, falls du ihrem TB auch folgst. Der geht auf JEDEN Fall mit deinen Haaren und er hält sehr fest. Er sieht aus wie eine Banane.
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Knullibulli

#139 Beitrag von Knullibulli »

Das mit dem Kopfhaut schieben klappt ganz gut,bei mir fallen da auf jeden Fall weniger aus.
Oh was schön,die Emerald Dream :verliebt: und das schöne Schätzchen wurde ausgelistet
Find ich ja toll,das du mit deiner mini Siri den Haarschmuck gemeinsam tragen kannst :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
PremSiri

#140 Beitrag von PremSiri »

Hallo Uruk, vielen Dank! Aber ganz ehrlich? Ohne Wellen wäre mir lieber! :pfeif:
Durch diese Wellen bündeln sich meine Haare in einzelne Strähnen, durch die man dann bis zum Hals durchgucken kann.
Deswegen trage ich nie offen! (Okay, und weil die Haare mich dann sowieso nerven...) :mrgreen:

Nella, danke dir! Die Perlen sind tatsächlich absolut grün und nicht türkis. :D
Zu den roten Haaren von MiniSiri sieht das Grün auch besonders toll aus...

Huhu Nynaeve, danke für den Tipp! Und den Wuseldutt von Birgit habe ich schon gesehen,
allerdings habe ich den echt nicht kapiert... :oops:
Leider habe ich öfters Probleme anhand von Fotos oder Videos die Anleitung zu verstehen! :roll:
Meine Kleine ist da oft talentierter als ich!

Hallo Knullibulli, habe das heute zum ersten Mal ausprobiert mit dem "Kopfhaut schieben"! :mrgreen:
Ergebnis steht unten!! :wink:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute war Waschtag und da ich morgen Frühschicht habe, musste ich heute Abend waschen und konnte die
Ölkur leider nur 4 Stunden einwirken lassen und nicht über Nacht...
Ich habe Khadi vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut genommen und Sesamöl für die Längen und Spitzen.
Gewaschen habe ich wieder mit Haarseife mit 5% ÜF, das Öl ging komplett raus bei 1x einschäumen.

Die Kopfhautmassage habe ich diesmal nach Knullis und Uruks Tipp anders gemacht: (Danke euch nochmal :bussi:)
Ich habe das Öl großzügig auf die Finger und Handflächen verteilt und dann großflächig und nicht punktuell
die Kopfhaut "über den Schädelknochen" geschoben! Kann das schlecht erklären... :mrgreen:
Nicht in kleinen kreisenden Bewegungen wie sonst, sondern in größeren vor- und zurück Bewegungen!
Jedenfalls habe ich dadurch anstatt 60-80 Haare wie sonst nur 38 Haare verloren, das ist schon mal super!! \:D/

MiniSiri hatte heute auch Waschtag, nach fast 3 Wochen musste das mal wieder sein,
obwohl ihre Haare immer noch nicht fettig waren... :shock:
(Bitte den stylischen Schlafanzug ignorieren!)
Bild
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Kilu

#141 Beitrag von Kilu »

Wow wow wow, was für tolles Haare deine Kleine hat!!!
PremSiri

#142 Beitrag von PremSiri »

Danke dir Kilu! :)
Ich freue mich auch immer sehr, diese dicken und langen Haare frisieren zu dürfen...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
So, hier mal eben ein Beweis-Foto, wie doof das mit den Wellen und Bündeln aussieht!
Und nein, die Haare sind nicht fettig, sondern frisch gewaschen und luftgetrocknet... :ugly:
Man sieht sehr nett den Hals durch! :|
Bild
Nosce te ipsum
Lunasia

#143 Beitrag von Lunasia »

Ich finde das Bild total schön ehrlich gesagt :oops:
Dass der Hals durchscheint wäre mir gar nicht aufgefallen..
uruk

#144 Beitrag von uruk »

Ich bin Lunasias Meinung! Find das total normal, dass man den Hals durchsieht - und überhaupt ist es eher ein Durchschimmern! :wink: Ich bleib dabei! Finde deine Unterwellen super! (und vielleicht lassen sich die Oberglatten doch noch anstecken und werden zur Oberwellen :mrgreen: ) Und der Glanz ist ja mal wieder zum :anbet:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#145 Beitrag von PremSiri »

Lunasia und Uruk, ich danke euch beiden! Das baut mich wirklich etwas auf! :)
Denn für mich ist das immer ganz "schrecklich", wenn das so aufgefächert aussieht.
Aber ihr macht mir Hoffnung, dass nicht jeder das automatisch so kritisch sieht wie ich... :mrgreen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mädels, ich habe Mist gebaut!! :shock:
Mein Verstand hat komplett ausgesetzt und ich habe mir eine Forke bei 60th Street bestellt... :pfeif:
So weit so gut, ich habe leider nur keine Ahnung, wie das da mit dem Versand klappt und wegen Zoll und so! :?:
Aber nachdem ich bei Ursa Minor ja nie Glück habe so einen Bären-Bon zu bekommen und bei 60th Street jetzt
ganz genau die Farbe drin war, die ich sowieso haben wollte, musste ich einfach zuschlagen... ](*,)

Ach übrigens, ein Teil meiner bestellten Flexis ist heute angekommen!! :helmut:
Ich werde später mal Fotos machen...
Nosce te ipsum
PremSiri

#146 Beitrag von PremSiri »

Hier mal eben die 3 neuen Flexis, alle in Größe M... :mrgreen:
BildBild

Die KELTIC LORE habe ich mal eben schnell irgendwie ins Haar gemacht... :ugly:
Mir gefallen alle sehr gut, die grüne SAGE ist in Wirklichkeit etwas dunkler und weniger leuchtend.
Ich warte noch auf 2 weitere Flexis, wobei die eine davon, die TAWNY, schon eeeewig unterwegs ist!
Hoffentlich kommt die bald an, die hätte eigentlich als Erstes hier ankommen müssen... [-o<
Nosce te ipsum
silbermandel

#147 Beitrag von silbermandel »

uiuiuiiiii.... mein tochterkind, bewunderte vorhin deines :mrgreen: "soooooo soll das, genau SO".. und zwar am bestern SOFORT :bauchweh_vor_lachen:
Kilu

#148 Beitrag von Kilu »

Tolle Flexis!!! Die grüne gefällt mir am besten, ich schleiche ja schon eine Weile um die Holly rum, das ist dasselbe Modell nur in bunt...
PremSiri

#149 Beitrag von PremSiri »

Huhu silbermandel, was genau möchte dein Töchterchen denn jetzt sofort?! :mrgreen:

Danke Kilu, die Grüne ist echt toll, weil die so neutral ist und doch farbig... :)
Bei der Bunten habe ich auch erst überlegt aber dann beschlossen, dass die nicht so doll zu meiner Haarfarbe passt.
In deinen Haaren sieht die bestimmt super aus! :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das hier ist übrigens meine erste bestellte 60th Street Forke in Field & Stream/ 4,5 inch: KLICK :cheer:
Ich hoffe wirklich, dass es nicht 6 Wochen dauert, bis sie ankommt! [-o<
Habt ihr da Erfahrungen, wie lange der Versand dauert? Was ich bis jetzt gelesen habe, war ja nicht sooo positiv... :?
Nosce te ipsum
silbermandel

#150 Beitrag von silbermandel »

da auch sie ääääääusserst bescheiden ist, hätte sie gerne den kompletten tochterkindschopf.. struktur, länge, glanz.. in blond, aber dafür eben sofort :lol: naja, auch das tochterkind soll mal schön weiter träumen.. :wink:

hübsches förklie :lol:
Gesperrt